Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    9-1-1 - ab 24.10.2018 - 20:15 Uhr



    Die Serie folgt den Leben der Ersthelfer von Los Angeles: Polizisten, Sanitäter, Feuerwehrleute und Mitarbeitern der Koordinierung.«9-1-1» fokussiert sich auf den Alltag von Abby (Connie Britton), die Notrufe entgegennimmt und in Windeseile Feuerwehr, Sanitäter und Polizei zu verständigen hat, um den in Not geratenen Menschen helfen zu können. Auch fernab des Job-Alltags hat Abby hohe Verantwortung zu übernehmen, da sie ihre demenzkranke Mutter pflegen muss. Hinter der Serie stecken die Macher von «American Horror Story» ► Brad Falchuk, Tim Minear und Ryan Murphy.
    ProSieben versucht sich ab Ende Oktober an einem neuen Line-up für seinen Serien-Mittwoch. Wo aktuell noch "Grey's Anatomy" zu sehen ist, läuft vom 24. Oktober an das neue US-Drama "9-1-1". Um 21:15 Uhr folgt schließlich mit "Atlanta Medical" ein weiterer Neustart. ProSieben wird die Serie, die im Original unter dem Titel "The Resident" zu sehen ist, in Doppelfolgen ausstrahlen. Sowohl "9-1-1" als auch "Atlanta Medical" werden in den kommenden Tagen in den USA bereits in die zweite Staffel starten.
    https://www.dwdl.de/nachrichten/6883...n_am_mittwoch/

    Neue Serie von Ryan Murphy

    In Staffel 2 wird auch Jennifer Love Hewitt mitspielen

    Trailer aus den USA:

    Geändert von Felicious (19-09-2018 um 11:03 Uhr)

  2. #2
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Staffel 1 habe ich schon gesehen, hat mir obwohl mich die Beschreibung null angesprochen hat doch sehr gut gefallen. Manche Einsätze wirken zwar unrealistisch aber der Cast ist sympathisch und das hat mir gereicht zum weitergucken.

  3. #3
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen
    Staffel 1 habe ich schon gesehen, hat mir obwohl mich die Beschreibung null angesprochen hat doch sehr gut gefallen. Manche Einsätze wirken zwar unrealistisch aber der Cast ist sympathisch und das hat mir gereicht zum weitergucken.
    ich hab die serie schon bei sky ticket gesehen.. fand die serie zumindest so gut das ich gleich die ganze staffel gebingt hab :P

    übrigens so unrealistisch ist die serie garnicht.. in den usa gibts ja nichts was es nicht giebt an einsätzen..

  4. #4
    Nicht vergessen:

    Heute ist Serienstart

  5. #5
    Mir gefällt es und sehr modern.
    Geändert von sheela (08-11-2018 um 17:31 Uhr)

  6. #6
    Trellomfer
    unregistriert
    Der Typ oben in dem Video sieht aus, wie John Dorie (FTWD)/"John Henry" (Terminator SCC)...aber google sagt, er ist es nicht.


    Ist die Serie eher schnulzig Richtung "Grey's Anatomie", oder eher "Chicago Fire"/"3rd Watch"?

  7. #7
    Ist eher actionreich. Kenne nur Greys, aber deine anderen Beispiele nicht.

  8. #8
    Ist natürlich wieder viel amerikanischer Pathos drin, aber das kennt man ja schon.

    Was mir mal positiv auffällt: Ich gucke ja gerne Krankenhausserien, aktuell Atlanta Medical oder auch Chicago Med. Da geht es ja im Foyer immer zu wie auf einem Flughafenterminal. Da laufen Besucher, Patienten, Sicherheitsleute, Taxifahrer, Handwerker, Polizisten, Sozialarbeiter und das gesamte Personal des Krankenhauses rum, also gefühlt 200 Menschen. Mitten durch das Gewusel dann auch Notfälle, alles quer durch die Leute.

    In einer Folge bei 9-1-1 kam jetzt mal ein gaaanz normales Krankenhaus vor, leere Gänge, Ruhe und ab und zu mal ein Arzt oder eine Schwester, also eher wie bei uns. Wie ist jetzt wohl in den USA die Realität?
    Geändert von sheela (09-11-2018 um 09:13 Uhr)

  9. #9
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ist natürlich wieder viel amerikanischer Pathos drin, aber das kennt man ja schon.

    Was mir mal positiv auffällt: Ich gucke ja gerne Krankenhausserien, aktuell Atlanta Medical oder auch Chicago Med. Da geht es ja im Foyer immer zu wie auf einem Flughafenterminal. Da laufen Besucher, Patienten, Sicherheitsleute, Taxifahrer, Handwerker, Polizisten, Sozialarbeiter und das gesamte Personal des Krankenhauses rum, also gefühlt 200 Menschen. Mitten durch das Gewusel dann auch Notfälle, alles quer durch die Leute.

    In einer Folge bei 9-1-1 kam jetzt mal ein gaaanz normales Krankenhaus vor, leere Gänge, Ruhe und ab und zu mal ein Arzt oder eine Schwester, also eher wie bei uns. Wie ist jetzt wohl in den USA die Realität?
    Nachdem Trump ja ObamaCare wieder auf eis Gelegt hat.. geh ich von den leeren gängen und Ruhe aus.. im VIP flügel werden die die es sich leisten können..(oder eine versicherung haben) von Der personal Nurse und "Dr.Hunter" Versorgt.. Atlanta Medical ist da garnichtmal so abwegig..
    Geändert von Fox012 (11-11-2018 um 22:08 Uhr)

  10. #10
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Da geht es ja im Foyer immer zu wie auf einem Flughafenterminal. Da laufen Besucher, Patienten, Sicherheitsleute, Taxifahrer, Handwerker, Polizisten, Sozialarbeiter und das gesamte Personal des Krankenhauses rum, also gefühlt 200 Menschen. Mitten durch das Gewusel dann auch Notfälle, alles quer durch die Leute.
    Also nicht 200 sondern 50-100 Leute habe ich schon in Krankenhäusern erlebt und das ist nachvollziehbar, nicht nur wegen Besuchern und Patienten. Wenn sich z.B. eine Kantine neben dem Foyer befindet, kenne ich von zwei Kliniken, ist es auch logisch, ebenso dass vor den Eingängen der Kliniken Taxifahrer warten und die sind in ihren Pausen auch in den Kantinen dort. Handwerker habe ich dort auch oft gesehen, das sind in großen Kliniken deren Mitarbeiter und Sozialarbeiter betreuen Patienten, die Hilfe nach ihrem Aufenthalt benötigen, auch Psychologen und Geistliche arbeiten für Kliniken. Polizisten habe ich zwar nie in einem Krankenhaus gesehen, aber einmal bei meinem Zahnarzt, die haben einen Häftling zur Behandlung gebracht und bewacht, vermutlich passiert so was auch in Krankenhäusern. In dem Bild fehlen allerdings Reinigungskräfte, die sind unterrepräsentiert, obwohl man sie in Kliniken rund um die Uhr einsetzt. Was natürlich TV-Dramaturgie ist: die Dialoge zwischen solchen Menschen. Wer unterhält sich îm Eingangsbereich über Patienten oder Gott und die Welt? Das mit dem Gewusel und den Notfällen ist dort Realität, wo die Patienten keine Notfallkliniken haben und auf normale Krankenhäuser ausweichen, speziell am Wochenende.

  11. #11
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Also nicht 200 sondern 50-100 Leute habe ich schon in Krankenhäusern erlebt und das ist nachvollziehbar, nicht nur wegen Besuchern und Patienten. Wenn sich z.B. eine Kantine neben dem Foyer befindet, kenne ich von zwei Kliniken, ist es auch logisch, ebenso dass vor den Eingängen der Kliniken Taxifahrer warten und die sind in ihren Pausen auch in den Kantinen dort. Handwerker habe ich dort auch oft gesehen, das sind in großen Kliniken deren Mitarbeiter und Sozialarbeiter betreuen Patienten, die Hilfe nach ihrem Aufenthalt benötigen, auch Psychologen und Geistliche arbeiten für Kliniken. Polizisten habe ich zwar nie in einem Krankenhaus gesehen, aber einmal bei meinem Zahnarzt, die haben einen Häftling zur Behandlung gebracht und bewacht, vermutlich passiert so was auch in Krankenhäusern. In dem Bild fehlen allerdings Reinigungskräfte, die sind unterrepräsentiert, obwohl man sie in Kliniken rund um die Uhr einsetzt. Was natürlich TV-Dramaturgie ist: die Dialoge zwischen solchen Menschen. Wer unterhält sich îm Eingangsbereich über Patienten oder Gott und die Welt? Das mit dem Gewusel und den Notfällen ist dort Realität, wo die Patienten keine Notfallkliniken haben und auf normale Krankenhäuser ausweichen, speziell am Wochenende.
    Du redest von den USA oder? Und ich finde das auch oft so merkwürdig, dass die mit ihren Arbeitsplätzen (PC) mitten im Foyer stehen und da alle wild tippen und den Schriftkram machen. Alles von allen Leuten beobachtbar, ist das so? Und das eine Feier im Eingangsbereich einer Klinik stattfindet, hab ich auch noch nie gehört. Überhaupt sieht man in diesen Serien selten Diskretion, auch in die Behandlungsräume kann jeder reingucken, Angehörige dürfen mit in den Schockraum ect. Schon merkwürdig. Aber vielleicht alles nur aus dramaturgischen Gründen.

  12. #12
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Falls jemand Sky hat, dort geht es bei Sky1 ab dem 02.1. um 20:15Uhr weiter

  13. #13
    Staffel 3 läuft seit 2 Wochen nun auf SKY

  14. #14
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Puh, ich hatte schon Angst, die ziehen die Geschichte mit dem Tsunami über 3 Folgen Dafür war die Auflösung recht schnell da

  15. #15
    Member Avatar von Jersey
    Ort: von der Stadt aufs Land
    Ich habe die Serie jetzt erst für mich entdeckt. Der cast ist echt gut ubd die stories spannend und teilweise echt lustig. Mehr erwarte ich nicht von einer guten Serie.

    Gucke gerade die Vollmond-Folge der ersten Staffel und hätte mich bei der Szene im yoga-studio echt wegschmeißen können.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •