Seite 119 von 140 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 2092
  1. #1771
    Einfach ekelhaft und ich kann es nicht nachvollziehen

    Bei mir auf der Arbeit wird auf Abstands- und Hygieneregeln geachtet. Wir bekommen passende Masken und neuerdings auch zwei Tests pro Woche. Und dann latschen da Kollegen lang und schmeissen ihre Maske in die Botanik
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  2. #1772
    Eigentlich wird ja das Volk mit Hinweisen beglückt, wie die benutzten Masken ordnungsgemäß zu entsorgen sind - dicht verschlossener Müllbeutel und wasweissich. Manchmal denke ich, die Leute, die auf solche Regeln husten und einfach ihren Müll in die Pampa feuern, haben irgendwie ein leichteres Leben.
    Geändert von zivchen (14-04-2021 um 16:47 Uhr)

  3. #1773
    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    Eigentlich wird ja das Volk mit Hinweisen beglückt, wie die benutzten Masken ordnungsgemäß zu entsorgen sind - dicht verschlossener Müllbeutel und wasweissich. Manchmal denke ich, die Leute, die auf solche Regeln husten und einfach ihren Müll in die Pampa feuern, haben irgendwie ein leichteres Leben.
    Ich dachte Gummibänder durchschneiden und in den Plastkmüll. Weil er im Indischen Ozean entsorgt wird damit sich die Fische nicht erwürgen...

  4. #1774
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Unsere Tonnen sind immer bei Abholung voll, Altpapier wird aber auch von jedem selber mit Cutter zerlegt.
    man denkt, dass sei selbstverständlich. aber:
    bei uns sind hier letztens welche eingezogen, die immer große kisten unzerlegt reintun. da brauchst du 2 und die tonne ist voll.
    hab ich mir eine weile angeschaut und dann bei neuen mietern mal geklingelt. und freundlich gebeten, zeugs zu zerlegen, weil sonst nichts reinpaast. kamen die mir noch dumm und fragten mich, was mich das anginge. (ey.... du dumme nuss, weil meins dann nicht mehr reingeht.)

    bedeutet ab sofort: ich stell den kram von denen neben die tonne, wenn was unzerlegt drin ist. schön mit dem namen nach oben. dass es jeder lesen kann.

    ich meine, ernsthaft, wie blöd oder dreist kann man eigentlich sein?

  5. #1775
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja schade, dass Ratten dran glauben müssen, weil Menschen ihren Müll nicht richtig sortieren können
    Ich vermute, in unserem fall, das es nicht an der falschen mülltrennung liegt.

    Ich konnte jetzt meine kleine Tüte Restmüll grad noch so oben drauf drücken Die obersten Tüten waren so schön durchsichtig, da war schön viel papier zu sehen.
    kann es denn wirklich so schwer sein, seinen Müll richtig zu trennen?

  6. #1776
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Gegen Ratten muss man konsequent gegen an füttern. Giftköder in speziellen Dosen und ganz wichtig: in die Kanalisation einbringen. Dann muss der Schädlingsbekämpfer eben jede Woche kommen und nachlegen.
    Nur so hat man eine Chance, dagegen an zu kommen.
    Und immer, auch in der anscheinend befallsfreien Zeit, Kontrollboxen aufstellen lassen. Sieht man eine Ratte, hat man 100! Das Gift wirkt dann zeitverzögert, die alten Tiere schicken die rangniederen Jungtiere zu fressen vor, würden die zuerst umkippen, gingen die alten nicht an die Köder ran.

    Wir haben gute Erfahrungen mit einem Schaum gemacht, der an den Wegen aufgebracht wird. Der setzt sich ins Fell und die Viecher nehmen das Gift dann beim putzen auf und bringen keine Köderstelle damit in Verbindung. Die allerletzte Maßnahme war dann kontaminiertes Trinkwasser. Sprich, wir hatten ein sehr trockenes Jahr und haben den Tieren Wasserstellen mit Flüssiggift angeboten. Das geht natürlich nur da, wo man ausschließen kann, dass Haustiere dran können. Sollte in einem Mülllagerraum aber machbar sein.
    aha. interessant.
    unsere hausverwaltung reagiert zwar, hm, aber anscheindend wurde solche maßnahmen vom bekämpfer nicht erwägung gezogen.
    keine ahnung. köder werden/wurden ausgelegt.
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen


    wir haben mit unseren 3 Parteien im Haus ein gemauertes Müllhäuschen. Das ist schon ne coole Sache, dass keine Tiere da reinkönnen.

    bei uns haben sie sich durch den boden von unten genagt!

    Zitat Zitat von zivchen Beitrag anzeigen
    Keine Angst, PiMo, die Ratten überleben uns alle - die sterben erst nach den Kakerlaken und als vorletzte vor der Bürokratie.

    Die können schon eine üble Plage sein - ich kann im Garten keine Vögel füttern, weil die Ratten jedes runtergefallene Körnchen futtern. Und meine Nachbarin fand vor einigen Jahren die Ratte auf ihrem Wohnzimmertisch nicht so richtig niedlich.
    das kommt bei uns hinzu. piepmätze füttern, egal ob schneedecke, frost oder eben nicht.

  7. #1777
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich vermute, in unserem fall, das es nicht an der falschen mülltrennung liegt. ...
    kann es denn wirklich so schwer sein, seinen Müll richtig zu trennen?
    Du glaubst gar nicht wie viele keinen Bock haben weil sich (das Gerücht? ) hartnäckig hält dass sowieso alles zusammen verbrannt wird...

  8. #1778
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Du glaubst gar nicht wie viele keinen Bock haben weil sich (das Gerücht? ) hartnäckig hält dass sowieso alles zusammen verbrannt wird...
    Bei uns stimmt das sogar, wenn ich es richtig in erinnerung habe.
    Aber wenn ich halt alles in eine Tonne klatsche, dann bleibt kein platz für meinen eigenen Restmüll, geschweige denn den der Nachbarn

    Man kann bei uns Tüten für den Restmüll kaufen, da werde ich welche holen. Dann kann ich nächste Woche meinen Restmüll zur Tonne dazustellen. Vielleicht ist ja dann etwas ruhe eingekehrt

  9. #1779
    Stubenrocker Avatar von rosita
    Ort: zu Hause
    Bei uns gibt's gar keine Blaue Tonne und die Öffentlichen auf dem Marktplatz z.B. wurden abgebaut
    Ich respektiere jeden Geschlechtsverkehr!

  10. #1780
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Hier gibt es blaue Tonnen, die aber nicht immer ausreichen, gerade wenn zu Coronazeiten mehr bestellt und in Kartons geliefert wird.

    Öffentliche Papiercontainer gibt es in meinem Wohnort nicht mehr, weil viel danebengeworfen wurde und dann durch die Gegend flog, und weil die Umgebung der Container leider regelmäßig als wilde Müllkippe missbraucht wurde.

    Man kann seine Pappkartons dann in den Containern in den Nachbarorten entsorgen oder zum Recyclinghof fahren. Andere werfen die in den Restmüll, wenn da noch Platz in der Tonne ist, oder verbrennen die Pappe.
    .

  11. #1781
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Bei uns werden größere Kartons einfach neben die blaue Tonne gestellt bei der Abholung. Wird jedes Mal anstandslos mitgenommen.

  12. #1782
    Ich bin eine Nachbarin aus der Hölle.
    Seit vielen Jahrzehnten spiele ich Cello. Das steht ja nun mit dem Stachel auf dem Boden auf und von daher überträgt sich der Ton in entsprechend gebauten Häusern wahrscheinlich nochmal mehr als der z. B. von Flöte oder Geige.
    Ich achte auf Ruhezeiten im Haus, halte mich an Wochenenden mit Üben und Spielen zurück. Bei den Nachbarn in der Wohnung unter uns war ich und habe dringend gebeten, sich bei mir zu melden, wenn es irgendwie nervt. Ich weiß, daß da derzeit auch viel Home Office stattfindet bzw. auch Home Schooling (zwei Grundschulkinder) und habe deshalb letzten Herbst nochmal mit ihnen gesprochen. Sie meinten, sie würden das zwar wahrnehmen, aber es würde nicht stören. Puh, große Erleichterung meinerseits.
    Nun sprach mich dieser Tage der Nachbar an, der noch eine Etage tiefer wohnt - ich wäre sein Wecker. Er arbeitet Schicht und kommt so gegen 2, 3 Uhr morgens nach Hause und haut sich dann aufs Ohr, wahrscheinlich auch nicht gleich (erstmal abschalten/runterfahren). Wenn ich derzeit so zwischen 10 und 11 Uhr das Cello auspacke (das hatte sich in Corona-Zeiten jetzt so eingependelt), liegt er also eigentlich noch in Morpheus' weichen Armen ... Mann, der Arme. Ich hab mich so geschämt. Selber bin ich extrem lärmempfindlich und gerade mein Nachtschlaf ist mir heilig, ich kann ihn daher SO gut verstehen. Der Nachbar (mit dem wir gut klarkommen) hat das nicht böse gesagt, aber es muß ja wirklich nicht sein, daß ich ihn wecke.
    Also wird der Tagesplan umgebaut. Geht ja im Augenblick alles. Wenn ich mal wieder außer Haus arbeite, werden wir sehen. Aber der Nachbar soll seinen Schlaf genießen dürfen ...

  13. #1783
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Sehr schön - freundliche Kritiker und eine einsichtige Musikerin.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #1784
    Eisperlchen
    unregistriert
    Cello

    Meine Liebe gilt dennoch der Gambe

    Unter den Stachel ein Pad legen, damit das Metall nicht mehr leitet, geht wahrscheinlich nicht?
    Ansonsten schön zu lesen, das ihr so gut miteinander kommunizieren könnt - das ist ja leider nicht selbstverständlich.

  15. #1785
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Cello

    Meine Liebe gilt dennoch der Gambe

    Unter den Stachel ein Pad legen, damit das Metall nicht mehr leitet, geht wahrscheinlich nicht?
    Ansonsten schön zu lesen, das ihr so gut miteinander kommunizieren könnt - das ist ja leider nicht selbstverständlich.
    Ja, wir hatten das hier im Haus (wohnen schon 18 Jahre hier) auch schon anders. Derzeit ist das hier eine echt gute - tja, Gemeinschaft ist zuviel gesagt, aber mehr als nur "halt irgendwie in einem Haus wohnend". Ich bin so heilfroh darum und möchte das daher auch auf gaaaaar keinen Fall gefährden.

    Eisperlchen, Gambe absolut ist wunderbar, und ich liebe Alte Musik! Die faßt mich so ganz tief innen an, ich kann es gar nicht beschreiben.
    Die Versuchung, noch mit (Baß-)Gambe anzufangen, war eine Zeitlang riesig. Aber ich habe mich dann doch entschieden, meine Energie, Zeit und Geld lieber in mein Cellospiel zu investieren als mich zu verzetteln. So kam's, daß ich vor ein paar Jahren mit reichlich ü50 wieder angefangen habe, Unterricht zu nehmen, um meine heißgeliebte und - prä-C - intensiv ausgelebte Leidenschaft für Kammermusik noch "besser" pflegen zu können.


    Unter dem Stachel liegen schon dicke Teppiche, aber das dämpft ganz offensichtlich nicht genug. Ein Versuch mit einem sog. "Hoteldämpfer" war wenig erfolgreich, das Ding saß auf meinem Instrument nicht richtig und hat daher auch nicht gut gedämpft. Da werde ich jetzt ein anderes Modell ausprobieren.
    Und ich überlege, ob solche Matten, wie man sie unter Waschmaschinen legt, eventuell helfen könnten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •