Seite 14 von 313 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 4687
  1. #196
    Ois Chicago! Avatar von BadCompany
    Ort: Rockcity, Deep South :D
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Den Film fand ich schön, aber auch total unglaubwürdig.
    so ging es mir auch aber der Habich sieht für sein Alter immer noch gut aus, früher war der ne totale Hecke.
    BadCompany
    Schönes bleibt schön auch wenn es welkt.

  2. #197
    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    so ging es mir auch aber der Habich sieht für sein Alter immer noch gut aus, früher war der ne totale Hecke.
    Es gibt Schauspieler, die werden im Alter immer besser, Habich ist einer davon, früher konnte ich den nicht leiden. Günther-Maria Halmer gehört für mich auch dazu.

  3. #198
    ich finde den Ferch auch nicht gut, genau wie du sagst, ein Gesichtsausdruck zb, aber hier war ich überrascht, dass er auch mal anders war (zumindest am Anfang) die Bodenbender mag ich halt nicht, egal was sie spielt

    ich weiß aber nicht mehr über den Film weil ich nicht weitergeguckt habe und es schon ein bißchen her ist als der bei ARTE? lief

  4. #199
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    die Bodenbender mag ich halt nicht, egal was sie spielt
    Ok, dann versteh ich dich.

  5. #200
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Freitag, 22.00, 3sat
    Jack
    Biografisches Drama mit Johannes Krisch („Revanche“, „Aus dem Nichts“) über Österreichs berüchtigten „Knastpoeten“ Jack Unterweger.
    ...
    Fragmentarisches Porträt, angemessen unterkühlt
    20.15, ARTE
    WH von Eine unerhörte Frau

    23.25, ZDFneo
    WH von Children of men

    21.00, One
    WH von Der König von Berlin

    23.45, BR
    WH von Der Clan der Sizilianer
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  6. #201
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von suppenstar Beitrag anzeigen
    Ich werde ungefragt kundtun, ob der Hügel der blutigen Augen unseren Qualitätsmerkmalen entsprochen hat.
    Der ist so schlecht. nicht mal trashig schlecht, sondern langweilig schlecht. Ihr könnt die Aufnahme löschen.


    Gnadenloses Suppenhuhn

  7. #202
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Schwarz & Schwarz hat mir gestern gut gefallen. Den Striesow mag ich sowieso und Euler auch. Die Grundidee des Krimis mit den ungleichen Brüdern finde ich gut und ich freue mich auf kommende Folgen samt mehr Hintergrund zu dem Konflikt zwischen den beiden. Martinek als intrigante Chefin war mal was anderes als ihre sonstigen Rollen, das gefiel mir auch.

    ---
    Montag, 20.15, ZDF
    Aufbruch in die Freiheit
    TV-Gesellschaftsdrama über die Frauenbewegung und den Kampf gegen den Paragrafen 218 in den 70er-Jahren. Mit Anna Schudt und Alwara Höfels.
    ...
    Politik unterm Brennglas: von wegen gute alte Zeit!
    22.15, ZDF
    WH von Auftrag Rache

    20.15, ARTE
    WH von Das China-Syndrom

    22.10, ARTE
    WH von Das Labyrinth

    23.30, ARTE
    WH von Shooting Stars

    23.15, NDR
    WH von Straße der Hoffnung

    --
    Wahrscheinlich werde ich morgen mit knirschenden Zähnen vorm Fernseher sitzen, aber der Film auf ZDF wird es.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  8. #203

  9. #204
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen


    schon jetzt richtig gut -



    auch wenn ich es leicht irritierend finde, dass zwei Kommissarin aus Dresden und Dortmund plötzlich verschwistert sind



    edit
    das Lächeln bleibt einem im hals stecken - schlimme zeiten waren das für Frauen.
    Geändert von *Blue* (29-10-2018 um 19:40 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #205
    Das waren echt noch heftige Zeiten, aber ich kenne genug Frauen aus meiner Kindheit,
    die ganz schön unterm Pantoffel ihrer Männer (...und Schwiegereltern) standen.

    Die Requisite hat schon mal super Arbeit gemacht, voll der Flashback in die 70er.

    Mich erschreckt immer noch, wie wenig Rechte Frauen noch in den frühen 70ern hatten.

    Der Vater ist echt ein Drecksack: "Lässt es einfach wegmachen."
    Geändert von Baltic (29-10-2018 um 19:59 Uhr)

  11. #206
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Dienstag, 20.15, 3sat
    WH von Die Toten von Salzburg

    20.15, ARTE
    1918 - Aufstand der Matrosen
    Mit dem Ersten Weltkrieg endete auch das Kaiserreich. Dazu trug der Kieler Aufstand 1918 bei.
    ...
    22.10, WDR
    WH von Katharina Luther

    23.55, WDR
    WH von Selma

    ---
    Doku:
    23.45, ARD Facebook außer Kontrolle?
    23.55, MDR The red soul
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  12. #207
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    "Aufbruch in die Freiheit" war ein großartiger Film. Abgesehen davon, dass die Hauptdarstellerinnen stark spielten, vor allem Anna Schudt, fand ich den Zeitgeist sehr gut eingefangen von Autos, Möbeln, Kleidung, Frisuren bis hin zur Musik.
    Thematisch war mir das alles bekannt, aber filmisch umgesetzt war es erschütternd.
    Den Kampf um §218 und allgemein Selbstbestimmung, die Abtreibung bis zu dem Stern-Titelblatt fand ich teils sehr bedrückend, in der Umsetzung aber auch ermutigend. Der Filmtitel passte hervorragend.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  13. #208
    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    "Aufbruch in die Freiheit" war ein großartiger Film. Abgesehen davon, dass die Hauptdarstellerinnen stark spielten, vor allem Anna Schudt, fand ich den Zeitgeist sehr gut eingefangen von Autos, Möbeln, Kleidung, Frisuren bis hin zur Musik.
    Thematisch war mir das alles bekannt, aber filmisch umgesetzt war es erschütternd.
    Den Kampf um §218 und allgemein Selbstbestimmung, die Abtreibung bis zu dem Stern-Titelblatt fand ich teils sehr bedrückend, in der Umsetzung aber auch ermutigend. Der Filmtitel passte hervorragend.
    Stimme dir zu: Toller Film. Sehr gut gespielt. Erschreckend zu sehen, wie es mal war.
    Verstehen Sie?

  14. #209
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich kannte Anna Schudt eigentlich nur aus dem Dortmunder Tatort - und da spielt sie gut.

    das gestern - das war - sensationell. eine absolut beeindruckende schauspielerische leistung. jede kleinste Mimik absolut perfekt.
    hoffentlich wird sie dafür ausgezeichnet.
    ich war völlig hin und weg.


    inhaltlich:
    kaum zu glauben, dass der § 218 dann noch über 25 jahre ziemlich unverändert in Kraft blieb.

    erst 1995 kam die heutige Fristenlösung. ich kann das selbst manchmal kaum glauben, wie kurz das erst her ist.
    Die Memminger Prozesse fanden erst Ende der 80er Jahre statt - eine Hexenjagd - (dazu gibts auch einen sehr guten Film mit Edgar Selge "Abgetrieben")

    die heutige Form des 218 haben wir ganz klar der Wiedervereinigung zu vedanken. bzw. es hätte bis 1998 links-grün gedauert.
    eine Kohlregierung hätte den ohne wiedervereinigung nicht geändert.
    Geändert von *Blue* (30-10-2018 um 06:34 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #210
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    In der Kleinserie: Mordshunger und andere Delikatessen war sie auch super!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •