Seite 163 von 336 ErsteErste ... 63113153159160161162163164165166167173213263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 5033
  1. #2431
    Zitat Zitat von IrreLisa Beitrag anzeigen
    Bei uns machen die immer so einen Wunschzettelbaum. Eltern, die nicht viel haben, schreiben einen Wunsch auf, den ihre Kinder haben. Bis 25€. Dann geht man dahin, holt sich einen Zettel und macht ein Weihnachtsgeschenk, die dann entsprechend verteilt werden. Alles anonym. Tolle Sache. Gibt es sowas bei euch auch?
    Nein, das kenne ich nicht. Wo hängt der Wunschzettelbaum denn dann? In der Schule? Finde ich jedenfalls auch eine tolle Sache.

  2. #2432
    Was mir durch alle Formate dieser Art hinweg auffällt, ist der Umstand, dass alle, die "arbeiten" wollen, immer was bei der Altenpflege oder bei Kindern machen wollen. Ich habe allerdings noch nicht zu Ende gedacht, woran das liegen könnte.

    Fängt einen Job an und ist nicht richtig geimpft.

  3. #2433
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von IrreLisa Beitrag anzeigen
    Bei uns machen die immer so einen Wunschzettelbaum. Eltern, die nicht viel haben, schreiben einen Wunsch auf, den ihre Kinder haben. Bis 25€. Dann geht man dahin, holt sich einen Zettel und macht ein Weihnachtsgeschenk, die dann entsprechend verteilt werden. Alles anonym. Tolle Sache. Gibt es sowas bei euch auch?
    Bei uns gibts "Weihnachten im Schuhkarton". Ich kaufe jedes Jahr was für den Baum im Fressnapf vom Tierschutzverein.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  4. #2434
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Nein, das kenne ich nicht. Wo hängt der Wunschzettelbaum denn dann? In der Schule? Finde ich jedenfalls auch eine tolle Sache.
    Bei uns macht das der Kinderschutzbund. In der Fussgängerzone steht ein grosser Weihnachtsbaum, wo die Wunschzettel dran sind. Schule und Stadt machen auch mit.

  5. #2435
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    alle sitzen an der großen Küchentischtafel, so schön*seufz*
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  6. #2436
    Klar will die Mutter die Vormundschaft an Rita nicht abgeben. Money, Money, Money.

    Ich find das ja nicht schlimm, wenn man viele Kinder hat, aber dann muss man sich auch kümmern.

  7. #2437
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    dass ist aber alt, wenn Muttern der 13 Kinder noch lange Haare hat.

    Warum erklärt sie so krampfhaft, dass sie sich eigentlich nicht um die Mundhygiene kümmert.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  8. #2438
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Was mir durch alle Formate dieser Art hinweg auffällt, ist der Umstand, dass alle, die "arbeiten" wollen, immer was bei der Altenpflege oder bei Kindern machen wollen. Ich habe allerdings noch nicht zu Ende gedacht, woran das liegen könnte.

    Fängt einen Job an und ist nicht richtig geimpft.
    Vielleicht sind da die Chancen am größten, eine Ausbildung zu machen, zb zum Altenpflegehelfer ?

    Die haben nicht mal Zahnbürsten für alle Kinder?

  9. #2439
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Damals im Frauentausch teilten sich auch in einer Folge die Kinder die Zahnbürsten es war
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #2440
    Der Zopf scheint künstlich zu sein. Wat???? Nicht jeder hat eine Zahnbürste? Die kosten doch nichts. Und wenn man zum Zahnarzt geht, kann man sich notfalls eine schnorren.

  11. #2441
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    künstlich ist ne Alternative, ja.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #2442
    Zitat Zitat von IrreLisa Beitrag anzeigen
    Bei uns macht das der Kinderschutzbund. In der Fussgängerzone steht ein grosser Weihnachtsbaum, wo die Wunschzettel dran sind. Schule und Stadt machen auch mit.
    Achso. Und wohin gibt man dann das Geschenk? An den Kinderschutzbund?

  13. #2443
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Achso. Und wohin gibt man dann das Geschenk? An den Kinderschutzbund?
    Ja, bei uns steht alles auf dem Zettel. Die verteilen das dann. Weil, viele schämen sich auch. Und dann werden die Geschenke vom Bund gebracht oder man kann sie sich zu bestimmten Zeiten abholen.

  14. #2444
    Zitat Zitat von IrreLisa Beitrag anzeigen
    Ja, bei uns steht alles auf dem Zettel. Die verteilen das dann. Weil, viele schämen sich auch. Und dann werden die Geschenke vom Bund gebracht oder man kann sie sich zu bestimmten Zeiten abholen.
    Ist jedenfalls eine tolle Sache!

  15. #2445
    Go Jannik Go. Du schaffst das.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •