Seite 2 von 36 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 538
  1. #16
    Trellomfer
    unregistriert
    Stellungnahme der SZ:
    "Der Karikaturist Dieter Hanitzsch sagt, er habe mit seiner Darstellung lediglich darauf hinweisen wollen, dass das nächste ESC-Finale 2019 in Jerusalem stattfinden soll."
    http://www.sueddeutsche.de/kolumne/a...ache-1.3981343

    Ich schließe mich dem an

  2. #17
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Bin verwirrt. Nach Charlie hiess es Satire darf alles. Da muss man durch.

  3. #18
    Bezieht sich das der obigen Posts denn eigentlich auf die Karikatur oder den kritischen Kommentar des AJC darunter?

    Die Karikatur ist jedenfalls nMn völlig daneben, der pseudonaive 'Erklärungsversuch' von Hanitzsch ebenso.
    Geändert von binnenschiffer (15-05-2018 um 20:05 Uhr)

  4. #19
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    Bezieht sich das der obigen Posts denn eigentlich auf die Karikatur oder den kritischen Kommentar des AJC darunter?
    Auf die Karikatur natürlich.

  5. #20
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    Bezieht sich das der obigen Posts denn eigentlich auf die Karikatur oder den kritischen Kommentar des AJC darunter?
    Zumindest mein bezog sich auf Karikatur und Stellungnahme.

  6. #21
    @Experte@Trellomfer

    OK, danke, war wahrscheinlich meiner Müdigkeit geschuldet.

    Die SZ halt mal wieder.

  7. #22
    "Muss" man als Deutscher eigentlich "pro Israel" sein weil man sonst mit der Nazikeule erschlagen wird oder darf man darüber diskutieren ob es zu Recht oder zu Unrecht einen Staat Israel gibt?

  8. #23
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nein, nix natürlich. Die Verhandlungsposition der Palästinenser ist ziemlich bescheiden und Schuld daran haben die Terroristen der Hamas, Iran und die Palästinenser selbst. Denn es ist die Hamas, die die Leute im Gazastreifen aufstachelt, radikalisiert und dann (inkl. Kindern und Jugendlichen) an die Grenze stellt und drauf wartet, bis sie verletzt oder getötet werden. Iran fördert und finanziert das mit und die Palästinenser bringen es nicht fertig, endlich mal gegen ihre scheiß Obrigkeit aufzustehen, die sie nur als Spielball für diesen Konflikt benutzt.
    Ich bin kein Freund von Netanyahus Politik, sehe den Siedlungsbau kritisch und verurteile das Verhalten mancher IDF-Soldaten. Aber mit der Hamas kann und wird es keinen Frieden geben.
    Und mit den Medien brauchst du hier gar nicht kommen. Israel ist allgemein immer der Buhmann, die Palästinenser die armen Opfer.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  9. #24
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    "Muss" man als Deutscher eigentlich "pro Israel" sein weil man sonst mit der Nazikeule erschlagen wird oder darf man darüber diskutieren ob es zu Recht oder zu Unrecht einen Staat Israel gibt?
    Das Existenzrecht des Staates Israel sollte man nur dann infrage stellen, wenn man klaglos und ohne Gejammer damit leben kann, als Antisemit bezeichnet zu werden. Nicht nur als Deutscher.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  10. #25
    also aus mehreren gründen finde ich die karikatur in der süddeutschen ziemlich scheisse.
    - zutiefst pessimistisch und beschwört weiteres unheil herauf
    - ungerecht gegen netta, die als marionette von bibi hingestellt wird
    ...

    trotzdem springt mir ein brainwash ins gesicht, den ich nicht gut finde.
    warum genau ist es antisemitisch? gibt es einen sachlichen nachweis?
    erdogan und viele werden durch den kakao gezogen. ich fand auch böhmi scheisse, und eigentlich anti-islamisch.

    es ist nachvollziehbar, dass die jüngste gemeinsame politik von israel und usa kritisiert wird, die sich auf "because we can" beruft. tatsächlich ist zu befürchten, dass netanyahu den sieg für einseitige politik instrumentalisiert.
    die rakete symbolisiert wohl israels atomwaffen, ebenfalls einer der kontroversesten fakte der welt.

    bibi scheint donnies hauruck-politik zu begrüssen. in dem krach kann man viele schafe unbemerkt ins trockene bringen, zb weitere siedlungen, gesetze, was weiss ich. am ende steht man wieder vor vollendeten tatsachen.

    die hamas, der jihad-virus, die drohenden beschimpfungen aus teheran, das ist alles sicher ein grund für israel, sich vorzusehen, und eine harte gangart zu fahren.
    es ist von aussen auch kaum zu beurteilen, ob das militär zu weit geht, wenn die palästinenser derart wild randalieren.
    die verlegung von botschaften nach jerusalem, in zeitnähe zur 70 jahr feier, entfacht voraussehbar gigantischen zorn.

    eins sollte man zuerst sehen:
    egal wo die gerechtigkeit wohnt oder nicht, die zustände alleine sind eine seuche, die die ganze weltgegend vergiftet. so können menschen nicht leben, ohne dass extremismus aufkommt, und in schreckliche ereignisse mündet.

    und dann, fair oder nicht, medien wie RT zeigen szenen, wo netanyahu und trump und die ganze entourage und verwandtschaft fröhlich abfeiern, genau von wegen 70 jahre, als gäbs keine toten und keine probleme. das stilmittel haben die aber nicht erfunden.
    man würde erwarten, dass andere medien worte der beiden bringen, die mitgefühl ausdrücken. aber wenn die so missionarisch drauf sind, wirds das nicht geben.
    Geändert von hans (15-05-2018 um 23:01 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #26
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    trotzdem springt mir ein brainwash ins gesicht, den ich nicht gut finde.
    warum genau ist es antisemitisch? gibt es einen sachlichen nachweis?
    Für mich darf Satire sehr sehr viel. Diese Charikatur finde ich aber widerlich, da sie - für mich - gewollt den ,,Stürmer" zitiert. Es sind insbesondere die großen Ohren und die große Nase, die Stereotype bedienen, zusätzlich vielleicht noch die ,,fliehende Stirn" und die ,,Tränensäcke", wie sie regelmäßig von antisemitischen Publikationen des ,,Stürmers" u.a. benutzt wurden.

    Zum Vergleich eine Darstellung aus ,,Der Stürmer" mit dem Titel ,,Giftgas über Deutschland" aus dem Jahr 1930.

    Die Ähnlichkeit mit

    ist doch wohl mehr als deutlich und was sich der Karikaturist dabei gedacht hat, erschließt sich mir nicht. Wenn man Netanjahu karikieren will, wäre das jederzeit auch anders gegangen.

    Und nein: Man darf durchaus, solange man das Existenzrecht Israels nicht in Frage stellt, für mich auch als Deutscher Israel kritisieren.
    Und ja: Satire darf sehr sehr viel.

    Das Bild in der Süddeutschen finde ich aber widerlich. Ich kann nicht verstehen, dass die Süddeutsche das tatsächlich veröffentlicht hat. Ich dachte das wären fake-news.

  12. #27
    Who watches the watchmen? Avatar von silk_spectre
    Ort: King's Landing
    Die Karikatur sehr plump und hat tatsächlich sehr viel Ähnlichkeit zu früherer antisemitischer Hetze. Wie zur Hölle konnte das veröffentlicht werden?
    Hell is empty and all the devils are here.

  13. #28
    Zitat Zitat von silk_spectre Beitrag anzeigen
    Die Karikatur sehr plump und hat tatsächlich sehr viel Ähnlichkeit zu früherer antisemitischer Hetze. Wie zur Hölle konnte das veröffentlicht werden?
    Henryk M. Broder wird sich nicht wundern : er nannte die SZ vor 5 Jahren "Süddeutscher Beobachter"
    http://www.achgut.com/artikel/der_su...hat_provoziert
    http://www.ioff.de/signaturepics/sigpic38577_4.gif

  14. #29
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wann wird eigentlich endlich das Archiv wieder lesbar sein ???

    es gab threads, in denen Ninette ausführlich zur Situation Israels geschrieben hat. ich würde das gerade jetzt so gern nochmal nachlesen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #30
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Das Existenzrecht des Staates Israel sollte man nur dann infrage stellen, wenn man klaglos und ohne Gejammer damit leben kann, als Antisemit bezeichnet zu werden. Nicht nur als Deutscher.
    danke !

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •