Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 287
  1. #181
    Danke, Bellerophon, ich hab grad selbst mal in der ONE-Mediathek geschaut und einen Trailer zu den Classics gefunden und da hieß es "Dienstag 20:15 Uhr und in der Mediathek".

    Und ich bin ziemlich sicher, dass ich "Ein Abenteuer in Raum und Zeit" schon gesehen habe - hab mich wieder erinnert, als ich las, dass es mit Jessica Raine und David Bradley ist.

  2. #182
    OMG, ich bin blind! Die Kleidung des Doctors!

  3. #183
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt


    Ich weiß nicht ob es daran liegt, daß es in den selben Studios gedreht wurde, oder weil beides BBC ist oder weil sehr viele Mitarbeiter bei beiden Produktionen die gleichen waren (einschließlich Regisseure und Drehbuchautoren) aber das sieht alles so extrem nach der Originalserie "Per Anhalter durch die Galaxis" aus.

  4. #184
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen


    Ich weiß nicht ob es daran liegt, daß es in den selben Studios gedreht wurde, oder weil beides BBC ist oder weil sehr viele Mitarbeiter bei beiden Produktionen die gleichen waren (einschließlich Regisseure und Drehbuchautoren) aber das sieht alles so extrem nach der Originalserie "Per Anhalter durch die Galaxis" aus.
    Das habe ich auch gedacht, da hätte auch Marvin rumlaufen können!

  5. #185
    Ich hab gestern kurz reingeguckt und fand es extrem grottig!

  6. #186
    Ganz harte Kost ... wie sahen dann erst die Folgen aus den 60ern oder 70ern aus?!

  7. #187
    Geronimo Avatar von Ruebe
    Ort: verlorene Stadt
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern kurz reingeguckt und fand es extrem grottig!
    Der Doctor ist auch extrem grottig
    "Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Hier können wir einander begegnen."
    (Rumi)

  8. #188
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Ach, mit den (sogenannten oder auch) Classics werd ich einfach nicht warm.
    Diese (teilweise) Kammerspiel/Studioatmosphäre ist ... ja, eben. Für mich ist New Who etwas (fast) ganz anderes, das ich viel lieber sehe.
    PS. Gegen 21 Uhr wäre ich gestern fast eingeschlafen, so ... spannend empfand ich die Handlung.

  9. #189
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Ich habs aufgenommen und kämpfe noch mit mir, überhaupt reinzuschauen.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  10. #190
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    So schlecht ist es nun auch nicht. Aber es ist nun mal typisch 70er Jahre Serientrash. Fast alles im Studio gedreht (ich war schon beeindruckt, daß es überhaupt Außenszenen gab), billige Kostüme, noch billigere Kulissen.
    Klar ist es was völlig anderes als die heutigen Folgen. 40 statt 20 Minuten, Spielfilmcharakter statt billige Studioproduktion. Aber ich kann es trotzdem genießen. Und finde es zum Beispiel beeindruckend, wie sie die "Uniformen" der Timelords mit in die neue Serie genommen haben. Oder auch daß die damalige Melodie der Timelords tatsächlich für die neue Version mitverwurschtelt wurde.

  11. #191
    Colin Baker war einfach nur Scheisse als Doctor!

    Die Hochzeit hatte die Classic Series mit Tom Baker und Peter Davison!

    Doctor Who war damals Vorreiter in der Entwicklung von Filmtechnik wie Bluebox, Miniaturen etc.!

  12. #192
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    So schlecht ist es nun auch nicht. Aber es ist nun mal typisch 70er Jahre Serientrash.
    die aktuellen Classics stammen aus Mitte der 80er
    Fast alles im Studio gedreht (ich war schon beeindruckt, daß es überhaupt Außenszenen gab), billige Kostüme, noch billigere Kulissen.
    Ich denke mal das war mitunter einer der Gründe (abgesehen vom Mangel an neuen Ideen) warum die Serie Ende der 80er eingestampft wurde.
    Die optische Qualität passte nicht mehr zu der Zeit, die Schwemme an US-Serien zeigte da bereits was mittlerweile möglich war.
    Studio-Atmosphären-Serien bei denen man deutlich sah, daß es Studioserien sah, starben langsam aus.
    Einzig Comedyserien funktionier(t)en noch mit so einer Atmosphäre. Action kann man da schlecht spielen ohne nicht komplett an Realismus zu verlieren.

    Zitat Zitat von newwer Beitrag anzeigen

    Doctor Who war damals Vorreiter in der Entwicklung von Filmtechnik wie Bluebox, Miniaturen etc.!
    ja anfangs.. Aber Mitte/Ende der 80er definitiv nicht mehr
    Da hat man eindeutig die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
    Ich sage nur Star Trek: TNG - das lief nämlich auch schon, während noch immer die Doctor Who Classics mit ihrem optischen Charme über die Bildschirme flimmerte.
    Irgendwie war damals schon absehbar, daß DW dagegen nicht lange mithalten konnte wenn nicht schnellstens das Ruder rumgerissen wird.

  13. #193
    Juhu, da stand plötzlich Lucifer, also Tom Ellis in einer Dr. Who Folge

  14. #194
    In der britischen Ausstrahlung

    ist eine neue Inkarnation des Doctors zu sehen gewesen, es ist noch unklar ob es ein Besuch aus der Vergangenheit oder der Zukunft war () und ich spoilere ab jetzt mal:


    Doctor Who unveils its first black portrayal of the Time Lord in show's 57-year history... as show boss CONFIRMS actress Jo Martin is 'definitively the Doctor'



    Ich tippe auf Besuch aus der Zukunft.

    Geändert von Little_Ally (28-01-2020 um 12:03 Uhr)


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  15. #195
    für die britische Ausstrahlung haben wir eigentlich einen eigenen Thread Und der Teil ausserhalb des Spoiler-Tags ist auch schon ein Spoiler


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •