Seite 6 von 49 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 726
  1. #76
    wie wird das berechnet?

    edit: ach das sind ja Alben.. dann wohl aus abgesetzten Einheiten (bzw. dem Umsatz)
    Geändert von Sonic (26-10-2018 um 22:56 Uhr)

  2. #77
    Diese Charts werden aus den gesamten off. Album-Charts errechnet.

  3. #78
    "Offizielle internationale Charts - Top 100":

    # 8 - Maite Kelly (1. Woche: # 3)
    # 13 - Kerstin Ott (Vor-Woche: 14)


    # 5 - Roland Kaiser (Kaisermania 2018 Live)
    # 6 - Sotiria - neu
    # 12 - Thomas Anders - neu
    # 16 - Eloy de Long

    Interessant, das Roland Kaiser - sofort in den internationalen Charts HÖHER dotiert ist als in den "direkten Schlager-Charts".

    Mich wundert halt nur etwas, das Roland Kaiser so weiter VORNE in den inter. Charts ist, als in den Schlager-Charts?
    Weil die Werte der "Nicht-Schlager-Künstler" ja noch mit einbezogen + dazu-gezählt werden.
    Müsste Roland Kaiser in den Schlager-Charts doch auf "Nr. 1" stehen !?
    Und nicht Maite Kelly.
    Da Roland Kaiser ja auch "mehr Umsätze, Einheiten,Verkäufe" - wegen seiner grösseren Fan-Base - doch haben müsste.
    Und Maite dann auf "Nr. 2" wäre.
    (aber gut, die haben ja einen anderen Zeitrahmen-Bewertungs-Zyklus)

    Klar, Roland Kaiser ist "neu" dabei.
    Ich dachte, er hätte schon ein Album zu Kaisermania veröffentlicht, welches dann mit der aktuellen VÖ zusammen-gezählt wird, und somit quasi mehr Verkäufe.
    Und Maite Kelly , da in der 2. Woche ja "weniger" als in de 1. Woche verkauft werden (zumindst im Vergleich zu Roland Kaiser jetzt).

    Maite Kelly - klar das eine "Nr. 1" hier (obwohl nur direkte Schlager-Charts!) - mehr zählt - as der Abstieg in den "offiziellen inter. Charts"!
    (ich will jetzt nicht vergleichen, aber Vanessa Mai war da noch in den Top 5, Maite hat natürlich einen sehr guten Top 10 Platz noch in der 2. Woche)
    Geändert von Eloise (27-10-2018 um 17:09 Uhr)
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  4. #79
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Ich verstehe leider irgendwie gar nix. Sorry.
    Was sollen das für int. Charts sein? International heißt für mich weltweit und das ist ja wohl quatsch.

  5. #80
    @Eloise
    Die Schlager des Monats für die monatlich stattfindende TV–Sendung im MDR sind keine Wochencharts, ein Vergleich mit der letzten Chartwoche bringt daher Nichts. Es gibt keine vergleichbare offizielle Darstellung der kompletten (bzw „internationalen“) deutschen Albumcharts für einen Monat.

    Da Roland Kaiser z.B. gerade erst das aktuelle Live–Album veröffentlicht hat und die erste Wochenwertung erfolgte, könnte er im ganzen Monat nur vor den Anderen liegen, wenn er in seiner ersten Woche bereits mehr Umsatz erreicht hätte, als diese im ganzen Monat gemacht haben.

    Es gibt auch offizielle Schlagercharts pro Woche, die stimmen natürlich mit den Ranking der Schlagerkünstler innerhalb der allgemeinen Charts überein:
    https://schlager-charts.com/album-top-20/
    Geändert von Musikliebhaber (27-10-2018 um 22:36 Uhr)

  6. #81
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    "Offizielle internationale Charts - Top 100":

    # 8 - Maite Kelly (1. Woche: # 3)
    # 13 - Kerstin Ott (Vor-Woche: 14)


    # 5 - Roland Kaiser (Kaisermania 2018 Live)
    # 6 - Sotiria - neu
    # 12 - Thomas Anders - neu
    # 16 - Eloy de Long

    Interessant, das Roland Kaiser - sofort in den internationalen Charts HÖHER dotiert ist als in den "direkten Schlager-Charts".

    Mich wundert halt nur etwas, das Roland Kaiser so weiter VORNE in den inter. Charts ist, als in den Schlager-Charts?
    Weil die Werte der "Nicht-Schlager-Künstler" ja noch mit einbezogen + dazu-gezählt werden.
    Müsste Roland Kaiser in den Schlager-Charts doch auf "Nr. 1" stehen !?
    Und nicht Maite Kelly.
    Da Roland Kaiser ja auch "mehr Umsätze, Einheiten,Verkäufe" - wegen seiner grösseren Fan-Base - doch haben müsste.
    Und Maite dann auf "Nr. 2" wäre.
    (aber gut, die haben ja einen anderen Zeitrahmen-Bewertungs-Zyklus)

    Klar, Roland Kaiser ist "neu" dabei.
    Ich dachte, er hätte schon ein Album zu Kaisermania veröffentlicht, welches dann mit der aktuellen VÖ zusammen-gezählt wird, und somit quasi mehr Verkäufe.
    Und Maite Kelly , da in der 2. Woche ja "weniger" als in de 1. Woche verkauft werden (zumindst im Vergleich zu Roland Kaiser jetzt).

    Maite Kelly - klar das eine "Nr. 1" hier (obwohl nur direkte Schlager-Charts!) - mehr zählt - as der Abstieg in den "offiziellen inter. Charts"!
    (ich will jetzt nicht vergleichen, aber Vanessa Mai war da noch in den Top 5, Maite hat natürlich einen sehr guten Top 10 Platz noch in der 2. Woche)
    Es tut mir leid.

    Zwei Mal gelesen.

    Nix verstanden. Ich hab's versucht.
    Ehrlich.

  7. #82
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Danke Musikliebhaber.
    Jetzt weiß ich, was Eloise meint und anscheinend hat Eloise da was durcheinander gebracht.

  8. #83
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Danke Musikliebhaber.
    Jetzt weiß ich, was Eloise meint und anscheinend hat Eloise da was durcheinander gebracht.
    Ja, Musiklieber hat das "besser erklärt - als ich".

    Ich weiss schon, was Musiliebhaber meint. Genauso meine ich es auch.
    Aber man hat halt mein Posting nicht verstanden.
    Natürlich werden diese MDR-Charts - nach einen bestimmten "Zeit-Rahmen" berechnet. (ähnlich im monatlichen zeitlichen Rahmen)
    (das hatte ich auch schonmal in einem anderen Thread beschrieben lt. einem "MDR Making of der Sendung")
    Klar, ist das ganze mit der "Berechnung der Plazierungen der Künstler" (Abweichungen zu den offiziellen Charts) etwas verwirrend dadurch,
    und nicht immer leicht zu verstehen bzw. nachzuvollziehen.

    Xander1,
    mit "international" meinte ich die "allgemeinen GFK - Offiziellen Deutschen Charts" - www.offiziellecharts.de
    (wo es eben internationale Lieder + deutsche Lieder bzw. Alben dabei sind, und nicht die "Schlager"-Lieder bzw. deren "Schlager-Charts", die man ja getrennt behandelt).

    Wobei es ja auch verschiedene "GFK offizielle Schlager-Charts" gibt bzw. "Schlager-Party-Charts" (Mix1.de, Schlager.de, Schlagerplanet.de)
    und dann noch verschiedene Unter-Kategorien (siehe Mix1.de)
    (nicht zu vergessen, die offiziellen Radio-Airplay-Charts, die aber damit weniger zu tun haben, sondern allgemein jetzt mal erwähnt)

    Die "MDR - Schlager-Charts" sind natürlich extra berechnet, und richten sich halt eher grösstenteils nach den "GFK Offiziellen Schlager-Charts".
    Geändert von Eloise (29-10-2018 um 14:15 Uhr)
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  9. #84
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Ja, und was war jetzt deine Frage

  10. #85
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Ja, und was war jetzt deine Frage
    Welche Frage?
    Ich hab doch gar keine Frage gestellt.

    Mir ging es nur um den Vergleich:
    Maite Kelly
    # 1 - MDR - "Schlager-Charts, individuell" (GFK Schlager-Charts)
    # 8 - GFK Offizielle Charts

    Weil alle immer als wichtig die Offiziellen Charts so hoch-stilisieren, weil doch das so wichtig wäre, wer sich länger in den Top 3 oder als "Nr. 1" hält.
    Dieses ständige "Drauf-rum-trampeln" bei Vanessa Mai oder anderen.
    Und das Helene Fischer "über alles geht" und die einzige mit "ewigen Chart-Run" wäre.
    (oder gar Kerstin Ott so hoch gelobt wird, und jetzt Maite Kelly)
    Und was ist mit Michelle?
    Die findet doch auch kaum statt in den Charts?
    oder andere Schlager-Sänger/innen?

    Dabei sind die Charts gar nicht so wichtig (zumindest für mich).
    Mich interessiert es z.b. NACH der 1. WOCHE gar nicht mehr !
    Genauso wie die Plattenfirmen in ihren Prestige-Presse-Besprechungen meist auch nur auf "die Nr. 1" der 1. Woche hinweisen,
    oder ein "Nr. 1 in den ITunes-Charts"!
    für wichtiger erachten ….

    Ich finde daher eine Diskussion manchmal echt über-bewertet.

    Natürlich zeigt es auf, wieviele Verkäufe + Umsätze der Künstler im Enddefekt eingebracht hat - auf Dauer (bei einem sog. Chart-Run).
    Aber sonst?
    ist es doch meist uniteressant, und ich + viele andere widmen sich wieder anderen Künstler-VÖen.
    Geändert von Eloise (29-10-2018 um 21:29 Uhr)
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html

  11. #86
    Michelle findet statt. Ihr Album hält sich seit 5 Monaten in den Charts & ihre neue Single hat es sogar in die Top100 der Single Charts geschafft. Heutzutage für einen Schlagersong ein toller Erfolg.

  12. #87
    ljubav 4 life Avatar von Dogan
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen

    Dabei sind die Charts gar nicht so wichtig (zumindest für mich).
    Mich interessiert es z.b. NACH der 1. WOCHE gar nicht mehr !
    Genauso wie die Plattenfirmen in ihren Prestige-Presse-Besprechungen meist auch nur auf "die Nr. 1" der 1. Woche hinweisen,
    oder ein "Nr. 1 in den ITunes-Charts"!
    Sowas liest sich halt besser als ne Flop Mai mit dem Chart Run von 1-XX-XX-XX-XX OUT

    Natürlich ist der Chartrun wichtiger als die Peak, von daher völliger Schrott was du schreibst.

  13. #88
    "Spürst du das?" Avatar von Xander1
    Ort: Sachsen
    Ja, ich verstehe dich da nicht Eloise. Warum ist dir die 1. Woche am wichtigsten und der Rest egal???
    Ich habe mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen, mit Roland ect, und da hattest du ziemlich viele Fragen. Da schien dir auch einiges nicht klar zu sein und ich denke Musikliebhaber hat das dann auch korrekt beantwortet. Deswegen auch meine Frage.

    Und na klar, sind die offiziellen GFK Charts sehr wichtig, zumindest für einen kommerziellen Mainstream-Künstler.

  14. #89
    das ihr überhaupt noch drauf eingeht....

  15. #90
    Zitat Zitat von Dogan Beitrag anzeigen
    Sowas liest sich halt besser als ne Flop Mai mit dem Chart Run von 1-XX-XX-XX-XX OUT

    Natürlich ist der Chartrun wichtiger als die Peak, von daher völliger Schrott was du schreibst.
    Zitat Zitat von Xander1 Beitrag anzeigen
    Und na klar, sind die offiziellen GFK Charts sehr wichtig, zumindest für einen kommerziellen Mainstream-Künstler.
    Und wer entscheidet - welcher Künstler "wichtig für die Charts ist bzw. Mainstream-Charts"
    + welcher Künstler nicht wichtig ?


    Es gibt so viele (Schlager) Künstler, die in den Charts nicht oder kaum stattfinden.
    Auch Jazz, Country, Alternative, Indie, nicht so bekannte Singer-Songwriter + viele andere Genre - Künstler auch nicht bis selten.

    Wie gesagt, mir persönlich ist es halt nicht so wichtig. Ich konzentriere mich auf die Musik der Künstler.
    Und das die Künstler mit ihrer Musik + Liedern ihre eigene Liebe + Leidenschaft stecken, ist mir halt wichtiger.
    Das sie die Bühne lieben, sie glücklich und zufrieden mit ihren Auftritten sind und, dass sie von ihrer Musik halt leben können.
    (wenn auch nicht immer im grossen Masse, sondern eben ein zufrieden mit ihrer Musik etc.)
    Geändert von Eloise (30-10-2018 um 09:22 Uhr)
    *Futuristic*Eloise*Style*
    Jochen Rausch von 1live: "Castingshows sind ein Phänomen unserer Zeit, aber wir haben etwas Anderes daraus gemacht." (Pro7/ARD, ESC 2011)
    Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/meldun...npanel101.html


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •