Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: China

  1. #76
    Ein paar Bilder habe ich noch. Am nächsten Tag war das Wetter genauso traumhaft und es waren genauso viele Leute unterwegs.

    Platz des Himmlischen Friedens


    Glücklicherweise mussten wir nicht durch diese Personenkontrolle sondern durften den Gruppeneingang nehmen, wo es keine Taschen- und Personenkontrolle gab


    Das Mao-Mausoleum ist in der Golden Week geschlossen weil sonst der Andrang dort zu groß wäre


    rundum war alles geflaggt und geschmückt



  2. #77
    Dann gings weiter in die Verbotene Stadt



    Zusammen mit etwa 1,5 Mrd Chinesen






    Abseits der Hauptpfade wars sogar etwas leerer

  3. #78
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Die Reisetipps für China warnen immer vor Kunst- oder Sprachstudenten, die ihr Deutsch verbessern wollen und einen dann ins Teehaus einladen. Und da wird man dann gerne mal abgezockt. Und dass man in China nie etwas verschenkt ohne Hintergedanken bzw. weil man sich davon immer eine Gegenleistung erhofft. Ich wäre wohl auch nicht mitgegangen, auch wenn es ohne Hintergedanken wäre. Vermutlich hätte ich etwas von meiner Reisegruppe erzählt und dass wir da gleich zurück sein müssen
    Genau das habe ich erzählt

  4. #79
    Und weiter zum Kohlehügel


    klarer Blick auf Peking


    fast zu sonnig um anständig zu knipsen







  5. #80
    Oben am Kohlehügel war es so proppevoll, da habe ich dann alles anwenden können was ich in 2 Wochen China gelernt habe: durchdrängeln, standfest bleiben und keinen Zentimeter zurückweichen, notfalls Ellebogen einsetzen









    Geändert von goldstern (27-10-2018 um 21:07 Uhr)

  6. #81
    Zum Abschluss gabs dann noch eine Teezeremonie




    später gings Peking-Ente essen




    und am nächsten Tag dann leider schon nach Hause

  7. #82
    Wow, so klare Sicht!
    Da bin ich schon ein bißchen neidisch...

  8. #83
    Vermutlich der Vorteil der Golden Week

  9. #84
    Vielen Dank für Deine Mühe, goldstern.

    Habe wie gesagt fast die gleiche Tour gemacht. Start war ebenfalls in Shanghai. Allerdings hat uns der Bund bei strahlendem Sonnenschein begrüßt



    Die Zugfahrten fand ich ebenfalls beeindruckend - alles schnell und pünktlich. Das größte Abenteuer war die Fahrt im Schlafwagen (4-Bett-Abteil) von Xian nach Peking. Muss man mal gemacht haben ;-)

    Nach Shanghai mit dem üblichen Touri-Programm (inkl. Seidenfabrik ) ging es auf 5-tägige Yangtze-Kreuzfahrt von Yichang nach Chongqing. Das letzte Teilstück mussten wir allerdings mangels Wassermasse mit dem Bus zurücklegen.

  10. #85
    Der Staudamm war - trotz teilweise diesiger Sicht - schon beeindruckend





    Noch ein Blick in die Schleuse

    Geändert von angafo (29-10-2018 um 18:34 Uhr)

  11. #86
    Ah, danke, das hätte ich also gesehen wenn ich was gesehen hätte

    Und dass ihr Mangels Wassermasse teilweise mit dem Bus fahren musstet, finde ich auch interessant. Man denkt immer bei dem hohen Wasserpegel käme man locker durch, aber dadurch, dass die ganzen Städte ja nicht abgerissen wurden, sind da halt doch immer noch viele Hindernisse wenn der Fluß noch nicht völlig bis 175 aufgestaut ist.

  12. #87
    Zitat Zitat von goldstern Beitrag anzeigen
    Ah, danke, das hätte ich also gesehen wenn ich was gesehen hätte

    Und dass ihr Mangels Wassermasse teilweise mit dem Bus fahren musstet, finde ich auch interessant. Man denkt immer bei dem hohen Wasserpegel käme man locker durch, aber dadurch, dass die ganzen Städte ja nicht abgerissen wurden, sind da halt doch immer noch viele Hindernisse wenn der Fluß noch nicht völlig bis 175 aufgestaut ist.
    Der Wasserstand war erheblich niedriger als bei Dir


  13. #88
    Nach der Kreuzfahrt ging es dann mit dem Zug nach Chengdu zu den Pandas - dem eigentlichen Grund meiner China-Reise
    Von einer Aufzuchtstation hatte ich andere Vorstellungen, eigentlich war es ein großer Zoo.





    2 Tage altes Panda-Baby

  14. #89

  15. #90
    Danke für die Fotos!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •