Seite 32 von 103 ErsteErste ... 222829303132333435364282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1537
  1. #466
    Darf ich die AfD "Reichspartei" nennen.

  2. #467
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Ich glaube man darf vererben an wen man will.


    Zitat Zitat von redglori Beitrag anzeigen
    Aufregen würde ich mich nur, wenn das Geld eigentlich mir zugestanden hätte.
    Ach weißt Du, aus eigener Erfahrung, auch dann lohnt es sich nicht.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  3. #468
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Hoffentlich verschwitzen Sie nicht die Steuern zu zahlen.

  4. #469
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Naja, 20.000 sind immerhin steuerfrei.

    Auf den Rest dürften dann 30% Erbschaftssteuern kommen, da erhält der Staat endlich mal was sinnvolles von der afd!
    Geändert von Üfli (14-02-2020 um 11:32 Uhr)
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #470
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Hm, die Summe aus der Erbschaft könnte ja für den Kauf vom Hotel "Zum Türken" am Obersalzberg reichen. Falls Höcke einen zweiten Amtssitz braucht...

    https://www.t-online.de/nachrichten/...-verkauf-.html
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #471
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Hoffentlich verschwitzen Sie nicht die Steuern zu zahlen.

    Erbe an politische Parteien ist steuerfrei.
    § 13 ErbStG: u. a. Erbe, das politischen Parteien zugedacht ist

  7. #472
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Immobilienmogul aus Berlin spendet 100000 Euro an die AFD, direkt danach erwägen sie Klage gegen den Berliner Mietendeckel. Herrlich so Lobbyismus direkt mal mitzuerleben. jaja die Partei der kleinen Leute. lol

    https://www.bz-berlin.de/berlin/berl...die-hoecke-afd

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/u.../25541050.html
    Geändert von Manitu (14-02-2020 um 19:10 Uhr)

  8. #473
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Wer braucht schon Rechtsanwaltskanzleien wenn man ne "eigene Partei" hat.

  9. #474
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Immobilienmogul aus Berlin spendet 100000 Euro an die AFD, direkt danach erwägen sie Klage gegen den Berliner Mietendeckel. Herrlich so Lobbyismus direkt mal mitzuerleben. jaja die Partei der kleinen Leute. lol

    https://www.bz-berlin.de/berlin/berl...die-hoecke-afd

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/u.../25541050.html
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Wer braucht schon Rechtsanwaltskanzleien wenn man ne "eigene Partei" hat.
    Lobbyismus ist in der Bundesrepublik Deutschland legal und durch das Grundgesetz geschützt, und ist vor allen Dingen nicht per se nicht etwas schlechtes.
    Sollten die 100000 Euro gespendet worden sein, mit der Absicht die AFD zu einer Klage gegen den Mietendeckel zu veranlassen, wäre das eher in den Bereich Korruption einzuordnen. Außerdem ist, wie aus dem Artikel den Manitu verlinkt hat hervorgeht, wenig Aussicht das eine Normenkontrollklage auf Initiative der AFD zustande kommt. Die 100000 Euro sind eine Fehlinvestition wenn damit ein Vorgehen gegen den Mietendeckel geplant war und wären besser bei einem Rechtsanwalt aufgehoben. Die Spende lässt eher darauf schliessen, das der Spender eine Nähe zu Faschisten hat. Wohl deshalb soll ja die Spende an den Höckeverband gehen.

  10. #475
    Sehender Avatar von Willipruefer
    Ort: einst hinter den 7 Bäumen
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Immobilienmogul aus Berlin spendet 100000 Euro an die AFD, direkt danach erwägen sie Klage gegen den Berliner Mietendeckel. Herrlich so Lobbyismus direkt mal mitzuerleben. jaja die Partei der kleinen Leute. lol

    Na und wenn schon, solange die Richter nicht auch bestochen sind, ist das doch egal. Ich glaube noch an den Rechtsstaat, aber womöglich bin ich nur etwas zu naiv.
    Das Geheimnis des Könnens ist Wollen.
    Lächel mal wieder, auch wenn's saumäßig schwerfällt.

  11. #476
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Was ein angeblicher Spender der kAfD so verteilt...


    Alleged AfD donor's firm gave money to Tory club - Henning Conle’s company gave £50,000 to Carlton Club, which donates large sums to Tories

    A company controlled by a property magnate who allegedly funded Germany’s main far-right party recently gave £50,000 to an elite organisation that donates large sums of money to the Conservative party.

    The firm, which is co–run by Henning Conle, gave the donation in January to the Carlton Club, an institution described as the spiritual home of the Tories. (...)

    A series of German media reports have claimed Conle was the ultimate source of a donation of €132,000 (£115,000) to the anti-immigrant Alternative für Deutschland (AfD). German prosecutors are investigating AfD over the legality of the donation and its source.

    Conle has also given money to the far-right, anti-immigrant Swiss People’s party, which thanked him for a donation in 2017.

  12. #477

  13. #478
    Klingt gut. Da aber der Flügel keine offizielle Gruppierung ist, es gibt ja z.B. keine Mitgliedslisten, stelle ich mir eine offizielle Auflösung schwierig vor. Die betreffenden Leute würden ja trotzdem weiter zusammen klüngeln können.
    Nötig wäre ein Parteiausschluß bestimmter Personen, aber soweit wird es eh nie kommen.

  14. #479
    Der Flügel ist Geschichte

    Der Verfassungsschutz stufte ihn als rechtsextrem ein, nun wird der völkische „Flügel“ der AfD nach SPIEGEL-Informationen plötzlich aufgelöst. Die Entscheidung folgte auch nach Druck aus dem Bundesvorstand.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...1-d10d6396d638

  15. #480
    Schade
    Ich hatte eigentlich Hoffnung in den Flügel, dass er für den Untergang der AfD sorgt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •