Seite 5 von 36 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 538
  1. #61
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Saraya! Beitrag anzeigen
    Israel muss sich schützen..was sollen sie machen? Die Hamas ist eine Terrororganisation..sah vorgestern bei Heute + einen Beitrag, da hockte ein junger Palästinenser der gerade seine kleine Bombe baute und kreischte, er habe seine halbe Familie im Krieg gegen Israel verloren und er sei an einer friedlichen Lösung gar nicht interessiert auch wenn er selbst stirbt und stopfte lustig seine Bombe weiter...was soll man da sagen?
    Israel kann sich am besten schützen, in dem sie entspannen und die Befindlichkeiten der anderen Seite achten und ernst nehmen. Sonst ziehen sie weitere Kämpfer für die Hamas an. Israel nährt die Hamas. Schützen und Expandieren zu lasten einer anderer Bevölkerungsgruppe endet nie gut. Denn die haben auch Angst und müssen sich schützen. Das trifft auch auf die Iranis zu, die fürchten nämlich auch Angriffe und Zerstörung.

  2. #62
    Saraya!
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Israel kann sich am besten schützen, in dem sie entspannen und die Befindlichkeiten der anderen Seite achten und ernst nehmen. Sonst ziehen sie weitere Kämpfer für die Hamas an. Israel nährt die Hamas. Schützen und Expandieren zu lasten einer anderer Bevölkerungsgruppe endet nie gut. Denn die haben auch Angst und müssen sich schützen. Das trifft auch auf die Iranis zu, die fürchten nämlich auch Angriffe und Zerstörung.
    Ich glaube, dass es dazu auf beiden Seiten längst zu spät ist.

  3. #63
    Trellomfer
    unregistriert
    Als Israel vor einigen Jahren die letzten Siedler aus Gaza gezwungen hat, wäre das eine, wenn nicht DIE große Chance gewesen, endlich ernsthaft an einer Lösung zu arbeiten. Leider flogen nach wenigen Tagen wieder Raketen aus Gaza heraus nach Israel, und ein paar Radikale machten somit alles zunichte.
    Was folgte war nicht Frieden, sondern ein Scheißesturm auf die israelische Regierung von ihrer Bevölkerung.

    Entsprechend schwierig dürfte es sein, noch einmal eine solche Aktion, diesmal gegen die Siedler im Westjordanland, durchzuführen, bzw. dafür innenpolitisch eine Mehrheit zu bekommen.

  4. #64
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    "Erst wenn die Araber ihre Kinder(und Frauen) mehr lieben als sie Israel hassen - erst dann wird man ernsthaft über Frieden reden können".
    altes, aber zutreffendes sinngemäßes Zitat

    Wieder hat die Hamas das Fußvolk mobilisiert und wieder wurden Kinder und Frauen in die vordersten Reihen geschickt.
    Damit sich die Angreifer dahinter verstecken und Pallywood weiter Videos drehen kann.

    Und mitnichten hat das israelische Militär ein Tontaubenschießen veranstaltet - wie hier und anderswo behauptet wurde.
    Bei teilweise über 10tausend Angreifern pro Tag, hat das israelische Militär die Grenze besonnen und verhältnismäßig geschützt.
    Nicht zuletzt waren 50 der insgesamt 60 Toten (aktive) Kämpfer und Terroristen der Hamas.

    Wenn es den Angreifern gelungen wäre den Grenzzaun zu stürmen und zu überwinden, dann hätte es auf israelischer Seite ein unvorstellbares Gemetzel gegeben.

  5. #65
    Saraya!
    unregistriert
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    "Erst wenn die Araber ihre Kinder(und Frauen) mehr lieben als sie Israel hassen - erst dann wird man ernsthaft über Frieden reden können".
    altes, aber zutreffendes sinngemäßes Zitat

    Wieder hat die Hamas das Fußvolk mobilisiert und wieder wurden Kinder und Frauen in die vordersten Reihen geschickt.
    Damit sich die Angreifer dahinter verstecken und Pallywood weiter Videos drehen kann.

    Und mitnichten hat das israelische Militär ein Tontaubenschießen veranstaltet - wie hier und anderswo behauptet wurde.
    Bei teilweise über 10tausend Angreifern pro Tag, hat das israelische Militär die Grenze besonnen und verhältnismäßig geschützt.
    Nicht zuletzt waren 50 der insgesamt 60 Toten (aktive) Kämpfer und Terroristen der Hamas.

    Wenn es den Angreifern gelungen wäre den Grenzzaun zu stürmen und zu überwinden, dann hätte es auf israelischer Seite ein unvorstellbares Gemetzel gegeben.
    So sehe ich das auch.

  6. #66

  7. #67
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    der Postillon sollte dabei bleiben was er halbwegs gut kann
    Luschtiges im Netz viral gehen lassen

  8. #68
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    "Erst wenn die Araber ihre Kinder(und Frauen) mehr lieben als sie Israel hassen - erst dann wird man ernsthaft über Frieden reden können".
    altes, aber zutreffendes sinngemäßes Zitat

    Wieder hat die Hamas das Fußvolk mobilisiert und wieder wurden Kinder und Frauen in die vordersten Reihen geschickt.
    Damit sich die Angreifer dahinter verstecken und Pallywood weiter Videos drehen kann.

    Und mitnichten hat das israelische Militär ein Tontaubenschießen veranstaltet - wie hier und anderswo behauptet wurde.
    Bei teilweise über 10tausend Angreifern pro Tag, hat das israelische Militär die Grenze besonnen und verhältnismäßig geschützt.
    Nicht zuletzt waren 50 der insgesamt 60 Toten (aktive) Kämpfer und Terroristen der Hamas.

    Wenn es den Angreifern gelungen wäre den Grenzzaun zu stürmen und zu überwinden, dann hätte es auf israelischer Seite ein unvorstellbares Gemetzel gegeben.
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  9. #69
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    @spector

    Hast Du Dir mal Fotos des eher schmallippigen Netanjahu angesehen? Wo hat der denn bitte wulstige Lippen? Oder eine ganz besonders auffällige Nase? Oder sieht Reich-Ranicki ähnlich?

    Ein - aber wirklich nur ein - ärgerlicher Aspekt der Karikatur ist ja, dass sie N. noch nicht mal ähnlich ist (von den großen Ohren jetzt mal abgesehen). Hier wurden einfach die üblichen Stereotype zusammengeklatscht und interessanterweise scheint das sogar zu funktionieren.

    Von all den anderen Gründen, warum genau diese Stereotype nicht als die üblichen 'Überzeichnungen' verwendet werden sollten, rede ich gar nicht; die wurden u.a. von Dost schon genannt.
    Sorry. Du hast recht. Ich ließ mich im Rahmen der Diskussion von den Vergleichs-"Karikaturen" aus der NS-Zeit fehlleiten. Hanitzch` Karikatur zeigt keine Wulstlippen. Und auch eine relativ normale Nase.


    Ich bin selber Zeichner. Und hätte es - wäre ich ein Antisemit - sehr viel deutlicher betont. Dann wäre allerdings gar keine Ähnlichkeit mehr vorhanden, die ich bei Hanitzschens Bild noch gut erkennte.

    Denn er konzentriert sich wie jeder Meister des Stiftes auf die Augen. Schlitzige Schlupflieder., starke Zickzack-Brauenpartie und ansonsten rüberkekämmter Ernst-Huberty-Scheitel. Die Ohren bieten sich ja geradezu an (Stichwort: Sebastian Kurz -seit Genscher das Ohrenfest für Karikaturisten).

  10. #70
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Manchmal würde ich gerne väterlich naiv ein Machtwort sprechen: "Kinder, vertragt euch doch."

    Nun reden aber sowohl die Muslime, als auch die Juden von einem Vater. Genauer gesagt von 2 "Vater". Nicht Vätern, nein Vater. Hinzu kommt ein christlicher. Also 3 Vater. Jeder mit einer anderen Schriftlehre. Und töten sich gegenseitig als Söhne und Töchter des selben Erzeugers bzw. Schöpfers. Da kan mann doch nur noch zum Pantheismus konvertieren, wenn man sich nicht restlos lächerlich (weil widersprüchlich) machen will. Schöpfung ist Natur. Was Feminstinnen freuen wird: Es heißt "Mutter Natur" (Gaia).

  11. #71
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Das sollte aber nicht nur Feministen freuen, spector. Mütter haben wir nämlich alle

    Ansonsten stimme ich dir zu. Voll und ganz

  12. #72
    @spector

    Ich glaube Du hast mich missverstanden (oder willst mich missverstehen). Ich war und bin der Meinung, dass Hanitzsch' Karikatur deutlich mehr Ähnlichkeiten mit antisemitischen Machwerken hat als mit dem realen Netanjahu. Gerade was Mund- und Nasenpartie angeht. Und ich finde sie nebenbei auch handwerklich schlecht.

    Aber von meiner Seite war es das; es ist nicht das Hauptthema hier.

  13. #73
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    "Erst wenn die Araber ihre Kinder(und Frauen) mehr lieben als sie Israel hassen - erst dann wird man ernsthaft über Frieden reden können".
    altes, aber zutreffendes sinngemäßes Zitat

    Wieder hat die Hamas das Fußvolk mobilisiert und wieder wurden Kinder und Frauen in die vordersten Reihen geschickt.
    Damit sich die Angreifer dahinter verstecken und Pallywood weiter Videos drehen kann.

    Und mitnichten hat das israelische Militär ein Tontaubenschießen veranstaltet - wie hier und anderswo behauptet wurde.
    Bei teilweise über 10tausend Angreifern pro Tag, hat das israelische Militär die Grenze besonnen und verhältnismäßig geschützt.
    Nicht zuletzt waren 50 der insgesamt 60 Toten (aktive) Kämpfer und Terroristen der Hamas.

    Wenn es den Angreifern gelungen wäre den Grenzzaun zu stürmen und zu überwinden, dann hätte es auf israelischer Seite ein unvorstellbares Gemetzel gegeben.
    Naja wie du schreibst waren 50 der 60 Toten Kämpfer der Hamas oder werden von der Hamas als solche missbraucht, wer weiß. Aber wenn es so wäre, dann waren ja nicht unbedingt Kinder und Frauen in vorderster Linie, sondern die Hamas selbst.
    Es bringt auch nichts, sich hier nur auf die Hamas zu konzentrieren, die ihre eigenen Leute zu irgendwas zwingen. Die meisten muss man nicht zwingen. Jedes Volk hat auch Stolz und Ehre. Wie gesagt Israel hat viel dazu beigetragen, das die Sache eskaliert, sie haben mit provoziert nicht zuletzt auch durch die Botschaftseröffnung oder den Grenzzaun selbst. Das müssen sich Israel und Unterstützer auch anhören müssen und kapieren und nicht in alte Beißreflexe verfallen und mit der Antisemitismuskeule schwingen. Denn das ist gefährlicher als jede Karikatur, denn damit nährt man gerade auch den Antisemitismus und den Hass auf Israel und macht die Hamas stärker. Armut, Demütigungen und Behandlungen als wäre man nicht mal Mensch 3. Klasse sind der Nährboden für Radikalität. Das die Hamas stärker wird und mehr Einfluss bekommt ist auch ein Zeichen dafür, das die Palästinenser international keine Lobby haben, man hat die Sicherheit und den Schutz Israels im Blick, aber nicht die Befindlichkeiten der Palästinenser, niemand im Westen will bzw. traut sich auch Israel mal richtig zu sagen, was ihr da macht ist falsch.
    Netanjahu ist kein Friedensengel und mit ihm wird es auch keinen Frieden geben, er ist im Grunde auch ein Radikaler und Brandstifter, ein Segen für die Hamas.
    Und es gibt auch Leute in Israel, Intellektuelle so wie ein ehemaliger Parlamentspräsident, die auch das Vorgehen der Sicherheitskräfte Israels kritisieren, die gibt es in Israel zur Genüge und kann man auch erwähnen, aber die wird niemand als Antisemiten bezeichnen.
    Geändert von Manitu (20-05-2018 um 15:05 Uhr)

  14. #74

  15. #75
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Europa hat eine schwierige Ausgangslage im Nahen Osten. Man hat kaum Macht, kaum Druckmittel gg. Israel. Dazu hat man wirtschaftliche Interessen (Saudi-Arabien, Golfstaaten, Israel).

    Dazu droht die Gefahr islamischer Anschläge, je mehr man sich in die Geschicke des Nahen Ostens einmischt.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •