Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 134
  1. #16
    Ich frag mich gerade wie ein Verhör so sehr schieflaufen kann, dass der Verhörte dabei stirbt...
    Da ist es ja nur gut, dass die Verantwortlichen vor Ort ohne Genehmigung gehandelt haben, sonst wäre das jetzt doch sehr unangenehm für die Regierung in Riad.

  2. #17
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade wie ein Verhör so sehr schieflaufen kann, dass der Verhörte dabei stirbt...
    Es wird wohl eher ein Verhör mit Foltermethoden gewesen sein. Und wenn der Verhörte eine Erkrankung hat, zum Beispiel des Herzens, dann läuft so ein Folter-Verhör schnell mal "schief".

  3. #18
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade wie ein Verhör so sehr schieflaufen kann, dass der Verhörte dabei stirbt...
    Ich vermute, als sie die Schreibtischlampe drehten und ihm ins Gesicht leuchteten, kam es zu einer allergischen Reaktion.

    Ich mache mir aber keine Sorgen um die Saudis unter Mohammed bin Salman (MBS). Solche Missgeschicke passieren nun ein mal. Ich denke ihre Unschuld wird sich nach einer Obduktion der Leiche schon bald herausstellen.

    So weit ich gehört habe, sind die Saudis gerade dabei die zerstückelte Leiche in Koffern in die Türkei zurückzuschicken und wieder zusammenzunähen.

    Also kein Grund zur Panik. Dieses Missgeschick wird sich schon bald aufklären!

  4. #19
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Descartes Beitrag anzeigen
    Es wird wohl eher ein Verhör mit Foltermethoden gewesen sein. Und wenn der Verhörte eine Erkrankung hat, zum Beispiel des Herzens, dann läuft so ein Folter-Verhör schnell mal "schief".
    Dito falls es ein Verhör mit chemischen Mitteln war.
    AFAIK sind einige der Substanzen nicht ganz unbedenklich für die Gesundheit des Verhörten, vor allem wenn man sie falsch dosiert.
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #20
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Gesichtswahrend für alle.

    Man kann den Tod einräumen und ein paar Elemente hinstellen, die Befehle nicht befolgt haben und MBS entlasten. Es sei nur eine Entführung und Inhaftierung geplant gewesen.

    Der Westen (i.e die USA) können es bei symbolischen Strafen lassen und müssen nicht den wichtigen Partner Saudi-Arabien verlieren, der seit Roosevelt gehegt und gepflegt wird.

    Der Senat wird weniger dazu angestachelt hart gg die Saudis vorzugehen, z.b. Waffendeals zu stoppen, was Trump nicht gefallen würde.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  6. #21
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Dito falls es ein Verhör mit chemischen Mitteln war.
    AFAIK sind einige der Substanzen nicht ganz unbedenklich für die Gesundheit des Verhörten, vor allem wenn man sie falsch dosiert.
    Glaubst du echt den Schmarrn, dass es ein Verhör war und dabei ein bisschen was schief ging? Ich glaube kein Wort davon. MBS ist ein egozentrischer Killer, der ohne Grenzen kennengelernt zu haben in einer altruistischen Gesellschaft aufgewachsen ist. Man hat ihm ans Bein gepinkelt. Das macht man nicht. Also Kopf ab...

    ... das heißt ....

    ...ein Moment bitte...

    ...mich erreichen gerade neue Informationen...



    ***EILMELDUNG******EILMELDUNG******EILMELDUNG***


    *Tod Kashoggis aufgeklärt*
    *Aus Freude darüber, dass Kashoggi die saudi-arabische Botschaft aufsuchte, entsandte Mohammed bin Salman (MBS) einen 15-köpfigen Chor zu seiner Begrüßung
    *In ihren Koffern befanden sich lediglich Musikinstrumente*
    *Vor lauter Rührung erlitt Kashoggi einen Herzinfarkt*
    *unbestätigten Gerüchten zufolge soll Iran einen Falschsänger in den Chor eingeschleust haben*
    *Trump sagt der Iran wird für diese Ungeheuerlichkeit zur Rechenschaft gezogen werden*
    *Außenminister Maaß bricht sein Schweigen und trifft sich mit seinem saudischen Amtskollege zur Aussprache bei Krauss-Maffei Wegmann in München

  7. #22
    @Dost Angesichts dessen dass hier ein Journalist ermordet, vielleicht zu Tode gefoltert wurde, finde ich, dass man auf mehr oder weniger geistreiche Witzchen und Smileys verzichten könnte.
    Geändert von binnenschiffer (16-10-2018 um 20:37 Uhr)

  8. #23
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Glaubst du echt den Schmarrn, dass es ein Verhör war und dabei ein bisschen was schief ging? Ich glaube kein Wort davon. MBS ist ein egozentrischer Killer, der ohne Grenzen kennengelernt zu haben in einer altruistischen Gesellschaft aufgewachsen ist. Man hat ihm ans Bein gepinkelt. Das macht man nicht. Also Kopf ab...
    ---
    Einfach ermorden hätte MBS ihn problemloser (und mit weniger Verdachtsmomenten) auch ausserhalb der Botschaft lassen können.
    Eine Kugel aus einem Scharfschützengewehr, ein mit Verzögerung wirkendes Gift ins Essen oder Getränke gemischt ... die Finanzierung von sowas sollte jemandem wie MBS keine Probleme bereiten.

    Ihn zu verhören oder mit Hilfe von Psychopharmaka dazu zu bringen, irgendwelche Dokumente zu unterzeichnen (wie die Übertragung von Unternehmen der Kashoggis an den Staat) macht viel mehr Sinn.
    Vor allem wenn man Kashoggi danach eventuell dazu bringen kann, daß er über seine Erlebnisse in der Botschaft schweigt (beispielsweise mit Drohungen, seinen in Saudi Arabien lebenden Verwandten was anzutun)

    Daß es von irgendwelchen Rogue-Verhörern getan wurde und nicht auf Anweisung von MBS selbst glaube ich selbstveständlich nicht
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #24
    Dost
    unregistriert
    Zitat Zitat von binnenschiffer Beitrag anzeigen
    Angesichts dessen dass hier ein Journalist ermordet, vielleicht zu Tode gefoltert wurde, finde ich, dass man auf mehr oder weniger geistreiche Witzchen und Smileys verzichten könnte.
    Ich finde das nicht. Aber vielleicht könntest du auch was zum Thema beitragen, statt nur über andere zu urteilen.

  10. #25
    das klingt nach einer skripal story.
    dh es ist nicht unwahrscheinlich, dass MbS den für einen spion der usa gehalten hatte, und ihn wieder umdrehen wollte, oder aus ihm raus pressen, was denn da im gange sei...
    falls der es war und nicht ein arm der türkei...
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  11. #26
    weitere "karl may" theorien..

    die herrschaft liebt es, ihre geschäfte möglichst verwirrend und geheimnisvoll aussehen zu lassen.

    jamal k. war nach wie vor in halbwegs gutem einvernehmen mit salman und seinem ibn.
    es begab sich, dass er ein bote/verbindungsmann für die ganz heiklen sachen wurde, zwischen einem teil des trump vehikels und salman.
    seine heiratspläne boten einen anlass, diese wichtige botschaft aufzusuchen. 15 vertraute von salman reisten an, um mit ihm was zu erörtern.
    dann gibts 2 möglichkeiten.
    a) die türkei fühlt sich durch diese deals schwer bedroht und setzte ein zeichen (das in den palästen richtig gewertet wird).
    statt novitchok irgend ein unbekanntes anatolisches superkraut, das 1 stunde nach beginn des meetings wirkt.
    b) die saudis zerstritten sich plötzlich über irgend eine sache in der folge der deals, und das eskalierte so heftig, dass jamal dabei drauf ging. weil er vielleicht eigene ideen einbringen wollte, oder irgendwas.

    wie gesagt spekulationen, aber man ist nicht wirklich verwundert, wenn bizarre dinge geschehen.
    Geändert von hans (17-10-2018 um 00:56 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  12. #27
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Einfach ermorden hätte MBS ihn problemloser (und mit weniger Verdachtsmomenten) auch ausserhalb der Botschaft lassen können.
    Eine Kugel aus einem Scharfschützengewehr, ein mit Verzögerung wirkendes Gift ins Essen oder Getränke gemischt ... die Finanzierung von sowas sollte jemandem wie MBS keine Probleme bereiten.

    Ihn zu verhören oder mit Hilfe von Psychopharmaka dazu zu bringen, irgendwelche Dokumente zu unterzeichnen (wie die Übertragung von Unternehmen der Kashoggis an den Staat) macht viel mehr Sinn.
    Vor allem wenn man Kashoggi danach eventuell dazu bringen kann, daß er über seine Erlebnisse in der Botschaft schweigt (beispielsweise mit Drohungen, seinen in Saudi Arabien lebenden Verwandten was anzutun)

    Daß es von irgendwelchen Rogue-Verhörern getan wurde und nicht auf Anweisung von MBS selbst glaube ich selbstveständlich nicht
    Ich halte es auch zumindest für möglich, dass sein Tod nicht beabsichtigt war. Körperverletzung mit Todesfolge.
    .

  13. #28
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Dost,
    der mutmaßliche Tod eines Menschen kann zu Spekulationen über die Hintergründe führen, aber diese Gewaltphantasien und morbiden Scherzchen finde ich einfach abstoßend.

    MBS ist ein egozentrischer Killer, der ohne Grenzen kennengelernt zu haben in einer altruistischen Gesellschaft aufgewachsen ist.
    Altruistisch?

  14. #29
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    das klingt nach einer skripal story.
    dh es ist nicht unwahrscheinlich, dass MbS den für einen spion der usa gehalten hatte, und ihn wieder umdrehen wollte, oder aus ihm raus pressen, was denn da im gange sei...
    falls der es war und nicht ein arm der türkei...
    Wie viele Diplomaten hat die EU und die Weltgemeinschaft schon ausgewiesen und wurden schon Sanktionen verhängt ? Wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

  15. #30
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wie viele Diplomaten hat die EU und die Weltgemeinschaft schon ausgewiesen und wurden schon Sanktionen verhängt ? Wird hier mit zweierlei Maß gemessen.
    Stichwort Trump und die Rolle, die die Saudis am Erdölmarkt spielen.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •