Seite 71 von 149 ErsteErste ... 216167686970717273747581121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 2227
  1. #1051
    Hat damit jetzt aber nicht wirklich was zu tun, oder?

    Die beiden hatten an dem Abend nicht schlecht performt, aber sie wurden einfach zu offensichtlich gepusht, und das war unfair den anderen Kandidaten gegenüber. Aber das wurde ja schon mehrfach durchgekaut.

    Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A600FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  2. #1052
    Zitat Zitat von ThisIsMe Beitrag anzeigen
    Hat damit jetzt aber nicht wirklich was zu tun, oder?

    Die beiden hatten an dem Abend nicht schlecht performt, aber sie wurden einfach zu offensichtlich gepusht, und das war unfair den anderen Kandidaten gegenüber. Aber das wurde ja schon mehrfach durchgekaut.

    <font size="1" color="red">Ich will/kann/möchte auf meinem SM-A600FN die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.</font>
    Naja dein Beitrag hat sich so angehört, als hättest du die richtig schlecht gefunden.

  3. #1053
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Jetzt lasst doch einfach mal den alten Schrott, es ist VERGANGENheit.

    Die leider wenigen „draußen“ -außerhalb der Szene- noch vorhandenen Anhänger des ESC sind schon sauer, dass nichts angekündigt wird.



  4. #1054
    Wenn sie nen tollen Künstler mit guten Song hätten, fände ich jemand gesetzten nicht so schlimm. War doch bei Conchita und Luca auch so?

    Aussetzen never, warum auch? Weit hinten zu sein, sind wir doch gewohnt, Tv Quoten sind trotzdem super und die Deutschen lieben den ESC.

  5. #1055
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Jetzt lasst doch einfach mal den alten Schrott, es ist VERGANGENheit.

    Die leider wenigen „draußen“ -außerhalb der Szene- noch vorhandenen Anhänger des ESC sind schon sauer, dass nichts angekündigt wird.
    Wenige Anhänger? Okay, dann bin ich wohl woanders unterwegs. Ich kenne einige deutsche ESC Fans. Sauer ist davon an sich keiner, genervt würde ich eher sagen. Es gibt weiterhin viele ESC Fans, aber dann hört es schon auf. Man kann aktuell wieder nicht neue Fans dazugewinnen, aber die alten Hasen sind immer noch dabei, außer sie sind Tod.
    Geändert von Clumsy (17-01-2020 um 21:25 Uhr)

  6. #1056
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Wenn sie nen tollen Künstler mit guten Song hätten, fände ich jemand gesetzten nicht so schlimm. War doch bei Conchita und Luca auch so?

    Aussetzen never, warum auch? Weit hinten zu sein, sind wir doch gewohnt, Tv Quoten sind trotzdem super und die Deutschen lieben den ESC.
    Die Deutschen lieben den ESC? Klar 8 Millionen Zuschauer sind super, das sind 10% der Deutschen Bevölkerung. In Länder wo der ESC geliebt wird, schauen weit über 50/60% den ESC. Da kann man von Liebe sprechen. Hier schafft es ja nicht mal der deutsche ESC Beitrag in die Radios noch in die Charts. Der ESC findet fast nur noch gefühlt in einer Nische hier statt.

  7. #1057
    In manchen Ländern schauen 60% der Bevölkerung den ESC? Also da würde ich aber gerne mal eine Quelle für sehen, das erscheint mir nämlich sehr unwahrscheinlich.

    2015 wurde der ESC zum Beispiel in Schweden von 8 Millionen Menschen gesehen, also ein ähnliches Niveau wie in Deutschland: https://www.eurovision.de/news/ESC-E...zahlen132.html

  8. #1058
    No matter what they say Avatar von ProFound
    Ort: Chemnitz
    Ähm. Schweden hat nur 10 Millionen Einwohner.

  9. #1059
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    In manchen Ländern schauen 60% der Bevölkerung den ESC? Also da würde ich aber gerne mal eine Quelle für sehen, das erscheint mir nämlich sehr unwahrscheinlich.

    2015 wurde der ESC zum Beispiel in Schweden von 8 Millionen Menschen gesehen, also ein ähnliches Niveau wie in Deutschland: https://www.eurovision.de/news/ESC-E...zahlen132.html
    Hä, wie meinst du ein ähnliches Niveau wie in Deutschland? 8 Millionen in Schweden bedeutet knapp 87% Quote. Die haben ja nur 11 Millionen Einwohner.

  10. #1060
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    In manchen Ländern schauen 60% der Bevölkerung den ESC? Also da würde ich aber gerne mal eine Quelle für sehen, das erscheint mir nämlich sehr unwahrscheinlich.

    2015 wurde der ESC zum Beispiel in Schweden von 8 Millionen Menschen gesehen, also ein ähnliches Niveau wie in Deutschland: https://www.eurovision.de/news/ESC-E...zahlen132.html
    Das steht aber doch selbst in deiner Quelle

    Am Abend des 18. Mai 2019 saß fast ganz Island vor dem Fernsehgerät: Beeindruckende 98,4 Prozent der isländischen Fernsehzuschauer sahen Hatari mit "Hatrið mun sigra". Allerdings ging es vor fünf Jahren schon einmal besser: Damals verzeichnete der staatliche Sender RUV eine Quote von 98,6 Prozent.
    https://www.eurovision.de/news/ESC-2...,quote130.html

    In kleinen Ländern ist das nicht undenkbar, dass man da auf solche Zahlen kommt.

  11. #1061
    Ok, ich hatte einen Denkfehler Sorry.

  12. #1062
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Die Deutschen lieben den ESC? Klar 8 Millionen Zuschauer sind super, das sind 10% der Deutschen Bevölkerung. In Länder wo der ESC geliebt wird, schauen weit über 50/60% den ESC. Da kann man von Liebe sprechen. Hier schafft es ja nicht mal der deutsche ESC Beitrag in die Radios noch in die Charts. Der ESC findet fast nur noch gefühlt in einer Nische hier statt.
    Und was schauen sonst noch 8 Millionen Deutsche im linearen TV heutzutage?
    Schaffen doch sonst nur Länderspiele bessere Quoten als das. In kleineren Ländern mag er noch beliebter sein, trotzdem sind 35% Marktanteil zu denen die ganzen Public Viewings nicht zählen und über 40% bei den unter 50 jährigen weiterhin super erfolgreich, er gilt noch als Straßenfeger und genau deswegen wird Deutschland nie freiwillig aussetzen.
    Das war meine Aussage, was stimmt daran nicht?

  13. #1063
    In Deutschland ist der ESC aber eher auf dem Level des Dschungelcamps. Fremdscham meets Trash. Da gehen andere Länder mit einer ganz anderen Grundhaltung ran. Deshalb meiden die Radiosender auch komplett den ESC und das, was dort musikalisch geboten wird. Welcher Sänger/welche Band, der/die ein bisschen Selbstachtung hat und etwas auf sich hält, will denn freiwillig seiner/ihrer Karriere auf diese Art den Genickschuss setzen?

  14. #1064
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist der ESC aber eher auf dem Level des Dschungelcamps. Fremdscham meets Trash. Da gehen andere Länder mit einer ganz anderen Grundhaltung ran. Deshalb meiden die Radiosender auch komplett den ESC und das, was dort musikalisch geboten wird. Welcher Sänger/welche Band, der/die ein bisschen Selbstachtung hat und etwas auf sich hält, will denn freiwillig seiner/ihrer Karriere auf diese Art den Genickschuss setzen?
    Das stimmt schon, obwohl das Dschungelcamp froh ist, wenn sie 5 -6 Millionen Zuschauer haben.
    Trotzdem kommt man an dem Samstag Abend egal wo man ist, schwer um den ESC herum und es wird ja auch bei der ARD mit Pre und After Show gut zelebriert. Das Deutschland selbst die letzten 7 Jahre mit einer Ausnahme meist eher mittelmäßige Beiträge und schlechte Platzierungen hatte, wirkt nicht so förderlich, als Lena teilnahm war man ja noch deutlich über 10 Millionen, 2010 sogar über 14 Millionen Zuschauern, da sollte man schon mal dran arbeiten, aber was die Wahrnehmung angeht, ist es im UK zum Beispiel genauso.
    Quoten aus großen Ländern mit denen von Island zu vergleichen, die im ganzen Land genauso viele Einwohner haben, wie Bochum, ist halt schwierig, ich stelle mir vor, deren eigen produziertes TV Programm ist bei der Bewohnerzahl wahrscheinlich auch begrenzt.
    Schweden hat den ESC, den Vorentscheid im Griff, finde zwar manche Beiträge über bewertet gerade von der Jury oft aber an denen kann sich Deutschland, der NDR whatever gerade im Vorentscheid echt mal orientieren.

  15. #1065
    Das ESC-Finale ist in Deutschland auf jeden Fall beliebt und wird von vielen Menschen geschaut, aber drumherum ist das ESC-Interesse in Deutschland doch eher gering. Die beiden Semis werden hier kaum geschaut und auch der Vorentscheid hat zuletzt stark abgebaut bei den Quoten. Und hinzu kommt, was Clumsy oben schon schrieb: in den meisten Jahren kennt kaum jemand in DE überhaupt den eigenen Beitrag, weil die Songs einfach nirgendwo stattfinden.

    Das Finale am Samstag ist halt ein großes Event, das aus "Tradition" geschaut wird und das einfach für ein paar Stunden unterhält, aber alles drumherum dürfte den meisten deutschen Zuschauern ziemlich egal sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •