Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86
  1. #61
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Dom - ich glaube, du tust hier Sioux Indy unrecht. Er hat nur nett gefragt, worum es geht. Und als Filmvorführer Schlüsse gezogen, die vielleicht falsch, aber jedenfalls nicht verboten sind.

    Es gibt Leute, für die sind diese Kategorien neu ...
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  2. #62
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Dom - ich glaube, du tust hier Sioux Indy unrecht. Er hat nur nett gefragt, worum es geht. Und als Filmvorführer Schlüsse gezogen, die vielleicht falsch, aber jedenfalls nicht verboten sind.

    Es gibt Leute, für die sind diese Kategorien neu ...
    Danke

    Ich glaube er sucht nur Streit und hoffe die Moderation reagiert nicht auf diesen User. Drei ungerechte Mobbingverwarnungen dank solcher Leue sind ja schon wirklich die absolute Grenze.

  3. #63
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Dom - ich glaube, du tust hier Sioux Indy unrecht. Er hat nur nett gefragt, worum es geht. Und als Filmvorführer Schlüsse gezogen, die vielleicht falsch, aber jedenfalls nicht verboten sind.
    Er zieht irgendwie in allen Threads zu allen Themen sehr merkwürdige Schlüsse.

    Nur einen nie: er kommt nicht darauf, woanders als in diesem Forum nach Antworten zu suchen.

    Bloß: wie landet man mit der Einstellung überhaupt in diesem Forum? Da ist schließlich kein Link zum IOFF, wenn man den PC anschaltet. Dafür muss man ein Interesse haben, nachdem man gesucht hat. DAS also war ihm möglich.

  4. #64
    LGBT+ Filme, die mir spontan einfallen und die ich tatsächlich immer mal wieder schaue:

    Better Than Chocolate
    High Art
    Loving Annabelle
    D.E.B.S.
    But I'm a Cheerleader
    I can't think straight
    The World Unseen
    Die Konkurrentin
    Aimée&Jaguar
    Mulholland Drive (weniger wegen der Story an sich als "es ist David Lynch!!!")
    The Hours
    A Million Happy Nows
    Ungehorsam
    Der Boden unter den Füßen (einer der wenigen Filme, wo die Sexualität der Protagonistin "einfach da" ist, aber nicht das Hauptthema des Films darstellt)
    Elisa y Marcela

    LGBT:
    The Bubble
    Un año sin amor
    Le Fate Ignorant
    Coming Out
    Milk
    From Beginning to End
    In the name of...

    LGBT
    Alles über meine Mutter
    Una mujer fantástica
    Boys Don't Cry

  5. #65

  6. #66
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Love, Victor kenne ich schon aber für die Liste von mir auch Danke! Da sind einige Titel dabei, von denen ich noch gar nichts gehört habe. Bei den L-Filmen ist allerdings einer dabei, But I'm a Cheerleader, der auch für Gs was bietet...


  7. #67
    Gern geschehen. Ich bin leidenschaftliche Berlinale-Gängerin und gerade im Panorama sind da oft echt gute Sachen dabei, von denen man im Anschluss/außerhalb des Festivals dann leider kaum etwas mitbekommt. Ein paar Filme haben allerdings einen DVD-Verleih gefunden.

    Edit: Einer meiner ersten lesbischen Filme, die ich gesehen habe (mit Anfang 20?) war "Claire of the Moon" - so dermaßen grottig, aber damals gab es noch nicht so viel Auswahl . Und einer gehört definitiv noch auf die obige Liste - "Bound" - sooooooooooo gut.
    Geändert von nike_75 (23-02-2021 um 16:12 Uhr)

  8. #68
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Ist hier schon "My beautyful laundrette" von Steven Frears aufgetaucht? Mit Daniel Day Lewis?
    Geändert von spector (26-03-2021 um 07:17 Uhr)
    Surprise me with the plausible!

  9. #69
    In der ARD Mediathek gibt es jetzt folgendes:

    All You Need
    Die Dramedy-Serie handelt von vier schwulen Männern in Berlin: So unterschiedlich Langzeitstudent und Nachtschwärmer Vince, der geheimnisvolle Robbie, der zum Spießer mutierende Webdesigner Levo und der erst spät geoutete Familienvater Tom auch sein mögen – sie alle verbindet eines: Die Suche nach Liebe und Geborgenheit.

  10. #70
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Leider merkt man bei den Szenen im Club, dass "trocken" gespielt wurde, der Dialog klingt unnatürlich, nicht wie bei Leuten, die gegen laute Musik sprechen müssen. Der Rahmen, die wiederholende Szene unter Wasser, hätte es bei den lediglich 5 Folgen je 25 Minuten auch nicht gebraucht.

    Aber All You Need hat wirklich Potenzial, mir gefallen die Charaktere und ganz besonders Mads Hjulmand !

    Regisseur und Drehbuchautor Benjamin Gutsche:


    Wir haben das Jahr 2020 und noch immer werden im Deutschen Fernsehen Charaktere aus der LGBTQI-Community hauptsächlich als Nebenfiguren erzählt. Ich freue mich, dies mit ALL YOU NEED ändern zu können. Und das ist hoffentlich nur der Anfang.

  11. #71
    Eisperlchen
    unregistriert
    Auf RBB gibt es derzeit eine Queer-Filmreihe mit einigen guten Filmen:

    https://www.rbb-online.de/film/

  12. #72
    Moin
    Schöner Thread Da ich großer Asien-Fan bin hätte ich da vier Filme aus der Region zu bieten.
    Die beiden ersten Filmen haben mir am besten gefallen. Leider kann ich nur einen Trailer eingebettet. Für die anderen drei gibt es "nur" den Link zum Trailer. Die Filme sind alle älter - aber deshalb müssen sie ja nicht schlechter sein

    No Regret (2006)


    Eternal Summer (2006)
    https://www.dailymotion.com/video/x97tvi

    Permanent Residence (2010)
    https://www.youtube.com/watch?v=Y0IELecFCno

    Boys Love (2006)
    https://www.youtube.com/watch?v=FxGCVHJ7TRg
    Geändert von Noona (28-06-2021 um 18:31 Uhr)

  13. #73
    Julia und Nils Avatar von Hewitt
    Ort: Gelsenkirchen
    Zwischen Sommer und Herbst habe ich gerne gesehen.


  14. #74
    Danke für eure Tipps.

    Love, Victor Staffel 2 ist richtig schön geworden.

  15. #75
    "It's a sin"

    Gute Serie mit Olly Alexander.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •