Seite 198 von 334 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 5005
  1. #2956
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Mich nicht. Es gibt beide Reihenfolgen in verschiedenen Schulbüchern.
    Das ist mir neu. Aber ich bin ja auch schon alt. Habe heute erst gelesen, dass es zwischendurch schon wieder eine Rechtschreibreform gab. Nun ja, in ein paar Jahren bin ich in Rente. Ich muss nicht mehr alles wissen.
    Geändert von Nosferata (13-03-2019 um 10:04 Uhr) Grund: Was hat Tapatalk da wieder für nen Scheiß reinkopiert?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #2957
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das ist mir neu. Aber ich bin ja auch schon alt. Habe heute erst gelesen, dass es zwischendurch schon wieder eine Rechtschreibreform gab. Nun ja, in ein paar Jahren bin ich in Rente. Ich muss nicht mehr alles wissen.

    Ich will/kann/möchte auf meinem ANE-LX1 die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Mmh nee, die Reihenfolge NADG hatte ich in der Grundschule, das war vor 20 Jahren, NGDA dann am Gymnasium, beim Studium ist mir beides begegnet.

  3. #2958
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hmm, ich kenne nur Nominativ Genitiv Dativ Akkusativ. Und das ganze zehn Jahre lang in der Schule. Aber die war Mitte der 70er Jahre beendet.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #2959
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Mmh nee, die Reihenfolge NADG hatte ich in der Grundschule, das war vor 20 Jahren, NGDA dann am Gymnasium, beim Studium ist mir beides begegnet.
    Mir ist bis zum heutigen Tag nie was anderes begegnet als NGDA Sowohl in der Grundschule als auch auf dem Gymnasium und später im Studium war der Genitiv der "zweite Fall". Sowohl in Deutsch, als auch in Latein.

    Edit: Ich hab grade mal gegoogelt und zumindest in der Schnelle keine einzige Seite gefunden, auf der der Genitiv nicht der zweite Fall ist.
    Geändert von cicero (12-03-2019 um 20:02 Uhr)

  5. #2960

  6. #2961
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    Ort: Quahog
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Mich nicht. Es gibt beide Reihenfolgen in verschiedenen Schulbüchern.
    Es gibt auch sogenannte "demokratische Schulen", in denen die Kinder selbst entscheiden, ob sie zum Unterricht oder in den Bastelraum gehen. Da gibt's dann aber auch im Zweifelsfall keinen Schulabschluss. Man muss nicht jeden Trend mitmachen.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

  7. #2962

  8. #2963

  9. #2964
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das ist mir neu. Aber ich bin ja auch schon alt. Habe heute erst gelesen, dass es zwischendurch schon wieder eine Rechtschreibreform gab. Nun ja, in ein paar Jahren bin ich in Rente. Ich muss nicht mehr alles wissen.
    Und ich mach das alles instinktiv und habe nie kapiert, was was ist. Grammatikarbeiten habe ich regelmäßig verhauen, weil ich nie erklären konnte, warum man was sagen muss. Deutsch als Fremdsprache muss wirklich ein Horror sein für alle, die es lernen wollen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  10. #2965

  11. #2966

  12. #2967
    Katzen und Schafe

    Vampir und Katze

  13. #2968
    "Ich bin jetzt da, wo ich mich haben will. Und das ist immer Delmenhorst.
    Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß."

    Element of Crime

  14. #2969
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Och gotti
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  15. #2970


    Ein Hühnergesicht auf dem Rücken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •