Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5009
  1. #76
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    @ Uschi

    wie ist denn die Kombi " Käse und Sauerkraut" ?

    ich les das immer wieder und trau mich nicht wirklich ran. Ich weiss aber auch nicht warum würde auch nie Fisch mit Kraut machen oder essen
    Bei normalem Käse weiß ich es nicht( heiß aber auch nicht Uschi ) Aber die Kombi Feta( Ziege oder Schaf) und Sauerkraut ist superlecker!

    Hatte heute Zucchinirinderhackgedöns mit Oliven und Ziegenkäse.
    Spontan mehr als geplant wegen auftauchendem Mitesser:
    " Wollt nur mal kurz den neuen Rasenmäher vorbeibringen....mhmmm...was kochst du denn da gerade für ein opulentes Mahl? Riecht ja lecker! * ausgehungerter Hund Blick aufsetz*"
    Ähm. Nicht opulent- nur etwas schnippsig aber ich mag das ja.

    Sich verabschied vom morgigen Kochplan, die zweite Hälfte Feta, das Olivenglas und die Restzucchini wieder aus dem Kühlschrank hol, den Notrest Rinderhack aus der Truhe frevelhaft in der Mikrowelle auftau derweil der Ofen vorheizt um grillen zu können usw. ....hach aber ich liebs ja wenn improvisieren angesagt ist!



    Morgen gibts also was anderes als geplant. Irgendwas mit frisch gepulten Markerbsen und Möhren. Vielleicht etwas Pute dazu und dann muß der Gorgonzola vom Markt letzten Freitag verarbeitet werden bevor er von selber flieht.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  2. #77
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Lacrima Beitrag anzeigen
    @ Uschi

    wie ist denn die Kombi " Käse und Sauerkraut" ?

    ich les das immer wieder und trau mich nicht wirklich ran. Ich weiss aber auch nicht warum würde auch nie Fisch mit Kraut machen oder essen
    Ich fand es einfach klasse. Mein Freund war auch begeistert.
    .

  3. #78
    Kritharaki mit einer simplen Soße im Ofen gebacken und mit bissl Schafskäse und Tomaten gegessen

  4. #79
    Pilzhirsotto und Gurkensalat. Pilzverächterin ist noch weg

  5. #80
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Gesund war gestern, heute gibt es selbstgemachte Pommes aus neuen Kartoffeln aus dem Backofen und Currywurst mit Ruhrpott-Curryketchup

  6. #81
    Boah lecker
    Ich hatte diese Woche auch Wedges aus Frühkartoffeln gemacht. So simpel und köstlich. Ich frage mich, warum ich die Dinger früher für teuer Geld aus der TK gekauft habe.

  7. #82
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Und es geht so schön schnell eigentlich

    Heute gab es Linsensuppe

  8. #83
    Lichtgestalt Avatar von Chassalla
    Ort: an der Lippeaue
    Heute ist es ein bisschen querbeet ("Resteessen"). Gefüllte Paprikaschote mit Feta überbacken, einen Klecks Bolognesesoße habe ich mit Tomaten, saurer Sahne und Brühe verlängert als Soße und da ich Lust auf Linsennudeln habe, gibts Linsennudeln zu der Kreation. Bin gespannt, wie es schmeckt.

  9. #84
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Wird phantastisch schmecken. Weiß ich aus Erfahrung.

    Hier: Putenbrustfilet geschnetzelt und in Chili- Zitrone mariniert und im Ofen gegart. Dazu frisch gepulte Erbsen mit Möhren und drei winzigen, ungeschälten Frühkartoffeln in Butter geschwenkt.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  10. #85
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Rahmchampions mit Bratkohlrabi und Putensteak

  11. #86
    WanderBettuine Avatar von Lacrima
    Ort: Am See
    weil uns der Spargelauflauf so gut geschmeckt hat, gibts den heute nochmal. Dazu Bärlauchsteaks und eiskalten Rosewein
    hält man ein Nutellaglas ans Ohr, kann man ganz leise eine Bikinifigur weinen hören

  12. #87
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Heute gibt es Bratkartoffeln. Mit Kümmel paniert.

    Gestern gab es gemischten Salat. Dazu einen Sesamkringel mit Frischkäsemeerrettich und Lachs.

    Morgen lade ich mich bei Mama zum Essen ein. Die macht auf Wunsch Apfelstrudel.

  13. #88
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Lecker Apfelstrudel!

    Heute gibts Sauerbraten mit grünen Bohnen und Unkes Gemüseklösschen. Bin gespannt- wird der zweite Sauerbraten meines Lebens und diesmal ist er vom Rind.

    Unser Pferdemetzger ist leider in Rente gegangen.


    Edit: Lecker
    Geändert von dieReni (21-05-2018 um 15:48 Uhr)
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  14. #89
    Bindegewebe ist ein Arschloch Avatar von Hermine I.O.F.F. Team
    Ort: Thriller-Wahlkreis
    Heute gibt es auf jeden Fall Kaninchenkeulen und Spargel. Ich bin mir aber noch bei der Beilage unsicher und bei der Zubereitung des Spargels

  15. #90
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Ich hab keinen Bock zu kochen. Für mich gibt’s Caprese, er holt sich einen Döner.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •