Seite 91 von 335 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 5012
  1. #1351
    Zitat Zitat von Manolo22 Beitrag anzeigen
    Welche Marke ist denn jemals groß geworden durch DHDL?

    Mir ist keine bekannt.
    Am schlimmsten finde ich diesen Frank Thelen, die Inkompetenz in Person, alle Firmen bei denen der mitmischt gehen früher oder später bankrott.

    Die Sendung ist ein totaler Witz, ich scheue die nur, weil ich mich hin und wieder mal gerne aufregen will...
    "Groß geworden" ist ja auch eine Definitionsfrage. Wer z. B. ein 50.000 € Investment sucht, der wird damit keine riesen Sprünge machen. Man muss sich nur mal anschauen, was Werbung oder Personal so kosten. Das Geld ist quasi sofort wieder weg. Der direkte Hype nach der Ausstrahlung sagt eigentlich auch nix aus, interessant wird es dann, wenn sich der wieder gelegt hat. Kann die Firma dann eine bessere Position am Markt halten, als zuvor? Dann kann es gerade bei kleinen Investments schon auch ein Erfolg sein, auch wenn 2 Jahre später nicht das neue Apple draus geworden ist.

  2. #1352
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Du solltest deine Beleidigungen (Namensverhunzungen und co) sowie deinen kompletten Tonfall mal überdenken. Deine Posts hier in den letzten 2 Tagen gehen überhaupt nicht......und sind zudem mit vielen falschen Fakten und Aussagen gespickt....
    Dem stimme ich zu

  3. #1353
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Es sind wesentlich mehr wenn man sich mal die Mühe macht und die (alten) Artikel sucht. Alleine die erste Woche nach DHDL waren es 250k Downloads. Beim Verkauf 2017 waren es schon über 3mio Downloads.
    Ich habe ja meine Quelle angegeben, dass waren die Android - Charts.
    Da werden auch die installierten Apps angegeben, möglicherweise daher der Unterschied?
    Viele haben die App zwar runtergeladen, dann aber nicht installiert?

    Wie auch immer, selbst 3 Millionen ist ja keine große Zahl innerhalb von mehreren Jahren.
    Mit einer kostenlosen App kann man durch so wenige Downloads keine Gewinne erzielen.

    Der neue Zuckerberg wird man so jedenfalls nicht werden...

  4. #1354
    Zitat Zitat von Kurayami Beitrag anzeigen
    "Groß geworden" ist ja auch eine Definitionsfrage. Wer z. B. ein 50.000 € Investment sucht, der wird damit keine riesen Sprünge machen. Man muss sich nur mal anschauen, was Werbung oder Personal so kosten. Das Geld ist quasi sofort wieder weg. Der direkte Hype nach der Ausstrahlung sagt eigentlich auch nix aus, interessant wird es dann, wenn sich der wieder gelegt hat. Kann die Firma dann eine bessere Position am Markt halten, als zuvor? Dann kann es gerade bei kleinen Investments schon auch ein Erfolg sein, auch wenn 2 Jahre später nicht das neue Apple draus geworden ist.
    ja da hast du Recht, solche Fälle gibt es bestimmt.
    Die eben eine kleine Klitsche haben und die durch DHDL etablieren, so dass man dadurch leben kann ohne Privatvermögen zubuttern zu müssen.
    So ein Fall ist vermutlich der Dosen-Suppen-Verkäufer aus Augsburg, durch DHDL hat er sich einen kleinen Kundenstamm aufbauen können und kann so teure Suppe in Dosen absetzen um davon zu überleben.

  5. #1355
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Koawach verteilt öfter mal Proben in Mensen. Also so mega gut zu laufen scheint das nicht, sonst würde man das nicht nötig haben. Aber die meisten Start Ups scheitern, das ist ja nun mal so. Auch und vor allem im IT-Sektor. Aber die meisten DHDL-Produkte sind ja auch Mist. Keine wirklichen Innovationen, keine großen Problemlöser... Es ist eine Dauerwerbesendung und sollte als solche markiert werden.
    Das ist eine schräge Argumentation. Klingt so, als würden nur solche Firmen Geld für Werbung ausgeben, die "es nötig haben", weil die Geschäfte schlecht laufen. So ist es natürlich nicht. Massive Werbeaufwendungen, um eine Marke aufzubauen, zu erhalten und zu stärken sind auch für erfolgreiche und etablierte Unternehmen eine Selbstverständlichkeit.
    Und für ein Produkt wie Koawach ist das Verteilen von Produktproben aus naheliegenden Gründen eine adäquate Werbemaßnahmen.

  6. #1356
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen

    Und - wer regelmäßig Sport macht, der schwitzt nicht mehr so übermäßig.
    Was heißt "so übermäßig"?

    Wenn man bei Sport an die Leistungsgrenze geht, dann ist es ein ganz normaler und gesunder Prozess, dass man (stark) schwitzt. Das geht selbst Profisportlern so und hat nichts mit "übermäßig" zu tun.

  7. #1357
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Naja, sie wird ja eigentlich heute auch nirgends so richtig angeboten und wenn dann nur zum Schleuderpreis. Also schon ziemlich Dümmel-like. Dass die Firma sich so lange halten konnte ist das eigentliche Wunder.
    Was ist ein Schleuderpreis?

    Bei Obi, Bauhaus etc. gibt's die Abflussfee für 9,99 €, und für ein solch einfaches Produkt dürfte da eine recht ordentliche Marge drin sein. Abgesehen davon, dass das meiste Geld sicher mit den Nachfüllsteinen verdient wird.

  8. #1358
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Was heißt "so übermäßig"?

    Wenn man bei Sport an die Leistungsgrenze geht, dann ist es ein ganz normaler und gesunder Prozess, dass man (stark) schwitzt. Das geht selbst Profisportlern so und hat nichts mit "übermäßig" zu tun.
    Ich sehe Profi Sportler nicht so übermäßig stark schwitzen. Und ich sehe wirklich genug Sport. Von Fußballspielern, die bei 28° auf dem rasen spielen, mal abgesehen.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  9. #1359
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    "Apotheker sind da, um Medizin zu verkaufen"

    Hat Judith in den letzten 20 Jahren mal eine Apotheke von innen gesehen?
    Das halbe Sortiment besteht aus Hustenbonbons und Traubenzucker.
    Das ist nur scheinbar das halbe Sortiment. In Wirklichkeit ist es die Hälfte von dem, was im Verkaufsraum ausliegt.
    Das eigentlich Sortiment, die Medizin, befindet sich in den hohen Schränken hinter dem Verkaufstresen und wird nur individuell ausgegeben.

  10. #1360
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich sehe Profi Sportler nicht so übermäßig stark schwitzen. Und ich sehe wirklich genug Sport. Von Fußballspielern, die bei 28° auf dem rasen spielen, mal abgesehen.
    Und deshalb nochmal die Frage: Was verstehst du unter "so übermäßig" stark?

    Ich sehe sie ja auch nicht "so übermäßig" stark schwitzen, sondern nur normal stark: Tennisspieler wechseln während eines Matches mehrmals das Hemd und wischen sich nach jedem Ballwechseln mit dem Handtuch des Schweiß ab, und wenn beim Handball oder Basketball mal ein Spieler zu Boden geht, kommt danach ein Helfer mit dem Wischmob, um erst mal den Schweiß vom Boden abzuwischen, bevor das Spiel weitergehen kann.

    Wie gesagt: Ich halte das für völlig normal, aber normale Schminke hält dabei nicht.

  11. #1361
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Was ist ein Schleuderpreis?

    Bei Obi, Bauhaus etc. gibt's die Abflussfee für 9,99 €, und für ein solch einfaches Produkt dürfte da eine recht ordentliche Marge drin sein. Abgesehen davon, dass das meiste Geld sicher mit den Nachfüllsteinen verdient wird.
    Bei Amazon habe ich ein Nachfüllpack für 3,95 bekommen. Meine Mutter hat neulich auf einer Messe die für 4,99 gesehen.

  12. #1362
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Bei Amazon habe ich ein Nachfüllpack für 3,95 bekommen. Meine Mutter hat neulich auf einer Messe die für 4,99 gesehen.
    Ja, für ein Nachfüllpack. Mit vermutlich drei oder vier Steinen. Das ist doch ein völlig normaler Preis. Die Produktionkosten sind höchstwahrscheinlich nur ein Bruchteil davon.
    Hältst du das für einen Schleuderpreis? Falls ja: Was wäre für dich ein "normaler" Preis?

  13. #1363
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Der Erfinder der Abfluss-Fee ist dadurch Millionär geworden. Sein Haus ist voll mit Designer-Möbeln und ihm geht's blendend. Ich glaube man muss nicht darüber spekulieren, dass sich die Dinger nicht super verkauft haben, mit einer ertragreichen Marge. Das Zeug wird wahrscheinlich für ein paar Cent produziert, da sind auch 3 - 4 Euro kein Schleuderpreis.

  14. #1364
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ja, für ein Nachfüllpack. Mit vermutlich drei oder vier Steinen. Das ist doch ein völlig normaler Preis. Die Produktionkosten sind höchstwahrscheinlich nur ein Bruchteil davon.
    Hältst du das für einen Schleuderpreis? Falls ja: Was wäre für dich ein "normaler" Preis?
    Ich hatte in Erinnerung, dass ein NFP sonst auch 9,95 kostet, deshalb schrieb ich "Schleuderpreis".

    Aber wie schon geschrieben wurde, der Typ ist Millionär. Der könnte mittlerweile die Dinger für einen Cent verkaufen und es würde ihn nicht jucken.

  15. #1365
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen

    Der könnte mittlerweile die Dinger für einen Cent verkaufen und es würde ihn nicht jucken.
    Das denke ich nicht. Dann wäre er wahrscheinlich schneller kein Millonär mehr, als er es geworden ist. Millionen zu verlieren ist viel leichter, als sie zu verdienen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •