Seite 117 von 140 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 2092
  1. #1741
    went to 71° 10' 21'' Avatar von regina philangi
    Ort: 54°18'N,9°40'O
    Pfft soweit kommt noch, daß man liest und dann Fragen beantwortet

    Die Antwort bringt das Heil *g

  2. #1742
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wenn du deinen eigenen link angeklickt hättest, würdest du wissen,dass die Aktion eingestellt wurde
    Dies wurde wiederum auch schon vor 1 oder 2 Seiten thematisiert.
    wenn ichmeinen eigenen link anklicke, dann lese ich aber, dass man die deckel trotzdem schicken kann? da steht nix davon, dass man das einschicken einstellen soll!
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  3. #1743
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen

    das stimmt nicht!

    wenn eine deutsche grossstadt wie frankfurt die zentrale müllentsorgung aufgegeben hätte, wäre das in den medien gekommen...

    schickt den kram doch:
    https://deckel-gegen-polio.de/sammlung/sammelstellen/

    oder gebt sie bei den herstellern wieder ab? ich weiss, dass coca-cola zb. die deckel recycelt und dort auch abgegeben werden können... also in köln zumindest... vor 4 jahren... :
    Aus diesem link:
    "Bitte beachten Sie, dass die Pakete ausreichend frankiert sein müssen. Des Weiteren bedenken Sie bei einem Versand von Deckeln bitte auch die Wirtschaftlichkeit. Ein Kilo Deckel bringt einen Erlös in Höhe von ca. 0,30 Euro. Sofern das Porto den Erlös der Kunststoffdeckel übersteigt, würde eine Spende wirtschaftlich effektiver sein."

  4. #1744
    Nach wirtschaftlichkeit wurde nicht gefragt!

    Die deckel können „entsorgt“ werden! So!

  5. #1745
    leben und leben lassen Avatar von Jannick
    Ort: Monachia
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    ...

    Nee, das zeigt, wie mies die Löhne anderswo sind. Die leben hier nicht den romantischen Traum von Multi-Kulti!
    Nein, so ist es nicht - zumindest bei den mir bekannten Transportern. Ich unterhalte mich mit ihnen und dabei kommen wir auch zu Persönlichem. Wenn ich frage, wie es ihm/ihnen hier bei uns gefällt und ob sie finanziell gesehen zufrieden sind, bekomme ich immer positive Antworten, zB sie verdienen hier mehr, als das was sie zuhause für ihre Familien verdienen können, es ist schön bei uns, vor allem ist es sauber - und leben kann man hier bei uns gut, aber sie vermissen ihre Familien.
    Allerdings höre ich auch, dass bei ihnen zuhause, die Menschen nicht so "kalt" wie hier bei uns sind und wenn sie zuhause ihre Familie mit Arbeit versorgen könnten, sie doch lieber dort wären. Das finde ich traurig, aber solche Aussagen sind mir nicht fremd. Leider.

  6. #1746
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat von Kekskuchen

    Nee, das zeigt, wie mies die Löhne anderswo sind.
    Zitat von Jannick

    zB sie verdienen hier mehr, als das was sie zuhause für ihre Familien verdienen können
    *räusper*
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #1747
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    doppelt
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #1748
    Wir haben dich beim erstem mal schon verstanden!

  9. #1749
    Uncle Ti
    unregistriert
    Ist es wirklich zuviel verlangt Windelsäcke ordentlich luftdicht zu verschließen, wenn man sie schon im Kellerabteil lagert? Wie blöd, rücksichtslos, asozial kann man eigentlich sein? Und unserem Blockwart-Renter fällt natürlich wie üblich nichts besseres ein als sämtliche Fenster und Türen zu schließen. Egal ob vollgehängter Trockenraum, Waschküche, Treppenhaus, etc. Alles wird verrammelt. Ich frage mich ob solche Leute zuhause auch nie lüften. Oder allergisch auf frische Luft reagieren. Dauert nicht mehr lange, dann schallerts hier gewaltig

  10. #1750
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Ein Idiot beschallt das Viertel. Ich höre die Musik quer über den Hof trotz geschlossener Fenster.

  11. #1751
    Zitat Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich zuviel verlangt Windelsäcke ordentlich luftdicht zu verschließen, wenn man sie schon im Kellerabteil lagert?
    irgs für sowas gibts doch gut verschließbare eimer

  12. #1752
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    *entstaub*

    Zwei tage vor der Leerung sind unsere Papiertonnen mehr als voll. Mit viel mühe konnte ich meine Sachen grad noch auf eine Tonne draufhauen. Wahrscheinlich landet ein Teil in der Abstellkammer, wenn die Tonne rausgezogen wird.

    Die Restmülltonne wurde am Freitag geleert und soll eigentlich für 8 Parteien bis zum 22.4 ausreichen. Sie ist komplett voll Selbst die anderen Nachbarn regen sich nun schon auf.

    Damit man ein Bild hat: Wir wohnen in einem Haus mit 8 Wohnungen. für uns stehen 4 papiertonnen a 80 liter zur verfügung.
    Die Nachbarhäuser (gehört alles zusammen) haben jeweils nur 3 Tonnen und kommen damit locker hin
    Die entleerung der ganzen Papiertonnen ist kostenlos

    Die Restmülltonne hat auch ein Volumen von 80 Litern und kostet pro entleerung. Das Kind der neuen nachbarn mag vielleicht noch windeln für nachts verbrauchen,
    aber selbst als meine Tochter im Windelalter war, war die Tonne mal gelegentlich so extrem voll. Aber seid wochen ist die Restmülltonne nun kurz nach der leerung wieder randvoll.

    Papier kann ich gern auf meinem Küchenbalkon lagern. So lange nichts nass wird, kein Thema. Aber meinen Restmüll hätte ich doch gern zeitnah entsorgt. Genauso wie meinen Biomüll

    Da mein freundlicher Hinweiszettel nichts gebracht hat, wird das ganze nun an die Hausverwaltung gehen. eine nachbarin hat vorgestern auch schon mit dem neuen nachbarn lange diskutiert. Aber ich konnte durch unsere eingangstür kaum was verstehen

  13. #1753
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Haben nur Bewohner Zugang zu den Tonnen, oder könnten auch Fremde bei euch ihren Müll einwerfen?
    .

  14. #1754
    Eisperlchen
    unregistriert


    Wir wohnten letztes Jahr vorübergehend in einem Mietshaus mit 12 Parteien und es stellte sich schnell heraus, dass es dort ähnliche Probleme gab/gibt.
    Ich habe mir relativ schnell angewöhnt, die Leerung abzupassen(kann man beim Entsorger online abfragen, wann was fällig ist) und dann am Leerungstag den Müll zu entsorgen.
    Ich weiß, dass das nicht jeder machen kann.


    Wenn ich solche Sachen lese, bin ich froh, dass unsere neuen Nachbarn(wir haben nur 2) so pflegeleicht sind.
    Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir im Monatswechsel die Tonnen an die Straße stellen und da ich Kartons immer gut gebrauchen kann(z.b. als Katzenspielzeug), stellen die beiden ihre ganzen Kartons neben die Tonne und bei Bedarf nehme ich sie mit.
    Oder ich mache sie klein, weil mir dabei auch kein Zacken aus der Krone fällt.

  15. #1755
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Ich finde die Tonnenanzahl sehr, sehr wenig.
    Zum Vergleich - wir haben hier 4 Tonnen à 240 Liter für den Restmüll mit 14tägiger Leerung für ein 10-Parteien-Haus in dem es insgesamt 13 erwachsene Personen und keine Kinder gibt. (dazu 2x Papiertonne und 2x gelber Sack Tonne).

    Unsere Tonnen sind immer bei Abholung voll, Altpapier wird aber auch von jedem selber mit Cutter zerlegt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •