Seite 267 von 334 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.991 bis 4.005 von 5009
  1. #3991
    Meine Mutter macht Rouladen immer mit Mett. Als Kind habe ich das geliebt. Als Erwachsene allerdings fülle ich meine lieber mit Zwiebeln, Speck und Gurke.

  2. #3992
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Rinderrouladen, Klöße, Rotkohl

    Little bit off topic:
    Ich hab letztens auf Twitter in so einem Thread gelesen, in dem es über den ewigen Rouladen-Füllungs-Kampf ging. Die einen nehmen lieber Speck, die anderen lieber Mett. Jeder wie er mag, ist ja auch regional bedingt. Wir nehmen immer Mett und Gürkchen. Aber egal, ich wollte darauf hinaus, dass dann einer geantwortet hat, dass wir alle "Dreck fressende Idioten mit miserablen Kochkünsten" sind, weil es sich nicht gehört "Fleisch in Fleisch" zu tun. Und ich wollte euch einfach nur sagen, dass ich sehr glücklich bin, dass man hier einfach schreiben kann, was man so kocht, und es eigentlich kaum, und wenn dann positive Reaktionen dazu gibt. Das hier ist ein echt wertvoller Thread. Danke.

  3. #3993
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zum Mittag gab es vorhin ganze Ofenkartoffeln - versehen mit Fleur de sel Butter, Maggiapfeffer. Dazu Gurken-Dill-Salat.

    Heute abend:
    Zanderfilets aus dem Ofen, Reis und Salat.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  4. #3994
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    "Es gehört sich nicht Fleisch mit Fleisch zu füllen"

    Das wird schon seit 100ten von Jahren gemacht. Böse Menschen
    Ich liebe z.B. gefülltes Kaninchen (wird bei uns mit Hackfleisch gefüllt) oder auch Cordon Bleu.

    Was die Rouladen angeht, bei uns gab es früher beides. "Normale Rouladen" mit Speck Gurken usw. (ich mochte die nicht so sehr, aber vor allem weil sie mit Senf eingerieben wurden, den ich nicht mag) und solche mit Mett, bei uns werden die als "Hausfrauen Art" bezeichnet.
    Meine Mutter kann beide toll und wenn ich sie ohne Senf bekomme, mag ich auch beide.

  5. #3995
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Bei der Dreck fressenden Idiotin mit miserablen Kochkünsten gibt's am Abend Kalbbeinscheiben geschmort in Morchelrahm und Weisswein. Dazu Kartoffelgratin und weisse Spargelspitzen

    Zum Apero nacher gibt's Vitello Tonnato und frisch gebackenes Baguette
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  6. #3996

  7. #3997
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Es gab Hähnchenfilet mit Zwiebel-Sahnesoße. Dazu Kartoffeln und Erbsen-Möhrengemüse.

    Heute Abend werde ich für die Mittagspause morgen eine Quiche mit Ziegenkäse und Birne vorkochen.

  8. #3998
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    ... Eierstich.
    Ich liebe ja meine Heißluftfriteuse. Eben habe ich das erste Mal Omlette Muffins darin gemacht, das ist auch mehr Eierstich als sonstwas geworden. Schmeckt aber gut.

    Heute bekommt Herr Lustig einen Rest Kartoffelsalat, dazu Cevapcici. Für mich mache ich überbackenen Toast, ich überlege noch. Vermutlich Art Hawaii.

    Und selbstverständlich gehört in Rouladen Speck/Schinken!
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  9. #3999
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen

    Heute Abend werde ich für die Mittagspause morgen eine Quiche mit Ziegenkäse und Birne vorkochen.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  10. #4000
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja meine Heißluftfriteuse. Eben habe ich das erste Mal Omlette Muffins darin gemacht, das ist auch mehr Eierstich als sonstwas geworden. Schmeckt aber gut.
    Oh je. Ich liebe meine HLF auch, aber den Eierstich mache ich immer mit Gefrierbeutel.

  11. #4001
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Kleiner Tipp, wenn ihr Omlette oder "Eiermuffins" im Ofen oder so (HLF habe ich noch nie versucht) macht, schlagt das Eiweiß steif und dann für Muffins ein Loch in die Mitte und das Eigelb rein oder für Omlette dann vorsichtig verrühren. Wird total fluffy

  12. #4002
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Selbergemachte Fruehlingsrollen mit Gemuese gefuellt und dazu gekaufte Sweet Chili Sauce zum dippen.

  13. #4003
    Schnöde Spaghetti mit Tomatensoße... in die rühre ich vielleicht noch Schafskäse rein
    Und Zwiebeln... wobei ich noch überlege, die vorher zu schmelzen und dann in die Soße zu rühren

  14. #4004
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    gefüllte Paprikaschoten und Reis

  15. #4005
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Möchtest Du was abhaben ?
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •