Seite 93 von 140 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 2092
  1. #1381
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Ich glaub, ich muss auch mal wieder...


    Meine "Saison-Nachbarin" ist schon wieder am lamentieren, wie schlecht es ihr hier doch geht. Qualmt wie ein Schlot und zwingt mich, den dicken Vorhang vor der Tür runterzulassen, damit ich nicht am Rauch ersticke und - wie immer - sitzt sie "topless" auf der Terrasse, die so für alle anderen tabu ist. Inklusive dem Nachbarskind gegenüber, die Mutter lässt sie vormittags gar nicht mehr aus der Wohnung wegen der.

    Seit drei Monaten macht also die Tante, was immer sie will aber nun wird es immer schlimmer. Sie arbeitet (hust) abends in einer Boutique, kommt nach Mitternacht heim und krawallt erstmal rum - ungeachtet, dass in der ganzen Wohnanlage die Lichter aus sind und sie weiss, dass wir alle schlafen (wollen würden). Pennt dann bis 10 Uhr und wehe, irgendwer macht Krach! Dann steht sie auf, krawallt und telefoniert lautstark in aller Welt rum (was ich inzwischen von ihrem Leben erfahren habe, wollte ich gar nicht wissen), kocht und isst wie immer rigoros auf der Terrasse vor meiner Haustür und geht dann um 13 Uhr wieder schlafen. Bis 16.30 inzwischen, weil der Laden nachmittags erst um 17 Uhr wieder aufmacht. Oder ihre Schicht verschoben wurde. Klar, dass man da dann auch still sein sollte, damit Madame nicht gestört wird.

    Aber nein, SIE beschwert sich, wie schlecht sie hier wohnen muss und alle sind fies und sie ist im Knast (ihre Wohnung ist wirklich nur ein kleines Zimmer mit Kochecke und Bad, das auch vom Chef bezahlt wird). Dass niemand mit ihr redet oder sie auch nur beachtet, ist ja dann auch klar, oder? Sie macht, was sie will aber wir sollen kuschen?


    Noch 39 Tage, dann ist sie endlich Geschichte und nur das lässt mich durchhalten. Wenn sie hier fest wohnen würde... wäre ich schon wieder auf der Suche nach was anderem. Aber ich hab eigentlich wirklich die Nase voll und seit gestern dreh ich auch mal den Fernseher auf und wehe, sie beschwert sich! Ich will mittags Nachrichten sehen und auch meine Ruhe dabei.

    Ausserdem will ich nicht mehr, wie fast jeden Vormittag, ausser Haus sein und mir was erfinden, wo ich grad hinkann. Fehlt noch! Das hab ich die letzten Wochen wirklich fast jeden Tag gemacht und damit ist jetzt auch Schluss. Nur gut, dass in einer Woche hier auch die Arbeit wieder losgeht und ich - hoffentlich! - ganz wenig daheim sein werde!


    Sorry, ab und an muss ich auch motzen und mir den Frust von der Seele schreiben.

  2. #1382
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ehrlich: bei einer halben Stunde hätte ich ihn in aller Ruhe mähen lassen.
    Wenn die Eltern zB nicht in der Lage sind, das selber zu übernehmen, dann ist es doch toll, wenn es der Sohn macht.
    Und ja, Feiertags mag ich es auch ruhig, aber ehrlich: dann lieber eine halbe Stunde Rasenmäher, als zB eine Geburtstagsfeier im Garten mit vielen Kindern und sonstigem Humbahumbatätärä!
    Da ist wohl jeder anders gestrickt. Mir z. B. macht Lärm durch Kinder oder auch Tiere sehr viel weniger aus als Maschinenlärm.

    Vor ein paar Wochen gab's hier täglich ein faszinierendes Froschkonzert. Das war richtig laut, aber es hat mich rein gar nicht gestört. Das ist Natur. Maschinenlärm dagegen ist für mich die Pest.

  3. #1383
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Cobrita, warum nehmen denn alle Nachbarn so viel Rücksicht auf die rücksichtslose Dame?
    .

  4. #1384
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Meine "Saison-Nachbarin" ist schon wieder am lamentieren, wie schlecht es ihr hier doch geht. Qualmt wie ein Schlot und zwingt mich, den dicken Vorhang vor der Tür runterzulassen, damit ich nicht am Rauch ersticke und - wie immer - sitzt sie "topless" auf der Terrasse, die so für alle anderen tabu ist. Inklusive dem Nachbarskind gegenüber, die Mutter lässt sie vormittags gar nicht mehr aus der Wohnung wegen der.
    Wegen des Rauchs oder weil ein Kind nachhaltig verstört wäre, wenn es Brüste sähe?

  5. #1385
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Cobrita, warum nehmen denn alle Nachbarn so viel Rücksicht auf die rücksichtslose Dame?
    ich finde auch, ein bisschen Rücksichtslosigkeit kannst du dir ruhig erlauben
    besetzt doch mal ganz frech die terasse, bevor sie sich hinsetzen kann. entweder auch topless () oder du musst leider ausgerechnet an diesem Tag alle Pflanzen umtopfen. da braucht man halt viel Platz

  6. #1386
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Da ist wohl jeder anders gestrickt. Mir z. B. macht Lärm durch Kinder oder auch Tiere sehr viel weniger aus als Maschinenlärm.

    Vor ein paar Wochen gab's hier täglich ein faszinierendes Froschkonzert. Das war richtig laut, aber es hat mich rein gar nicht gestört. Das ist Natur. Maschinenlärm dagegen ist für mich die Pest.
    Frösche
    Ein Trauma meiner Kindheit.... bzw. Teenagerjahre
    Mein Schlafzimmerfenster ging in Richtung Schrebergärten raus, da waren einige Teiche mit entsprechendem Froschkonzert... der Horror!
    Und Kindergeschrei ist für mich wirklich die Hölle
    Vor allem, wenn wie momentan, Kids im Haus bzw. Garten sind, die "wer schreit/krawallt am Lautesten" spielen.
    Sorry, aber nein, das kann ich nicht. Dann lieber eine Stunde Rasenmähen, das ist so monoton einschläfernd

  7. #1387
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    Ne halbe Stunde? Dafür würde ich noch nichtmal morgens aufstehen! An einem Feiertag! Der sonntags ist! Und mein geburtstag!
    Nur dass man das am Anfang ja nicht weiß, wie lange es vermutlich dauert.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  8. #1388
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Sorry, ab und an muss ich auch motzen und mir den Frust von der Seele schreiben.
    mach nur cobrita, manchmal muss das sein und es tut immer gut wenn man etwas was nervt mit anderen teilen kann. Und hauptsache man hat sich alles
    von der Seele geschrieben, dann kriegt man oft eine andere Sichtweise.
    Aber so Leute kenn ich auch, hauptsache alles dreht sich um sie und alle richten sich nach ihnen und von Gegenseitigkeit wollen diese Leute dann überhaupt
    nichts wissen.
    Ich frag mich dann immer was bei deren Erziehung falsch gelaufen ist....

    Und der Vorschlag mit dem Umtopfen ist doch klasse, ich denke mir alle anderen Nachbarn haben auch was zu machen und vor allem mit Kindern macht das
    noch mehr Spass. Dann belegt ihr erstmal die Terrasse und macht schön bisschen Lärm


    Schneck

  9. #1389
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Cobrita, warum nehmen denn alle Nachbarn so viel Rücksicht auf die rücksichtslose Dame?
    Die trauen sich nicht, den Mund aufzumachen. Oder sie sagen sich, die ist eh bald Geschichte, da muss man durch.
    Rücksicht ist das aber auch nicht, keiner kann sie leiden, niemand spricht mit ihr aber das hat sie wohl auch nicht realisiert.


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wegen des Rauchs oder weil ein Kind nachhaltig verstört wäre, wenn es Brüste sähe?
    Beides? Es waren ja schon Kinder hier nebenan und es gab Knatsch deswegen. Jetzt reisst sie sich ein bisschen zusammen, hilft aber nichts. Sobald sie meint, sie ist allein - oder nur mit mir - dann sitzt und wuselt sie wieder so rum. Heute kam sie heim und hat den Foulard mit dem sie "angezogen" war, einfach auf die Leine und schon stand sie wieder im Slip da. Vor mir. Dass ich mich ekle, hat sie wohl begriffen, ist ihr aber echt egal. (Und ja, ich bin da altmodisch und muss das nicht haben! Nichtmal am Strand hier laufen die Frauen inzwischen so rum!)


    Aber ich glaub, ich hab's jetzt. Ich bleib daheim und schalte den Fernseher ein, wenn sie meint, sie muss um 13 Uhr wieder schlafen gehen. Da gibt's Nachrichten in Dauerschleife bis 15 Uhr auf verschiedenen Sendern und ich muss doch informiert sein wegen Regierungskrise... Heute ist sie dann entnervt um 15.30 abgerauscht.
    Hätte ich vorher schon machen sollen und nicht einfach immer selber weggehen. Schauen wir mal, was morgen passiert aber da wollte ich dann eh einkaufen gehen und sie wird "verschont". Vorerst.


    Zum "selber die Terrasse blockieren"... das klappt nicht, die ist da eiskalt. Und die Nachbarn machen da sicher auch nicht mit. Die sind einfach zu feige oder resigniert. Weil die seit Jahren schon mit wechselnden Figuren zu tun haben und vielleicht deshalb auch mehr Geduld und Ausdauer entwickeln konnten. Vielleicht kommt das bei mir auch noch? Obwohl, manche Menschen haben das "Talent", dass man bei ihrem blossen Dasein Schnappatmung kriegt. Und diese Frau gehört definitiv dazu! Mein Pech ist halt auch, dass wir Tür an Tür kleben und ich verstehe, dass sie drinnen gar keine Luft kriegt. Schuhkarton. Aber eine Lösung will sie auch nicht finden. Die hat ja auch die Sonnenliege der Touristen nebenan schon zweimal "geklaut", indem sie auf deren Terrasse geklettert ist und sie wieder geholt hat. Verbotenerweise. Und sie hatte sogar den Mut, einen Zettel zu schreiben, dass "wir" "ihre" Liege nicht mehr anfassen sollen. Was willst da noch machen? Die Vermieter haben aufgegeben und zählen auch nur noch die Tage. Diese Liege hatten sie ja nur auf die Terrasse, damit sich die Touris drauflegen und von Tag 1 war die von der Type beschlagnahmt worden. Und leider verpasst worden, sie aufzuklären.

  10. #1390
    Ein bisschen altjüngferlich kommst Du aber auch rüber.

  11. #1391
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ein bisschen altjüngferlich kommst Du aber auch rüber.
    ???

  12. #1392
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Naja, wenn man das mit "Erziehung nicht vergessen" und "Rücksicht auf andere nehmen" gleichstellt, will ich gern als alte Jungfer betitelt werden. Warum sollte ich mir das gefallen lassen, dass mir Leute ihre Intimitäten aufdrängen, wenn ich das nunmal nicht mag?
    Und wenn ich ruhig bin, wenn andere schlafen (jetzt grade eben z.B.) dann möchte ich das bitte gerne auch von den anderen haben, soweit es geht. Vor allem, wenn die auch Single sind und eigentlich keinen Grund zum Rumkrawallen haben, ausser ihrem Exhibitionismus auch bei intimen Telefonaten, gerne auch mitten in der Nacht.

    Gut, ich bin altmodisch. Sei's drum.

  13. #1393
    w o c k .! Avatar von zundra
    Ort: Zwischenraumschiffchen
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ein bisschen altjüngferlich kommst Du aber auch rüber.
    Schublade 7 b bitte! Schublade 7 B!!!

    :kotz:

    ... und bräche nicht aus allen seinen Rändern
    aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
    die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.
    ............... Rilke

  14. #1394
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Beides? Es waren ja schon Kinder hier nebenan und es gab Knatsch deswegen. Jetzt reisst sie sich ein bisschen zusammen, hilft aber nichts. Sobald sie meint, sie ist allein - oder nur mit mir - dann sitzt und wuselt sie wieder so rum. Heute kam sie heim und hat den Foulard mit dem sie "angezogen" war, einfach auf die Leine und schon stand sie wieder im Slip da. Vor mir. Dass ich mich ekle, hat sie wohl begriffen, ist ihr aber echt egal. (Und ja, ich bin da altmodisch und muss das nicht haben! Nichtmal am Strand hier laufen die Frauen inzwischen so rum!)
    Altmodisch trifft es nicht so ganz.
    Ich bin in den 70ern geboren und in meiner Kindheit in den 70ern und 80ern war es völlig normal, im Sommer barbusige Frauen zu sehen. Egal ob in Deutschland an Seen, in Freibädern oder im Urlaub in Italien und Frankreich am Strand.
    Warum sich unsere Gesellschaft da in den letzten 10 Jahren dermaßen zurückentwickelt hat, weiß ich noch nicht aber "altmodisch" trifft es definitiv nicht.

    Das die Kinder keinem Zigarettenrauch ausgesetzt sein sollen, kann ich ja nachvollziehen wobei sich auch das in den Sommermonaten draußen ja kaum verhindern lässt. Man kann die Kinder ja nicht ganztags einsperren

    Ich denke, die Frau ist inzwischen ein dermaßen rotes Tuch für Dich, dass ihre pure Anwesenheit Dich nervt. Völlig normal und ginge mir auch so. Wenn man sich einmal eingeschossen hat, kommt man da kaum raus.

  15. #1395
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    70ern und 80ern war es völlig normal, im Sommer barbusige Frauen zu sehen. Egal ob in Deutschland an Seen, in Freibädern oder im Urlaub in Italien und Frankreich am Strand.
    .
    Ich bin auch mit FKK in der DDR gross geworden und habs immer gern gemacht und trotzdem möchte ich hier keinen meiner Nachbarn nackt oder halbnackt Wäsche aufhängen sehen. Am Strand, Freibad oder sowas is mir das allerdings völlig egal.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •