ach, das läuft wieder ?
evtl. sind Nacht-Lizenzen günstiger ?Kleinerer erwarteter Zuschauerkreis weniger/keine Werbung,... = geringerer Preis.
Ich weiss auch nicht wie die Sache mit dem FreeTV über Sat aussieht, das war ja früher jahrelang Thema für Ärger, Diskussionen und Lizenzproblemen, da die Ausstrahlung europaweit erfolgte (und sogar darüber hinaus) - und die Sender eigentlich nur für ihr eigenes Sendegebiet die Lizenzen erwarben.
Inzwischen hört man diesbezüglich überhaupt nichts mehr.
Möglicherweise gibt es inzwischen Lizenzsplittungen, daß verschiedene Länder nur zu verschiedenen, sich nicht überschneidenden Zeiten die Serie über Sat frei zeigen dürfen - oder bei Nachtausstrahlungen geht man einfach davon aus, daß man im Ausland ausserhalb des ZDF Sendegebiets mangels Erwähnung in dortigen Programmzeitschriften ohnehin nicht mitbekommt daß die Serie frei empfangbar ist.
If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
(c) Ramsay Bolton, GoT
Da hat doch jemand Free-TV-Lizenzen ergattert! Immer Montags vier Folgen, das war bisher ein Platz für Star Trek.
"Doctor Who": David-Tennant-Ära zurück im deutschen Free-TVTele 5 hat angekündigt, die zweite, dritte und vierte Staffel der Neuauflage von "Doctor Who" zu wiederholen - also die Phase zwischen 2006 und 2009, in der Tennant als zehnte Inkarnation die Hauptrolle spielte.
Lohnt es sich, wieder einzusteigen, für jemanden wie mich, für den die Capaldi Era der absolute Dr. Who Peak gewesen ist?
Ich mag kein Wohlfühlfernsehen, sondern Konflikte, hier besonders zwischen dem Doctor und dessen Companion, während da gleichzeitig diese Wärme zwischen den beiden ist.
Companions, die ich mag, sind Clara und Donna.
Ist die Neue ähnlich oder eher zahm und glattgebügelt?
Tele 5 zeigt (zumindest erst mal) nur die alten Sachen mit David Tennant![]()
Zu den neuen Folgen: Ich mag den neuen Doctor sehr, und auch die neuen Folgen. Es sieht wieder sehr viel mehr aus wie ich Dr. Who haben möchte. Das muß aber irgendwie jeder für sich selbst entscheiden.
Schau mal bei den Original Serien in den Dr. Who thread. Da wurde mehr über die erste Staffel diskutieret, da kannst Du Dir ein besseres Bild machen.
Heute startet Tele 5 mit Dr. Who (hätten die nicht noch eine Woche warten können, heute ist Dschungel)
Für den Einstieg etwas doof finde ich, dass sie nicht mit der Weihnachtsfolge starten, in der Tennant als Doctor vorgestellt wird, sondern mit der Folge danach.