Seite 269 von 334 ErsteErste ... 169219259265266267268269270271272273279319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.021 bis 4.035 von 5009
  1. #4021
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Oh steysel, das klingt sehr fein. Weisswein? Schweinsgeschnetzeltes?
    Ja Weisswein, und die Stuecke sind doch eher grob/viereckig aber mundgerecht. Also keine Streifen, wobei die bestimmt auch gut aind, gibt es hier nur nicht fertig geschnitten. Das Ganze in eine tiefe, grosse Pfanne und eben mit Bier bedecken. Deckel drauf und warten, bis die Fluessigkeit verkocht ist.

  2. #4022
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Heute koche ich nach: Hackbraten und Kartoffelpüree
    Als Gemüse Rotkohl und Erbsen
    Ich hatte gestern noch schnell einen Blumenkohlauflauf zum restlichen Hackbraten gemacht. Der war lecker!!!

  3. #4023
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern noch schnell einen Blumenkohlauflauf zum restlichen Hackbraten gemacht. Der war lecker!!!
    Wie machst du denn einen Blumenkohlauflauf? Den könnte man ja sicher auch so machen ohne Hackbraten

    Bei uns gibt es heute eine Art Flammkuchen.
    Mit fertigem Teig und belegt wie eine Pizza.
    Oder vegetarisch mit Ziegenkäse mit Honig beträufelt, Kirschtomaten und Rucola.
    Oder mit Pfifferlingen.
    Dann ist für jeden was dabei.

  4. #4024
    Aus aktuellem Anlass, Schnee , gibt es heute Grünkohl.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  5. #4025
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Gefrierfach muss leer. Pfundstopf für ihn, Kürbissuppe für mich. Kräuterbutterbaguette dazu.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  6. #4026
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Kohlrouladen aus Sauerkrautkohlblätter mit Paprikasoße

  7. #4027
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Gefrierfach muss leer. Pfundstopf für ihn, Kürbissuppe für mich. Kräuterbutterbaguette dazu.
    Was ist das denn fuer ein lustiges (ich hatte erst 'stopf' gelesen) Wort?! Was ist das?

  8. #4028
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Ja Weisswein, und die Stuecke sind doch eher grob/viereckig aber mundgerecht. Also keine Streifen, wobei die bestimmt auch gut aind, gibt es hier nur nicht fertig geschnitten. Das Ganze in eine tiefe, grosse Pfanne und eben mit Bier bedecken. Deckel drauf und warten, bis die Fluessigkeit verkocht ist.
    Oh danke, das probier ich mal aus!


    Hier gibt es heute Babyofenkartoffeln, Tzatziki, Kicherebsen-Tomaten-Auberginen-Salat und roten Kopfsalat mit Tomaten.
    Geändert von Shambles (26-02-2020 um 16:05 Uhr)
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  9. #4029
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Was ist das denn fuer ein lustiges (ich hatte erst 'stopf' gelesen) Wort?! Was ist das?
    Ein Pfund = 500g von irgendwas.

    Ich kenne den Pfundstopf ungefähr so: Je ein Pfund von Rindergulasch, Schweinegulasch, Kasseler kleingeschnitten, Zwiebeln, Paprika und Tomaten in einen Bräter einschichten und dann im Ofen 2 Stunden schmoren lassen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #4030
    Selbstgebackenen Kirschschmandkuchen.

  11. #4031
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Gebratene Hähnchenbrustfilet mit Cocktailtomaten, frischen Kräutern, Champignons, etwas Parmesan und saurer Sahne und dazu Kartoffelauflauf mit Gemüse und Ei-Mozzarella-Gequirl mit ordentlich Muskatnuss u.a. abgeschmeckt im Ofen gestockt.

  12. #4032
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    Oh danke, das probier ich mal aus!


    ...
    Das Fleisch darf ruhig Fettraender haben, die geben beim anbraten (natuerlich ungesunde, aber manchmal erwuenschte) Roestaromen. Weisst du bestimmt selber, ich wollte es nur erwaehnen. Und wenn das Bier/die Fluessigkeit nach ca. 1 Stunde immer noch nicht verkocht ist, nehme ich den Deckel der Pfanne ab.

  13. #4033
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Bis Samstag ist Schule. Von daher gibt es drei Tage Schulbrote bzw. Nudelsalat für die Pause.

  14. #4034
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Linseneintopf mit Rauchenden
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #4035
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Spinatrisotto, mit Fruehlingszwiebeln und ganz viel Dill.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •