Seite 8 von 28 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 416
  1. #106


    OK, sonst noch jemand mit Spitzfindigkeiten?



    Ich hab hier ja gefühlt 1000 Fotos von der Ramsauer Kirche mit Ramsauer Ache (und fotografierenden Chinesen) gemacht... aber nee, irgendwie sind das (fast) alles eher Kirchen-Fotos und... irgendwie zu klischee-haft.

  2. #107
    und immer wieder schön. Ich muß unbedingt mal wieder hin fahren. Wenn halt die Chinesen nicht wären

  3. #108
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    So ein Wasserfall ist doch eigentlich gar kein fließendes Gewässer. Der fällt doch
    Ich habe hier einen für dich der wirklich fällt.



    Mega da möchte ich auch mal hin.
    .............. ........... .......

  4. #109
    Schick eure fallenden Wasser
    und Danke für die lieben, wunderschönen Fotogrüße aus Bayern, Mega

    Ich lass den Bach im Dorf, das ist bei unseren Vorderpfälzern so üblich



    Macht heut eine Ausflug an ein schönes Wässerchen
    Pumi

  5. #110
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    @ Mega: Ramsauer Kirche und Ache - ein totaler Traum - aber nur ohne andere Touristen! Und nein, überhaupt nicht klischeehaft sondern wunderschön.

    Irgendwann müssen die "fallenden Wasser" ja weiterfließen, wenn sie nicht einfach von einem großen Krokodil/Loch/etc. verschluckt werden...

    Heute fange ich mal mit den verschiedenen "Gesichtern" der Enns (Bereich Gesäuse und Admonter Becken, Steiermark) an (und ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie glücklich mich die wenigen Regentage gemacht haben, diese Frische... ):










    Sonnenuntergang von der Lauferbauerbrücke:




  6. #111
    Auch 'ne schöne Gegend!
    Sieht menschenleerer aus als hier...

  7. #112
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Ja Berghuhn das Gesäuse ist eine sehr schöne Gegend, da in der Nähe hatten wir in der Kindheit eine Hütte. Das weckt Erinnerungen. Hast dir auch den riesen Fußabdruck angesehen?
    .............. ........... .......

  8. #113
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Auch 'ne schöne Gegend!
    Sieht menschenleerer aus als hier...
    Treffer - das Gesäuse scheinen nur wenige Menschen zu kennen, als Touristen waren fast nur Österreicher aus anderen Landesteilen präsent. Nur sehr wenige Autos mit deutschen Kennzeichen
    Ich konnte dort stundenlang wandern, ohne auf andere Menschen zu treffen und hatte auch bei über 30 Grad einen Strand an der Enns ganz für mich alleine! Ein Traum...

    Zitat Zitat von jodo Beitrag anzeigen
    Ja Berghuhn das Gesäuse ist eine sehr schöne Gegend, da in der Nähe hatten wir in der Kindheit eine Hütte. Das weckt Erinnerungen. Hast dir auch den riesen Fußabdruck angesehen?
    Ja, am Weidendom im Nationalpark, da war ich oft und bin natürlich auch am Fußabdruck gewesen - aber noch häufiger am Strand an der Enns zum Baden an den heißen Tagen. Mein Ferienhaus war in Weng, deshalb war es ein Katzensprung.
    Wasser und Natur sind dort so intensive Themen - einfach gigantisch schön.

    Ich habe die Gegend als sehr authentisch erlebt, nicht so aufgemotzt wie manche andere touristisch sehr frequentierten Gegenden. Trotzdem war alles ordentlich - es war so herrlich, fast 4 Wochen keine Graffitis und keinen Vandalismus zu sehen. Weißgestrichene Bushäuschen ohne Schmierereien... ein kleines Paradies

  9. #114
    Hachja, das klingt schöön.
    jodos Wasserfall finde ich ziemlich beeindruckend!
    Und so Bächlein mitten in einem Ort idyllisch - sowas kann für meinen Geschmack gerne noch viel mehr hier gezeigt werden!




    Ich sortiere mal ein Hammersbach-Foto aus. Ist ja nicht so, dass ich da nicht noch genügend andere auf Vorrat hätte...


    Geändert von MegaRyan (13-10-2018 um 18:58 Uhr) Grund: Ich bin zu blöd, um einen Link zu kopieren, wo gibt's denn sowas...

  10. #115
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Zitat Zitat von MegaRyan Beitrag anzeigen
    Hachja, das klingt schöön.
    jodos Wasserfall finde ich ziemlich beeindruckend!
    Und so Bächlein mitten in einem Ort idyllisch - sowas kann für meinen Geschmack gerne noch viel mehr hier gezeigt werden!
    Danke, dabei sieht er auf dem Foto gar nicht so groß aus, wie er ist. War schon beeindruckend, und auf dem Weg dahin stehen auch noch jede menge Mühlen. 5 Stück auf kurzem Weg.
    Na dann gibt's noch mehr von dem fallenden Wasser.





    .............. ........... .......

  11. #116
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Ich hab bisher nur Wasserbilder im Archiv gefunden, auf denen die Umgebung der Hauptakteur ist.

    Zeig ich euch trotzdem und wünsche damit eine gute Nacht:




    Blick über den Arno auf die Kathedrale Santa Maria del Fiore







    und ein weiteres Mal mein schönes Düsseldorf

    Pumi, wann warst du denn wie lange hier?

    Dein Bach in deinem Dorf gefällt mir.

  12. #117
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Weitere Enns-Impressionen aus dem Gesäuse:













    Geändert von Berghuhn (14-10-2018 um 07:44 Uhr)

  13. #118
    Danke Lucky! Auch deine Auswahl gefällt mir, das sind tolle Wasserbilder und... alles fließt
    Zu deiner Frage... In den Jahren 84 bis 94 war ich mehrmals im Jahr in Düsseldorf gerne zu Besuch
    bei meiner allerbesten Freundin. In der Zeit 94 bis 96 wechselte ich mich wegen Pflegefall
    mit einer befreundeten Familie ab und war immer 2 Wochen in Düsseldorf und zwei Wochen zuhause,
    waren schwierige Zeiten...
    Bis 2015 war ich dann einmal im Jahr ein paar Tage bei einer Freundin in Hilden gerne Gast

    Nun wieder zum Wasser, ich war ja gestern in Annweiler
    und das schöne alte Wasserrad dort, kennt ihr ja vereist vom Winter



    Aber damit es sich drehen kann...



    ...braucht es halt fließendes Wasser



    Lasst weiterhin alles fließen
    Pumi

  14. #119
    Oh schade, das ICE-WLAN verkraftet die Fotos nicht, dann kann ich sie mir leider erst heute abend anschauen.
    Geschweige denn selbst wieder eins hochladen.

    Aber lasst es nur gerne weiter fließen!

  15. #120
    Member Avatar von jodo
    Ort: Im schönen Mühlviertel
    Schön das Wasser mit den Ballonen.
    Tolle Bilder aus dem Gesäuse Berghuhn.
    Ein Mühlrad.





    .............. ........... .......


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •