Seite 123 von 140 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.831 bis 1.845 von 2092
  1. #1831
    Ja, es hängt in einer ca. 40k-Stadt
    im nördlichen Süden. In der Innenstadt
    findet dort im Herbst ein großes
    Weinfest und im Sommer ein großes
    "allgemeines Sauffest" statt.

  2. #1832
    Ich bin jetzt mal die Userliste durchgegangen, und habe festgestellt, dass zwei oder drei User*innen noch nicht mitgeteilt haben, welche Art Mülltonnen sie haben, und wieviel sie kosten.

    Bitte noch nachholen.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  3. #1833
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Nö.

  4. #1834
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Mein Tipp wäre, entweder in der Nähe einer Disco oder Seitenstraße neben dem Oktoberfest

    Alle Anwohner von größeren Volksfesten (oder anderen bekannten Festen) können über sowas ein Liedchen singen.

    Edit: Beim Oktoberfest müßten es dann aber Piktogramme sein, damit es auch die Japaner, Amerikaner und Australier verstehen.
    Wenn da nicht "schwätzen" stünde, könnte das Schild aus Erlangen sein, vom Burgberg. Da, wo um Pfingsten zwei Wochen lang die Bergkirchweih stattfindet. Vor vielen Jahren hatte ich Bekannte, die da wohnten. 50 Wochen im Jahr eine tolle Wohnlage, aber während der zwei Wochen hatten sie exakt das Programm von dem Schild ...

  5. #1835
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Wenn da nicht "schwätzen" stünde, könnte das Schild aus Erlangen sein, vom Burgberg. Da, wo um Pfingsten zwei Wochen lang die Bergkirchweih stattfindet. Vor vielen Jahren hatte ich Bekannte, die da wohnten. 50 Wochen im Jahr eine tolle Wohnlage, aber während der zwei Wochen hatten sie exakt das Programm von dem Schild ...
    Ich kenne das sowohl aus Frankental (Pfalz), als auch aus Weiden (Oberpfalz) und eben aus München.

    Scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein

  6. #1836
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Ich kenne das sowohl aus Frankental (Pfalz), als auch aus Weiden (Oberpfalz) und eben aus München.

    Scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein
    So ist es. Karneval könnte man das quasi überall in der Innenstadt, Altstadt, Südstadt bei uns aufhängen. Und es ist (für Außenstehende) sicher nett und witzig, wenn man sowas witzig findet, aber abhalten lassen wird sich davon niemand.

  7. #1837
    Ach, fragt mal die Anwohner vom Bierfestival in Berlin auf der Frankfurter Allee...
    Mit Quatschen statt Schwätzen könnte man das Schild da auch aufhängen...

  8. #1838
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal die Userliste durchgegangen, und habe festgestellt, dass zwei oder drei User*innen noch nicht mitgeteilt haben, welche Art Mülltonnen sie haben, und wieviel sie kosten.

    Bitte noch nachholen.
    Ich muss mich schämen. Ich weiß weder, wann meine Mülltonnen abgeholt werden noch welche ich davon bezahle und welche nicht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #1839
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal die Userliste durchgegangen, und habe festgestellt, dass zwei oder drei User*innen noch nicht mitgeteilt haben, welche Art Mülltonnen sie haben, und wieviel sie kosten.

    Bitte noch nachholen.
    Die Information könnte dich verunsichern

  10. #1840
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal die Userliste durchgegangen, und habe festgestellt, dass zwei oder drei User*innen noch nicht mitgeteilt haben, welche Art Mülltonnen sie haben, und wieviel sie kosten.

    Bitte noch nachholen.
    Servicepost

    Ich wohne in einem Block mit 309 Wohnungen (Größe 1 RaumApartment bis 4Zimmerwohnungen)
    Für unser Haus 15 Wohnungen mit 29 Bewohnern haben wir je 2 240Liter Restmüll- und Gelbetonnenwagen. In Sichtweite an der Straßenkreuzung stehen 4 Altpapiercontainer und 3 Glascontainer.

    Wer das Glas aktuell abholt weiß ich gerade nicht (Ich werde mich hinter der Gardine auf die Lauer legen )
    Altpapier wird von unserem örtlich ausgesourcten Müllunternehmen abgeholt. Die machen auch ganz lieb den Dreck (Pappe und Papier, das von irgendwelchen Vollhonks neben die Container gestellt wird) weg. Dafür kommt extra noch ein Keinlaster und es wird händisch erledigt.

    Biomüll haben wir hier leider nicht. Sperrmüll wird kostenfrei nach Termineinholung entsorgt.
    Es kann auch zum Recyclinghof gefahren werden und alles abgegeben werde, was nicht mehr benötigt wird.
    Altkleidercontainer ist hier auch in unmittelbarer Reichweit.

    Ich glaube ich lebe im Müllparadies

  11. #1841
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    Servicepost

    Ich wohne in einem Block mit 309 Wohnungen (Größe 1 RaumApartment bis 4Zimmerwohnungen)
    Für unser Haus 15 Wohnungen mit 29 Bewohnern haben wir je 2 240Liter Restmüll- und Gelbetonnenwagen.
    Ohne Angabe der Leerungsfrequenz ist diese Info wertlos

  12. #1842
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einem Block mit 309 Wohnungen ...
    Hui
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  13. #1843
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Hui
    Wir haben ein Grundstück von 28.000qm, das verteilt sich sehr gut

    Die Müllcontainer werden wöchentlich geleert und wir können sehr sehr viel in den Müllcontainern verschwinden lassen

    Die Papiercontainer auch 1 x wöchentlich - bei den Glascontainern kann ich keine gerichtverwertbare Aussage machen.

  14. #1844
    Hier wohnen 9 Mieter (oder 8, in der Wohnung über mir wohnt aktuell wohl seit Monaten niemand mehr, obwohl ich da jemanden höre ).

    Im Treppenhaus hängt ein Zettel, so dass jede Partei so einmal im Jahr die Mülltonnen "raustellen" bzw. an den Straßenrand stellen muß. Ich bin im Mai dran.

    Aber in letzter Zeit gab es wohl Probleme, dass die AWB nicht an die Tonnen kam, weil da wieder mal ein Pkw, Postauto, Lkw etc. davor stand und die nicht drankamen. Die fahren einfach weiter
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #1845
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mal die Userliste durchgegangen, und habe festgestellt, dass zwei oder drei User*innen noch nicht mitgeteilt haben, welche Art Mülltonnen sie haben, und wieviel sie kosten.
    Ich schäme mich und werde dann auch gleich die Umbenennung des Threads in "Mein Müll, Dein Müll, Müll ist für uns alle da" beantragen. Das wollte ich schon seit Tagen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •