Seite 121 von 140 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 2092
  1. #1801
    Also in München ist die Bio- und die Papiertonne kostenlos, also es fallen keine Müllgebühren dafür an. ich nehme also an, dass die Stadt einen Anreiz hat, diese Stoffe getrennt zu sammeln und damit wohl Geld zu verdienen.

  2. #1802
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Es geht nicht ums Altpapier.

    Aber Bio und Restmüll werden bei uns verbrannt.
    Im Ernst? Hast du dazu eine seriöse Quelle, dass euer Biomüll verbrannt wird? Vor allem: Sollte er tatsächlich verbrannt werden, warum werden Bio- und Restmüll dann getrennt gesammelt?

  3. #1803
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Biomüll wird in meiner Heimatstadt auch verbrannt, aber nicht in einer Müllverbrennungsanlage, sondern in einer Bio-Gas Anlage. D.h. damit wird Biogas erzeugt.

    Und ich habe mal gelesen, daß zum Teil tatsächlich Müll aus dem Gelben Punkt dem Restmüll zugegeben wird, weil durch die Mülltrennung ist der Restmüll oft so "unbrennbar", daß er in der Verbrennungsanlage zum Problem werden kann. Das wird dann aber kontrolliert gemacht, nicht einfach alles verbrannt.

  4. #1804
    Restmüll wird hier in Köln definitiv verbrannt. Mein Vater hat mich früher gefragt, was er z.B. mit alten Tabletten von meiner Mutter machen soll. Er hätte sie im Klo runtergespült. Ich gebe auch Briefe, Rechnungen oder sowas zerrissen in den Restmüll und nicht in die Papiertonne

    Aber da wir gerade dabei sind: in welche Tonne würdet ihr eine Geldkassette aus Metall entsorgen?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  5. #1805
    Restmüll wird hier auch verbrannt. Aber es ging ja um Biomüll.
    Ich würde die Geldkassette wohl in den Restmüll geben. In die anderen gehört sie ja nicht.

    @Suther: Biogasanlage ist natürlich was anderes. Bei Richer klang es so, als ob beides gleich verbrannt würde.

  6. #1806
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Ich würde die Geldkassette wohl in den Restmüll geben. In die anderen gehört sie ja nicht.
    Ich dachte eher an die gelbe bzw. Wertstofftonne. Hier in Köln dürften da drin auch alte Töpfe und Pfannen entsorgt werden
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #1807
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Restmüll wird hier auch verbrannt. Aber es ging ja um Biomüll.
    Ich würde die Geldkassette wohl in den Restmüll geben. In die anderen gehört sie ja nicht.

    @Suther: Biogasanlage ist natürlich was anderes. Bei Richer klang es so, als ob beides gleich verbrannt würde.
    Ich denke, daß viele da die Unterschiede nicht kennen und nur irgendwann mal gehört haben, es wird verbrannt.

    Eine Geldkassette würde ich gar nicht in den Müll geben, sondern bem Wertstoffhof abgeben.

  8. #1808
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich dachte eher an die gelbe bzw. Wertstofftonne. Hier in Köln dürften da drin auch alte Töpfe und Pfannen entsorgt werden
    Das ist offenbar auch überall anders. Bei uns darf sowas nicht in die gelbe Tonne. Hier wird ab und zu Altmetall gesammelt, aber ob die so eine kleine Geldkassette mitnehmen würden, weiß ich auch nicht.

  9. #1809
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Eine Geldkassette würde ich gar nicht in den Müll geben, sondern bem Wertstoffhof abgeben.
    Ich habe aber wenig Lust, nur wegen so einem Teil einmal quer durch die Stadt zu zockeln

    Werde Montag dort mal anrufen.
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  10. #1810
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    wäre es z. B. sinnvoll, aus zwei solchen Platten (mit der Mineralwoll-Seite auseinandergelebt?) eine Art Mini-Podest zu bauen?
    Sowas könnte ich mir dann zwischen zwei kleine Teppiche (ich denke an dicke Berber-Brücken) als zusätzliche Dämmung legen, und darauf käme dann der Stuhl samt mir und Cello.
    Mineralwolle muß man irgendwie "verpacken", das darf nicht offen liegen, oder?
    Hört sich nach einer abenteuerlichen
    Konstruktion an.

    Mangels Cello-Kenntnissen kann ich
    schlecht abschätzen wieviel Schall
    durch Deine und die Stuhlbeine in
    den Fußboden geht. Aber es ist sicher
    kein Fehler, wenn Du komplett samt
    Cello auf einer entkoppelten Konstruktion
    sitzt. Eine Platte ist 150x50 cm groß.
    Du wirst dann wohl 2 Platten nebeneinander
    legen müssen, da man ja ziemlich
    breitbeinig dasitzt?

    Aber ich würde wirklich nur die eine Lage
    Verbundplatten auf den Boden legen. Und
    vielleicht lieber schauen, dass ich die Platte
    mit der 30mm Mineralfaserdicke nehme.
    Die Platten müssen unbedingt frei liegen
    („schwimmend“). Weitere Teppiche würde
    ich weglassen, das birgt nur die Gefahr
    weiterer Schallbrücken, wenn er z.B.
    auf den Fußboden überlappt.

    Die Frage wäre vielleicht auch, ob
    diese Konstruktion dauerhaft liegen
    bleiben soll, oder nach dem Spielen
    jedesmal wieder weggeräumt wird
    (wg. „verpacken“ und/oder dekorativer
    Teppichauflage)?

  11. #1811
    Hi bauknecht, vielen vielen Dank für Deine kenntnisreichen Anregungen! Ich werde das alles mal an meinen Schwager weiterreichen (der ist sozusagen der bauknecht der Familie). Er wohnt zwar nicht am Ort, kennt aber natürlich unsere Räumlichkeiten.
    Das mit dem "Verpacken" war so gemeint: Sind diese Mineralfasern bedenklich für die Atemwege, z. B.? So daß sie nicht an den Seiten der Platten austreten sollten? Ich meine mich da von Glasfaser-Isoliermaterial daran zu erinnern, daß das bedenklich war (Heimwerker-Dach-Dämmungsarbeiten von Bekannten, zig Jahre her). Und können diese Mineralfasern Schaden an Holzfußboden verursachen? (Wäre in der Mietwohnung eher ungünstig ...) Dieser Gedanke führte zur Überlegung, unter dieser Konstruktion noch eine weitere Lage zu haben. Das könnte z. B. auch Malervlies sein o. ä., Teppich war nur so der erste Geistesblitz.

    Ich könnte mir im Endeffekt ein ca. 1 x 2 m großes "Podest" vorstellen, das dann auch permanent liegenbleibt (und auf das ich dann der Optik halber einen Teppich im passenden Maß legen würde). Der reale Platzbedarf ist ca. 80 x 150 m, recht großzügig gemessen. Meine Füße stehen beim Spielen etwa in einer Linie mit den Stuhlbeinen eines normalen (z. B. einfachen Küchen-)Stuhls, nicht weiter auseinander.

    Also nochmal: tausend Dank! Da wird sich wohl was konstruieren lassen, was zur effektiven Nachbar-Nervenschonung beiträgt ...

  12. #1812
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Hast du dazu eine seriöse Quelle, dass euer Biomüll verbrannt wird? Vor allem: Sollte er tatsächlich verbrannt werden, warum werden Bio- und Restmüll dann getrennt gesammelt?
    Restmüll wird verbrannt. Biomüll kommt in eine Biogas-Anlage. Da aber manche ihre Biomüll-Tonne zur Restmüll-Tonne dazu stellen, wird auch Biomüll bei uns verbrannt.

  13. #1813
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen

    Aber da wir gerade dabei sind: in welche Tonne würdet ihr eine Geldkassette aus Metall entsorgen?
    In der Restmülltonne
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  14. #1814
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wertstoffhof.

  15. #1815
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich würde sie auf die Mülltonne stellen, mich ans Fenster setzen und beobachten, wie viele Leute da reingucken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •