Seite 157 von 336 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.355 von 5033
  1. #2341
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Stolze Tigerin Beitrag anzeigen
    Geht mir nach der Sendung auch oft so
    dann ist bei uns alles in Ordnung, weil wir dass ja noch sehen was zu tun ist.

  2. #2342
    Zitat Zitat von Stolze Tigerin Beitrag anzeigen
    Ja, da stecken meist auch traumatische Erlebnisse und psychische Erkrankungen dahinter.
    Mir hat das Format mit dem Messie-Team aber besser gefallen, das war begleitet von einer Heilpraktikerin für Psychotherapie, einem Entrümpelungsteam und man hat sich anscheinend auch immer um eine Langzeittherapie Stelle gekümmert.
    Finde ich hilfreicher, als zwei kranke Menschen - auf der einen Seite Putzzwang, auf der anderen Seite Verwahrlosung - aufeinander los zu lassen, womit dann beide überfordert sind.
    Ja und die brauchen einfach professionelle Hilfe und nicht, wie du selbst auch schreibst, jemanden, der an einem Putzwahn leidet und angeekelt im Schutzanzug und Raumspray durch die zugemüllte Wohnung läuft.

  3. #2343
    Leon und Melanie machen mich fertig:
    Sie haben 30.000 € Schulden, sagen „das ist nicht wirklich viel, das ist pillepalle“, haben mit Fantasienamen und geklauten IBANs eingekauft, sie kichert albern, als sie ihm einen Vollstreckungsbescheid zeigt und das Jobcenter ist Schuld, dass sie Schulden haben, weil sie keine 2.500 € pro Person bekommen.
    Melanie hat sich entschieden ein Kind zu bekommen, weil ihr sonst langweilig ist, wenn sie die ganze Zeit zu Hause ist und Leon möchte 4-5.000 € netto, antwortet auf die Frage der Reporterin, wie er ohne Ausbildung soviel Geld verdienen will: „das geht irgendwie“

  4. #2344
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Stolze Tigerin Beitrag anzeigen
    Leon und Melanie machen mich fertig:
    Sie haben 30.000 € Schulden, sagen „das ist nicht wirklich viel, das ist pillepalle“, haben mit Fantasienamen und geklauten IBANs eingekauft, sie kichert albern, als sie ihm einen Vollstreckungsbescheid zeigt und das Jobcenter ist Schuld, dass sie Schulden haben, weil sie keine 2.500 € pro Person bekommen.
    Melanie hat sich entschieden ein Kind zu bekommen, weil ihr sonst langweilig ist, wenn sie die ganze Zeit zu Hause ist und Leon möchte 4-5.000 € netto, antwortet auf die Frage der Reporterin, wie er ohne Ausbildung soviel Geld verdienen will: „das geht irgendwie“
    Weil ich gestern Zeit hatte hab ich mir das auch nochmal angesehen, wie beim ersten Mal gucken bestand da auch mein Wunsch, dass denen mit dem Baby wirklich einer über die Schulter guckt. Sie waren ja beim Jobcenter glaub ich und da ging es drum dass sie irgendwas mit Familienhilfe beantragen sollten oder sowas. Ich hoffe für das Baby, dass das passiert ist. Am liebsten natürlich, dass sie sich besonnen(besinnt) haben und nur im TV dick aufgetragen haben, oder das Baby ist in einer guten Pflegefamilie.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  5. #2345
    Ja bei den beiden habe ich damals gedacht, dass die doch nicht *echt* sein können.
    Dass sie ihren Job durch ständiges Krankschreiben verloren hat, er seine Ausbildung nach 2einhalb Jahren abgebrochen hat, ist ja letztendlich ihre Sache. Aber dass sie ein Kind aus Langeweile bekommt und der Meinung ist, das macht sie mal nebenbei, ist schon erschreckend. Und dass sie durch die Schwangerschaft wenigstens in der Zeit Ruhe vor dem Jobcenter hat.
    Sie bekommen eine Familienhelferin zur Seite gestellt und das Jugendamt hat ein Auge auf Melanie. In dem Fall ist das wohl auch dringend notwendig.
    Das Jugendamt hat wohl schon als allerletzte Option erwähnt, dass man ihnen das Kind wegnehmen könnte. Was beide mit *Die haben ja gar keine Ahnung und bekommen eins in die Fresse* kommentiert haben.
    Da kann man nur hoffen, dass, wenn das Kind da ist, sie ihre Muttergefühle entdeckt und damit auch ihr Verantwortungsgefühl wächst.

  6. #2346
    Ich verstehe gar nicht, warum man bei solchen Menschen noch Ressourcen von Jugendamt und Staat verschwendet. Das Kind sollte nach der Geburt in eine Pflegefamilie oder adoptiert werden, der psychische Schaden wird garantiert nicht grösser sein als wenn man es bei solchen Eltern aufwachsen lässt und es hätte ein echte Chance auf ein gutes Leben.

  7. #2347
    Zitat Zitat von Tasmanische Teufelin Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht, warum man bei solchen Menschen noch Ressourcen von Jugendamt und Staat verschwendet. Das Kind sollte nach der Geburt in eine Pflegefamilie oder adoptiert werden, der psychische Schaden wird garantiert nicht grösser sein als wenn man es bei solchen Eltern aufwachsen lässt und es hätte ein echte Chance auf ein gutes Leben.
    Ganz Deiner Meinung. Im Sinne des Kindes kurzer Prozess. Mit so einer Einstellung hat man keine Chance verdient. Jeder Tag bei solchen Eltern ist Strafe für das Baby

  8. #2348
    Bin mal gespannt, ob RTL2 die Beiden weiter begleitet, mich würde es nicht überraschen, wenn man ihnen das Kind wegnimmt und das wäre sicherlich zu seinem Besten, nachdem es ohnehin schon bis zur 21. Woche mitrauchen musste und deshalb vielleicht auch mehr Förderung benötigt.

    Ich finde Melanie in vielerlei Hinsicht sehr verhaltensauffällig und habe mich bei ihren Aussagen oft gefragt, ob ihr manche Sätze in den Mund gelegt werden oder sie wirklich so realitätsfern ist - ich fürchte aber tatsächlich Letzteres. Ob Schulden, Betrug, Knast oder Geburt, ist für sie ja alles gar kein Problem.
    Sie wollte ein Kind als neue Herausforderung, weil ihr langweilig ist, gleichzeitig hat sie aber schon angekündigt, das Baby einfach weinen zu lassen, weil sie Nachts und vor 9 Uhr keinen Bock hat aufzustehen.

    Bei diesen Formaten tun mir die Kinder immer so unendlich leid. Meist kümmern sich die Eltern gar nicht, obwohl sie den ganzen Tag Zeit hätten oder die Kleinen müssen in total voll gequalmten oder verdreckten, chaotischen Buden leben
    Umso beeindruckender, wie reflektiert die Kinder oft sind und ganz klar sagen: so will ich später nicht leben.

  9. #2349
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ja, ich auch. Morgen Abend kommen Wiederholungen, mit den Kindern.

    Ich korrigiere mich:

    Neue Folgen ab heute Armes Deutschland-Deine Kinder
    Geändert von Finchen2062013 (26-10-2020 um 13:42 Uhr)
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  10. #2350
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Taschentücher und Küchenrolle liegen schon parat.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  11. #2351


    Trotzdem verstehe ich nicht, dass man seine Kinder vor die Kamera lässt.....

  12. #2352
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Die kennen wir.

  13. #2353
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Dann könnte ich auch nicht arbeiten, weil ich mich um meine Mutter kümmern muss

  14. #2354
    Aber muss man sich denn Tiere anschaffen, wenn man nicht mal seine Kinder ernähren kann?
    Es ist doch bekannt, dass neben Futter Tiere nun mal Arztkosten verursachen und Hunde zb auch noch Steuern.

  15. #2355
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Der Hund ist tot, aber es muss einen Grund geben, warum sie die Rechnung beim Tierarzt sofort zahlen muss, normal hat man Zeit und kann entscheiden ob bar oder Überweisung.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •