Seite 74 von 74 ErsteErste ... 24647071727374
Ergebnis 1.096 bis 1.108 von 1108
  1. #1096

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    im grunde braucht man nur wasser und eine naturhaarbürste!
    Hm, also ich brauche sogar NUR Wasser.
    Ernsthaft, jeden Tag früh unter der Dusche klares Wasser reicht bei mir.
    Ich glaube, mein letztes Shampoo habe ich vor 20 Jahren gekauft. Spart Geld und Umweltbelastung.
    Und laut meiner Frisörin hat mein Haar darunter nicht gelitten.

  2. #1097
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Bis zum letzten Satz hatte ich jetzt gedacht, du berichtest, dass du Glatze trägst.
    .

  3. #1098
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    morjen

    ach, helft mal bitte. war das hier mit dem haarwaschen mit lavaerde?
    moma heute morgen beitrag dazu!
    hat mich angesprochen.
    Ich mach das seit 20 Jahren. Wasche einmal in der Woche. Lavaerde ist ein bisschen tricky. Frag ruhig, wenn du was dazu wissen willst. Ich hab auch erst mal eine Weile gebraucht, ehe ich damit super klar kam. Aber jetzt gibt es nichts Besseres. Ab und zu versuche ich mal Shampoo, kehre aber immer wieder zurück.
    Pick your battles wisely.

  4. #1099
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Bis zum letzten Satz hatte ich jetzt gedacht, du berichtest, dass du Glatze trägst.


    Zitat Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
    Ich mach das seit 20 Jahren. Wasche einmal in der Woche. Lavaerde ist ein bisschen tricky. Frag ruhig, wenn du was dazu wissen willst. Ich hab auch erst mal eine Weile gebraucht, ehe ich damit super klar kam. Aber jetzt gibt es nichts Besseres. Ab und zu versuche ich mal Shampoo, kehre aber immer wieder zurück.
    au ja. in dem kurzen beitrag zeigte eine friseurmeisterin, die sich auf naturkosmetik-behandlung spezialisiert hat. die erklärte, wenn das haar zu trockenheit
    neigt (wäre bei mir der fall, alte olle) dann kann man öl in die lavaerde dazugeben. jetzt hat se aber nicht gesagt, was für öl. hm?
    gibts hier evtl. nen fred dazu, wo man sich austauschen kann?

  5. #1100
    Heute beim Einkaufen mal gezielt geschaut, wie es mit den Alternativen aussieht, natürlich düster und dort wo es Alternativen gäbe, wie z.B. beim Senf / Ketchup und co, bezahlt man für die Glasvariante den doppelten Preis für den selben Inhalt (100g / kg Preisvergleich)

    Kann mir doch keiner erzählen, dass Glas doppelt bzw dreifach oder vierfach so teuer ist, wie diese Plastekacke, um den doppelten Endpreis zu rechtfertigen

  6. #1101
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    gibts hier evtl. nen fred dazu, wo man sich austauschen kann?
    Ja, den gibts:

    Plastikmüll vermeiden - Plastikmüll reduzieren

    Aktuelles Thema Haarewaschen
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  7. #1102
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ja, den gibts:

    Plastikmüll vermeiden - Plastikmüll reduzieren

    Aktuelles Thema Haarewaschen
    danke dir.

  8. #1103

  9. #1104
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Heute beim Einkaufen mal gezielt geschaut, wie es mit den Alternativen aussieht, natürlich düster und dort wo es Alternativen gäbe, wie z.B. beim Senf / Ketchup und co, bezahlt man für die Glasvariante den doppelten Preis für den selben Inhalt (100g / kg Preisvergleich)

    Kann mir doch keiner erzählen, dass Glas doppelt bzw dreifach oder vierfach so teuer ist, wie diese Plastekacke, um den doppelten Endpreis zu rechtfertigen

    nicht das Glas ist viermal so teuer - obwohl es natürlich teurer ist.
    aber vor allem ist es schwerer - und damit wird der transport gleich viel teurer.
    aber der 4fach Preis wäre natürlich schon heftig.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #1105
    .
    Geändert von Giftnudel (07-11-2019 um 12:55 Uhr)

  11. #1106
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    nicht das Glas ist viermal so teuer - obwohl es natürlich teurer ist.
    aber vor allem ist es schwerer - und damit wird der transport gleich viel teurer.
    aber der 4fach Preis wäre natürlich schon heftig.
    Schwerer= mehr Gewicht= weniger Lkw-Zuladung? Heisst mehr Verkehr für die gleiche Menge Senf?
    Also wieder nix gut gemacht in puncto Umwelt?

  12. #1107
    Zu dem Thema hab ich endlich den Blogeintrag wieder gefunden, den ich schonmal gesucht habe, da wird der Punkt auch erwähnt (bisschen blogger Werbung am Ende, aber trotzdem ganz umfassend von mehreren Seiten beleuchtet) :

    https://mehralsgruenzeug.com/glas-od...-nachhaltiger/
    Geändert von Lilith79 (07-11-2019 um 17:05 Uhr)

  13. #1108
    ...Es ist ein trauriger Fund, der in einem bei Arosa GR geschossenen Hirsch zum Vorschein kam: Insgesamt sechs Kilo Abfall, darunter Plastikhandschuhe, Schnüre, Bierdeckel, Vogelfutternetze und vieles mehr steckten im Magen des erlegten Tieres. ...
    Quelle



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •