Seite 139 von 140 ErsteErste ... 3989129135136137138139140 LetzteLetzte
Ergebnis 2.071 bis 2.085 von 2092
  1. #2071
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Ich war eigentlich hier, um auch mal über meine neue Nachbarin zu meckern, die regelmäßig aus ihrer Einfahrt rausfährt, vor "meiner" Hecke vorm Arbeitszimmerfenster hält, nie unter 15 Minuten mit laufendem Motor dort stehen bleibt (kein E-Auto) und auf ihrem Handy daddelt, soweit ich das sehen kann. Heute waren es sage und schreibe 22 Minuten!
    Warum macht man das? Weder Heizung noch Klimaanlage braucht es bei den augenblicklichen Temperaturen.
    Und ja, ich habe sie einmal direkt - höflich! aber vielleicht mit leicht genervtem Unterton - angesprochen und gefragt, da fuhr sie die Scheibe hoch und ich bekam den Stinkefinger gezeigt.

    Aber gegen die Tiergeschichten ist das ja ein Fliegenschiss.

    unverschämt und nicht gestattet:
    https://www.bussgeldkatalog.org/motor-laufen-lassen/



    ich möchte von keinem hund, egal wie groß, angehopst werden.
    und die satzaussage " der will ja nur spielen" ...grummel

  2. #2072
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Es muß ja nicht mal ein Hund in dieser Größe sein. Meistens sind die Kleinen die "Fiesen"

    Als ich noch meinen Bullterrier hatte (also einen "Kampfhund") hatte ich das Gefühl, dass manche Leute es regelrecht darauf anlegen
    eine Freundin von uns hatte einen American Staff... Ein Goldhamster mit Mäuseherzchen. Und regelmäßig wurde er von andern Hunden sowas von vermöbelt. Und dann kam immer die Aussage, er wäre doch selber schuld, wenn er sich nicht wehrt. Hätte er, dann wäre er der böse Kampfhund gewesen... unsere "Kleinen" waren übrigens voll in den stämmigen Rüden verliebt. Und dieses "Liebe" zu so großen, kräftigen Hunden hat ein ganzes Hundeleben gehalten. Und ja Pimo, du hast recht, die Kleinen sind die Fiesen, aber meist weil die Halter ihre Angst auf die Hunde übertragen und somit den Konflikt auslösen, zumindest hatte ich diesen Eindruck..

    Unsere Hunde waren auch an der Leine, wenn wir wussten das die Kitze da sind unabhängig davon, dass die alle drei bei Fuss blieben. Vögel und so waren generell uninteressant, die Amseln fanden es sogar ganz toll, wenn die drei im Garten waren, dann waren sie sicher vor den Katzen. Aber bei uns herrscht in der Kitzzeit auch eine generelle Leinenpflicht für Hunde, und dann hält man sich auch daran. Fertig. Vielleicht lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich bin für einen Hundeführerschein/Sachkundenachweis, dann machen sich manche wenigstens Gedanken, was ein Hund braucht, wie man einen Hund versorgt, erzieht und richtig führt...

    Schlimm finde ich hier allerdings, dass es hier die Landwirte nicht interessiert, wenn Kitze irgendwo liegen. In anderen Gemeinden wird nach Kitzen abgesucht. Wie es dieses Jahr ist, weiß ich nicht. Aber letztes Jahr sind zwei Kitze unter den Mähdrescher geraten

  3. #2073
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    So, ich hab jetzt meinen Zorn verarbeitet, indem ich Tapeten von der Wand gekratzt habe. Gute Methode, ich kann's empfehlen.

    Update: Die Katze wurde heute einem Tierarzt vorgestellt und Peppie hat immerhin schon mal einen Termin, nicht dass ihm was wehtut und er deshalb die Katze gebissen hat. Anscheinend hat die Miez Glück gehabt und keine inneren Verletzungen.
    Ein Fortschritt! Trotzdem bleiben wir bei dem Plan, das Ganze im Auge zu behalten und Schritte einzuleiten, sollte es nochmal derart eskalieren. Bin aber echt froh, dass man sich einsichtig zeigt.

  4. #2074
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    .
    Geändert von Copine (05-08-2021 um 21:35 Uhr) Grund: Doppelpost, einmal reicht aber..

  5. #2075
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Schlimm!
    Aber es sind beileibe nicht "nur" die Vögel.
    Hier bei uns waren jetzt mehrfach dringende Aufrufe, die Hunde anzuleinen, weil mehrere junge Rehe durch Bisse verletzt oder getötet oder zu Tode gehetzt wurden. Ein Elend ist das.
    Ja, so traurig.

  6. #2076
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen

    Schlimm finde ich hier allerdings, dass es hier die Landwirte nicht interessiert, wenn Kitze irgendwo liegen. In anderen Gemeinden wird nach Kitzen abgesucht. Wie es dieses Jahr ist, weiß ich nicht. Aber letztes Jahr sind zwei Kitze unter den Mähdrescher geraten
    Hier in der Umgebung werden viele Felder vor dem Ernteeinsatz mit Drohnen und Wärmebildkameras abgeflogen, um die Kitze zu finden. Die kommen dann am Rand in eine Kiste und werden nach der Ernte wieder ausgesetzt.
    .

  7. #2077
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Hier in der Umgebung werden viele Felder vor dem Ernteeinsatz mit Drohnen und Wärmebildkameras abgeflogen, um die Kitze zu finden. Die kommen dann am Rand in eine Kiste und werden nach der Ernte wieder ausgesetzt.
    Nehmen die Eltern dann die Kitze noch an?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #2078
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ja, wenn man die nicht mit bloßen Händen anfasst, dann ja.
    Man muss mit Stroh oder Heu die Kitze anfassen und in die Kiste legen, dann klappt das.

  9. #2079
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    unverschämt und nicht gestattet:
    https://www.bussgeldkatalog.org/motor-laufen-lassen/


    ...grummel
    Dankeschön, das werd ich mal ausdrucken und ohne weiteren Kommentar unter ihrem Scheibenwischer platzieren,

    einen weiteren Gesprächsversuch werde ich nicht unternehmen.

  10. #2080
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Dankeschön, das werd ich mal ausdrucken und ohne weiteren Kommentar unter ihrem Scheibenwischer platzieren,

    einen weiteren Gesprächsversuch werde ich nicht unternehmen.
    bitteschön.
    ja, das ist überflüssig, weil sie dir ja schon stinkefinger zeigte.

  11. #2081
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Dankeschön, das werd ich mal ausdrucken und ohne weiteren Kommentar unter ihrem Scheibenwischer platzieren,

    einen weiteren Gesprächsversuch werde ich nicht unternehmen.
    Da wäre ich vorsichtig, sonst behauptet sie noch, dass du einen Kratzer im Lack hinterlassen oder ihren Scheibenwischer kaputt gemacht hast.


    Zu den Kitzen: Hier fliegen Ehrenamtliche auch entweder Drohnen übers Feld oder am Vorabend der Mahd reiten Reiter durch und bringen Unruhe ins Feld( Ricken sind da sehr empfindlich und bringen die Kitze dann woanders hin).

  12. #2082
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Niedersachsen hat eine Vorgabe für Hundeführerschein und Sachkundenachweis, den jeder Neuhundbesitzer vor Anschaffung des Hundes ablegen muss.
    Und: es gibt eine generelle Leinenpflicht von April bis 15. Juli ausserhalb von geschlossenen Ortschaften!

    Zitat Zitat von Quaki Beitrag anzeigen

    Schlimm finde ich hier allerdings, dass es hier die Landwirte nicht interessiert, wenn Kitze irgendwo liegen. In anderen Gemeinden wird nach Kitzen abgesucht. Wie es dieses Jahr ist, weiß ich nicht. Aber letztes Jahr sind zwei Kitze unter den Mähdrescher geraten
    Bitte nicht verallgemeinern! Dagegen verwehre ich mich jetzt mal absolut! Ich kenne nur Kollegen, die absuchen und die Flächen sichern! Trotz allem kann es leider immer wieder vorkommen. Dagegen ist man nicht gefeit. Und nein, das ist nicht toll. Unserem Sohn ist es trotz aller Vorsicht passiert und er hat gekotzt und geheult gleichzeitig. Schwarze Schafe gibt es leider ab und an mal, aber die gibt es überall. Ich finde es aber zum Kotzen, dass hier mal wieder pauschaliert die Landwirte als seelenlose Bösewichte dargestellt werden!

    Kitze im Mähdrescher ist unwahrscheinlich, weil die Zeiten nicht passen. Im Juli, wenn die Getreideernte losgeht, gibt es keine kleinen Kitze mehr. Was Du meinst, sind Mähwerke in der Grasernte.

    Nur dazu: Kitze sind unheimlich schwer zu finden. Ein Kitz duckt sich so auf die Erde, dass es vom hohen Gras verdeckt wird. Das kann auf einen Meter manchmal schon nicht zu sehen sein. Selbst ein Drohneneinsatz mit Wärmebildkamera ist nur morgens um 4 Uhr wirklich erfolgreich und es bedarf der Zusammenarbeit mit den Jägern/Jagdpächtern. Von letzteren gibt es auch welche, denen die Absuche der Grünflächen schnuppe ist, aber der Großteil, mit denen wir zusammenarbeiten, kümmert sich wirklich.

    Wir melden den Jägern frühzeitig, wann wir mähen wollen. Leider muss das oftmals spontan gehen, je nach Wetterlage. Dennoch stecken wir am Abend vor dem Mähen Flatterbänder und Fahnen in die Flächen. Das reicht meistens schon aus, um die Ricke zu animieren, die Kitze umzulagern. Es gibt auch Versuche mit dauerpiependen Rauchmeldern in Wiesen aufzustellen, die die Rehe vertreiben sollen.
    Wenn zwischen Warnmaßnahme und der Mahd dann länger als 24 Stunden liegen, ist das zwecklos, weil die Rehe zurück kommen. Wenn nun ein ungeplantes Regenschauer die Mahd verzögert, muss man wieder neu warnen, aber es kann sein, dass die Rehe nicht reagieren. Zu Fuß die Flächen ablaufen erfordert viele Menschen und dann trampelt man mehr Gras kaputt, als man sich vorstellen kann.

    Edit: Nachtrag: Kadaver verderben die Futterqualität, schon allein daher sieht man zu, dass man alles vermeidet, was das Futter schlecht werden lassen kann. Wir wollen unseren Tieren schließlich hochwertiges gutes Futter geben können.
    Geändert von killefitz (06-08-2021 um 08:37 Uhr)
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #2083
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber zum Kotzen, dass hier mal wieder pauschaliert die Landwirte als seelenlose Bösewichte dargestellt werden!
    Danke für die vielen Infos.
    Aus Quakis Posting lese ich aber nur, dass die Landwirte in ihrer Gemeinde nicht so genau nehmen und das Problem in den Nachbargemeinden viel besser gelöst wird. Also keine komplette Verallgemeinerung.
    Geändert von Miss Rotstift (06-08-2021 um 08:54 Uhr)

  14. #2084
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber zum Kotzen, dass hier mal wieder pauschaliert die Landwirte als seelenlose Bösewichte dargestellt werden!

    Das hat doch hier niemand getan.

  15. #2085
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Dann ist ja gut, aber ich interpretiere "hier DIE Landwirte" schon als pauschalierend.

    Wahrscheinlich bin ich mal wieder nur zu sensibel und empfindlich
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •