Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 538
  1. #226
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Das perfide an der Hamas ist das sie die Bevölkerung in Gaza auf die Schlachtbank führen. Ihre primitiven Raketen sind der Israelischen Artillerie und Luftwaffe weit unterlegen. Leidtragende sind hier wieder nur Zivilisten beider seiten. Wobei der Blutzoll in Gaza weitaus höher. Auch wenn Ziele der Hamas unter Feuer genommen werden sind die Opfer doch meist Zivilisten. Was leider daran liegt das die Hamas ihre Stellungen in Wohngebieten hat. Eine Lösung kann nur unter Mandat der UN erfolgen. Mit Truppen und einer Sicherheitszone. Wenn Israel wie zu befürchten ist auch Bodentruppen einsetzt dürfte Gaza endgültig ausgelöscht werden.

  2. #227
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Bombentote sind natürlich schockierend und die Hamas sind somit Mörder und Terroristen. Sie repräsentieren aber die Wut eines Volkes aufgrund permanenter Völkerrechtsverletzungen durch die Regierung Netanjahu und viele seiner Vorgänger.

    Schockierend ist auch ein Frauenmord durch den Mann der Angst hat, dass sie ihn verlässt, oder weil sie ihn betrogen hat.

    Oder ein Kindermord, weil der alleinerziehenden Mutter das Geld ausgeht und nicht mehr weiter weiß. Auch hier sind die Opfer hilflos und unschuldig.

    Gewalt ist immer roh, schockierend und dafür stellen wir uns seit Menschengedenken Regeln auf, um sie zu vermeiden, denn sie ist immer die Konsequenz des Tuns oder Unterlassens eines anderen, durch das man selber ärgstens bedrängt wird.


    Der Konflikt lässt sich wie folgt lösen:

    - Palästinenser ziehen aus Gaza und Westjordanland ab. Die sicher von Israel gewünschte Lösung. Zu tiefst völkerrechtswidrlig und rassistisch.
    - Durch Gewalt. Status Quo.
    - Palästina unterwirft sich Israel. Bis zum nächsten Knall.
    - Die Lösung des Konflikts wird an die Staatengemeinschaft, die G-8, oder die USA delegiert. Entweder in Verhandlungen oder mit einer Art "Richterspruch"
    - Israel und Palästina lösen den Konflikt gemeinsam und finden einen Kompromiss, wo beide nachgeben. Denkunmöglich mit der aktuellen Führung.
    - Israel und Palästina wollen einen gemeinsamen Staat aus der Taufe heben, mit Bewegungsfreiheit im ganzen Land, gleichen Rechten für allen, ohne Diskriminierung. Konsens als Utopie.


    Das Traurige ist ja, ein diplomatischer Politiker, wie einst Yitzhak Rabin, würde über kurz oder lang, ermordet werden. Nicht von der Hamas, sondern ultraorthodoxen Fanatikern. Das ist der Keim, der den Konflikt am Köcheln lässt mMn. Israel wird daher nicht die Kraft entwicklen können, um den Konflikt selbst lösen zu können.
    Geändert von Ryan (14-05-2021 um 08:56 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  3. #228
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Bombentote sind natürlich schockierend und die Hamas sind somit Mörder und Terroristen. Sie repräsentieren aber die Wut eines Volkes aufgrund permanenter Völkerrechtsverletzungen durch die Regierung Netanjahu und viele seiner Vorgänger.
    Die Hamas repräsentiert aktuell vor allem auch einige andere Staaten im Nahen Osten, die nur zu gerne Israel von der Weltkarte radieren würden, sich aber nicht trauen, selbst Israel anzugreifen und lieber die Hamas als Stellvertreter agieren lassen. Es geht nicht nur um die Wut der palästinensischen Bevölkerung, die sind mMn nicht nur Kollateralschaden, sondern deren Leid wird von der Hamas und den sie finanzierenden bzw. unterstützenden Staaten bewusst eingesetzt, um noch mehr Hass zu säen.
    Geändert von dedeli (14-05-2021 um 09:03 Uhr)

  4. #229
    @ dedeli
    Man könnte auch auf die Idee kommen, dass es ein bewusstes provozieren Israels war, was ein Ultimatum und eine Eskalation zur Folge hatte...zu Lasten beider Bevölkerungen. Israel hätte durchaus die Lage erstmal entschärfen können. Sie sind doch in einer sichereren Position.
    Nun kann man sagen: mit Terroristen verhandelt man nicht. Und da sind wir wieder bei einem der Hauptprobleme des gesamten Konfliktes: die Menschen haben keine Lobby und keine Gesetze, die sie schützen oder auf deren Grundlage, Verhandlungen auf Augenhöhe möglich wären.
    Das ist der Nährboden für die Hamas.

  5. #230
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Es wurde versucht zu entschärfen, die Zwangsräumung fand zB noch nicht statt bzw. wurde noch nichtmal entschieden, ob sie rechtmäßig ist, denn die Verhandlung am obersten israelischen Gerichtshof wurde kurzfristig abgesagt, um eine weitere Eskalation zu verhindern.
    Geändert von dedeli (14-05-2021 um 09:14 Uhr)

  6. #231
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Dieser Bombenhagel ist in diesem Ausmaß mMn nicht durch aktuelle vorangegangene Konflikte zu entschuldigen oder zu rechtfertigen.

    Mir tut die palästinische Bevölkerung leid, die von ihrer Regierung instrumentalisiert wird und deren Tod bewußt in Kauf genommen wird, damit sie selbst an der Macht bleiben kann bzw. deren Leid von anderen Ländern im Nahost ausgenutzt wird, um Israel größtmöglich zu schaden.

  7. #232
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Es wurde versucht zu entschärfen, die Zwangsräumung fand zB noch nicht statt bzw. wurde noch nichtmal entschieden, ob sie rechtmäßig ist, denn die Verhandlung am obersten israelischen Gerichtshof wurde kurzfristig abgesagt, um eine weitere Eskalation zu verhindern.
    Das war ja nur der Höhepunkt.
    Zudem gibt es einen Unterschied zwischen Notwehr und Rache/ Vergeltung. Ich hoffe, Israel erkennt den Unterschied. Von einer Terrororganisation erwarte ich das nicht. Die Menschen, die das Pech haben, in Gaza zu leben werden im Grunde von 2 Seiten bombardiert.

  8. #233
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Die Hamas repräsentiert aktuell vor allem auch einige andere Staaten im Nahen Osten, die nur zu gerne Israel von der Weltkarte radieren würden, sich aber nicht trauen, selbst Israel anzugreifen und lieber die Hamas als Stellvertreter agieren lassen. Es geht nicht nur um die Wut der palästinensischen Bevölkerung, die sind mMn nicht nur Kollateralschaden, sondern deren Leid wird von der Hamas und den sie finanzierenden bzw. unterstützenden Staaten bewusst eingesetzt, um noch mehr Hass zu säen.
    Ist es unter dem Gesichtspunkt, dass der Iran die Hamas als seinen Proxy missbraucht und finanziert, für Israel daher besonders klug, die Palästinenserrechte weiter zu unterdrücken?

    Will Israel überhaupt Frieden haben oder den kalten Krieg im Nahen Osten perpetuieren?

    Wäre es für die Welt erträglicher wenn Syrien oder Iran in radioaktive Asche gehüllt würden anstatt Israel?


    MMn kann die Welt eh nicht länger zusehen bei dem Theater und muss dringend eingreifen, auch auf die Gefahr hin, dass die eine oder die andere Konfliktpartei Antisemitimus oder Islamophobie schreit. Es braucht eine internationale Mediation.
    Geändert von Ryan (14-05-2021 um 09:26 Uhr)
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  9. #234
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Das der Konflikt gerade jetzt wieder hochkocht wo es für Bibi politisch ganz eng wurde und sogar die arabischen israelis zu einer Gegenkoalition bereit waren ist sicher nur Zufall, oder?

    for your dreams be tossed and blown...



  10. #235
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Ist es unter dem Gesichtspunkt, dass der Iran die Hamas als seinen Proxy missbraucht und finanziert, für Israel daher besonders klug, die Palästinenserrechte weiter zu unterdrücken?

    Will Israel überhaupt Frieden haben oder den kalten Krieg im Nahen Osten perpetuieren?

    Wäre es für die Welt erträglicher wenn Syrien oder Iran in radioaktive Asche gehüllt würden anstatt Israel?
    Diese Fragen könnte man umgekehrt ganz genauso stellen, sie werden aber meistens nur an Israel gestellt. Ist es besonders klug von Wohnsiedlungen aus einen Bombenhagel auf Israel niederregnen zu lassen, genau wissend, dass das beschossene Land sich verteidigen wird? Will die Hamas (und einige Länder im Nahen Osten) überhaupt Frieden, werden sie jemals einen Staat Israel akzeptieren? Und was die letzte Frage angeht, bin ich überzeugt, dass Israel schon längst von einigen Ländern im Nahen Osten in Grund und Boden gebombt worden wäre, wenn Israel nicht die militärische Überlegenheit hätte. Das ist aus meiner Sicht das einzige, was bis jetzt die Vernichtung Israels verhindert hat.

    Ich finde vieles an Israels Politik sehr kritikwürdig und konfliktfördernd wie zB die Siedlungspolitik und wie ich schon schrieb halte ich Netanjahu für einen sehr gefährlichen Menschen. Und sie tragen auch ihren Teil an der aktuellen Situation. Aber es stört mich, wie einseitig das oft gesehen wird (die bereits hier angesprochenen Doppelstandards und Dämonisierung).

  11. #236
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Diese Fragen könnte man umgekehrt ganz genauso stellen, sie werden aber meistens nur an Israel gestellt. Ist es besonders klug von Wohnsiedlungen aus einen Bombenhagel auf Israel niederregnen zu lassen, genau wissend, dass das beschossene Land sich verteidigen wird? Will die Hamas (und einige Länder im Nahen Osten) überhaupt Frieden, werden sie jemals einen Staat Israel akzeptieren? Und was die letzte Frage angeht, bin ich überzeugt, dass Israel schon längst von einigen Ländern im Nahen Osten in Grund und Boden gebombt worden wäre, wenn Israel nicht die militärische Überlegenheit hätte. Das ist aus meiner Sicht das einzige, was bis jetzt die Vernichtung Israels verhindert hat.

    Ich finde vieles an Israels Politik sehr kritikwürdig und konfliktfördernd wie zB die Siedlungspolitik und wie ich schon schrieb halte ich Netanjahu für einen sehr gefährlichen Menschen. Und sie tragen auch ihren Teil an der aktuellen Situation. Aber es stört mich, wie einseitig das oft gesehen wird (die bereits hier angesprochenen Doppelstandards und Dämonisierung).
    Ich sehe die Einseitigkeit eher andersrum. Dann wäre man ja wieder im Gleichgewicht.
    Pro Palästina zu argumentieren ist so schwer, weil es eine Terrororganisation übernimmt, diese zu "vertreten"
    Ob es mit der Hamas möglich ist, Frieden herzustellen möchte ich doch auch stark bezweifeln. Das ist mit den Vertretern beider Parteien sehr unwahrscheinlich.

  12. #237
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Diese Fragen könnte man umgekehrt ganz genauso stellen, sie werden aber meistens nur an Israel gestellt.
    Natürlich. Ich hab auch genau diese Antwort vorhergesehen.

    Israel ist aber ein westliches Land, zählt sich quasi zu Europa, von UEFA bis Song Contest. Wieso ist es da jetzt erträglicher, dass es eine derart rechtsgerichtete, völkerrechtverletzende Regierung hat? Trump war auch nicht erträglich, Berlusconi auch nicht, und die waren nie so gefährlich wie Netanjahu. Selbst über Kurz kotzt Deutschland schon ab.

    Israel darf man zum Iron Dome ja gratulieren. Wir in Europa dürfen wie jahrzehntenlangen Nahostkonflikte mit Flüchtlingen und immer wieder Terroranschlägen bezahlen. Der Iron Dome ist aber auch ein Wahrzeichen für die Unfähigkeit zur diplomatischen Konfliktbewältigung.
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  13. #238
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht von mir. Und ja: ich habe mich eindeutig positioniert, aber ich habe mich weder antisemitisch, noch gewaltverherrlichend geäußert.
    Zum wiederholten Mal, du machst sehr einseitige Schuldzuweisungen in Richtung Israel als Agressor. An so einem jahrzehntelangem Konflikt ist aber nie nur eine Partei schuld. Die Israelis gehören historisch bedingt auch in diesen Landstrich. Und sie werden dort auch bleiben. Vielleicht wäre es auch für Palästina einfacher, endlich mal das Existenzrecht Israels anzuerkennen.

    Aha, der gemeine Gaza Bewohner suhlt sich also in der Opferrolle.....interessant. Vielleicht ist er das Opfer?

    Solche Sprüche sind verurteilend oder einseitig? Oder ist das gar deine Meinung?
    Die Palästinenser = Oberbegriff, so wie man auch von "den Deutschen" spricht und dabei nicht jeden Einzelnen meint. Und ja, ich finde ihr Verhalten kontraproduktiv. Ich wiederhole mich für dich aber gerne. Die Gelder und Hilfsgüter, die sie seit Jahrzehnten erhalten, wären mMn besser in Infrastruktur und Bildung statt in Terror investiert.

    Irgendwie komisch, wie ausgerechnet die hier mit zuerst im Thread aufgeschlagen sind, deren Abneigung gegen Moslems man hier in den letzten Jahren zur Genüge nachlesen konnte....und auch ein bisschen eklig.
    Zuerst?

    Und wo wir heute so offen zueinander sind und man mich mehrmals als Antisemitin beleidigt hat, sage ich es auch mal frei raus: es ist keine Abneigung gegen Moslems, sondern Rassismus. Die alte Garde ist fast beieinander.
    Jaja, klar. Rassismus, was anderes kann und darf es ja nicht sein. Wer Muslime für ihr Verhalten kritisiert, kann ja nur ein Rassist sein. Sehr bequeme Einstellung übrigens. Dann sind ja immer nur die anderen Schuld und man muss sich selbst nicht ändern oder dazu beitragen, Lösungen zu finden.

    Und du hast tatsächlich die Unverfrorenheit den Slogan #wirsindmehr herbeizurufen?!
    Ja, die Unverfrorenheit habe ich. Ich frage mich tatsächlich, warum diejenigen, die sich laut und sichtbar gegen Rassismus und Antisemitismus positionieren, wenn er von rechts kommt, so seltsam still sind, wenn die Gewalt von muslimischer oder linker Seite kommt. Es kann nicht sein, was nicht sein darf oder was? Das, was momentan wieder mal in Deutschland abgeht, empfinde ich als beschämend für Muslime. Wenn es wenigstens vor den israelischen Botschaften wäre, aber warum vor Synagogen? Ehrlich gesagt, dass die Juden (wieder mal) in Geiselhaft für Vorkommnisse in Israel genommen werden, ist für mich auch Antisemitismus. Mir ist in keiner Weise bekannt, dass ähnliche, gewalttätige Aktionen von jüdischer Seite vor Moscheen abgezogen werden. Und da gibt es für mich auch keine Rechtfertigung frei nach dem Motto, aber die Israelis haben doch, man muss doch die Palästinenser verstehen, etc. Ganz klares Nein - wer hier lebt und die Vorteile einer freien, demokratischen Gesellschaft in Anspruch nimmt, hat sich auch an die Pflichten zu halten. Und das bedeutet ganz klar, dass Konflikte nicht mit Gewalt und Aggressionen gelöst werden.


    Da fällt mir doch nun tatsächlich wirklich nichts mehr ein
    Das glaube ich nicht


    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Hier mal ein interessantes Interview mit Usama Antar über einige Hintergründe.

    https://www.zeit.de/amp/politik/ausl...treifen-israel
    Um auch die "Gegenseite" zu Wort kommen lassen. Das ist ein telefonisches Interview mit Eliyah Havemann, dem Sohn von Wolf Biermann (konvertierter Jude), der seit einigen Jahren in Israel lebt.

    Was ich interessant finde, er spricht davon, dass es eine arabisch-islamische Partei in Israel gibt, die sich bereit erklärt hat, in eine Koalition einzutreten, um die Regierung zu stellen. Dies wäre aber wiederum eine Bedrohung für die Hamas, weil es dieser gerade nicht daran gelegen wäre, dass sich die Beziehung zwischen Juden und Arabern normalisiert. Weiß jemand dazu Genaueres?

  14. #239
    @vergas
    Es ist also mal wieder wieder beschämend für Muslime? Nicht für die Menschen, die diese Schändungen tätigen und Hassparolen verbreiten? Für die! Muslime.
    Das sagt doch auch schon wieder einiges über deine Ansichten aus.
    Und wenn du denkst, dass die, die bei #wirsindmehr auf die Straße gegangen sind, antisemitische Aktionen gegen Menschen und jüdische Einrichtungen dulden oder gar gut heißen, dann denkst du falsch. Ich tue das nicht und ich tue es aktiv Nicht!

    Das kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen, weil sich hinter diesem Hashtag vorwiegend Menschen befinden, die jegliche! Art von Ungleichheit ablehnen und den Menschen unabhängig von seiner Religion und Herkunft respektieren und nicht nur, wenn es die eigenen Ressentiments gegen bestimmte Glaubensrichtungen untermauert und gerade gut passt.

    Und ich sage es mal sicherheitshalber dazu: aktiv ungleich Molotowcocktailwerferprotestler
    Geändert von Hope_N (14-05-2021 um 10:53 Uhr)

  15. #240
    Der Kollege vom BKA hat bei der PK der Bundesregierung gerade bestätigt, dass sich die antisemitischen Proteste vor deutschen Synagogen aus Personen aus der islamistischen und linken Szene zusammensetzen.

    Da hat sich eine ganz unheilvolle Allianz gebildet!

    Da demonstrieren keine harmlosen Muslime. Wer so etwas behauptet, diskreditiert wiederum den überwiegenden Anteil der friedlichen Muslime in unserem Land.

    Und das zu benennen hat auch nichts mit "Islamophopie" zu tun. So ein Schwachsinn!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •