Seite 289 von 334 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 5009
  1. #4321
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich mach dann einfach Pastete. Den Blätterteig in eins aufs Blech, 2 Schafskäse in 6 Stücke teilen und gleichmäßig auf dem Teig verteilen. Tomatenscheiben und Zwiebelringe drauf. Mit Salz Pfeffer und Oregano würzen, vielleicht noch bißchen Chili.

    Dann eine 2. Teigplatte oben drüber legen, bißchen ziehen und zwischen den einzelnen Portionen gut andrücken. Dann mit dem Teigrädchen gleich schneiden, das geht besser, als den gebacken Teig schneiden.

    Man könnte es auch mit verquirltem Ei zusammenkleben und den Rest oben auf die Pasten streichen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #4322
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Moussaka, dazu Salat
    Der schmeckt sicher sehr gut; bisher bekam ich ihn immer nur im Sommerurlaub angeboten - und da ist einem nach viel, aber nicht nach Auflauf.

  3. #4323
    Ich mache heute Frikadellen mit Lauchgemüse für mich und für den Herren Karottengemüse, alles mit Kartoffeln

  4. #4324
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Es gibt Blätterteig belegt mit Creme Fraiche, Birnen und Ziegefrischkäse.

  5. #4325
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Leber mit Kartoffelbrei, dazu zweifarbiger Chicoréesalat mit Apfelsinen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #4326
    Endlich zurück, Lacrima


    Heute gibt es Sauerkraut, Kartoffelstampf und n Würstchen.
    Mancher glaubt, beliebt zu sein, dabei haben sich die anderen nur an seine Art gewöhnt.
    Fay Weldon

  7. #4327
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    wir leben jetzt wie an den Wochenenden .... spätes Frühstück und am Abend wird gekocht #10tageselbstquarantäne

    heute gibts Kässpätzle (mit Tomaten und Speck) mit Salat
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  8. #4328

  9. #4329
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Der schmeckt sicher sehr gut; bisher bekam ich ihn immer nur im Sommerurlaub angeboten - und da ist einem nach viel, aber nicht nach Auflauf.
    Das stimmt. Ich als alte Griechenlandurlauberin esse das auch lieber zu Hause, als bei 42 Grad im August.

    Hier gibt es heute Kalbsbratwurst, Salzkartoffeln und Romanescogemüse.

  10. #4330
    Zum Leidwesen der Familie gibt es heute Bananen-Pfannkuchen. Tja, bevor sie vor Reife Beine bekommen, landen sie halt im Teig.

  11. #4331
    Zitat Zitat von orca Beitrag anzeigen
    Zum Leidwesen der Familie gibt es heute Bananen-Pfannkuchen. Tja, bevor sie vor Reife Beine bekommen, landen sie halt im Teig.
    Ich kann deine Familie verstehen, warm und süß geht bei mir auch gar nicht. Ich würde aus den Bananen Shake oder Eis machen und die Pfannkuchen mit Hackfleisch oder Schinken/Käse füllen . Bei uns gibt's heute Frühkartoffeln (gewürfelt und mit Kräutern und Öl mariniert) aus dem Ofen, aufs Blech dürfen auch noch Bratwürstchen.

  12. #4332
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    Ich habe für morgen Szegediner Gulasch vorgekocht und mich total in der Menge vertan

    Falls jemand morgen keine Lust zum Kochen hat, ich kann den Thread hier locker mit durchfüttern
    Geändert von Lacrima (01-04-2020 um 14:26 Uhr)
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  13. #4333
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    Ich habe für morgen Szegediner Gulasch vorgekocht und mich total in der Menge vertan

    Falls jemand morgen keine Lust zum Kochen hat, ich kann den Thread hier locker mit durchfüttern :roftl:
    bin unterwegs

    Roster, Bratkartoffeln, Mischgemüse

  14. #4334
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich komme auch gerne vorbei, Lacrima .

    Heute gibt es Selbstbauburger.

  15. #4335
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Heute gibts Szegediner Gulasch () mit Kartoffelklößen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •