Seite 122 von 140 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 2092
  1. #1816
    Die habe ich doch schon geknackt

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wertstoffhof.
    Dahin fahre ich über 30 Minuten. Und nur für so ein Teil fände ich es überflüssig (habe gerade nichts anderes hier, was ich da zudem hinbringen könnte). Zumal ich ja momentan nicht raus darf
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #1817
    Jetzt seid doch nicht päpstlicher als der Papst. Was meint ihr, was alles in den Restmülltonne landet. Außerdem ist es erlaubt:

    Um die Umwelt zu schonen, ist richtige Mülltrennung von großer Bedeutung. Deshalb sollte in die Schwarze Tonne auch nur das kommen, was tatsächlich nicht mehr wiederverwertet kann beziehungsweise nach Gesetz nicht recycelbar ist. Hierbei handelt es sich beispielsweise um Kunststoff und Metall, die nicht mit dem Grünen Punkt markiert sind, wie alte Töpfe und Pfannen
    Quelle: https://www.t-online.de/heim-garten/...rt_zu_restmüll
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  3. #1818
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    In manchen Kommunen ist ist die Gelbe Tonne eine Wertstofftonne... in anderen nicht.
    Darum ergibt es schon Sinn auf der Homepage des eigenen Entsorgers zu gucken (z.B. FAQ) oder da anzurufen.

  4. #1819
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich habe aber wenig Lust, nur wegen so einem Teil einmal quer durch die Stadt zu zockeln

    Werde Montag dort mal anrufen.
    Laut hier:

    https://www.awbkoeln.de/abfallvermei...stofftrennung/

    Metall = Wertstofftonne (das ist die gelbe, oder?)

    Private Haushalte haben mit der Wertstofftonne die Möglichkeit, außer Verkaufsverpackungen auch alle Gebrauchsgegenstände aus Kunststoff und Metall in einer Tonne zu entsorgen.

  5. #1820
    Das meinte ich ja: Töpfe, Pfanne, Messer und sowas dürfen ja auch darüber entsorgt werden
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  6. #1821
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Also in München ist die Bio- und die Papiertonne kostenlos, also es fallen keine Müllgebühren dafür an. ich nehme also an, dass die Stadt einen Anreiz hat, diese Stoffe getrennt zu sammeln und damit wohl Geld zu verdienen.
    Papiertonne ist überall kostenlos, ebenso der Grüne Punkt bzw. die gelbe Tonne.
    Papier ist ein hat wirklich noch Wert. Und für den Grünen Punkt/gelbe Tonne haben wir bereits beim Einkauf der Ware gezahlt.
    Dass Biomüll in München nix kostet erstaunt mich. Ich dachte immer Biomüll kostet auch überall - wenn auch nicht soviel wie Restmüll.
    Restmüll kostet überall.
    Frau Leben Freiheit

  7. #1822
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von titaniafee Beitrag anzeigen
    Papiertonne ist überall kostenlos, ebenso der Grüne Punkt bzw. die gelbe Tonne.
    Papier ist ein hat wirklich noch Wert. Und für den Grünen Punkt/gelbe Tonne haben wir bereits beim Einkauf der Ware gezahlt.
    Dass Biomüll in München nix kostet erstaunt mich. Ich dachte immer Biomüll kostet auch überall - wenn auch nicht soviel wie Restmüll.
    Restmüll kostet überall.
    Biomüll kostet bei meinen Eltern auch nichts, hier gibt es den nicht.

  8. #1823
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Wir haben die Wertstofftonnen seit letztem Jahr statt des gelben Sacks. Ist schon praktischer.
    Biomüll sammeln wir in einer Tuppe am Haus und bringen den hinter zur Mistplatte - gut, wenn man ländlich wohnt.

  9. #1824
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Bei uns ist nur Papier kostenlosen. Restmüll und Biomüll kosten für jede leerung extra

  10. #1825
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Verpacken" war so gemeint: Sind diese Mineralfasern bedenklich für die Atemwege, z. B.? So daß sie nicht an den Seiten der Platten austreten sollten? Ich meine mich da von Glasfaser-Isoliermaterial daran zu erinnern, daß das bedenklich war (Heimwerker-Dach-Dämmungsarbeiten von Bekannten, zig Jahre her).
    Angeblich sind sie heute nicht mehr
    bedenklich für die Atemwege, die Fasern
    können aber evtl. Hautreizungen verursachen.
    Verpacken kann also sinnvoll sein. Ich
    würde hier aber weiche, dünne Folie
    (Frischhaltefolie?) verwenden, um die
    Schallentkopplung nicht übermäßig zu
    mindern.
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Und können diese Mineralfasern Schaden an Holzfußboden verursachen? (Wäre in der Mietwohnung eher ungünstig ...) Dieser Gedanke führte zur Überlegung, unter dieser Konstruktion noch eine weitere Lage zu haben. Das könnte z. B. auch Malervlies sein o. ä., Teppich war nur so der erste Geistesblitz.
    Die Mineralfaser sind ja relativ weich,
    das wird dem Holzfußboden nicht
    schaden. Aber eine weitere Unterlage
    schadet auch nicht
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir im Endeffekt ein ca. 1 x 2 m großes "Podest" vorstellen, das dann auch permanent liegenbleibt (und auf das ich dann der Optik halber einen Teppich im passenden Maß legen würde). Der reale Platzbedarf ist ca. 80 x 150 m, recht großzügig gemessen. Meine Füße stehen beim Spielen etwa in einer Linie mit den Stuhlbeinen eines normalen (z. B. einfachen Küchen-)Stuhls, nicht weiter auseinander.
    Zwei handesübliche Platten nebeneinander
    wären 1,00 x 1,50m, das würde ja passen.
    Der Teppich sollte wirklich passgenau oder
    etwas kleiner sein, aber auf keinen Fall
    "überhängen".

    Sicherheitshalber möchte ich anmerken,
    dass so eine Konstruktion ausschließlich
    die Übertragung des Körperschalls
    mindert (hoffe ich doch, dass sie es
    das wenigstens etwas tut), und nicht
    den Luftschall mindert - die Luftschallwellen
    gehen natürlich nach wie vor durch
    Wände und Decken. Aber ich denke, das ist
    Dir bewusst.
    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Also nochmal: tausend Dank! Da wird sich wohl was konstruieren lassen, was zur effektiven Nachbar-Nervenschonung beiträgt ...
    Sehr gerne. Ich hoffe doch, dass
    es etwas bringt. Nicht dass am Ende
    doch der Luftschall der größte
    "Übeltäter" ist.

    Und Achtung, Disclaimer:
    Ich bin kein Bauphysiker.
    Alle meine Ideen waren rein gefühlsmäßig
    und basieren nicht auf validen Berechnungen
    Geändert von bauknecht (19-04-2021 um 07:52 Uhr)

  11. #1826
    Die (Vor)Geschichte zu diesem Schild wäre
    sicher auch sehr interessant:

  12. #1827
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Die (Vor)Geschichte zu diesem Schild wäre
    sicher auch sehr interessant:

  13. #1828
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Sicherheitshalber möchte ich anmerken, dass so eine Konstruktion ausschließlich die Übertragung des Körperschalls mindert (hoffe ich doch, dass sie es
    das wenigstens etwas tut), und nicht den Luftschall mindert - die Luftschallwellen gehen natürlich nach wie vor durch Wände und Decken. Aber ich denke, das ist Dir bewusst.
    Den kann ich mittels Dämpfer auf dem Instrument reduzieren. Aber das Faktum der Übertragung durch den auf dem Boden aufstehenden Stachel bleibt ja dabei erhalten. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Für ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis tu ich ziemlich viel ...

    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Und Achtung, Disclaimer:
    Ich bin kein Bauphysiker.
    Alle meine Ideen waren rein gefühlsmäßig und basieren nicht auf validen Berechnungen
    Aber die praktische Erfahrung ist viel wert ... Mein Schwager rechnet auch nicht, aber seine Fliesen halten und alle neuen Abflüsse funktionieren! (Im Gegensatz zu denen, die der Vorbesitzer der Wohnimmobilie konstruiert/eingebaut hatte - und der war in der Tat: Bauingenieur! )

  14. #1829
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von bauknecht Beitrag anzeigen
    Die (Vor)Geschichte zu diesem Schild wäre
    sicher auch sehr interessant:
    Mein Tipp wäre, entweder in der Nähe einer Disco oder Seitenstraße neben dem Oktoberfest

    Alle Anwohner von größeren Volksfesten (oder anderen bekannten Festen) können über sowas ein Liedchen singen.

    Edit: Beim Oktoberfest müßten es dann aber Piktogramme sein, damit es auch die Japaner, Amerikaner und Australier verstehen.
    Geändert von Suther Cane (19-04-2021 um 09:41 Uhr) Grund: Gerbera hat sich mit dem Cello dazwischengedrängt

  15. #1830
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das Schild muss auf jeden Fall in Süddeutschland hängen.

    "zu schwätzen..." sagt im Norden niemand.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •