Seite 70 von 149 ErsteErste ... 206066676869707172737480120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 2227
  1. #1036
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Na ja, zwischen "versuchen" und "machen" ist ja schon noch ein recht großes Spektrum. Vielleicht muss man die Zuschauer auch einfach mal ein bisschen "zwingen" was anderes zu wählen, indem man einfach kein nettes Mädchen mit 0815 Popsong zur Wahl stellt? Das kann der NDR ja durchaus beeinflussen und einfach mal andere Sachen in die Vorauswahl nehmen.

    Im Levina-Jahr standen ja im VE (bis auf eine Ausnahme) sogar NUR nette Mädchen zur Wahl. Da hat man es ja drauf angelegt. Und auch Jamie und S!sters wurden vom NDR forciert, da kann man die Schuld nicht nur den Zuschauern geben.
    Das stimmt, Levina war das schwächste Jahr ever und die war da wirklich noch das kleinste Übel.
    Ich weiß auch nicht, irgendwie hat der deutsche ESC ein Zielgruppen Problem...ich wette hätte Luca im deutschen Vorentscheid teilgenommen, wäre er auch nur Zweiter oder so geworden.
    Die moderneren, Up Tempo Sachen die, die ESC Fans feiern werden dann irgendwie doch immer nur #2 oder #3 und gewählt wird ein eher unaufälliger Pop Einheitsbrei, der meist dort gnadenlos untergeht, als kämen die meisten votes in Deutschland von einer eher älteren Generation.
    Während beim richtigen ESC selber es so scheint, dass hauptsächlich die jüngere Generation die Gewinner festlegt, wahrscheinlich voten neben den Nachbarschaftsvotings sowieso nur ESC Superfans so richtig im Finale. Die voteten beim deutschen Vorentscheid ja auch eher im Sinne hier, wie wir es im Forum sehen.

  2. #1037
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen


    Alleine schon die Tatsache, dass die Reihenfolge der Auftritte Einfluss auf den Ausgang hat, macht den Wetbewerb so gesehen total unfair.

    Schlussendlich ist kein Wettberwerb mit Zuschauervoting jemals "fair". Auch DSDS oder The Voice sind nicht es sind. Wenn man Lena bei USFO z.B. mit Absicht immer schlechte Startplätze gegeben hätte, hätte sie da vielleicht auch nicht gewonnen. Aber Pro7 hat gesehen, dass sie die klare Favoritin ist, sie entsprechend platziert und ihr somit auch zum Sieg verholfen. "Fair" ist das eigentlich auch nicht. Und beim ESC Finale werden die Favoriten und Sieger aus den Semis ja auch so weit es geht auf späte Startplätze gepackt, damit die Zuschauer dranbleiben. Auch nicht fair.
    Ja natürlich, deswegen würde zum Beispiel eine Auslosung zumindest, den Punkt fairer gestalten, dass jeder Song die gleichen Chancen auf jede Startposition hat. Schon allein durch die Einteilung in 1te oder 2te Hälfte löst diese Chance für gewisse Positionen bereits komplett auf.

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Na ja, zwischen "versuchen" und "machen" ist ja schon noch ein recht großes Spektrum. Vielleicht muss man die Zuschauer auch einfach mal ein bisschen "zwingen" was anderes zu wählen, indem man einfach kein nettes Mädchen mit 0815 Popsong zur Wahl stellt? Das kann der NDR ja durchaus beeinflussen und einfach mal andere Sachen in die Vorauswahl nehmen.

    Im Levina-Jahr standen ja im VE (bis auf eine Ausnahme) sogar NUR nette Mädchen zur Wahl. Da hat man es ja drauf angelegt. Und auch Jamie und S!sters wurden vom NDR forciert, da kann man die Schuld nicht nur den Zuschauern geben.
    Da gebe ich dir recht, aber generell stimme ich Overboard zu. Es gab schon eine Teilnehmer und auch Songs die außergewöhnlicher waren. Ich zähle mal neben Overboards Nennungen noch Fahrenhaidt, Laing, Santiano oder Gregorian.

    2017 war für mich die schlimmste deutsche Vorentscheidung ever. Nicht nur dass die Teilnehmer relativ belanglos waren, sondern auch die Songs waren einfach nur langweilig. Levina war so gesehen noch das geringste übel, immerhin hat sie eine schöne Stimme, aber das nutzt beim ESC eben auch nichts.

    Letztendlich hatte ich beim VE in den letzten 10 Jahren folgende Faves (dick waren auch Sieger):

    2010 Lena mit Sattellite
    2011 TBAS / Push Forward
    2012 Roman mit Standing still
    2013 Cascade - Glorious


    Das waren für mich 4 geniale Jahre hintereinander.

    2014 Madeline Juno - beide Songs // MarieMarie - beide Songs
    2015 Fahrenhaidt - Frozen silence // Laing - Wechselt die Beleuchtung // Alexa Feser - Glück
    2016 Avantasia - Mystery of a blood red rose
    2017 nichts.... Levina - Wildfire
    2018 Michael Schulte - YLMWA
    2019 Aly Ryan - Wear your love // Lilly among Clouds - Surprise // Makeda - The day I loved you most

    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    Das stimmt, Levina war das schwächste Jahr ever und die war da wirklich noch das kleinste Übel.
    Ich weiß auch nicht, irgendwie hat der deutsche ESC ein Zielgruppen Problem...ich wette hätte Luca im deutschen Vorentscheid teilgenommen, wäre er auch nur Zweiter oder so geworden.
    Die moderneren, Up Tempo Sachen die, die ESC Fans feiern werden dann irgendwie doch immer nur #2 oder #3 und gewählt wird ein eher unaufälliger Pop Einheitsbrei, der meist dort gnadenlos untergeht, als kämen die meisten votes in Deutschland von einer eher älteren Generation.
    Während beim richtigen ESC selber es so scheint, dass hauptsächlich die jüngere Generation die Gewinner festlegt, wahrscheinlich voten neben den Nachbarschaftsvotings sowieso nur ESC Superfans so richtig im Finale. Die voteten beim deutschen Vorentscheid ja auch eher im Sinne hier, wie wir es im Forum sehen.
    Ich denke dass das nicht so "wäre" sondern so ist. Was allerdings auch damit zu tun hat, dass die ARD eben diese auch als Zielgruppe hat und nicht die jüngere Generation. Ich bin mir auch sicher, wäre USFO damals nicht mit Pro7 und Raab ausgestrahlt worden, hätte Lena auch nicht gewonnen, sondern betrachtet auf das Finale eher Jennifer Braun die so die typische ARDfraktion bedient hat.

    Zitat Zitat von Capps Beitrag anzeigen
    Also, ich bin da, denke ich, nicht so ein Kenner wie du, aber meine Definition von Fair ist, dass etwas gerecht zugeht. Dazwischen gibts nichts. Es gibt kein Mittelfair oder 3/4-fair und deswegen bezog sich mein 'Unfair' auf die Startreihenfolge. Ein Losverfahren wäre fair !
    Ja, ich bitte dich mir mal deine Sichtweise darzustellen, was bei den letzten Jahren für dich beim VE ungerecht gewesen sei? Mal abgesehen von der Startreihenfolge? Wie würdest du denn das ganze gerechter aufsetzen wollen? Welche Vorschläge hättest du dafür?
    Geändert von Clumsy (11-01-2020 um 13:06 Uhr)

  3. #1038
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Stephan_I. Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt die Theorie, dass morgen bei den Schlagerchampions Klarheit über den ESC gewonnen wird, wenn Frau Schöneberger auftritt. Na mal schauen....
    per Ted wird dann der Schlagerchampion ermittelt und darf beim Vorentscheid teilnehmen. lol

    Naja wie unwahrscheinlich ist es, das Lena wieder antritt ? neues Album ist ja auch raus.

    Wenn ich was zu sagen hätte, ich würde auf das Telefonvoting verzichten und nur auf die 2 Jurys setzen.

  4. #1039
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    per Ted wird dann der Schlagerchampion ermittelt und darf beim Vorentscheid teilnehmen. lol

    Naja wie unwahrscheinlich ist es, das Lena wieder antritt ? neues Album ist ja auch raus.

    Wenn ich was zu sagen hätte, ich würde auf das Telefonvoting verzichten und nur auf die 2 Jurys setzen.
    Womit wir dann eine interne Auswahl hätten. Mir ist generell nur wichtig dass ein Künstler mit einem Topsong beim ESC Deutschland vertritt. Ob der nun durch einen VE oder durch eine interne Auswahl gewählt werden würde, spielt für mich dabei keine Rolle.

  5. #1040
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Sehe ich nicht als interne Auswahl. Denn wir hätten ja trotzdem eine Wahl von mehreren Acts.

  6. #1041
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht als interne Auswahl. Denn wir hätten ja trotzdem eine Wahl von mehreren Acts.
    Der Unterschied wäre, dass wir mehrere Acts sehen würden, aber die Entscheidung würde trotzdem nicht durch uns fallen. Dementsprechend kann man sich die Show auch sparen und intern wählen. Für was sollte man eine Show machen, bei der man nicht mitstimmen darf? Das ist unnötig.

  7. #1042
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Weil es trotzdem noch auf die Tagesform ankommt ? lol Naja wie auch immer. Habe jedenfalls kein gutes Gefühl, wenn die ARD Zuschauer Voten müssen.
    Bei Aly Ryan ist mir mittlerweile aufgefallen, das sie Dua Lipa ähnelt und der Auftritt voriges Jahr auch so in der Art war.

    Gestern Lindemann gehört mit Steh auf. Gefällt mir gut und geht genau 3 min. Das wäre so deutschsprachige Musik mit Sound und Bühnenpräsenz, der beim Publikum Stimmen holen könnte. Und Rammstein würde sich nicht abfilmen, wenn es schief geht. Aber macht er natürlich nicht und der Song ist schon etwas älter.
    Geändert von Manitu (12-01-2020 um 17:23 Uhr)

  8. #1043
    Neben Laing würde ich mich auch sehr über Balbina beim ESC freuen. Sie wäre großartig. Hat am Freitag auch erst ein neues Album veröffentlicht. Sogar mit teilweise englischen Songs.

  9. #1044
    Immer noch nichts? Das darf doch nicht wahr sein
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

  10. #1045
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von Stephan_I. Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt die Theorie, dass morgen bei den Schlagerchampions Klarheit über den ESC gewonnen wird, wenn Frau Schöneberger auftritt. Na mal schauen....
    Und, war was? Ich kann den Schlagerscheixx nicht sehen.



  11. #1046
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Immer noch nichts? Das darf doch nicht wahr sein
    Ich habe die schlimme Befürchtung, dass Germany dieses Jahr aussetzt.



  12. #1047
    Das glaube ich nicht, aber ein Vorentscheid wird immer unwahrscheinlicher. Kann sich ARD/NDR nicht leisten, da die GEZ Gebühren zu gering sind

  13. #1048
    Für einen Vorentscheid im März wäre immer noch genügend Zeit. Ende Januar die Infos und Vorentscheid Anfang März ist zeitlich alles noch möglich. Warten wir doch einfach ab.

  14. #1049
    Läuft ja mega schleppend bisher... Naja selber Schuld, wenn man letztes Jahr auf den falschen Act gesetzt hat.

    Aber dass wir aussetzen kan ich mir nun auch nicht vorstellen...

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A600FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  15. #1050
    Zitat Zitat von ThisIsMe Beitrag anzeigen
    Läuft ja mega schleppend bisher... Naja selber Schuld, wenn man letztes Jahr auf den falschen Act gesetzt hat.

    Aber dass wir aussetzen kan ich mir nun auch nicht vorstellen...

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A600FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.
    Zitat Zitat von ThisIsMe Beitrag anzeigen
    Meine Reihenfolge....

    1. Aly Ryan
    2. Lilly Among Clouds
    3. S!sters
    4. BB Thomaz
    5. Linus Bruhn
    6. Makeda
    7. Gregör Hägele

    Es würde mich schon sehr überraschen, wenn Aly und Lilly das Ding nicht unter sich ausmachen würden... Hoffe eine von beiden wird es.

    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A600FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •