Seite 33 von 103 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1537
  1. #481
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Gruppierung, die sich bisher durch den Begriff "Flügel" definiert hat, irgendwas anders machen wird in Zukunft? Das sind reine Lippenbekenntnisse ohne jedweden Wert.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #482
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Gruppierung, die sich bisher durch den Begriff "Flügel" definiert hat, irgendwas anders machen wird in Zukunft? Das sind reine Lippenbekenntnisse ohne jedweden Wert.
    Ich glaub auch nicht, dass der Verfassungsschutz drauf reinfällt.
    Mit sowas rechnen die, dass sich da im Hintergrund nichts verändert.

    Gott sei Dank ist AfD-Sympathisant Maaßen nicht mehr dabei.
    Geändert von Plumpaquatsch (21-03-2020 um 18:24 Uhr)

  3. #483
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Naja.
    Da der Flügel keine offizielle Gruppierung ist (analog zur Werteunion in der CDU), wird sich nicht viel ändern.
    Höcke und Kalbitz sind immer noch sehr einflussreich in der AfD und ihre Ausrichtung dominiert besonders in den östlichen Bundesländern.
    Gauland und Meuthen hielten Höcke noch vor kurzem für einen integralen Bestandteil der AfD bzw verorteten ihn in der Mitte der Partei. Die haben vielleicht grade mal Kreide gefressen, um der Beobachtung der gesamten AfD entgegenzuwirken, aber mehr ist da nicht.

    Und überhaupt - wer soll denn glauben, dass das rechtsextreme Gedankengut aus der AfD verschwindet, wenn der Flügel aufgelöst wird?

    Das einzig positive war, dass die AfD aktuell auf (ich glaube) 9 % runter ist bei Umfragen.
    Aber das kann auch wieder steigen, wenn die Leute sich einbilden, jetzt sei die AfD ja wählbarer, so ohne Flügel.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #484
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer


    Wenn man sonst in der aktuellen Lage nicht Systemrelevant ist und nicht spalten kann, muss man sich anderweitig beholfen um im Gespräch zu bleiben,albern!

  5. #485
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen


    Wenn man sonst in der aktuellen Lage nicht Systemrelevant ist und nicht spalten kann, muss man sich anderweitig beholfen um im Gespräch zu bleiben,albern!
    Es wird leider genug Leute geben die darin ein "Verbot im Schatten der Corona-Krise gegen die allgemeine Rechtslage" sehen werden, was man eben nur durch eine Auflösung verhindern konnte... Oder können wird.

    Andererseits auch nicht einfach für die AfD derzeit. Würden sie Toilettenpapier spenden wären sie wieder obenauf. Aber das kriegt man ja nirgends her...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  6. #486
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Gruppierung, die sich bisher durch den Begriff "Flügel" definiert hat, irgendwas anders machen wird in Zukunft? Das sind reine Lippenbekenntnisse ohne jedweden Wert.
    Du brauchst aber einen Namen. Nennen Sie sich nicht "flügel" sondern gummibärebande.

    Das klingt auch viel lieber.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  7. #487

  8. #488
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  9. #489
    Beide haben ihre Tweets jeweils wieder gelöscht, da die Reaktionen darunter nicht unbedingt pro-AfD waren.
    Verstehen Sie?

  10. #490
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Was für ein erbärmlicher Typ dieser Jens Meyer ist.

    In Hamburg bombadiert die AfD den Senat mit gerade ganz unwichtigen Kleinen Anfragen.

    Seit dem 18. März haben die Rechtspopulisten 13 Kleine Anfragen an den Senat gestellt. Binnen weniger Tage müssen Behörden-Mitarbeiter, die sich aktuell unter anderem auch um den Kampf gegen das Coronavirus kümmern müssen, Fragen zu Themen wie E-Mobilität oder Schlägereien beantworten.
    quelle: mopo

    Wie kann man charakterlich bloß so vollkommen daneben sein?

  11. #491
    Ich hab schon mal gesagt, dass die AfDler charakterlich zu den Leuten von AH passen würden.
    Aber die Wähler der AfD mögen doch genau diese Charaktereigenschaft.

    Wie sonst könnte man sonst freiwillig Nazis wie H+K wählen.

  12. #492
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Strohmänner für die Strohhirne:

    Bei der kAfD-Spendenaffäre gibt es eine neue Spur zu dem umtriebigem Milliardär Conle, dem "unbekannten" Großspender der von extra3 so genannten "Nazi-Schlampe" Weidel!

    Nach gemeinsamen Recherchen des SPIEGEL und des ARD-Politikmagazins "Report Mainz" erhärten in der Schweiz sichergestellte Kontounterlagen den Verdacht, dass hinter den getarnten Wahlkampfzuwendungen der umstrittene Duisburger Immobilienmilliardär Henning Conle steckt. (...)

    Nachdem NDR, WDR und "Süddeutsche Zeitung" die dubiose Wahlkampfhilfe an Weidels Kreisverband Ende 2018 publik gemacht hatten, reichte die AfD bei der Bundestagsverwaltung eine gefälschte Liste mit den Namen von 14 angeblichen Spendern ein. Mehrere der aufgelisteten Personen entpuppten sich als Strohleute, einer von ihnen hatte geschäftliche Verbindungen zu Conle.

    Derselbe Gönner, ein Geschäftsmann aus Belgien, taucht auch auf einer weiteren Liste mit sechs angeblichen Spendern auf (...) - sowie auf einer dritten Strohmannliste mit zehn vermeintlichen Finanziers, die angeblich eine rund 90.000 Euro teure Wahlkampfhilfe für Parteichef Jörg Meuthen finanziert haben sollen. Auf der Meuthen-Liste finden sich neben dem belgischen Geschäftsmann sogar noch weitere Personen aus Conles Umfeld.
    Geändert von Dom Basaluzzo (11-05-2020 um 15:27 Uhr)

  13. #493
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    In Hamburg bombadiert die AfD den Senat mit gerade ganz unwichtigen Kleinen Anfragen.



    quelle: mopo
    Nun ja:

    „Deshalb verzichten die Abgeordneten der CDU-Fraktion im Augenblick bis auf absolute Ausnahmefälle darauf, die Behörden und ihre Mitarbeiter mit Anfragen zusätzlich zu belasten“, sagt er.

    Gleichzeitig habe man einen direkten Draht zum Senat eingerichtet, um Fragen, Kritik und Vorschläge schnell und wirkungsvoll zu platzieren. „Das ist in diesen Zeiten der richtige Weg, für alles andere hätten die Hamburgerinnen und Hamburger zurecht kein Verständnis.“
    Das ist ja schön, dass die CDU-Fraktion eine so gute Möglichkeit gefunden hat, ihrer Oppositionsrolle gerecht zu werden, ohne die Verwaltung zu belasten.

    Ich habe aber starke Zweifel, ob der Senat der AfD-Fraktion einen solchen "direkten Draht" ebenfalls einräumen würde, wenn sie das anstreben würde.

    "Keinerlei Zusammenarbeit" heißt ja wohl auch in Corona-Zeiten größtmögliche Distanz, und dem widerspricht das Konzept des direkten Drahtes.

  14. #494
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen

    Ich habe aber starke Zweifel
    Sehr interessant. In der Sache aber unerheblich.

    Die, die mehr wissen, wollen nix sagen.

    Und was sagt die AfD dazu? Auf MOPO-Nachfrage gab’s zu dem Thema keine Antwort.

  15. #495
    Phönix meldet
    Brandenburg Landeschef Kalbitz von der AfD ausgeschlossen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •