Seite 129 von 140 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 2092
  1. #1921
    tougher than the rest Avatar von storch
    Ort: In der Regio...
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das heißt, sie hat gemerkt es rumst und dann hat sie gleich die Tür geöffnet und ihn zur Rede gestellt? Mitten im Umzug während er und seine Helfer bepackt durchs Treppenhaus stiefeln?
    Ganz ehrlich, natürlich geht so ein Verhalten des neuen Nachbarn nicht aber besteht nicht die Möglichkeit, dass er erst mal die Sachen, die er gerade schleppte, abstellen wollte um dann zur Nachbarin zu gehen und das zu klären?
    Liest sich nicht so, wenn er "direkt frecht geworden" ist. Das ist ja immer das Problem, bei solche Sachen. Wenn jemand dazu steht, ist es halb so ärgerlich, aber dann pampig werden, da könnt' ich dann aber auch...

    Genauso würde mich ein Trockner, im privaten Kellerabteil (!) stören und ist sicher wegen Brandgefahr gar nicht erlaubt - zurecht.
    Geändert von storch (21-04-2021 um 22:27 Uhr)

  2. #1922
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Liest sich nicht so, wenn er "direkt frecht geworden" ist. Das ist ja immer das Problem, bei solche Sachen. Wenn jemand dazu steht, ist es halb so ärgerlich, aber dann pampig werden, da könnt' ich dann aber auch...

    Genauso würde mich ein Trockner, im privaten Kellerabteil (!) stören und ist sicher wegen Brandgefahr gar nicht erlaubt - zurecht.
    Da stand nur Keller....Privatkeller kam erst später raus. Bei uns haben manche ihre Kühltruhe im privaten Keller.
    Und ob er wirklich so pampig war. Weiß man ja nicht. Vielleicht hatter er gerade einen Schrank auf der Schulter.
    So ruhig scheint es im Haus nicht zuzugehen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #1923
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Das heißt, sie hat gemerkt es rumst und dann hat sie gleich die Tür geöffnet und ihn zur Rede gestellt? Mitten im Umzug während er und seine Helfer bepackt durchs Treppenhaus stiefeln?
    Ganz ehrlich, natürlich geht so ein Verhalten des neuen Nachbarn nicht aber besteht nicht die Möglichkeit, dass er erst mal die Sachen, die er gerade schleppte, abstellen wollte um dann zur Nachbarin zu gehen und das zu klären?
    Nein, wollte er nicht. Er fühlte sich garnicht erst angesprochen, stritt es dann ab und wurde frech. Es geht ja auch nicht generell um den Kratzer. Sondern einfach um sein verhalten.
    Wie gesagt, Unfälle passieren. Und ja, wenn man was schweres in der Hand hat, dann will man das erstmal wegtragen.
    Alles kein Thema. Aber halt einfach die Art und Weise.


    Eine Nachbarin hat sich auch schon bei ihm beschwert, ua über den massiven Kinderlärm grad ab 22Uhr. Da stand er mit einem Kumpel vor seiner Tür und ich wollt in dem moment nicht vor die Tür gehen.

    Nicht das jemand was gegen Kinderlärm hat, im gegenteil. Aber ab einer gewissen Uhrzeit sollte man doch wenigstens versuchen auf die nachbarn rücksicht zu nehmen.
    Das Kinderzimmer grenzt direkt an unser Wohnzimmer und wenn der Knirps aus seinem Bett springt, bekommst man jedesmal einen Schock.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Da stand nur Keller....Privatkeller kam erst später raus. Bei uns haben manche ihre Kühltruhe im privaten Keller.
    Ich hab beim Thema trockner geschrieben, das er in ihrem Kellerbereich steht. Nichts vom allgemeinen Keller.

  4. #1924
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Eine Nachbarin hat sich auch schon bei ihm beschwert, ua über den massiven Kinderlärm grad ab 22Uhr. Da stand er mit einem Kumpel vor seiner Tür und ich wollt in dem moment nicht vor die Tür gehen.

    Nicht das jemand was gegen Kinderlärm hat, im gegenteil. Aber ab einer gewissen Uhrzeit sollte man doch wenigstens versuchen auf die nachbarn rücksicht zu nehmen.
    Das Kinderzimmer grenzt direkt an unser Wohnzimmer und wenn der Knirps aus seinem Bett springt, bekommst man jedesmal einen Schock.
    DAS ist echt ein schwieriges Thema. Mich würde das auch irre machen aber man ist da - wenn's hart auf hart kommt - fast chancenlos.

  5. #1925
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    DAS ist echt ein schwieriges Thema. Mich würde das auch irre machen aber man ist da - wenn's hart auf hart kommt - fast chancenlos.
    Wie gesagt. ich hab eine 11jährige zuhause, ich bin da die letzte die was sagt. Und selbst ohne Kinder würde ich mir da nie das Recht herausnehmen was zu sagen.

    Aber, grad in einem mehrfamilienhaus kann ein wenig Rücksicht nicht schaden Zumindest mal ab einer gewissen Uhrzeit.

    Als wir damals in unsere wohnung gezogen sind, zogen gleichzeitig eine Familie mit 2 Kindern ein. Den ganzen tag war ruhe, ab 22Uhr war das Bobycar in betrieb. Das man da als Nachbarn vielleicht nicht grad begeistert ist, versteht sich von alleine

  6. #1926
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. ich hab eine 11jährige zuhause, ich bin da die letzte die was sagt. Und selbst ohne Kinder würde ich mir da nie das Recht herausnehmen was zu sagen.

    Aber, grad in einem mehrfamilienhaus kann ein wenig Rücksicht nicht schaden Zumindest mal ab einer gewissen Uhrzeit.

    Als wir damals in unsere wohnung gezogen sind, zogen gleichzeitig eine Familie mit 2 Kindern ein. Den ganzen tag war ruhe, ab 22Uhr war das Bobycar in betrieb. Das man da als Nachbarn vielleicht nicht grad begeistert ist, versteht sich von alleine
    Ich sehe das ganz genau wie Du.
    Aber wenn man da eine rücksichtslose Familie im Haus hat, ist es mehr als schwierig, was auszurichten. Auch rechtlich.

  7. #1927
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ganz genau wie Du.
    Aber wenn man da eine rücksichtslose Familie im Haus hat, ist es mehr als schwierig, was auszurichten. Auch rechtlich.
    Absolute Zustimmung. Bei uns wohnt eine Familie im Haus, der Junge wird jetzt 6. Der brüllt zu jeder Tag- und Nachtzeit das Haus zusammen oder schmeisst Sachen an die Heizung. Wir haben uns schon mit dem Vermieter in Verbindung gesetzt, aber dem ist es egal. Der Junge ist teilweise bis Mitternacht auf, schläft dann aber auch länger. Wenn der wenigstens zu normalen Zeiten laut wäre... Meine Tochter hat mir letztes Jahr ein Audio geschickt, da könnte man meinen, sie steht daneben. Aber der Junge war im Garten und sie in ihrem Zimmer (2. Etage).
    Die Eltern scheinen bei der Erziehung eher unmotiviert zu sein. Der Junge fährt auch draußen alleine Fahrrad/Roller/Dreirad, ohne dass ein Erwachsener auf ihn aufpasst.

  8. #1928
    Jugendamt?

  9. #1929
    Warum Jugendamt? Der ist einfach schlecht erzogen.
    Das ein 6jähriger allein Fahrrad/Roller/Dreirad fährt, finde ich übrigens völlig ok.

  10. #1930
    Wenn er schlecht erzogen ist, ist das ein Ergebnis der Erziehungsfähigkeit oder -unfähigkeit der Eltern. Und da könnte man schon mal bei Jugendamt nachhaken. Wenn das Kind bis in die Nacht hinein auf ist, spricht das nicht gerade für eine geregelte Erziehung und je nachdem, wo die Leute wohnen, finde ich nicht, daß ein 5-jähriger allein draußen rumgurken sollte. Wenn das auf dem platten Land ist , wo nur Feldwege sind, finde ich das in Ordnung, aber nicht in der Stadt. Kinder sind unberechenbar und schneller unterm Auto, als man reagieren kann.

  11. #1931
    Anwalt aufsuchen, Lärmprotokoll machen und Miete mindern. In den allermeisten Fällen werden dann die Vermieter aktiv, wenns ans Geld geht.

  12. #1932
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Anwalt aufsuchen, Lärmprotokoll machen und Miete mindern. In den allermeisten Fällen werden dann die Vermieter aktiv, wenns ans Geld geht.
    In den allermeisten Fällen können die Vermieter da überhaupt nichts machen. Klar, die können den lauten Mieter abmahnen und irgendwann kündigen aber, wie ich oben schon schrieb, wenn es hart auf hart kommt hat man gegen Kinderlärm überhaupt keine Chance.
    Und unabhängig davon, dass von einer Mietminderung der Lärm nicht weggeht und sich die Situation mit Abmahnung, Kündigung, Räumungsklage durchaus 9-12 Monate (wenns gut läuft!) hinzieht, ist die Konsequenz daraus, dass die meisten Vermieter nur noch an kinderlose Paare über 45 vermieten. Auf den Stress hat nämlich kein Vermieter Lust und oft auch kein Geld. Seine Kredite muss er nämlich trotzdem bedienen.

    Besonders "schön" ist die Sache, wenn jede Wohnung im Haus einem anderen Vermieter gehört.

    Edit: Grundsätzlich sollte man immer erst mal versuchen (und überlegen) was man tun würde, wenn man keinen Vermieter hätte, den man zur Hilfe rufen könnte, weil man im Eigentum wohnt.
    Geändert von Tante Charlie (22-04-2021 um 15:46 Uhr)

  13. #1933
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Kinder sind unberechenbar und schneller unterm Auto, als man reagieren kann.
    und dann ist die Empörung über die Autofahrer groß-->die Autofahrer sind immer schuld...

  14. #1934
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    In den allermeisten Fällen können die Vermieter da überhaupt nichts machen. Klar, die können den lauten Mieter abmahnen und irgendwann kündigen aber, wie ich oben schon schrieb, wenn es hart auf hart kommt hat man gegen Kinderlärm überhaupt keine Chance.
    Und unabhängig davon, dass von einer Mietminderung der Lärm nicht weggeht und sich die Situation mit Abmahnung, Kündigung, Räumungsklage durchaus 9-12 Monate (wenns gut läuft!) hinzieht, ist die Konsequenz daraus, dass die meisten Vermieter nur noch an kinderlose Paare über 45 vermieten. Auf den Stress hat nämlich kein Vermieter Lust und oft auch kein Geld. Seine Kredite muss er nämlich trotzdem bedienen.

    Besonders "schön" ist die Sache, wenn jede Wohnung im Haus einem anderen Vermieter gehört.

    Edit: Grundsätzlich sollte man immer erst mal versuchen (und überlegen) was man tun würde, wenn man keinen Vermieter hätte, den man zur Hilfe rufen könnte, weil man im Eigentum wohnt.
    ja, mietminderung - ohne anwaltsrat - zieht nicht immer. nicht einfach selbst miete mindern, kann in die hose gehen.
    mietminderung dient/hilft eher dazu, wenn vermieter nicht reagiert. egal ob auf lärmbeschwerden oder nichtbearbeitung von angezeigten
    mängeln.

    habe hier auch so ein problem. das blöde ist, dass die familie immer die kinder vorschiebt. und der krux an der sache ist,
    dass die - handelt sich meist um familienbesucher-kinder - garnicht rumbolzen o. ä. man hört mal nen quieken, stimmchen.
    es ist wirklich so, die lauten sind die erwachsenen.
    letzten samstag hat es mal wieder gereicht.
    von anbeginn, als die einzogen. man fühlt sich, als würde man da mittenmang sitzen. zimmerlautstärke nix.
    die familie kann schon anders. aber leider immer erst nach ermahnung durch
    entspr. organe. rücksicht wird nur genommen, wenn kronprinz und die anderen männl. bew. ausschlafen wollen.
    heißt, die sind allesamt nachteulen und pennen dann bis mittags.
    dann darf hausherrin erst agieren. obwohl sie ja ihre enkelin (7) früh zur schule bringt. ansonsten bläkt, schreit sie sehr tempera-
    mentvoll durch die wohnung. neulich im bad, sie telefoniert mit handy andere stimme war ebenfalls zu hören.
    ob sie im bad war oder in küche egal.

    und es gab eine zeit, da hat ein besucherkind die heizkörper wohl mit ner blechtrommel verwechselt.
    also samstag kam noch hinzu, dass gegen die besuchsregelung verstoßen wurde. mir egal. irgendwann ist schluss mit lustig.
    hatte polizei gerufen wegen dem krach. keine lust bis mitternacht oder länger zu warten, dass ruhe einkehrt.
    anzeige über OA. und dann werden wir weitersehen.

  15. #1935
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Nein, wollte er nicht. Er fühlte sich garnicht erst angesprochen, stritt es dann ab und wurde frech. Es geht ja auch nicht generell um den Kratzer. Sondern einfach um sein verhalten.
    Wie gesagt, Unfälle passieren. Und ja, wenn man was schweres in der Hand hat, dann will man das erstmal wegtragen.
    Alles kein Thema. Aber halt einfach die Art und Weise.


    Eine Nachbarin hat sich auch schon bei ihm beschwert, ua über den massiven Kinderlärm grad ab 22Uhr. Da stand er mit einem Kumpel vor seiner Tür und ich wollt in dem moment nicht vor die Tür gehen.

    Nicht das jemand was gegen Kinderlärm hat, im gegenteil. Aber ab einer gewissen Uhrzeit sollte man doch wenigstens versuchen auf die nachbarn rücksicht zu nehmen.
    Das Kinderzimmer grenzt direkt an unser Wohnzimmer und wenn der Knirps aus seinem Bett springt, bekommst man jedesmal einen Schock.



    Ich hab beim Thema trockner geschrieben, das er in ihrem Kellerbereich steht. Nichts vom allgemeinen Keller.
    Sind die Wohnungen so klein ? Vielleicht gezwungen ihn in den Keller zu stellen. Ich müsste meinen Trockner auf die Waschmaschine stellen.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ganz genau wie Du.
    Aber wenn man da eine rücksichtslose Familie im Haus hat, ist es mehr als schwierig, was auszurichten. Auch rechtlich.
    Haben wir ja auch. Zum Glück gegenüber...ich wollte sie nicht über mir haben wohl. Und unser Haus hat dicke Wände.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •