Seite 128 von 140 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 2092
  1. #1906
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich mir auch nicht. Zumindest die Argumentation ist Quatsch. Eine Haftpflichtversicherung hat so gar nichts damit zu tun, dass und ob man umzieht. Außer das man ihr Bescheid gibt, damit sie die Rechnungsanschrift ändern.
    Und wenn er keine hat, muss er halt selbst zahlen.
    Doch...vielleicht hat er sich wohnlich vergrößert/verkleinert..dann müssen die neuen Daten in die Haftpflicht....vielleicht die Adresse auch noch

    Und falls die Tür nicht aus den Angeln fällt würde ich nicht ich warten...was sind das für Türen das die gleich so ramponiert ist? Wars ne Axt? fragen über Fragen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #1907
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Deswegen wird er ja versuchen, die nachbarin hinzuhalten. So nach dem motto: Irgendwann wird sie schon aufgeben
    Kann ja noch nicht so lange sein....ist doch erst eingezogen. Und wenn sie die Vermieterin ist...dann macht er sich ja Freunde.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #1908
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Doch...vielleicht hat er sich wohnlich vergrößert/verkleinert..dann müssen die neuen Daten in die Haftpflicht....vielleicht die Adresse auch noch

    Und falls die Tür nicht aus den Angeln fällt würde ich nicht ich warten...was sind das für Türen das die gleich so ramponiert ist? Wars ne Axt? fragen über Fragen.
    Verwechselst du da vielleicht Haftpflicht mit Hausrat?

    Die Hausratversicherung hat ja oft als Versicherungssumme "x € pro Quadratmeter Wohnfläche", aber Haftpflicht ist ja dafür da, den Schaden zu begleichen, den du anderen zufügst.

    Und wenn du dem Nachbarn die Haustür zerbeulst, dann ist die Höhe des Schadens unabhängig von deiner Adresse und der Größe deiner Wohnung.
    .

  4. #1909
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Verwechselst du da vielleicht Haftpflicht mit Hausrat?

    Die Hausratversicherung hat ja oft als Versicherungssumme "x € pro Quadratmeter Wohnfläche", aber Haftpflicht ist ja dafür da, den Schaden zu begleichen, den du anderen zufügst.

    Und wenn du dem Nachbarn die Haustür zerbeulst, dann ist die Höhe des Schadens unabhängig von deiner Adresse und der Größe deiner Wohnung.
    Stimmt. Da war ich.
    Trotzdem....er ist eingezogen...er weiß das es alle wissen...es ist die Vermieterin. Der wird schon löhnen. Hoffentlich muss er keine neue Tür kaufen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #1910
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen




    Ich hab eh Respekt vor allem, was mit Strom zusammenhängt

  6. #1911
    Mein Nachbar hat seine Outdoorhandwerkerarbeiten aufgenommen

    @ Eisperlchen

    So einen ähnlichen Unsinn hat mir letztens der Pflegeleiter erzählt: sein kleiner Sohn wurde positiv getestet und musste entsprechend in Quarantäne. Er und seine Partnerin nicht
    Geändert von Pickmans_Modell (21-04-2021 um 14:29 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  7. #1912
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar hat seine Outdoorhandwerkerarbeiten aufgenommen

    @ Eisperlchen

    So einen ähnlichen Unsinn hat mir letztens der Pflegeleiter erzählt: sein kleiner Sohn wurde positiv getestet und musste entsprechend in Quarantäne. Er und seine Partnerin nicht
    Ich hatten einen Nachbarn der oft Nachmittags und Stundenlang irgendwas, bei seiner Garage geschliefen hat. Komischerweise hat er diese tätigkeit seit Wochen/Monaten eingestellt.
    Erst nervt es, dann wird von jemanden gesagt ist dir Aufgefallen, das er es nicht mehr macht. Man hatte sich leider schon daran gewöhnt.

  8. #1913
    Vor allem ist das eher ein Gärtchen, also vielleicht 50 qm groß. Keine Ahnung, was es da alles so zu handwerken gibt

    Aber wenn die da abends im Sommer zwischen ihren geschätzt 3.046 LED-Lichtern sitzen, beneide ich die schon ein wenig
    Geändert von Pickmans_Modell (21-04-2021 um 15:02 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #1914
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Mein Nachbar hat seine Outdoorhandwerkerarbeiten aufgenommen

    @ Eisperlchen

    So einen ähnlichen Unsinn hat mir letztens der Pflegeleiter erzählt: sein kleiner Sohn wurde positiv getestet und musste entsprechend in Quarantäne. Er und seine Partnerin nicht

    das ist doch ein grund zur freude

    mein nachbar hört NIE damit auf - NIE

    Sommers, Winters - im Garten gibts immer was zu Werkeln, das viel Krach macht

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #1915
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Und falls die Tür nicht aus den Angeln fällt würde ich nicht ich warten...was sind das für Türen das die gleich so ramponiert ist? Wars ne Axt? fragen über Fragen.
    Es geht um die Wohnungseingangstür. Sie haben wohl einen Spiegel nach oben getragen und sind mit dem gegen die Tür gerannt. Die hat keine Löcher, aber doch erhebliche Kratzer

    Und warum soll man sich sowas gefallen lassen? Ihm ist der Schaden entstanden, also soll er auch dafür haften. Wie, ob mit oder ohne Versicherung ist ja egal

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Kann ja noch nicht so lange sein....ist doch erst eingezogen. Und wenn sie die Vermieterin ist...dann macht er sich ja Freunde.
    Die Vermieterin ist sie nicht. Der vermieter unserer Nachbarwohnung wohnt nicht im Haus.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Stimmt. Da war ich.
    Trotzdem....er ist eingezogen...er weiß das es alle wissen...es ist die Vermieterin. Der wird schon löhnen. Hoffentlich muss er keine neue Tür kaufen.
    Keine ahnung, ob man solche Kratzer aus einer Tür schleifen kann oder ob eine neue Tür her muss.

    Ich kann ja nur sagen, das man die Kratzer direkt sieht und was sie meinem mann gesagt hat.

    Morgen wird endlich die Restmülltonne geleert. Dann kann ich endlich meinen Müll aus dem Bad entsorgen

  11. #1916
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Es geht um die Wohnungseingangstür. Sie haben wohl einen Spiegel nach oben getragen und sind mit dem gegen die Tür gerannt. Die hat keine Löcher, aber doch erhebliche Kratzer

    Und warum soll man sich sowas gefallen lassen? Ihm ist der Schaden entstanden, also soll er auch dafür haften. Wie, ob mit oder ohne Versicherung ist ja egal



    Die Vermieterin ist sie nicht. Der vermieter unserer Nachbarwohnung wohnt nicht im Haus.



    Keine ahnung, ob man solche Kratzer aus einer Tür schleifen kann oder ob eine neue Tür her muss.

    Ich kann ja nur sagen, das man die Kratzer direkt sieht und was sie meinem mann gesagt hat.

    Morgen wird endlich die Restmülltonne geleert. Dann kann ich endlich meinen Müll aus dem Bad entsorgen
    Natürlich sollen die es zahlen.....aber wegen paar Kratzer gleich so ein Rambazamba....ist der mehrmals gegen die Tür gelaufen?
    Der bereut schon ins das Haus gezogen zu sein? Auf gute Nachbarschaft.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #1917
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Natürlich sollen die es zahlen.....aber wegen paar Kratzer gleich so ein Rambazamba....ist der mehrmals gegen die Tür gelaufen?
    Der bereut schon ins das Haus gezogen zu sein? Auf gute Nachbarschaft.
    Die Nachbarin hat sich am meisten darüber aufgeregt, weil er und der Helfer einfach weiter gelaufen sind und er dann auch direkt frech geworden ist.

    Unfälle passieren. Aber dann sollte man dazu stehen. In dem Fall einfach klingeln und die Situation klären.

    Die wohnen mit Sicherheit eh nicht lange in der Wohnung. Es haben sich auch schon andere direkt beim ihm und beim Verwalter beschwert. Und der Verwalter gibt die Beschwerden garantiert an den Vermieter weiter.

    Wir sind hier ein echt ruhiges Haus und es schaut jeder nach jedem. Da kommt sowas dann nicht gut an.

  13. #1918
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Die Nachbarin hat sich am meisten darüber aufgeregt, weil er und der Helfer einfach weiter gelaufen sind und er dann auch direkt frech geworden ist.
    Das heißt, sie hat gemerkt es rumst und dann hat sie gleich die Tür geöffnet und ihn zur Rede gestellt? Mitten im Umzug während er und seine Helfer bepackt durchs Treppenhaus stiefeln?
    Ganz ehrlich, natürlich geht so ein Verhalten des neuen Nachbarn nicht aber besteht nicht die Möglichkeit, dass er erst mal die Sachen, die er gerade schleppte, abstellen wollte um dann zur Nachbarin zu gehen und das zu klären?

  14. #1919
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Die Nachbarin hat sich am meisten darüber aufgeregt, weil er und der Helfer einfach weiter gelaufen sind und er dann auch direkt frech geworden ist.

    Unfälle passieren. Aber dann sollte man dazu stehen. In dem Fall einfach klingeln und die Situation klären.

    Die wohnen mit Sicherheit eh nicht lange in der Wohnung. Es haben sich auch schon andere direkt beim ihm und beim Verwalter beschwert. Und der Verwalter gibt die Beschwerden garantiert an den Vermieter weiter.

    Wir sind hier ein echt ruhiges Haus und es schaut jeder nach jedem. Da kommt sowas dann nicht gut an.
    Über was haben die sich beschwert? Nur weil sie beim Einzug nen Kratzer gemacht haben....können sie doch ruhige Mieter sein.
    Das kann ich mir vorstellen das da jeder guckt. Sorry...Schleichen alle durch die Bude und essen kein Knäckebrot.
    Da wollte ich auch nicht wohnen. Und ich will auch kein Lärmhaus haben...aber bissi Leben...Kinder kannste net abstellen.
    Geändert von Moritza (21-04-2021 um 19:21 Uhr)
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  15. #1920
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das heißt, sie hat gemerkt es rumst und dann hat sie gleich die Tür geöffnet und ihn zur Rede gestellt? Mitten im Umzug während er und seine Helfer bepackt durchs Treppenhaus stiefeln?
    Ganz ehrlich, natürlich geht so ein Verhalten des neuen Nachbarn nicht aber besteht nicht die Möglichkeit, dass er erst mal die Sachen, die er gerade schleppte, abstellen wollte um dann zur Nachbarin zu gehen und das zu klären?
    Besser die tragen alles wieder runter....müssen bestimmt nächste Woche wiedr ausziehen. Nächster Kratzer vorprogrammiert.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •