Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 387
  1. #106
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Nur Nagelsman würde ich es zutrauen, dass er aus der lahmen Truppe wieder ein schlagfähiges Team macht.
    Aber der hat ja einen Job.

    Jeder andere mögliche Kandidat wäre keine Verbesserung.
    Und ein ausländischer Trainer wäre ein Armutszeugnis.
    Wird es bei uns nie geben.
    Wieso vergleicht man eigentlich Vereinstrainer mit Nationaltrainern?

    Das ist doch schon einmal der erste Fehler.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #107
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Wieso vergleicht man eigentlich Vereinstrainer mit Nationaltrainern?

    Das ist doch schon einmal der erste Fehler.
    deswegen gab es ja auch noch nie einen deutschen Nationaltrainer, der direkt aus der Bundesliga zur Nationalelf gewechselt ist
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #108
    Zitat Zitat von ATV-Fahrer Beitrag anzeigen
    Im Doppelpass läuft wieder die übliche Läster-Schiene, die Spieler sind überbezahlt, verwöhnt, abgehoben, zu sehr behütet,nicht mehr sozial...........mag ja alles sein, aber Das Thema hat nen langen Bart....
    Ganz im Gegensatz zu 2014. Da waren sie sozial, volksnah, haben ihre eigenen Schuhe geputzt und den Bus selber gefahren...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #109
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegensatz zu 2014. Da waren sie sozial, volksnah, haben ihre eigenen Schuhe geputzt und den Bus selber gefahren...
    ich muß auch immer , wenn jetzt was als angebliche Gründe verkauft wird, was 2014 nicht anders gewesen ist

    2014 hatten wir Lahm, Schweinsteiger, Klose, Flick
    2018 dafür Hector, Rudy, Werner, Schneider/Sorg

    das macht für mich allein minimum 50% des Scheiterns aus!
    Dieser Substanzverlust macht zumindest den Unterschied Weltmeistertitel/Viertelfinalaus aus.
    Was aber noch zum Vorrundenaus statt Viertelfinalaus geführt hat .. kann man dann gerne im Thema Mannschaftsklima bzw. Unruhe Gündogan/Özil bzw. Quartierstreit suchen
    Geändert von 24Florian (01-07-2018 um 15:47 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #110
    Erstmal nen Kaffee Avatar von ATV-Fahrer
    Ort: Im Norden
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegensatz zu 2014. Da waren sie sozial, volksnah, haben ihre eigenen Schuhe geputzt und den Bus selber gefahren...
    Und den Müll selbst raus gebracht und Kapitän Lahm hat sicherlich allen Teamkollegen die Haare gemacht.

  6. #111
    Gab es 2014 schon dieses schreckliche Internet?

  7. #112
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ich muß auch immer , wenn jetzt was als angebliche Gründe verkauft wird, was 2014 nicht anders gewesen ist

    2014 hatten wir Lahm, Schweinsteiger, Klose, Flick
    2018 dafür Hector, Rudy, Werner, Schneider/Sorg

    das macht für mich allein minimum 50% des Scheiterns aus!
    Dieser Substanzverlust macht zumindest den Unterschied Weltmeistertitel/Viertelfinalaus aus.
    Was aber noch zum Vorrundenaus statt Viertelfinalaus geführt hat .. kann man dann gerne im Thema Mannschaftsklima bzw. Unruhe Gündogan/Özil bzw. Quartierstreit suchen
    Kimmich spielt die Lahm-Position - Rudy war nach 30 Minuten raus aus dem Turnier - Werner war auch nicht der Grund fürs Ausscheiden.

    Davon ab ist es nicht ganz fair Spielern mit Anfang 20 das gleiche aufzubinden, wie Spielern die in ihrer Karriere schon alles gesehen haben und zurecht Weltklasse oder erweiterte Weltklasse sind.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  8. #113
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Davon ab ist es nicht ganz fair Spielern mit Anfang 20 das gleiche aufzubinden, wie Spielern die in ihrer Karriere schon alles gesehen haben und zurecht Weltklasse oder erweiterte Weltklasse sind.
    Es geht ja nur um den Substanzverlust. Ohne jede Kritik an den 3 genannten bzw den 2 "Super"-Trainern. Die können es halt alle nicht besser
    Kritik ist da eher an die Bundesliga bzw. die Jugendarbeit des DFB zu richten, daß sie es nicht geschafft haben einen zumindest international fähigen Linksverteidiger auszubilden, so daß Deutschland nicht mit Bundesligadurchschnitt wie Hector anfangen muß
    bzw. Kritik an den DFB, warum er zwei bisher erfolglose Trainer wie Schneider/Sorg als Assistenten von Löw einstellt
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #114
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Es geht ja nur um den Substanzverlust. Ohne jede Kritik an den 3 genannten bzw den 2 "Super"-Trainern. Die können es halt alle nicht besser
    Kritik ist da eher an die Bundesliga bzw. die Jugendarbeit des DFB zu richten, daß sie es nicht geschafft haben einen zumindest international fähigen Linksverteidiger auszubilden, so daß Deutschland nicht mit Bundesligadurchschnitt wie Hector anfangen muß
    bzw. Kritik an den DFB, warum er zwei bisher erfolglose Trainer wie Schneider/Sorg als Assistenten von Löw einstellt
    Substanzverlust hast du aber immer, wenn du Weltklassespieler hast die aufhören.

    Back dir nen [hier Position] einfügen ist auch nicht so einfach.

    Zur WM 2014 sind wir quasi nur mit Innenverteigern und Lahm angereist

    2010 hatten wir Tasci und sowas mit am Start.

    2006 Janssen.

    Die Problemzone gibt es also schon länger.

    Willst du nun aber jeden 14 jährigen auf Linksverteidiger stellen, weil da in der NM momentan einer fehlt? Und wer soll das den Vereinen klarmachen? Entweder du hast da einen, der unfassbar gut ist, oder nicht.

    Dafür läuft unser Mittelfeld über mit Qualität. Irgendwas ist halt immer.

    Sturm übrigens auch. Sonst spielt ein Klose da nicht 180 Jahre.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #115
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Back dir nen [hier Position] einfügen ist auch nicht so einfach.
    Doch, mit den Leistungszentren in Deutschland mit ihren ganzen Möglichkeiten und Voraussetzungen, von denen übrigens viele andere Sportarten in Deutschland nur träumen können, sollte das eigentlich ganz einfach sein!
    Aber anscheinend existiert da immer noch das Bierhoff'sche Anliegen, möglichst viele Tiki-Taka-Techniker auszubilden. Ja, da wundert mich unser Überangebot im Mittelfeld nicht mehr....
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #116
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Doch, mit den Leistungszentren in Deutschland mit ihren ganzen Möglichkeiten und Voraussetzungen, von denen übrigens viele andere Sportarten in Deutschland nur träumen können, sollte das eigentlich ganz einfach sein!
    Aber anscheinend existiert da immer noch das Bierhoff'sche Anliegen, möglichst viele Tiki-Taka-Techniker auszubilden. Ja, da wundert mich unser Überangebot im Mittelfeld nicht mehr....
    Die Leistungszentren von den Bundesligisten?!?!

    Die sortieren nicht zwingend nach Nationalität und Position.

    Technische Ausbildung brauchst du heute überall Neuer ist auch kein Kahn. Das ist schon ein Fortschritt. Und der spielt kein Mittelfeld.

    Wenn dir ein AV fehlt baust du oft nen flinken Stürmer zu einem um, der im Sturm eben nicht der "beste" war.

    Die Förderung Fußball ist halt Null mit den Förderungen anderer Verbände zu vergleichen. Da gehts um die Eigeninteressen der Vereine und sonst um nix.
    Geändert von RAPtile (01-07-2018 um 16:50 Uhr)
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #117
    Erstmal nen Kaffee Avatar von ATV-Fahrer
    Ort: Im Norden
    DFB setzt Löw öffentlich unter Zeitdruck


    https://www.welt.de/sport/fussball/w...ter-Druck.html

    Wann Kommt die Entscheidung?

  13. #118
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Macht das dann auch Schule in der Bundesliga das ein Trainer entscheidet wann seine Amtszeit beendet ist und nicht sein Vorgesetzter?

  14. #119
    Erstmal nen Kaffee Avatar von ATV-Fahrer
    Ort: Im Norden
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Macht das dann auch Schule in der Bundesliga das ein Trainer entscheidet wann seine Amtszeit beendet ist und nicht sein Vorgesetzter?
    Selten, aber es kommt vor, denk mal an Jupp Heynckes.

  15. #120
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von ATV-Fahrer Beitrag anzeigen
    Selten, aber es kommt vor, denk mal an Jupp Heynckes.
    Weil man keinen Plan B hat,also wie beim DFB.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •