Seite 77 von 140 ErsteErste ... 276773747576777879808187127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 2092
  1. #1141
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    8 Umzüge in 11 Jahren hab ich hinter mir und dachte auch, hier und jetzt Frieden gefunden zu haben. Ist nicht. Oder, zumindest, im Sommer nicht. Aber ok, das hatte ich schon geahnt, im Winter geht es zumindest neben mir.

    Und doch, wenn man hinten in der Anlage eine ... Dame ... hat, die immer mal wieder meint, uns alle mit ihrer "Musik" beschallen zu müssen und dann auch noch explodiert, wenn man sie bittet, leiser zu sein, dann dreht man doch ab und an am Rad. Oder wenn sie meint, um 7 Uhr morgens draussen auf der Terrasse lautstark mit Freisprechanlage mit ihren Leuten in der Heimat telefonieren zu müssen und das dann gleich eine Stunde lang? Sonntags ist das besonders "nett".

    Oder wenn man jemand Tür an Tür hat und diese Person eigentlich draussen vor meiner Tür lebt und spät abends dann noch nach der Arbeit rumkrawallt und lautstark telefoniert... und wenn man um 2 Uhr morgens bittet, dass sie doch drinnen weitermachen kann, explodiert die auch noch.

    Ich hab inzwischen Schimpfwörter in verschiedenen Sprachen gelernt, die ich nichtmal ansatzweise auf deutsch kannte. Aber ich bin ja lernfähig.


    Nein, es wird wohl mit der Zeit immer schlimmer werden. Die Menschen vergessen ihre Erziehung (wenn sie je eine hatten) und denken wirklich nur noch an sich selber. Bei euch wie hier bei uns. Und das ist nicht der extremen Empfindlichkeit geschuldet, die man uns in die Schuhe schieben will. Weil ich/wir ja selber immer schauen, dass wir andere nicht stören, dass die anderen schlafen können und das auch nachmittags oder wann jemand halt auch Schicht arbeitet.

    Warum also muss man immer den Kopf einziehen, wenn reden nichts (mehr) bringt und es hinnehmen? Wer nicht in so einer Wohnung lebt, kann es wahrscheinlich nicht richtig nachvollziehen?

    Ich hab auch lange gewartet, bis ich das hier geschrieben habe, musste auch erst wieder etwas ruhiger werden.

    Eventuell lad ich euch hier mal zu mir ein, dass ihr eine Woche hier Urlaub macht und eventuell laden euch auch die anderen mal auf einen Kaffee oder Abendessen ein, damit ihr auch da alles mitkriegt?

  2. #1142
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Eventuell lad ich euch hier mal zu mir ein, dass ihr eine Woche hier Urlaub macht und eventuell laden euch auch die anderen mal auf einen Kaffee oder Abendessen ein, damit ihr auch da alles mitkriegt?
    Urlaub auf Ischia?
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  3. #1143
    Mr. Gold mag das ja subjektiv so empfinden, wie es beschrieben wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass nach der initialzündung selbst ein husten schon zu viel sein dürfte. Die fronten sind verhärtet, das wird nix mehr...


  4. #1144
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    8 Umzüge in 11 Jahren hab ich hinter mir und dachte auch, hier und jetzt Frieden gefunden zu haben. Ist nicht. Oder, zumindest, im Sommer nicht. Aber ok, das hatte ich schon geahnt, im Winter geht es zumindest neben mir.
    Naja, die Südländer sind halt lauter, temperamentvoller und da spielt sich ja eh mehr draußen ab und ja, die schreien auch gern in ihre Freisprecheinrichtungen im Handy. Und ja, mich würde das vermutlich auf Dauer auch nerven aber ich denke, mit einem erhöhten Ruhebedürfnis bist Du in Südeuropa einfach nicht gut aufgehoben.

  5. #1145
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von storch Beitrag anzeigen
    Das ist echt schlimm. Du vergleichst seine (und anderer Leute Klagen dahingehend) damit, "dass die eigene Atmung stören könnte". Also ist das alles in Ordnung, was andere über ihren Köpfen erleben dürfen....

    Kinder schleifen aber keine Möbel (höchstens Stühle, was auch schon nervt), nachts und stundenlang über die Böden. Kinder müssen nicht nachts und stundenlang rennen und hüpfen. Das alles und noch viel mehr können sie in eigenen Häusern machen, aber nicht, wenn untendrunter Leute wohnen, die auch mal Ruhe und Schlaf wollen. Leute, die wahrscheinlich genug Miete zahlen, um sich in ihrem Zuhause wohlfühlen zu dürfen und Erholung zu finden.

    Eltern, die das noch stundenlang und immer wieder unterstützen, indem sie selbst Krach machen (Bohren ) mitten in der Nacht usw. usf. müssten dafür auch mal Gegenwind bekommen, denn - man höre und staune - sie leben nicht allein in so einem Haus und ich wette, wäre es umgekehrt wäre das Beschwerdegeschrei groß.

    So wohnen zu müssen, wäre für mich fast die schlimmste Strafe. Die eigene Wohnung, in der man sich wohlfühlt und entspannt, ist lebensnotwendig. Wenn das nicht mehr möglich ist, kann man kaputt gehen. Ich bin jeden Tag so dankbar, dass ich anständige Nachbarn habe und weiß das durchaus zu schätzen.

  6. #1146
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Bei uns im Haus wohnt eine Familie mit einem 4jährigen Kind. Das Kind schmeißt mitten in der Nacht Sachen an die Heizung und brüllt wirklich lange. Von den Eltern wird das Kind teilweise angestachelt. Dem Vermieter ist es total egal, was seine Mieter machen. Leider wohnen in den Wohnungen, die am meisten unter dem Lärm leiden, keine Mieter, sondern Eigentümer. Miete kürzen ist also nicht drin.

  7. #1147
    Zitat Zitat von Arima Beitrag anzeigen
    Bei uns im Haus wohnt eine Familie mit einem 4jährigen Kind. Das Kind schmeißt mitten in der Nacht Sachen an die Heizung und brüllt wirklich lange. Von den Eltern wird das Kind teilweise angestachelt. Dem Vermieter ist es total egal, was seine Mieter machen. Leider wohnen in den Wohnungen, die am meisten unter dem Lärm leiden, keine Mieter, sondern Eigentümer. Miete kürzen ist also nicht drin.
    Ändert ja auch nichts bzw. löst das Problem nicht.
    Das ist genau das, was ich vorhin meinte: Da sind Eigentümer betroffen und bekommen es nicht hin, das Problem zu lösen (was ich nicht negativ meine. Gegen Kinderlärm anzukommen ist fast unmöglich).
    Aber andere erwarten eine tolle Lösung von einem Vermieter, der nicht mal mit im Haus wohnt.

  8. #1148
    Da würde ich genau so mitten in der Nacht bei den Leuten klingeln und mit JA drohen da vermutlich Kindeswohlgefährdung.
    Sachen gibt's...
    Und ja, man kann gegen Kinderlärm angehen. Natürlich nicht gegen Spiellärm aber der findet auch nicht mitten in der Nacht statt.

  9. #1149
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Mr. Gold mag das ja subjektiv so empfinden, wie es beschrieben wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass nach der initialzündung selbst ein husten schon zu viel sein dürfte.
    Im Gegenteil. Du glaubst gar nicht, was für ein Pipifax ein Husten ist, wenn du tagein / tagaus solch einen Mega-Lärm hast.

  10. #1150
    Eisperlchen
    unregistriert
    Wenn ich mir die Beiträge von Tante Charlie und tanakin so durchlese,wünsche ich ihnen spontan mehrere Höllennachbarn ins Haus

  11. #1151
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Naja, die Südländer sind halt lauter, temperamentvoller und da spielt sich ja eh mehr draußen ab und ja, die schreien auch gern in ihre Freisprecheinrichtungen im Handy. Und ja, mich würde das vermutlich auf Dauer auch nerven aber ich denke, mit einem erhöhten Ruhebedürfnis bist Du in Südeuropa einfach nicht gut aufgehoben.
    Was hat das mit erhöhten Ruhebedürfniss zu tun? Wenn das Jahre so geht ist man zermürbt.Wenn man arbeitet möchte man auchmal seine Ruhe. Sie zahlt auch Miete...darf sich aber in ihrer Wohnung nicht wohlfühlen...weil die anderen von Haus aus tempramentvoll sind?
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #1152
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Beiträge von Tante Charlie und tanakin so durchlese,wünsche ich ihnen spontan mehrere Höllennachbarn ins Haus

    Is schon wieder freitag?
    Glaub mal, ich hatte schon diverseste Nachbarn, und nicht alle waren nett! Fakt ist und bleibt aber, das lärmempfinden und behaglichkeit subjektive elemente sind! Und hat men erstmal ein haar in der suppe entdeckt, schaut mannautomatisch genauer hin!

    Ich lese hier schon eine echte weile mit, aber so wirklich kobstruktiv und problemlösungsorientiert geht hier kaum einer mit seinen „höllennachbarn“ um!
    Klar gibt es hellhörige häuser, ja, kinder toben, auch. Es wird gebort, gehämmert, geschrien und gevögelt, aber, und dabei bleibe ich:
    Es werden gerne einige eskalationsstufen ausgelassen.
    Man kann es nämlich auch herumdrehen:
    Wer zur miete wohnt, hat kein eigentum und kann nicht erwarten, SEINE idealwohnvorstellung zu bekommen!
    2. klasse ist zweite klasse, da gibts keine beinfreiheit und champagner, isso!
    Der nachbar ist laut und uneinsichtig? Geh ihm auf den sack! Klappt nicht? Gib den hut weiter, geh dem vermieter/eigentümer auf den sack! Spätestens wenn es dem eigentümer ans geld geht (mietminderung), wird sich was bewegen!
    Entgegen der hier vorherrschenden meinung machen übrigens auch Wohnungseigentümer nicht, was sie wollen! Es gibt fast immer ne verwaltung oder zumindest nen eigentümerbeirat!

    Die einzige person, die hier im thread momentan glaubhaft agiert ist cobrita! Der leidensdruck wächst, bis er eine reizschwelle überschritten hat, sie wechselt die wohnung!
    Wenn mr, gold oder berguhn mir als nachbar mit der inneren haltung entgegentreten würden, die in ihren postings durchklingt, ich würde ne schüppe drauflegen statt leiser werden!

    Ich pinsele selten bäuche, das ist richtig, warum auch?
    „Love it, change it or leave it!“

    Einfacher grundsatz, der in vielen lebensbereichen funktioniert!
    Hier lese ich fast ausschliesslich, dass „love it“ nicht funktioniert. Mit „Change it“ haben die allermeisten schon ihre schwierigkeiten, weil ja das ego vorgibt, dass doch die anderen das problem haben oder sind! Ein geisterfahrer? Quatsch, hunderte!

    Und „leave it“, das machen die wenigsten, aber die, die es tun, die schlagen meist hier wieder auf und danken gott auf knien, diesen schritt getan zu haben!

    Komm mir also nicht mit so einer billigen platitüde, bloss weil ich solche dinge anders angehe und das auch kommuniziere!


    So, habe fertig, guten morgen!

  13. #1153
    Cobrita machte leave it und ist zumindest von der Traufe WIEDER im Regen gelandet.

    Erkennst Du, Tanakin, nicht die teilweise Aussichtslosigkeit Lärm zu entkommen?!

    Nee, Du würdest (aus Prinzip? ) noch ein Schüppchen drauflegen...

    ...Wir haben gerade unseren 7 wöchigen Urlaub nach 3,5 Wochen in einem "Südland" abgebrochen. Es war nirgendwo Ruhe zu finden!
    Wir beschlossen zu Hause im EFH -Eigentum zu Urlauben. GsD haben wir hier Ruhe!

    Ich habe selbst jahrelang in Studibuden etc unter Lärm gelitten, ich leide heute noch bei jedem Beitrag mit. Und ich glaube jedem einzelnen hier die Verzweiflung ("heulend im Wohnzimmer gesessen")...

  14. #1154
    Ich wiederhole:
    Begebe ich mich unter menschen, ist mit geräuschen und auch lärm zu rechnen!

    Ziehe ich aufs dorf, gibt es da evtl. Kirchenglocken die bimmeln oder hähne, die krähen! Hinterher zu jammern und zu klagen zeigt mir eine gewisse anspruchshaltung!

    Wenn ich im urlaub absolute stille will, gehe ich ins retreat, ansonsten ist es nunmal so: da sind andere menschen, die unter urlaub was anderes verstehen könnten als ich!
    Ich mache gerade zwei wochen camping, erste nacht ist rum:
    Hundegebell! Die halbe nacht, zweidrei hunde, die sich aufgestachelt haben!
    Was tun? Erbost die eigentümer suchen? Ruhe fordern? Den betreiber kontaktieren, dass er gefälligst ab 22:30 für ruhe sorgen soll, weil ich das schliesslich bezahle?
    Oder einfach abnicken? Ist halt so, urlaub auf dem campingplatz, da gibt es kinder, hunde, andere menschen!

  15. #1155
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Unsere Wohnung ist in einem Haus, welches in den 70er gebaut wurde. Also, wirklich leise ist es hier nicht immer.
    Wenn eine Nachbarin ihre Waschmaschine laufen lässt (und deren bad liegt auf der anderen seite des hauses), dann hört man das bis zu uns.
    Gehört einfach dazu

    Sonntags und feiertags stelle ich trotzdem meine Wama an, allerdings warte ich dann bis es nach 10Uhr ist. Falls das eigene Kind dann schon wach ist
    Natürlich hört man unsere Tochter, wenn sie durch die Wohnung rennt oder durchs Treppenhaus läuft. Man sagt es den Kindern immer wieder, das sie es ruhig angehen lassen sollen, aber es sind Kinder.

    Wir hatten damals auch den Gedanken, uns ein Haus zu kaufen. Aber, wenn ich da absolute ruhe haben möchte, dann muss ich schon sehr tief in den Odenwald ziehen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •