Seite 92 von 336 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 5033
  1. #1366
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Ich schaue nicht. Ich lese hier gerade nach.

    Offtopic : ich nutze Tapatalk. Alle paar Beiträge kommt eine Werbung dazwischen.

    In diesem Thread ist es ein Mittel gegen Bluthochdruck.

    Kein Witz!

    Den bekommt ihr wohl alle beim Schauen?!...
    Ja ich tatsätlich obwohl ich ja erst gar nicht wollte, aber ich kann auch nicht umschalten.

  2. #1367
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von gerdie Beitrag anzeigen
    Ich schäme mich, es immer noch nicht nachgeschaut zu haben, aber ich mache es noch.
    Gerade an Juanita kann ich mich noch erinnern.

    Irgendwann gehen Kinder ja auch in den Kindergarten und orientieren sich an älteren Kindern oder, wenn vorhanden, an Geschwisterkinder. Kinder ahmen ja auch ihre Eltern nach, die ganz normal aufs Klo gehen.
    Abgesehen davon ist es trotz super modernen Saugwindeln nicht angenehm, wenn es feucht ist oder auch das große Geschäft in der Windel landet. Das riecht ja auch, macht wund und brennt.
    Zu betrachten sind dann auch die Kosten für die Windeln. Ob es klassisches Töpfchentraining in diesen Familien gibt, wie du es kennst, keine Ahnung. Doch trocken werden Kinder ab einem gewissen Alter, ab einer gewissen Unbequemlichkeit tatsächlich von alleine, wenn sie ansonsten gesund sind.
    Ok man merkt wieder eindeutig, dass ich keine Kinder habe wenn das auch so funktioniert.
    Besser ist du nimmst dir das so schnell als möglich vor nachzugucken, ich weiß nicht wie lange dass noch drin ist und seit gestern ja 2 Folgen. Ich wünsche Dir starke Nerven und die nötige Distanz die mir da immer fehlt.
    Geändert von Finchen2062013 (11-12-2019 um 08:54 Uhr)

  3. #1368
    bei unseren ähm ja "Harzies" ist es auch modern die Kinder ganz früh in die Krippe zu bringen, wenn diese eben alt genug sind auf genommen zu werden. Weil man ist immer sehr busy mit neuen machen und Job Suchen.Funktioniert hier auf dem Dorf recht gut da die meisten berufstätigen Muttis lieber länger zuhause bleiben und deswegen bekommt man im Umkreis von 20km die man täglich 4x fährt schon einen Platz.Am besten fährt man das Kind auch zum frühesten Zeitpunkt sprich 7:15 in die Krippe und lässt es dann auch noch bis zu Nachmittagsbetreuung.Ehrlich gesagt weis ich immer nicht ob das nun gut für das Kind ist weil es einfach aus diesen dauerqualmenden Haushalt raus ist... oder sie mir leid tun weil sie jetzt schon einen strafferen "Arbeitstag" haben als die eigenen Eltern. Kurz bevor es Sanktionen gibt geht man dann eben mal wieder arbeiten.. bis man wieder mal fliegt.. unverschuldet und die Welt ist so ungerecht.Daher zieht man auch von Stadt auf Dorf - da kennen einen nach drei Monaten alle und man kann sich die nervigen Vorstellungsgespräche sparen weil einen eh keiner mehr einlädt ..

  4. #1369
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich bin gegen Weggabe der Kinder unter 3 Jahren in normalen Haushalten mit Ordnung, aber bei diesen Kindern sehe ich das ähnlich wie du raus aus dem Qualm, aber da bin ich auch für ein Tierhaltungsverbot. Denen schadet der Rauch ebenfalls.

    Für so kleine Kinder von 7:15 bis 16 oder 17 Uhr gleicht das eher Überlebenstraining.

  5. #1370
    Zitat Zitat von Isiusch Beitrag anzeigen
    bei unseren ähm ja "Harzies" ist es auch modern die Kinder ganz früh in die Krippe zu bringen, wenn diese eben alt genug sind auf genommen zu werden. Weil man ist immer sehr busy mit neuen machen und Job Suchen.Funktioniert hier auf dem Dorf recht gut da die meisten berufstätigen Muttis lieber länger zuhause bleiben und deswegen bekommt man im Umkreis von 20km die man täglich 4x fährt schon einen Platz.Am besten fährt man das Kind auch zum frühesten Zeitpunkt sprich 7:15 in die Krippe und lässt es dann auch noch bis zu Nachmittagsbetreuung.Ehrlich gesagt weis ich immer nicht ob das nun gut für das Kind ist weil es einfach aus diesen dauerqualmenden Haushalt raus ist... oder sie mir leid tun weil sie jetzt schon einen strafferen "Arbeitstag" haben als die eigenen Eltern. Kurz bevor es Sanktionen gibt geht man dann eben mal wieder arbeiten.. bis man wieder mal fliegt.. unverschuldet und die Welt ist so ungerecht.Daher zieht man auch von Stadt auf Dorf - da kennen einen nach drei Monaten alle und man kann sich die nervigen Vorstellungsgespräche sparen weil einen eh keiner mehr einlädt ..
    Genau so!!!

    Ich musste hart für unseren KiGa-Platz kämpfen.
    Kannte zum Glück die Leitung.
    Insider von ihr: Alles mit Hartzer Kindern voll die ab Krippenalter die Plätze belegen. Vollzeit wohlgemerkt. Mit gefälschten Arbeitsverträgen. Sie weiß es und kann nichts dagegen tun. Die VZ-Muttis werden dann in der Stadt beim Bummeln und im Nagelstudio gesehen - Während ihrer "Arbeitszeit".

    Es ist zum kotzen. Und trotzdem: das Beste für diese armen Kinder.

  6. #1371
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich bin entsetzt über die gefälschten Arbeitsverträge und Vollzeitmütter sind das nicht, sondern Pseudo VZ Muttis soviel Zeit muss sein.
    Ich kenne das auch von Bekannten da ging das auch nur, weil sie die Leitung kannten, aber es ging um normale Plätze.
    Ja sie möchten auch mal Zeit ohne die Kinder verbringen und im Nagelstudio entspannen vom Alltag( ich erinner bei dem Satz gerne an die ein oder andere Frauentausch Folge) da hab ich immer im Hinterkopf: Zum Glück Drehbuch
    Geändert von Finchen2062013 (11-12-2019 um 12:28 Uhr)

  7. #1372
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen Weggabe der Kinder unter 3 Jahren in normalen Haushalten mit Ordnung, aber bei diesen Kindern sehe ich das ähnlich wie du raus aus dem Qualm, aber da bin ich auch für ein Tierhaltungsverbot. Denen schadet der Rauch ebenfalls.

    Für so kleine Kinder von 7:15 bis 16 oder 17 Uhr gleicht das eher Überlebenstraining.


    Ich frage mich, wie das mein Kind überleben konnte. In der DDR (und darauf berufe ich mich in meinem Post) war das absolut üblich, denn die meisten Frauen arbeiteten nach dem Mutterschaftsurlaub sofort wieder in Vollzeit. Und das hat zur Folge, dass die Rentner dieser Generation heute in der Regel über eine gute Rente verfügen.

    Ich selbst habe mein Kind um 6.00 Uhr in der Kita abgegeben und gegen 17.30 Uhr wieder abgeholt. Auch freitags. Das war der Preis dafür, dass es uns wirtschaftlich gut ging. Alles kann man nicht haben.

  8. #1373
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    In der DDR waren die Erzieherinnen auch anders mit den Kindern als hier. Nein, ich wollte auch mit diesem Satz nicht schon wieder die immer gleiche Diskussion aufwerfen es ging einfach nur darum, dass diese Kinder die hier gezeigt werden dort besse aufgehoben sind als mit Eltern zu Hause sind, die nur die Fernbedienung festhalten.

  9. #1374
    gerdie
    unregistriert
    Über die Sinnhaftigkeit von u3-Plätzen haben wir uns ja schonmal unterhalten.
    Ich kapiere es auch nicht.

    Aber wenn ein Betreuungsplatz erschlichen wurde, ist es zumindest in unserem Gebiet so, dass da ganz schnell gekürzt oder gekündigt wird. Bringt am Ende dann aber auch nicht viel, weil das Jugendamt empfehlen kann, die Betreuungszeit so und so auszuweiten und dann hat man wieder das Modell, was man haben möchte. Die Kostenaufteilung ist dann leicht anders, aber für die Elternteile spielt das eh keine Rolle. Für die bleibt es gleich.

    Hab gerade die Folge 5 gestartet. Dort wurde nun gesagt, dass bei Familie 1 jeder 5 Euro pro Tag zu Verfügung hat, Familie 2 hat jeweils 6 Euro. Habe ich das richtig verstanden, dass du nur für Essen, Hygiene, Kleidung, Spielzeug ist?
    Denn dann kann ich das absolut nicht verstehen.


    Ich führe ein Haushaltsbuch, wir sind zu zweit. Im Durchschnitt geben wir für einen normalen Wocheneinkauf 40 Euro aus, für einen größeren Einkauf (einmal im Monat) 80 Euro. Hygiene und "Büromaterial" inbegriffen. Kleidung kaufen wir max. zweimal im Jahr. Entweder Second Hand oder sehr hochwertig, was ewig hält. Immer nur das, was 100Prozent gefällt und auch in zwei Jahren noch gefallen würde. Muss halt ganz normal gepflegt werden, dann hält es auch. Letztens habe ich drei Jeanshosen zum Schneider gebracht (wegen Gewichtsabnahme). Hat 30 Euro gekostet. Neu wären das mind. 300 Euro gewesen.
    Sind wir einfach nur extrem sparsam ohne es zu wissen? Ich hab das Gefühl, dass wir alle Lebensmittel kaufen, worauf wir Lust haben und trotzdem kommen wir nicht auf 5 bzw. 6 Euro pro Tag/pro Person. Einmal die Woche gehen wir sogar Essen vom Lebensmittelbudget.



    Darf ich fragen, wie das bei euch aussieht?

  10. #1375
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von gerdie Beitrag anzeigen
    Über die Sinnhaftigkeit von u3-Plätzen haben wir uns ja schonmal unterhalten.
    Ich kapiere es auch nicht.

    Aber wenn ein Betreuungsplatz erschlichen wurde, ist es zumindest in unserem Gebiet so, dass da ganz schnell gekürzt oder gekündigt wird. Bringt am Ende dann aber auch nicht viel, weil das Jugendamt empfehlen kann, die Betreuungszeit so und so auszuweiten und dann hat man wieder das Modell, was man haben möchte. Die Kostenaufteilung ist dann leicht anders, aber für die Elternteile spielt das eh keine Rolle. Für die bleibt es gleich.

    Hab gerade die Folge 5 gestartet. Dort wurde nun gesagt, dass bei Familie 1 jeder 5 Euro pro Tag zu Verfügung hat, Familie 2 hat jeweils 6 Euro. Habe ich das richtig verstanden, dass du nur für Essen, Hygiene, Kleidung, Spielzeug ist?
    Denn dann kann ich das absolut nicht verstehen.


    Ich führe ein Haushaltsbuch, wir sind zu zweit. Im Durchschnitt geben wir für einen normalen Wocheneinkauf 40 Euro aus, für einen größeren Einkauf (einmal im Monat) 80 Euro. Hygiene und "Büromaterial" inbegriffen. Kleidung kaufen wir max. zweimal im Jahr. Entweder Second Hand oder sehr hochwertig, was ewig hält. Immer nur das, was 100Prozent gefällt und auch in zwei Jahren noch gefallen würde. Muss halt ganz normal gepflegt werden, dann hält es auch. Letztens habe ich drei Jeanshosen zum Schneider gebracht (wegen Gewichtsabnahme). Hat 30 Euro gekostet. Neu wären das mind. 300 Euro gewesen.
    Sind wir einfach nur extrem sparsam ohne es zu wissen? Ich hab das Gefühl, dass wir alle Lebensmittel kaufen, worauf wir Lust haben und trotzdem kommen wir nicht auf 5 bzw. 6 Euro pro Tag/pro Person. Einmal die Woche gehen wir sogar Essen vom Lebensmittelbudget.



    Darf ich fragen, wie das bei euch aussieht?
    Ich möchte auch gar nicht wissen, wieviel Gläubiger davon noch bedient werden, aber mit den Kosten, dass kann ich eh nicht so mitüberlegen. Ich weiß meine und was alles bezahlt wird und abgebucht, schreibe ich auch genauso auf wie du.

  11. #1376
    gerdie
    unregistriert
    Zitat Zitat von Fillinchen45 Beitrag anzeigen
    In der DDR
    ... gab es auch ein etwas anderes Gesellschaftssystem als heute. Auch die Art der institutionelles Kinderbetreuung dürfte recht unterschiedlich sein im Vergleich zu heute.

    Und du sagst es selbst, euch ging es wirtschaftlich gut, die heutige Rentner haben eine Rente, mit der sie ihren Altersabend finanzieren können. Das ist toll.

    Doch ich denke, bei den Familien, die hier gezeigt werden, läuft das nicht mit VZ-Arbeit und später gute Rente.

    Ich gehe auch davon aus, dass du ansonsten auch in einer strukturierten Familie gelebt hast, wo sich außerhalb der Fremdbetreuung ordentlich um das Kind gekümmert wurde. Das macht sehr viel aus.
    Alleine schon eure Ernährung dürfte um einiges nahrhaftreicher gewesen sein als der chemische Billigschrott, der nun präsentiert wird. Auch das macht einiges aus. Freizeitbeschäftigung in der DDR war sicher auch nicht am Handy datteln und Kinder machen lassen, was sie wollen.

  12. #1377
    gerdie
    unregistriert
    Ah, okay, in diesen 5-6 Euro fließen dann noch andere laufende Kosten mit ein. Das habe ich dann falsch verstanden.

    ich dachte, das sei nur zum alltäglichen Leben ohne Abzug gedacht.

  13. #1378
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    https://www.hartziv.org/regelbedarf.html

    Hier kannst du das alles besser rechnen. Vergiss aber nicht die Miete kalt und warm dabei. Vielleicht hilft dir das beim Entschlüsseln.

  14. #1379
    gerdie
    unregistriert
    Danke für den Link. Ich kannte die einzelnen Berechnungen.
    Mit den 1,12 Euro Bildungsssatz komme ich immer noch nicht klar. Da muss man ja über ein Jahr sparen um sich einen Bibliotheksausweis für ein Jahr zu gönnen. Selbst ein ermäßigter VHS Kurs ist mit 13,50 Euro/Jahr nicht drin.

    Ansonsten, ich weiß nicht, irgendwie finde ich es echt okay in Anbetracht dessen, dass das die Bezahlung für Freizeit und Anträge ausfüllen und gelegentlich JC Termine wahrnehmen ist. Kommen ja Warmmiete (außer Strom und Internet) sowie Krankenkasse noch dazu.

    Bisher mussten wir zum Glück noch nie auf staatliche Förderung dieser Art zurückgreifen. Dennoch glaube ich, nicht unbedingt besser gestellt zu sein, wenn man einen Niedriglohn Job hat.

    Wenn man aber für 80 Euro raucht, sind schon mal 20 Prozent von allen Posten weg. Wobei ich sogar glaube, dass 80 Euro recht niedrig angesetzt sind. Da kenne ich mich aber auch nicht aus.
    Google sagt, 40 selbst gemachte Zigaretten kosten 4,28 Euro, macht also pro Monat ca. 130 Euro. Tja.

  15. #1380
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    am Rauchen machen mich nicht nur die Kosten böse, sondern auch, dass da bei kleinen Kindern loser Tabak im Haus ist und die stundenlang da sitzen und sich an der Kippe festhalten anstatt den Besen zu schwingen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •