Seite 24 von 140 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 2092
  1. #346
    Warum ist es wichtig, dass es türkische Nachbarn sind, dass es zwei Mal erwähnt werden muss?

  2. #347
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Warum ist es wichtig, dass es türkische Nachbarn sind, dass es zwei Mal erwähnt werden muss?
    Weil es nun mal eine türkische Familie ist? Die einzige hier im Haus.
    Oder was möchtest Du mir unterstellen?

  3. #348
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Weil es nun mal eine türkische Familie ist? Die einzige hier im Haus.
    Oder was möchtest Du mir unterstellen?
    Keine Sorge, ich unterstelle Dir höchstens eine komische Wortwahl in diesem Kontext.

  4. #349
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich unterstelle Dir höchstens eine komische Wortwahl in diesem Kontext.
    Was ist daran komisch?

  5. #350
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen


    Eine Berliner Freundin von mir hat auch kapituliert.
    Die Nachbarn haben dann irgendwann geschlossen schriftlich behauptet,dass sie Ruhestörung begeht und die HV hat das geglaubt
    Und weshalb ist das so abwegig, daß das auch stimmte?

  6. #351
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Und weshalb ist das so abwegig, daß das auch stimmte?
    Weil ich Sie kenne und weiß,dass sie nicht bis 06h morgens durchfeiert, sondern eine ganz Ruhige ist, die oft gegen 21h ins Bett geht.

    Es handelte sich um 100% um Verleumdung.
    Straftaten unter Nachbarn solls geben

    Ich hatte im Laufe der Jahre auch ein paar mal das zweifelhafte Vergnügen, in Kontakt mit diesen "Nachbarn" zu kommen und seitdem nenne ich das Haus nur noch "DDR 2.0".
    Da kommt man als Besuch zu jemanden und wird gleich schräg angemacht, wer man ist, was man will und warum man ausgerechnet "die da" besucht
    Das war teilweise wirklich schräg, weil wir z.b. die Wohnung zusammen betreten oder verlassen haben und schon ging z.b. gegenüber die Tür auf , die "Nachbarin" steckte ihren Kopf raus und sonderte irgendeinen verbalen Rotz ab.

    Ich muss auch sagen,dass ich selber auch froh darüber bin,dass sie dort bald weg kommt, weil man gerade als Aussenstehender mitbekommt,wie die soziale Verwahrlosung in der Anlage und in der Gegend zunimmt.
    Geändert von Eisperlchen (04-04-2019 um 13:12 Uhr)

  7. #352
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich unterstelle Dir höchstens eine komische Wortwahl in diesem Kontext.
    Die Mohrenkopfdiskussion ist doch in einem anderen Thread...?

  8. #353
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Mr. Gold, man kann eine Trittschallmessung machen lassen. Und spät bzw. nachts müssen die Kinder nicht rumtoben.

    Salami: es ist klasse, dass einmal die Woche Sperrmüll abgeholt wird. Tretet denen in den Hintern. Als HV hätte ich auch keinen Nerv, mich zusätzlich immer wieder zu kümmern.

  9. #354
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Die Mohrenkopfdiskussion ist doch in einem anderen Thread...?
    Wenns Amerikaner wären, hätte ich sie amerikanische Familie genannt. Würde das dann auch in Zusammenhang mit der "Mohrenkopfdiskussion" gebracht werden?

  10. #355
    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Mr. Gold, man kann eine Trittschallmessung machen lassen. Und spät bzw. nachts müssen die Kinder nicht rumtoben.

    Salami: es ist klasse, dass einmal die Woche Sperrmüll abgeholt wird. Tretet denen in den Hintern. Als HV hätte ich auch keinen Nerv, mich zusätzlich immer wieder zu kümmern.
    Nein, Sperrmüll wird auf Abruf Donnerstags abgeholt.
    Aber wem sollen wir diesmal in den Hintern treten? Die türkische Familie wars mit großer Wahrscheinlichkeit ja nicht.
    Müssen wir zahlen, wenn wir den Verursacher nicht ausmachen?
    Geändert von Salamibrötchen (04-04-2019 um 20:58 Uhr)

  11. #356
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das widerspricht aber dem, was weiter oben schon gesagt wurde:
    - laute störende Musik ist verboten
    - Kinderlärm muss ertragen werden
    Und da wundern sich die Leute, dass viele Menschen keine Lust auf "kinderfreundliche" Wohnanlagen haben. In 95 % der Fälle sind die Nachbarn in Ordnung aber wenn mal nicht...kann man auch nichts gegen den Lärm machen, da man den Leuten ja nicht vorschreiben kann, einen Teppich in der Wohnung zu haben und so muss man den "natürlichen Bewegungsdrang" der Kinder eben aushalten.
    Wenn sie noch klein sind, eben auch in den Ruhezeiten, wenn die Eltern die Kinder, angeblich, nicht beruhigen können.
    Jetzt gerade hüpfen die Kinder wieder um die Wette. Rums, rums, rums. Geil.


    Zitat Zitat von tanakin
    ist halt die frage, was die "regeln" hergeben! laute, störende musik mag vielleicht verboten sein, aber was ist mit nachrichten? oder staubsaugen? man könnte ja eine zwangsneurose entwickeln und staubsaugen?
    Ich glaube nicht, dass die Nachbarn über mir das staubsaugen so stark hören, wie ich den TrIttschall, der von oben kommt, leider. Das gleiche mit den Nachrichten. Aber ich glaube, was den Fernseher oder die Radionachrichten betrifft, gelten ohnehin ähnliche Regeln, wie bei zu lauter Musik: Nicht lauter als Zimmerlautstärke.

    oder ein hobby... akkordeon lernen? die dinger kann man sicherlich leihen...
    Wir haben hier im Haus irgendwo einen Klavierspieler bzw. eine Klavierspielerin und diese Musik hören wir auch, also könnte das schon klappen...
    Mein Problem ist, ich will eben auch nicht andere Nachbarn stören, die mit der ganzen Sache ja nichts zu tun haben.
    Es ist einfach blöd, wenn die Problemnachbarn über einem wohnen.
    Naja, ich kann ja mal nach einer Dachgeschoss-Wohnung suchen. Damit wäre mein Hauptproblem vielleicht gelöst.
    Geändert von Mr. Gold (04-04-2019 um 21:16 Uhr)

  12. #357
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Als ich damals nicht mehr konnte vor lauter Lärm von oben, habe ich vor Verzweiflung Bälle an die Decke geschmissen. Es hatte kurzzeitig sogar ein bisschen geholfen und ich konnte dadurch meine angestauten Aggressionen etwas abbauen.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  13. #358
    Lärm von oben ist echt die Pest. Ich bin in den 3. Stock gezogen und seitdem glücklich.

  14. #359
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich wohne seit 30 Jahren nur in Dachgeschossen. Und jetzt gerade in einem Wohnhaus, wo nur alte Leute wohnen. Es ist so schön ruhig!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #360
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich wohne seit 30 Jahren nur in Dachgeschossen. Und jetzt gerade in einem Wohnhaus, wo nur alte Leute wohnen. Es ist so schön ruhig!
    Die unter dir leiden bestimmt wenn dein Robbi durch die Wohnung rollt und saugt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •