Seite 136 von 140 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140 LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 2092
  1. #2026
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Danke für eure gedrückten Daumen, sie werden wohl nötig sein.
    Der Hund, ich nenn ihn mal Peppi, ist das Gegenteil von abgemagert, weil es ihm absolut an Bewegung fehlt. Man ist der Meinung, den im (verwilderten) Garten laufen zu lassen reicht, so 2x täglich und auch dabei wird er nur angeschnauzt und drangsaliert. Das KVA war sogar schon mal vor Ort und hat ihnen zur Auflage gemacht, wenigstens 2-3 x mit dem armen Kerlchen Gassi zu gehen und ihm die Krallen schneiden zu lassen. Die sind natürlich schon fast rundgewachsen. Interessiert die Herrschaften nicht, kriegen sie nicht hin. Wie gesagt, gestern abend ist der Hund mal ausgetickt und jetzt spätestens muss was passieren, man will ihn einschläfern lassen () und er hat bisher kein schönes Leben gehabt, denn er kennt nur diese... Leute. Mager ist er wie gesagt nicht, er ist breiter als hoch und freut sich über jedes liebe Wort von uns, leider wird der Kontakt verhindert. Ach man, es tut uns in der Seele weh!
    Vor einiger Zeit hab ich mich angeboten, mit ihm laufen zu gehen, aber man wollte das nicht. Lieber lässt man den armen Peppi in der Wohnung schmoren.
    Wenn die Leute schon bekannt sind, dann stehen die Chancen gut, dass ein AmtsVet kommt und ihn beschlagnahmt.



    Ich habe neulich sowas unglaubliches von einem Coronahund gelesen - ein Mops, der letztes Jahr als Welpe angeschafft wurde und im TH erstmal wieder laufen lernen musste, weil er anscheinend die ganze Zeit über nur rum getragen wurde
    Und natürlich auch viel zu dick aufgrund des Bewegungsmangels

  2. #2027
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Danke für eure gedrückten Daumen, sie werden wohl nötig sein.
    Der Hund, ich nenn ihn mal Peppi, ist das Gegenteil von abgemagert, weil es ihm absolut an Bewegung fehlt. Man ist der Meinung, den im (verwilderten) Garten laufen zu lassen reicht, so 2x täglich und auch dabei wird er nur angeschnauzt und drangsaliert. Das KVA war sogar schon mal vor Ort und hat ihnen zur Auflage gemacht, wenigstens 2-3 x mit dem armen Kerlchen Gassi zu gehen und ihm die Krallen schneiden zu lassen. Die sind natürlich schon fast rundgewachsen. Interessiert die Herrschaften nicht, kriegen sie nicht hin. Wie gesagt, gestern abend ist der Hund mal ausgetickt und jetzt spätestens muss was passieren, man will ihn einschläfern lassen () und er hat bisher kein schönes Leben gehabt, denn er kennt nur diese... Leute. Mager ist er wie gesagt nicht, er ist breiter als hoch und freut sich über jedes liebe Wort von uns, leider wird der Kontakt verhindert. Ach man, es tut uns in der Seele weh!
    Vor einiger Zeit hab ich mich angeboten, mit ihm laufen zu gehen, aber man wollte das nicht. Lieber lässt man den armen Peppi in der Wohnung schmoren.
    das ist echt tragisch.
    Ich versteh auch nicht, warum dein Angebot nicht angenommen wird. Mehr kann man nun echt nicht machen/anbieten,
    um den Leuten und vor allem dem Hund Gutes zu tun. Der arme...

    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    kenn ich hier auch. haben in der nähe schönen kinderspielplatz. etwas weiter, dahinter, ein minifußballplatz eingezäunt.
    schön. aber auf dem weg dorthin, wird bereits mit dem ball gekickt. ääääh
    Ja, das kenn ich von meiner letzten Wohnung auch noch, der Spielplatz war genau auf dem Rasen seitlich vom Eingang,
    da war ordentlich was los. Aber ich wusste das ja, als ich dahin gezogen bin.

    Ich muss dazu sagen, dass zwar immer jeden Tag so um die 7-10 Kinder waren, die meisten aber total lieb.
    Meine Nachbarin (ihr Kind war auch mit dabei) und ich sind oft runtergegangen und haben mit den Jungs
    Fußball gespielt. Dafür wurden wir dann mit Haribo-Gummizeugs gefüttert.

  3. #2028
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Unsere Gesellschaft ist kinderentwöhnt
    jo, stimmt.
    muss aber sagen, dass die kinder hier harmlos sind. es sind eher die jungen erwachsenen (so ab mitte 25, aber auch
    ältere), die sich produzieren.

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Karl Napp, die Dinger haben ja schon Gummirollen. Meine ersten hatten tatsächlich wirklich Stahlrollen.


    Und dieses penetrante rufen von unten nach oben, das gab es bei uns überhaupt nicht.
    Ich kann mich an kein Kind erinnern, dass ich vor die Haustür oder Fenster gestellt haben und nach seiner Mama geplärrt hat.
    ach tatsache.
    ich hatte ja geplärrt.

    weil wir spielten vorm haus in gebüschanlage. jagten uns. wenn man einen erwischte, wurde der geschubst.
    tat sich aber nichts. man flog in einen busch, der federte so schön nach.
    da krabbelt nun mal was rum. ich lange zöpfe und auf einem saß ein 8beiner. hilfeeeeeeee ... muuuuuuuuuuutttiiiiii.
    das aas saß stille. keiner hat mir geholfen. hab se dann abgeschüttel. örgs




    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    das ist echt tragisch.
    Ich versteh auch nicht, warum dein Angebot nicht angenommen wird. Mehr kann man nun echt nicht machen/anbieten,
    um den Leuten und vor allem dem Hund Gutes zu tun. Der arme...



    Ja, das kenn ich von meiner letzten Wohnung auch noch, der Spielplatz war genau auf dem Rasen seitlich vom Eingang,
    da war ordentlich was los. Aber ich wusste das ja, als ich dahin gezogen bin.

    Ich muss dazu sagen, dass zwar immer jeden Tag so um die 7-10 Kinder waren, die meisten aber total lieb.
    Meine Nachbarin (ihr Kind war auch mit dabei) und ich sind oft runtergegangen und haben mit den Jungs
    Fußball gespielt. Dafür wurden wir dann mit Haribo-Gummizeugs gefüttert.

    hmmmmm, nett.

  4. #2029
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen

    hmmmmm, nett.
    ja.
    Ich bin so Zuckerzeugs gar nicht gewohnt und mir war desöfteren leicht schlecht danach.
    Aber die Kiddies meinten es ja gut, die haben scheinbar ihr ganzes Taschengeld dafür ausgegeben, die hatten echt Unmengen davon.
    Den kleinen Laden bei uns an der Ecke hat es gefreut. Guter Umsatz.

  5. #2030
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Den kleinen Laden bei uns an der Ecke hat es gefreut. Guter Umsatz.
    Hab hier noch einen Laden, da kannste dir eine Tüte packen lassen Also so eine mit Süssigkeiten - einmal querbeet für 2 Euro
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #2031
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Hab hier noch einen Laden, da kannste dir eine Tüte packen lassen Also so eine mit Süssigkeiten - einmal querbeet für 2 Euro
    oh, das ist toll. Kindheitserinnerungen.
    Wir hatten sowas damals in einem Tabak - und Lottoladen.

  7. #2032
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Wir hatten sowas damals in einem Tabak - und Lottoladen.
    Und später dann die Kippen einzeln kaufen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #2033
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    woran man merkt, das die Nachbarn in Urlaub sind? Am leerungstag ist noch platz in der grünen Tonne Zumindest mal in einer von vieren

    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Und dieses penetrante rufen von unten nach oben, das gab es bei uns überhaupt nicht.
    Ich kann mich an kein Kind erinnern, dass ich vor die Haustür oder Fenster gestellt haben und nach seiner Mama geplärrt hat.
    Das gab es bei uns auch schon

    Über mein Kind hab ich mich die tage köstlich amüsiert Sie regt sich über die Kids aus der nachbarschaft auf, weil die immer so laut wären.
    Bis ich dann mal zu ihr meinte, sie wäre keinen deut leiser. Schwupps war ruhe

  9. #2034
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Update: Das Kreisvetamt war tatsächlich gestern schon hier vor Ort und man traf leider niemanden an. Das Schreiben, was die Dame in ihren Briefkasten warf, führte dazu, dass Peppie gestern tatsächlich mal Gassi gegangen ist und man hat auch keinen größeren Mucks aus der Wohnung unten gehört.
    Allerdings wurden Lunchen und ich von der Dame des Hauses weitestgehend ignoriert und auch kein "Hallo" war mehr drin. Bis wir abends die flüchtige Katze, die ja von Peppie gebissen wurde, erspähten und ihnen dann Bescheid gesagt haben. Ein "Danke" hab ich nicht vernommen, aber tja nun. Wenigstens hat die Miez wieder heimgefunden, wir hatten sie schon verendend irgendwo liegen sehen und hätten fast selber nach ihr gesucht, nachdem von Herrchen und Frauchen keine Anstalten dazu gemacht wurden.
    Es existiert sogar der Plan, Peppie zu übernehmen, wenn sie ihn wirklich nicht mehr haben wollen. Allerdings könnte es sein, dass sie ihn uns nicht überlassen werden. Wir waren ja so böse und haben uns gekümmert, als es eskalierte.

    Lunchen und ich haben uns geeinigt, bei jedem Verdacht auf Hundemisshandlung fortan die örtliche Polizei zu bemühen und das auch so kommuniziert, dass sie es mitbekommen haben müssten. Schnauze voll von diesen Leuten, echt.

  10. #2035
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Copine, schön das ihr dran bleibt

    Das traurige ist nur, es gibt immer wieder Tierärzte, die Tiere einschläfern, weil die Besitzer es wollen. man muss nur an den richtigen geraten

  11. #2036
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Update: Das Kreisvetamt war tatsächlich gestern schon hier vor Ort und man traf leider niemanden an. Das Schreiben, was die Dame in ihren Briefkasten warf, führte dazu, dass Peppie gestern tatsächlich mal Gassi gegangen ist und man hat auch keinen größeren Mucks aus der Wohnung unten gehört.
    Allerdings wurden Lunchen und ich von der Dame des Hauses weitestgehend ignoriert und auch kein "Hallo" war mehr drin. Bis wir abends die flüchtige Katze, die ja von Peppie gebissen wurde, erspähten und ihnen dann Bescheid gesagt haben. Ein "Danke" hab ich nicht vernommen, aber tja nun. Wenigstens hat die Miez wieder heimgefunden, wir hatten sie schon verendend irgendwo liegen sehen und hätten fast selber nach ihr gesucht, nachdem von Herrchen und Frauchen keine Anstalten dazu gemacht wurden.
    Es existiert sogar der Plan, Peppie zu übernehmen, wenn sie ihn wirklich nicht mehr haben wollen. Allerdings könnte es sein, dass sie ihn uns nicht überlassen werden. Wir waren ja so böse und haben uns gekümmert, als es eskalierte.

    Lunchen und ich haben uns geeinigt, bei jedem Verdacht auf Hundemisshandlung fortan die örtliche Polizei zu bemühen und das auch so kommuniziert, dass sie es mitbekommen haben müssten. Schnauze voll von diesen Leuten, echt.
    Danke für das Update Copine ich sitz hier gerade und kann nur mit dem Kopf schütteln über diese seltsamen Nachbarn die hätten besser erst überlegt und sich dann gegen Hundehaltung entschieden. Die Katze ist wieder zu Hause, aber auch die sollte andere Besitzer bekommenDeine Einigung mit Lunchen find ich.
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  12. #2037
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Mein Kopfschütteln ist schon chronisch, Finchen.

    Es ist tragisch zu sehen, dass Menschen so mit den ihnen anvertrauten Tieren umgehen (Peppie heisst nicht nur Peppie, sondern Peppierunterda, Peppiehörauf, PeppiehaltdieSchnauze, Peppielassdas) nur weil er mal ein bisschen Herzenswärme und Aufmerksamkeit möchte. Seit diese Leute hier eingezogen sind, hört man nix anderes. Der Garten ist klein und zugewuchert, das ist keine Auslauffläche für einen Jack Russel-Mix. Ich verstehe überhaupt nicht, warum die überhaupt einen Hund halten ("der war so süß als Welpe" "DU wolltest ihn ja damals unbedingt haben!!! etc).
    Danke für euer Mitgefühl.

    A propos "Seltsam": In deren kleiner Welt bin ich übrigens seltsam auf die Nachfrage meiner Vermieterin, warum sie nicht möchten, dass ich mit Peppie spazieren gehe.

  13. #2038
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Mein Kopfschütteln ist schon chronisch, Finchen.

    Es ist tragisch zu sehen, dass Menschen so mit den ihnen anvertrauten Tieren umgehen (Peppie heisst nicht nur Peppie, sondern Peppierunterda, Peppiehörauf, PeppiehaltdieSchnauze, Peppielassdas) nur weil er mal ein bisschen Herzenswärme und Aufmerksamkeit möchte. Seit diese Leute hier eingezogen sind, hört man nix anderes. Der Garten ist klein und zugewuchert, das ist keine Auslauffläche für einen Jack Russel-Mix. Ich verstehe überhaupt nicht, warum die überhaupt einen Hund halten ("der war so süß als Welpe" "DU wolltest ihn ja damals unbedingt haben!!! etc).
    Danke für euer Mitgefühl.
    Ich stelle gerade fest, dass ich nun hier sitze mit "Faust in der Tasche" und Jack Russel Mix also die hätten besser erst mal ein Buch über den Jack Russel gelesen auch wenn er ein Mix ist, ich habe mal gehört, dass der Jack Russel immer besser rauskommt, als der "Mix". Armes Tier. Ich wünsche mir, dass sie sich besinnen und der Hund in eine besseres zu Hause kommt. Ich könnte mir sogar schon vorstellen wohin Nein nicht zu mir
    Acht sind geladen, zehn sind gekommen, ich gieß Wasser zur Suppe denn alle sind Willkommen.
    "All we are saying is Give Peace a Chance" John Lennon

  14. #2039
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich versteh halt auch nicht, wenn das Tier doch so eine last ist, warum man es dann nicht abgibt? Oder von mir aus am Tierheim anbindet, wenn dazu zu feige ist.

    Alles noch besser als so was

    eine Bekannte hatte auch mal einen Hund. Er kam auch als Welpe in die Familie, wo ich mir dachte, wenn man eh schon mit seinen vielen Kindern überlastet ist, muss es dann noch ein Hund sein? Zum glück wurde er dann nach etlichen Monaten abgegeben. war für beide seiten einfach besser
    Geändert von Richer (05-08-2021 um 09:03 Uhr)

  15. #2040
    Wir haben hier letzes Jahr auch elendiges Gejaule aus einer Wohnung gehört, konnten das aber nicht zuordnen. Die halbe Nachbarschaft ist zusammengelaufen und haben geguckt. Schlussendlich haben wir die Polizei gerufen. Die fand heraus, dass es sich um einen Husky handelte, der von seinem Besitzer tagsüber 10 Stunden allein in der Wohnung gelassen wurde. Der Polizist war RICHTIG sauer. Danach haben wir nie mehr was von dem Hund gehört. Ich hoffe, er ist in bessere Hände gekommen.

    Ich hatte es schon mal erwähnt: Ich sehe DEUTLICH mehr Hunde hier in der Gegend seit Corona. Und ich befürchte, die meisten werden im Tierheim landen, wenn homeoffice vorbei ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •