Seite 14 von 36 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 538
  1. #196
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von Musikliebhaber Beitrag anzeigen
    Vielleicht willst Du es so verstehen, dass ich es toll finde. Nein, in meiner Traumwelt leben alle Menschen egal welcher Religion, Sprache, Farbe, Herkunft, Güter etc. friedlich miteinander (selbst Fußballfans), respektieren sich gegenseitig und tun sich niemals weh. Leider ist die Welt kein Traum und wird vermutlich nie diese utopische Hoffnung erfüllen und wir Menschen sind nicht perfekt. Was bringt es, Einzelne heraus zu picken, nur weil sie nicht die gleiche Meinung zu einem Thema haben oder so denken und fühlen, wie man es selbst tut oder als gut einordnet und Diesen sofort das Recht auf Diskussion absprechen zu wollen, ohne dass hier im Thread tatsächlich menschenverachtende oder indiskutable Äußerungen von sich gegeben wurden, allein durch eine passende Schublade?
    nun zunächst einmal hat bislang niemand anderen das recht auf diskussion absprechen wollen. aber natürlich muss jeder damit rechnen, dass das geschriebene wort von anderen forenteilnehmern auch kontrovers aufgenommen und erwidert wird. das liegt in der natur der dinge.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  2. #197
    säule des forums Avatar von alonzo
    Ort: heidelberg
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    nein sorry habe ich nicht, aber habe das video eben erst gesehen, ich sehe inhalte von tweets nur wenn ich eingeloggt bin. mir war das thema noch von augstein her ein begriff, glaube auch es vereinzelt anderswo gehört zu haben zb bei marina weisband.
    Zitat Zitat von Vongole Beitrag anzeigen
    Alonzo fällt unter den guten Strafrechtsgrundsatz "Nulla poena sine culpa", das muss man dem Board schon zugestehen.
    Man kann es auch Narrenfreiheit nennen.

  3. #198
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    ...
    Von dieser Einseitigkeit gibt es noch mehr und das große Interessen bei Leuten, die sonst in den Polit-Diskussionen kaum beteiligt sind, aber immer dann auftauchen, wenn dort in der Gegend etwas aktuell passiert ist, um für die Palästinenser nur mittels Israel-Kritik zu werben ist nicht weniger auffällig für mich. Das beobachte ich seit über 20 Jahren online und leider auch bei Diskussionen mit Bekannten.
    Wenn Du es über so viele Jahre immer beobachtet hast, wird es auch gefunden, manchmal bestimmt mit Recht, ist dies aber auch 100%ig immer so? Vielleicht hat Derjenige (nehmen wir hier z.B. Hope) aus persönlichen Gründen ein größeres Interesse an diesem bestimmten politischen Thema? Ich möchte dass nicht bewerten und Du kannst doch gerne gegen die gerade zitierten Argumente, deine Sicht und deine Argumente bezüglich der jeweiligen Situation setzen. Mein Punkt ist nicht, derselben Meinung sein zu müssen oder das Geschriebene immer so zu aktzeptieren, ich sehe aber keinen Verstoß gegen die Menschenrechte. Man macht es sich bei kritischen Anmerkungen gerade bei so stark polarisierenden Konflikten ab und an etwas zu einfach, auf diese Weise muss man sich nie viel über Argumente austauschen und ein so verfahrener Konflikt seit Jahrtausenden kann so niemals diplomatisch gelöst werden. Schließlich glaubt grundsätzlich Niemand gerne an eine eigene Schuld, Teilschuld oder Mitschuld an Konflikten/Kriegen, auf jeder „Seite“ übrigens. Diplomatie fängt damit an, trotzdem miteinander zu reden und dem Anderen zuzuhören ohne ihn/ihr deshalb gleich zustimmen zu müssen.
    Geändert von Musikliebhaber (14-05-2021 um 00:16 Uhr)
    Musik kennt keine Grenzen

  4. #199
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    nein sorry habe ich nicht, aber habe das video eben erst gesehen, ich sehe inhalte von tweets nur wenn ich eingeloggt bin. mir war das thema noch von augstein her ein begriff, glaube auch es vereinzelt anderswo gehört zu haben zb bei marina weisband.
    Augstein ist tatsächlich ein gutes Beispiel dafür, dass die 3D-Theorie Antisemitismus zutreffend erklären kann.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  5. #200
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Wer gegen Israel missioniert ist Antisemit - Punkt.
    Was für ein Schwachsinn. Mir ist jegliche Religion egal - ich bin Atheist. Ich beurteile Leute nach ihrem Handeln, nicht nach ihrer Religion. Und auch wenn ich die Taten der Hamas wirklich verurteile, ist Israel für mich ein verbrecherischer Staat. Während bei uns Minderheiten besonderen Schutz genießen, werden sie in Israel besonders unterdrückt (siehe z. B. jüdische Siedlungen im Westjordanland).

    Das verbietet sich als deutscher Staatsbürger ganz einfach.
    Hä? Ich bin lange nach dem Holocaust geboren, aber finde ihn so entsetzlich wie jeder Mensch, der bei ausreichend Verstand ist. Aber deshalb darf ich die Politik Israels nicht kritisieren? Muss alles gutheißen, was sie machen?

    Mit der Argumentation kann man auch die Eroberung Frankreichs durch die Wehrmacht gutheißen, denn Napoleon hat ja mal Deutschland erobert und die Quadriga geklaut. War eben einfach eine weitere Retourkutsche.

    Man darf auch nicht die Massaker an der arabischen Bevölkerung verschweigen.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  6. #201
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Musikliebhaber Beitrag anzeigen
    Ist dass jetzt Ironie und kann weg? Es gibt auch deutsche Staatsbürger jüdischen Glaubens und Abstammung, dürfen diese einzelne Gesetze, Handlungen und oder Reaktionen einer israelischen Regierung auch grundsätzlich nicht kritisieren?
    Ich glaube tatsächlich, dass man als deutscher Nicht-Jude die eigene Geschichte ansatzweise im Hinterkopf haben sollte.
    Das heißt NICHT, dass man Israel nicht kritisieren darf (ich wüsste auch echt nicht, welchen Grund es geben könnte, Netanjahu für einen guten Politiker zu halten. Oder Lieberman für etwas anderes als einen Rassisten. Oder die israelische Siedlungspolitik nicht für problematisch und teils sehr unfair zu halten. Und ich wette, für diese Feststellung wird mich niemand als Antisemiten bezeichnen. Zumindest niemand, den ich ernst nehmen kann).

    Juden sind doch keine homogene Masse. Es gibt progressive, orthodoxe, laizistische, ultraorthodoxe und was sonst noch alles.
    Natürlich haben die auch verschiedene Ansichten. Es gibt ja sogar besonders bekloppte Juden, die nach Teheran fahren zur Holocaust-konferenz und sich von den Mullahs vor den antisemitischen Karren spannen lassen, weil sie auch der Meinung sind, Israel sei ein Unrechtsstaat, denn der Messias selbst sei noch nicht wieder da und nur er dürfe Isreal legitimieren (oder so ähnlich).
    Ein bisschen schwierig wird es, wenn Juden von Nicht-juden zum "jüdischen Kronzeugen" gemacht werden, der vorgeschoben wird, um den eigenen Antisemitismus zu transportieren. Das passiert nicht nur Juden, sondern auch sämtlichen anderen Menschen, die man irgendwie zur Legitimierung der eigenen Ansicht benutzt, um so zu demonstrieren, dass man ja kein Antisemit/Rassist/Frauenfeind/Rechter usw ist.
    Aber auch da klappt das 3D-Schema ganz gut, wenn man aufmerksam ist.
    Geändert von dracena (14-05-2021 um 00:52 Uhr)
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  7. #202
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von BVG-Man Beitrag anzeigen
    Und auch wenn ich die Taten der Hamas wirklich verurteile, ist Israel für mich ein verbrecherischer Staat. Während bei uns Minderheiten besonderen Schutz genießen, werden sie in Israel besonders unterdrückt (siehe z. B. jüdische Siedlungen im Westjordanland).

    .
    Das fällt für mich unter die Punkte Delegitimierung und Dämonisierung.
    Weiß grade nicht, ob ich mich für das Beispiel bedanken sollte.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #203
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    "Mir ist tatsächlich noch nie Hass auf die Israelis begegnet. Trauer, Wut, Resignation: ja, aber kein Hass. Das gleiche in Israel."

    Das ist alles und das ist ein wirklich schlechtes Beispiel.

    Hier zwei Beispiele für undifferenzierten Austausch:


    Israel ist schuld.


    Israel ist schuld.


    Israel ist schuld.

    Von dieser Einseitigkeit gibt es noch mehr und das große Interessen bei Leuten, die sonst in den Polit-Diskussionen kaum beteiligt sind, aber immer dann auftauchen, wenn dort in der Gegend etwas aktuell passiert ist, um für die Palästinenser nur mittels Israel-Kritik zu werben ist nicht weniger auffällig für mich. Das beobachte ich seit über 20 Jahren online und leider auch bei Diskussionen mit Bekannten.
    Komisch, ich habe hier meist nur das Gegenteil gelesen.

    Ja, ich kritisiere die Siedlungspolitik Israels und ich finde speziell das Vorgehen in diesem Fall, der die Unruhen mit ausgelöst hat, nicht richtig, ebenso nicht die anderen Provokationen in den letzten Wochen. Und nein, ich befürworte die Waffengewalt von beiden Seiten nicht.
    Und ich verbitte mir nochmals ausdrücklich, hier als Antisemit bezeichnet zu werden.

  9. #204
    Zitat Zitat von alonzo Beitrag anzeigen
    nun zunächst einmal hat bislang niemand anderen das recht auf diskussion absprechen wollen...
    Diskussion: Gespräch über ein bestimmtes Thema, Problem (hier: Thema steht im Thread-Titel)

    Ich lese seit einigen Seiten aber weniger über das eigentliche Thema und viel über „vermuteten“ Antisemetismus. Der ist äußerst verwerflich, wie jede Form von Rassismus, Sexismus und Diskriminierung einzelner Menschengruppen, keine Frage. Er ist hier aber eigentlich nicht das Diskussionsthema, sondern wäre grundsätzlich ein Ausschlussgrund für die Teilnahme an einer Diskussionsrunde bezüglich Konflikten mit Israel als einer Konfliktpartei (genauso z.B. wie Islamophobie bei Beteiligung von Menschen muslimischen Glaubens als Konfliktpartei).

    Da schließe ich mich übrigens ein, ich habe mich hier nicht zum Thema selbst geäußert, da ich diesbezüglich eher stille Leserin mit - trotz großen politischen Interessen- gefühlt viel zu wenig Hintergrundwissen bin, sondern erst, als „das aktuelle Thema“ in den Hintergrund rückte.
    Geändert von Musikliebhaber (14-05-2021 um 00:53 Uhr)
    Musik kennt keine Grenzen

  10. #205
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Das fällt für mich unter die Punkte Delegitimierung und Dämonisierung.
    Weiß grade nicht, ob ich mich für das Beispiel bedanken sollte.
    So eine Antwort war mir klar. Diese 3D-Beurteilung ist nämlich Schwachsinn. Mir ist es scheißegal, welche Religion jemand hat. Wenn ich eines nicht bin, dann Antisemit. Oder ich bin Antisemit, Antichrist, Antimoslem, Antibuddhist, Antihinduist, etc. Such's dir aus. Wie bereits erwähnt beurteile ich Menschen nach ihrem Handeln, nicht nach ihrer Religion.

    Aber Wetsdeutsche wurden eben indoktriniert, bedingungslos solidarisch mit Israel sein zu müssen, ohne das Recht zu haben, dessen Handeln zu hinterfragen. Zum Glück hat uns Ostdeutschen die Wende beigebracht, alles hinterfragen zu dürfen.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  11. #206
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ok, dann bedanke ich mich jetzt halt doch.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #207
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Gern geschehen.

    Edit: Mein Deutschlehrer hat uns beigebracht, dass das Füllwort "halt" sprachlich schlecht ist.
    Geändert von BVG-Man (14-05-2021 um 01:06 Uhr)
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  13. #208
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    .
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  14. #209
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Wieso wird hier schon wieder die Antisemitismuskeule geschwungen? Was hat Antisemitismus überhaupt mit dem Thema zu tun? Wenn dann wohl auf Seiten der Araber, richtig?

    Bibi Netjanjahu ist ein korrupter, von der Justiz verfolgter, rechtsextremer Machtpolitiker im Dienste der Ultraorthodoxen, aus deren Sicht die Palästinenser kein Ansässigkeitsrecht im Land des von “Gott auserwähltes Volkes” haben, der keine Zweistaatenlösung akzeptiert und mit Enteignung und Siedlungsbau provoziert, und die Palästinenser haben das Pech die Hamas als ihre Konfliktvertreter zu haben. Beide Völker sind für ihre Anführer nicht zu beneiden.
    Geändert von Ryan (14-05-2021 um 01:18 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  15. #210
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •