Seite 118 von 149 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 2227
  1. #1756
    Zitat Zitat von mr.2000 Beitrag anzeigen
    Die Show findet im einem Kino statt
    Genau, in der Astor Filmlounge in Hamburg.
    Das wurde im ESC-kompakt-Blog von einem Nutzer mit Pressehintergrund kommentiert.

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen


    Ich dachte in der Fernsehshow wird der Song live performt und die Bühnenshow, an der ja angeblich auch schon gearbeitet wird, präsentiert. Das dürfte ja in einem Kino kaum möglich sein.
    Wurde das offiziell irgendwo so gesagt?
    Ich rechne eher nur mit der Ausstrahlung des Musikvideos, welches ja von Frau Wolfslast in dem letztwöchigen Interview bestätigt wurde.

    Das ist einer der Kinosäle:



    Atmosphärisch kann das schon toll sein und eine klassische Bühne bräuchte man dann ohne Liveauftritt ja nicht unbedingt.
    Geändert von CrazyMaddin (18-02-2020 um 16:31 Uhr)

  2. #1757
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Wurde das offiziell irgendwo so gesagt?
    Ich rechne eher nur mit der Ausstrahlung des Musikvideos, welches ja von Frau Wolfslast in dem letztwöchigen Interview bestätigt wurde.
    Gesagt wurde das nicht, aber ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen. Was soll denn sonst 45 Minuten lang in der Sendung passieren? Zeigen sie dann noch mal den Film mit dem Professor, eine Rückschau auf die größten deutschen ESC-Erfolge und dann das Musikvideo? Also dann könnte man sich diese Sendung auch komplett sparen und das Video einfach über Facebook etc. teilen und gut ist.

  3. #1758
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Gesagt wurde das nicht, aber ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen. Was soll denn sonst 45 Minuten lang in der Sendung passieren? Zeigen sie dann noch mal den Film mit dem Professor, eine Rückschau auf die größten deutschen ESC-Erfolge und dann das Musikvideo? Also dann könnte man sich diese Sendung auch komplett sparen und das Video einfach über Facebook etc. teilen und gut ist.
    Nun ja, überschlagen wir mal.
    Laut Presseinfo sind der Künstler, der/die Komponist/en, Michael Schulte und Peter Urban zu Gast.
    Das riecht schon mal nach jeweils einem Interview mit jedem a 5 Minuten vielleicht = ca. 20 Minuten.
    5 Minuten Anmoderation und Geplänkel von Barbara (wahrscheinlich mehr ) = ca. 25 Minuten.
    Video des Auswahlverfahrens mit Sky du Mont (davon gehe ich auch aus ) = ca. 29 Minuten.
    Vorstellungsvideo unseres Künstlers = ca. 34 Minuten
    Musikvideo = ca. 37 Minuten.

    Damit wäre schon nicht mehr so viel Zeit übrig.
    Sie werden wohl genügend Inhalte geplant haben, wenn sie eine Show mit 45 Minuten aufbauen.

    Und du weißt ja auch, dass man gewisse Elemente im deutschen Fernsehen gerne in die Länge zieht.
    Wer weiß, wann sie überhaupt das Geheimnis des Acts lüften? Vielleicht erst in der zweiten Showhälfte.

  4. #1759
    Na ja, dass sie die 45 Minuten schon mit irgendwas füllen werden, ist klar. Ich stelle mir halt gerade eher die Frage wie sinnig diese Show ist, wenn es dort (vermutlich?) keine Live Präsentation des Acts/Songs inklusive Bühnenshowkonzept gibt.

    Ich bin mal gespannt, ob sie es überhaupt schaffen den Act wirklich zur Show geheim zu halten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass an dem Tag bereits früher etwas durchsickert.

  5. #1760
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Nun ja, überschlagen wir mal.
    Laut Presseinfo sind der Künstler, der/die Komponist/en, Michael Schulte und Peter Urban zu Gast.
    Das sind die, die für Interviews zur Verfügung stehen im Nachhinein. Wer bei der Show wirklich alles zu sehen sein wird, beschreibt man lediglich als "Weitere Gäste der Sendung sind u. a. Michael Schulte - er wurde beim ESC 2018 Vierter - und ESC-Kommentator Peter Urban"

    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt, ob sie es überhaupt schaffen den Act wirklich zur Show geheim zu halten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass an dem Tag bereits früher etwas durchsickert.
    Ab 15:30 Uhr darf über den Inhalt der Show berichtet werden, also werden wir um 15:30 Uhr auch den Künstler und Song erfahren.
    Geändert von mr.2000 (18-02-2020 um 17:56 Uhr)

  6. #1761
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Na ja, dass sie die 45 Minuten schon mit irgendwas füllen werden, ist klar. Ich stelle mir halt gerade eher die Frage wie sinnig diese Show ist, wenn es dort (vermutlich?) keine Live Präsentation des Acts/Songs inklusive Bühnenshowkonzept gibt.

    Ich bin mal gespannt, ob sie es überhaupt schaffen den Act wirklich zur Show geheim zu halten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass an dem Tag bereits früher etwas durchsickert.
    In anderen Ländern wird einfach nur der Song bei einer internen Nominierung veröffentlicht, ohne allem. Da kann man froh sein überhaupt eine Minisendung zu erhalten.

  7. #1762
    Zitat Zitat von mr.2000 Beitrag anzeigen
    Das sind die, die für Interviews zur Verfügung stehen im Nachhinein. Wer bei der Show wirklich alles zu sehen sein wird, beschreibt man lediglich als "Weitere Gäste der Sendung sind u. a. Michael Schulte - er wurde beim ESC 2018 Vierter - und ESC-Kommentator Peter Urban"
    Na, eben. Also könnten eventuell nur die Komponisten in der Show fehlen, der Rest ist auf jeden Fall Teil ebendieser.
    Außer Künstler und Komponist stecken in derselben Person.

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    In anderen Ländern wird einfach nur der Song bei einer internen Nominierung veröffentlicht, ohne allem. Da kann man froh sein überhaupt eine Minisendung zu erhalten.
    Danke, genau das wollte ich gerade auch schreiben.
    Und die Sinnhaftigkeit einer Show ist ja zum großen Teil sowieso subjektiv und setzt sich u.a. aus dem persönlichen Interesse oder Desinteresse an dieser zusammen.

    Aber die Präsentation des Acts plus Hintergrundinformationen in eine kleine abendliche Sendung zu verpacken, finde ich an sich sympathischer und persönlicher als andere interne Selektionen, die einfach ins Netz "geknallt" werden.

  8. #1763
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Na, eben. Also könnten eventuell nur die Komponisten in der Show fehlen, der Rest ist auf jeden Fall Teil ebendieser.
    Außer Künstler und Komponist stecken in derselben Person.



    Danke, genau das wollte ich gerade auch schreiben.
    Und die Sinnhaftigkeit einer Show ist ja zum großen Teil sowieso subjektiv und setzt sich u.a. aus dem persönlichen Interesse oder Desinteresse an dieser zusammen.

    Aber die Präsentation des Acts plus Hintergrundinformationen in eine kleine abendliche Sendung zu verpacken, finde ich an sich sympathischer und persönlicher als andere interne Selektionen, die einfach ins Netz "geknallt" werden.


    Zum Beispiel auf große Länder wie Russland bezogen. Dort wird der Beitrag einfach "ins Netz geknallt" fertig. Den ersten Auftritt gibt es dann beim ESC, denn auf sämtlichen ESC PrePartys erscheint man nicht.

  9. #1764
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Na, eben. Also könnten eventuell nur die Komponisten in der Show fehlen, der Rest ist auf jeden Fall Teil ebendieser.
    Außer Künstler und Komponist stecken in derselben Person.
    Ich meinte, dass nicht unbedingt alle Gäste der Show auch für Interview Termine zur Verfügung stehen. Nur weil sie Teil der Sendung sind heißt es noch lange nicht, dass sie auch für Interviews gebucht wurden. Also kann man an den Teilnehmern der Interviews nicht konkret herleiten, wer noch alles zur Sendung kommen wird.

  10. #1765
    Zitat Zitat von mr.2000 Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass nicht unbedingt alle Gäste der Show auch für Interview Termine zur Verfügung stehen. Nur weil sie Teil der Sendung sind heißt es noch lange nicht, dass sie auch für Interviews gebucht wurden. Also kann man an den Teilnehmern der Interviews nicht konkret herleiten, wer noch alles zur Sendung kommen wird.
    Ich halte die Auflistung von Maddin schon für sehr realistisch. 100% fragt man Peter wieder als "Experten" was beim ESC gut ankommt. Michael wird von seinen Erfahrungen berichten. Die Show wird ja jedes Jahr aufs neue so aufgezogen, dass alles noch einmal für jeden von vorne erklärt wird. Eventuell zeigt man auch bereits feststehende Songs in einem kurzen Videoclip. Zur Verstärkung der internen Auswahl, wird man gegebenenfalls auch Beiträge kurz einblenden, die alle jeweils intern ausgewählt wurden. So kann ich mir das zumindest vorstellen. Ich denke nicht, dass wir eine Liveperformance des deutschen Beitrags sehen werden, zumindest nicht als ESC Performance.

  11. #1766
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Na ja, dass sie die 45 Minuten schon mit irgendwas füllen werden, ist klar. Ich stelle mir halt gerade eher die Frage wie sinnig diese Show ist, wenn es dort (vermutlich?) keine Live Präsentation des Acts/Songs inklusive Bühnenshowkonzept gibt.

    Ich bin mal gespannt, ob sie es überhaupt schaffen den Act wirklich zur Show geheim zu halten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass an dem Tag bereits früher etwas durchsickert.
    Naja, die Show wurde ja letztlich für ONE, also einen der absoluten Spartensender konzipiert. Das hierdurch letztlich eher eine Doku und keine riesen Live Show mit gigantischer Bühne entsteht war hierdurch leider schon absehbar...
    Wenn man dieses Jahr tatsächlich beim ESC eine pompösere Performance hinsichtlich der Bühne plant, wäre das ja im Grunde eh nicht in so ner kleinen Show darstellbar und so hätte man beim ESC noch irgendwie nen Überraschungsmoment...

  12. #1767
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Jury und Zuschauer wollten ja S!sters!

    Das Panel wollte: Aly Ryan.


    Gerade das Panel macht Sinn.
    Ja, das stimmt. Das Panel war bisher gut.

    Nur wenn die internationale "Fach"jury, wie letztes Mal, den mit Abstand besten und ESC-tauglichsten Song weit hinten platziert
    (letztes Jahr Platz 5 von 7!), bringt das Panel auch nichts.

    Jetzt hat die Jury ja sogar noch mehr Bedeutung als letztes Jahr (50 % statt 33,3%).
    Das heißt, was bei der Jury durchfällt, ist raus.
    Geändert von Niederrheiner (19-02-2020 um 11:48 Uhr)

  13. #1768
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Das Panel war bisher gut.

    Nur wenn die internationale "Fach"jury, wie letztes Mal, den mit Abstand besten und ESC-tauglichsten Song weit hinten platziert
    (letztes Jahr Platz 5 von 7!), bringt das Panel auch nichts.

    Jetzt hat die Jury ja sogar noch mehr Bedeutung als letztes Jahr (50 % statt 33,3%).
    Das heißt, was bei der Jury durchfällt, ist raus.
    So genau kann man das nicht sagen. Auf letztes Jahr bezogen wäre es ziemlich knapp gewesen. So 100% wäre allerdings noch keiner draußen, je nachdem wie eben die anderen Songs bewertet werden würden.

    Makeda 10 + 10 = 20
    Sisters 12 + 6 = 18
    Aly Ryan 6 + 12 = 18

  14. #1769
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    So genau kann man das nicht sagen. Auf letztes Jahr bezogen wäre es ziemlich knapp gewesen. So 100% wäre allerdings noch keiner draußen, je nachdem wie eben die anderen Songs bewertet werden würden.

    Makeda 10 + 10 = 20
    Sisters 12 + 6 = 18
    Aly Ryan 6 + 12 = 18
    Aber es wird ja gesagt, dass Jury und Panel jetzt von Anfang an aussuchen.

    Wenn jetzt ein Song aus hunderten bei der Jury irgendwo im Mittelfeld liegt - wie soll der dann gewinnen?

    Das war letztes Jahr, wo jeder Song Punkte bekommen hat, was anderes.

    Bei dem Verfahren jetzt kann nur ein Konsens-Kandidat (für Jury und Panel) gewinnen.
    Geändert von Niederrheiner (19-02-2020 um 15:10 Uhr)

  15. #1770


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •