Seite 233 von 335 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 5012
  1. #3481
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich fühl mich angesprochen und bin fast ein bisschen beschämt und sehr erfreut.

    als Femministin wurde ich schon ne Weile nicht mehr bezeichnet
    wenn man sonst keine argumente mehr hat.. dann sucht man halt die fehler in der rechtschreibung.. kennt man ja nicht anders

  2. #3482
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen

    Was kosten solche Tampons mit Applikator?
    Auf dm.de 16 Stück zu 2 Euro, die reichen dann nicht einmal für einen Zyklus.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  3. #3483
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Andersrum...beim Entfernen und eigentlich beim Wegwerfen in den Mülleimer soll der Tampon eingepackt werden. Damit sich bestimmte Herren nicht ekeln, wenn sie in den Mülleimer schauen. Und der muss dann auch in pink sein. Warum eigentlich nicht mit Duft?
    Frage an die bestimmten Herren: warum leeren sie dann nicht den Mülleimer? Ist eine einfache, kostengünstige Alternative zum pinken Handschuh.
    Ich kann ja eigentlich nicht mehr bei dem Thema mitreden, aber, als ich es noch konnte, hatte ich immer eine Seite von z.B. der Fernsehprogrammzeitschrift im Fach bei den Tampons. Benutzter Tampon wird eingewickelt, wenn es keine entsprechenden Tüten auf den Toiletten gab und fertig; ab dafür in den Mülleimer.

  4. #3484
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Andersrum...beim Entfernen und eigentlich beim Wegwerfen in den Mülleimer soll der Tampon eingepackt werden. Damit sich bestimmte Herren nicht ekeln, wenn sie in den Mülleimer schauen. Und der muss dann auch in pink sein. Warum eigentlich nicht mit Duft?
    Also Ich bezweifel das sich Männer aufs Damenklo Verirren und dann auch noch in mülleimer schauen...

  5. #3485
    In häuslicher Umgebung, z.B. Wohngemeinschaft, gibt es doch kein extra WC für Damen, oder?

  6. #3486
    Meine Omma guckt zu Avatar von Mariahimariaho
    Ort: .ruhrgebiet.
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    der großteil der frauen wird sich das ding auch kaufen... die leute die sich aufregen sind die Feministen (Oton: wieso Pink.. wieso nicht noch einhörner drauf?)
    Absoluter Quark, bis auf ein paar Teenager, die sich noch für ihre Periode schämen und ein paar Frauen, die regelmäßig den ganzen Tag im Wald herum rennen, wird das Zeug keiner kaufen . Ich bin absolut keine Hardcore-Feministin und finde den männerfeindlichen Ton einzelner Twitterinas wieder mal komplett deneben, aber der Shitstorm für Pinky ist absolut berechtigt.
    Es produziert zusätzlichen Müll und die Idee basiert darauf, dass die beiden Gründer irgendwelche Tampons im Mülleimer (!) eklig finden und somit unterschwellig Menstruations-Shaming betreiben. Wer wühlt denn bitte im Mülleimer rum? Wenn der Badmülleimer in der WG sooo eklig war, dann bringt ihn halt raus

  7. #3487
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Also Ich bezweifel das sich Männer aufs Damenklo Verirren und dann auch noch in mülleimer schauen...
    Das war aber das Argument der Erfinder.

  8. #3488
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Also Ich bezweifel das sich Männer aufs Damenklo Verirren und dann auch noch in mülleimer schauen...
    "Aaaaaah!!!! ... Was machen sie hier? Das ist das Damenklo!"

    - "Alles in Ordnung. Wir sind Gründer, wir suchen nach benutzten Tampons und Binden."

  9. #3489
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Frage an die bestimmten Herren: warum leeren sie dann nicht den Mülleimer? Ist eine einfache, kostengünstige Alternative zum pinken Handschuh.
    Ich kann nicht für bestimmte Herren sprechen, aber bis die sich zu einer Antwort bequemen, kannst du vielleicht die Gegenfrage beantworten: Warum sollten sie, wenn es auch einfacher geht?
    Nicht für jeden sind 25 Cent so ein immenser Betrag, dass man dafür täglich den Mülleimer drei Stockwerke runter tragen will.

    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich kann ja eigentlich nicht mehr bei dem Thema mitreden, aber, als ich es noch konnte, hatte ich immer eine Seite von z.B. der Fernsehprogrammzeitschrift im Fach bei den Tampons. Benutzter Tampon wird eingewickelt, wenn es keine entsprechenden Tüten auf den Toiletten gab und fertig; ab dafür in den Mülleimer.

    Solche pragmatische und kostengünstige Lösungen gefallen mir auch.
    Seit manche Supermärkte für die Plastiktütchen in der Gemüseabteilung eine Strafgebühr erheben, benutze ich gern alte Socken und Strumpfhosen, um Obst und Gemüse einzupacken.

  10. #3490
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Damit sich bestimmte Herren nicht ekeln, wenn sie in den Mülleimer schauen. Und der muss dann auch in pink sein.
    Der muss nicht pink sein, aber irgendeine Farbe muss er haben. Warum nicht Pink?

    Pink ist - nach blau, rot und grün - die Lieblingsfarbe von Frauen.

  11. #3491
    Zitat Zitat von wuppi Beitrag anzeigen
    Das war aber das Argument der Erfinder.
    Nein, das war kein Argument der Erfinder.

    Das war die Antwort auf die Frage von Frau Williams, wie sie auf das Thema gekommen sind, Wörtlich: "Hattet ihr ein einschneidendes, gruseliges Erlebnis? - Sprecht euch aus!"
    Erst daraufhin berichteten die Gründer von ihren Erfahrungen mit dem Mülleimer. Von Durchwühlen ist keine Rede. Sondern davon, dass sie mal einen Blick reingeworfen haben. Höchstwahrscheinlich, wenn sie selbst etwas reingeworfen haben, oder beim Entleeren.

    Zweck des Produkts ist aber nicht, den heimischen Mülleimer zu bereinigen. Sondern die Erfahrung mit dem Mülleimer brachte sie dazu, das Thema mit den Mitbewohnerinnen anzusprechen, "... und durch diese ganzen Gespräche haben wir herausgefunden, dass die Frauen nicht nur zuhause das Problem haben, sondern vor allem unterwegs, z.B. auf Festivals."

  12. #3492
    Zitat Zitat von El Coco Loco Beitrag anzeigen
    Ich will den beiden Herren Erfindern ja nicht nachsagen, dass die etwas tolles erfunden haben aber die häusliche Toilette in der gemischten WG war nur ein Anstoß. Der Handschuh soll eigentlich mehr für unterwegs dienen, damit man die Tampons nicht im WC des Klubs oder im Wald entsorgt, sondern geruchslos in der Handtasche, bis zum nächsten Mülleimer.


    Ich konnte es nicht besser ausdrücken.

  13. #3493
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht für bestimmte Herren sprechen, aber bis die sich zu einer Antwort bequemen, kannst du vielleicht die Gegenfrage beantworten: Warum sollten sie, wenn es auch einfacher geht?
    Nicht für jeden sind 25 Cent so ein immenser Betrag, dass man dafür täglich den Mülleimer drei Stockwerke runter tragen will.




    Solche pragmatische und kostengünstige Lösungen gefallen mir auch.
    Seit manche Supermärkte für die Plastiktütchen in der Gemüseabteilung eine Strafgebühr erheben, benutze ich gern alte Socken und Strumpfhosen, um Obst und Gemüse einzupacken.
    Hoffentlich keine dicken Wollsocken, denn da zahlst Du das Gewicht ja mit.

    Ich habe mir bei Edeka ein Beutelchen mit Netzsäckchen gekauft, worin ich mein Obst gebe, es abwiege und nachhause trage. Die Säckchen, sind waschbar und ich habe darin schon empfindliche BH´s in der Maschine gewaschen und ein Säckchen nutze ich für mein Haarschneidezubehör. Die sind ganz praktisch.

  14. #3494
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Der muss nicht pink sein, aber irgendeine Farbe muss er haben. Warum nicht Pink?

    Pink ist - nach blau, rot und grün - die Lieblingsfarbe von Frauen.
    Doch natürlich muss der pink sein. Eine andere Farbe geht doch gar nicht. Die Farbe sagt doch alles über die Intention der beiden Gründer aus.

    Kleiner Tipp für dich: es gibt inzwischen Wiederverwertbare Netzbeutel für Obst und Gemüse.

  15. #3495
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Hoffentlich keine dicken Wollsocken, denn da zahlst Du das Gewicht ja mit.

    Ich habe mir bei Edeka ein Beutelchen mit Netzsäckchen gekauft, worin ich mein Obst gebe, es abwiege und nachhause trage. Die Säckchen, sind waschbar und ich habe darin schon empfindliche BH´s in der Maschine gewaschen und ein Säckchen nutze ich für mein Haarschneidezubehör. Die sind ganz praktisch.
    Du trägst BH!?!?! Das ist Body-Shaming der schlimmsten Art! Damit suggerierst du jungen Mädchen, dass Frauen sich für die natürliche Form ihres Körpers schämen, und ihn durch Hilfsmittel in eine vorzeigbare Form bringen müssten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •