Seite 72 von 149 ErsteErste ... 226268697071727374757682122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 2227
  1. #1066
    Ich beziehe mich aber auf die Aussage, dass der ESC in Deutschland geliebt wird. Das ist meiner Meinung eben nicht der Fall. Wie gesagt 10% der Bevölkerung ist rein auf die potentielle Menge gesehen, gar nichts. Die Menschen wissen nicht einmal, wann der ESC stattfindet. Wenn man von einer Leidenschaft der Deutschen ausgehen kann, dann ist das eindeutig Fußball.

    Die zehn Millionen möchte ich aber auch gar nicht runterziehen, aber von Liebe kann man da wirklich nicht sprechen, denn sonst wäre die Quote deutlich höher wie eben auch in Schweden oder Island. So eine Quote kann man sich für deutsche Verhältnisse überhaupt nicht vorstellen. Selbst zur Lena Zeit waren es „nur“ 12-15Millionen und das obwohl der ESC zu diesem Zeitpunkt sehr präsent war.

    Was dem NDR nicht gelingt, ist es neue junge Zuschauer für den ESC zu gewinnen. Der NDR ist schlichtweg der falsche austragende Sender. Wobei da natürlich auch generell weitere Faktoren mit einfließen, aber zu den Erfolgsjahren lief sich die Zuschauerzahl im Vergleich zu den letzten Jahren hoch.

    Selbst die NDR eigenen Radiosender spielen die deutschen ESC Beiträge nur sehr sehr selten und da fängt das Problem doch schon an. Berichtet wird maximal frühestens (wenn es gut läuft zum Start der ESC Woche) zum Finale.

  2. #1067
    Der WDR sollte sich da mal drum kümmern. Die wissen, wie man die Deutschen auf die Palme bringt und würden bestimmt auch mal was riskieren.

  3. #1068
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich aber auf die Aussage, dass der ESC in Deutschland geliebt wird. Das ist meiner Meinung eben nicht der Fall. Wie gesagt 10% der Bevölkerung ist rein auf die potentielle Menge gesehen, gar nichts. Die Menschen wissen nicht einmal, wann der ESC stattfindet. Wenn man von einer Leidenschaft der Deutschen ausgehen kann, dann ist das eindeutig Fußball.

    Die zehn Millionen möchte ich aber auch gar nicht runterziehen, aber von Liebe kann man da wirklich nicht sprechen, denn sonst wäre die Quote deutlich höher wie eben auch in Schweden oder Island. So eine Quote kann man sich für deutsche Verhältnisse überhaupt nicht vorstellen. Selbst zur Lena Zeit waren es „nur“ 12-15Millionen und das obwohl der ESC zu diesem Zeitpunkt sehr präsent war.

    Was dem NDR nicht gelingt, ist es neue junge Zuschauer für den ESC zu gewinnen. Der NDR ist schlichtweg der falsche austragende Sender. Wobei da natürlich auch generell weitere Faktoren mit einfließen, aber zu den Erfolgsjahren lief sich die Zuschauerzahl im Vergleich zu den letzten Jahren hoch.

    Selbst die NDR eigenen Radiosender spielen die deutschen ESC Beiträge nur sehr sehr selten und da fängt das Problem doch schon an. Berichtet wird maximal frühestens (wenn es gut läuft zum Start der ESC Woche) zum Finale.
    Es sagt ja auch keiner, dass der ESC eben in Schweden nicht noch viel mehr geliebt wird.
    In den Quoten hier sind ja wie gesagt die ganzen Public Viewings nicht dabei, in jeder Bar läuft auch an dem Samstag der ESC.
    Außerdem sind es von den reinen Fernsehzuschauern ja auch über 40% die schauen. In Island haben ja auch nicht 98% der Bevölkerung sondern 98% der Fernsehzuschauer geschaut und wie gesagt wenn im ganzen Land weniger Bewohner sind, als in ner mittelgroßen deutschen Großstadt, ist vielleicht so ne Teilnahme im ESC Finale auch ne andere Sache für die Bewohner.

    Ich habe zumindest mal im UK den ESC geschaut und der Kommentator hat noch bei den deutschen Punktevergabe gesagt, wie sehr die Deutschen den ESC lieben, er war auch beim ESC in Düsseldorf dabei und meinte ''They absolutely love it''.
    Denke so kommt es auch im Ausland rüber, wenn von der Reeperbahn reingeschaltet wird, während die anderen in ihren kleinen Greenrooms sitzen.

  4. #1069
    Offtopic: Ich habe gerade eine der zwei Sisters in der Vorschau auf RTL2 gesehen. Sie nimmt an einer Hochzeits-Reality-Show teil

  5. #1070
    Zitat Zitat von Capps Beitrag anzeigen
    Offtopic: Ich habe gerade eine der zwei Sisters in der Vorschau auf RTL2 gesehen. Sie nimmt an einer Hochzeits-Reality-Show teil

  6. #1071
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Es sagt ja auch keiner, dass der ESC eben in Schweden nicht noch viel mehr geliebt wird.
    In den Quoten hier sind ja wie gesagt die ganzen Public Viewings nicht dabei, in jeder Bar läuft auch an dem Samstag der ESC.
    Außerdem sind es von den reinen Fernsehzuschauern ja auch über 40% die schauen. In Island haben ja auch nicht 98% der Bevölkerung sondern 98% der Fernsehzuschauer geschaut und wie gesagt wenn im ganzen Land weniger Bewohner sind, als in ner mittelgroßen deutschen Großstadt, ist vielleicht so ne Teilnahme im ESC Finale auch ne andere Sache für die Bewohner.

    Ich habe zumindest mal im UK den ESC geschaut und der Kommentator hat noch bei den deutschen Punktevergabe gesagt, wie sehr die Deutschen den ESC lieben, er war auch beim ESC in Düsseldorf dabei und meinte ''They absolutely love it''.
    Denke so kommt es auch im Ausland rüber, wenn von der Reeperbahn reingeschaltet wird, während die anderen in ihren kleinen Greenrooms sitzen.
    Vorallem ist gerade UK nun auch kein ESC Vorzeigeland mehr, Jahr für Jahr doofe Beiträge, nicht mal richtige Vorentscheide bringen die Zustande. Für diesen Musikmarkt sehr schwach.

  7. #1072
    Bild+ berichtet gerade, dass der Vorentscheid gekippt wurde.

  8. #1073
    Das ist alles so lächerlich. Aber war ja abzusehen, wenn es bislang keinerlei Infos zu einem Vorentscheid gab... Trotzdem ärgert es mich, dass es dieses Jahr keinen Vorentscheid geben wird, weil so kam immerhin schonmal ein kleines bisschen ESC Feeling auf...

    Wenn man aber schon wieder liest, dass wieder DSDS & The Voice Kandidaten im Auswahlprozess dabei waren dann...

    Man kann echt nur gespannt sein, für wen sich letztlich direkt entschieden wird...

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A600FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  9. #1074
    Fändsch jut Ist eh ne Farce jedes Jahr.

  10. #1075
    Ich seh das Ganze auch erstmal positiv, gerade wenn man die Entscheidungen der letzten Jahre bedenkt.

    Ich hoffe nur, dass man den "Mut" hatte, sich für einen außergewöhnlichen Act zu entscheiden und sowas wie die Sisters direkt ausgesiebt hat.

    Wenn es nun die Voice Tante werden sollte, hat beim NDR niemand irgendetwas verstanden

    Kann jemand den ganzen Artikel aufrufen und berichten, ob da noch neue Infos stehen?

  11. #1076
    Ich könnte mit Nico Santos ehrlich gesagt gut leben, sollte es jemand bekannteres werden.

  12. #1077
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Fändsch jut Ist eh ne Farce jedes Jahr.

  13. #1078
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von mr.2000 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mit Nico Santos ehrlich gesagt gut leben, sollte es jemand bekannteres werden.


    Dem traue ich eine ordentliche Top15-Platzierung zu

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  14. #1079
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Bild+ berichtet gerade, dass der Vorentscheid gekippt wurde.

    Grund sind unter anderem die Vorwürfe letztes Mal mit Sisters die vom NDR so gepushed wurden.

    Nach BILD-Informationen wurde vom Sender bereits heimlich ein Direkt-Kandidat für den ESC auserkoren.

    NDR-Sprecherin Iris Bents zu BILD: „Erste Infos werden wir Ende Januar herausgeben

    Viel steht in dem Artikel nicht drin sonst.


    Nico Santos wäre eine super Wahl. Und er ist auch gerade fleißig im Studio mit Joe Walter.

    Ein moderner, mitreißender Pop Song und viel Promo in allen Ländern (Interviews, Auftritte...), er kann sicherlich mehrere Sprachen. Top 10 möglich, wenn we wirklich dafür brennt. Ein bisschen ist er ja schon bekannt international mit "Rooftop". Sogar in Australien.

  15. #1080
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Grund sind unter anderem die Vorwürfe letztes Mal mit Sisters die vom NDR so gepushed wurden.
    .
    Konsequent. Anstatt nun jmd. pushen zu müssen, setzt man ihn einfach direkt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •