Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 118
  1. #76
    Ich bekomme nur gegen die Abgabe der leeren Flasche eine neue gefüllte Flasche.

    Vierte Etage ohne Aufzug.
    Da ist so ein Sprudler echt hilfreich.

  2. #77
    Also ich dusche mich hauptsächlich um wach zu werden und weils schön ist, das man dabei sauber wird ist nur ein netter Nebeneffekt. Könnte mir absolut nicht vorstellen auf einen Waschlappen umzusteigen, nicht mal wenn man mir dafür 10.000 Euro jährlich zahlen würde.

    Zu Hause dusche ich nur etwa 5 Minuten täglich - das Wasser ist mir dabei egal, aber die Heizkosten sind schon recht teuer. Als ich noch mit Strom geduscht habe, hat einmal Duschen 2 KWh verbraucht, also etwa 0,50 Euro.

    In Hotels nutze ich das aber richtig aus und dusche mindestens doppelt so lange.

  3. #78
    Das Ziel ist ein Ausstoß von 2 Tonnen CO2 pro Kopf und Jahr. Bundesdeutscher Durchschnitt sind 11 Tonnen.
    Es gibt einen interessanten Artikel über einen Mann aus Stolberg, der seine persönliche Ökobilanz zum Forschungsobjekt gemacht hat. Er hat seine CO2-Produktion inzwischen auf 7 Tonnen pro Jahr reduziert. U.a. duscht er täglich nur noch 45 Sekunden. https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ben/ar-BBOYGlv

  4. #79
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Also ich dusche mich hauptsächlich um wach zu werden und weils schön ist, das man dabei sauber wird ist nur ein netter Nebeneffekt. Könnte mir absolut nicht vorstellen auf einen Waschlappen umzusteigen, nicht mal wenn man mir dafür 10.000 Euro jährlich zahlen würde.

    Zu Hause dusche ich nur etwa 5 Minuten täglich - das Wasser ist mir dabei egal, aber die Heizkosten sind schon recht teuer. Als ich noch mit Strom geduscht habe, hat einmal Duschen 2 KWh verbraucht, also etwa 0,50 Euro.

    In Hotels nutze ich das aber richtig aus und dusche mindestens doppelt so lange.
    Dafür gibt es keinen Orden.

    Haste noch was anderes zu bieten?

  5. #80
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Achja, noch was zum Thema umweltbewusst: Exotische Nahrungsmittel aus Übersee. Und nein, ich red hier nicht nur von Ananas, Avocado oder Kokosnuss, sondern auch vom sogenannten Superfood wie Gojibeeren, Chiasamen, Himalayasalz oder Agavendicksaft. Das Zeugs ist vielleicht gerade megatrendy, beutet aber die Bauern im Hersprungsland auch aus und muß anschließend mit dem Flieger rund um die halbe Erde gekarrt werden.

  6. #81
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Es geht ihm um die Vermeidung von Plastikmüll. Und nach dem Rechner hier kann eine dreiköpfige Familie, die ausschließlich Discountersprudel trinkt, weit über 2.000 Flaschen pro Jahr einsparen - ganz schön viel Plastikmüll. https://wassersprudler.de/lohnt-sich...assersprudler/


    Und diese CO2-Flaschen sind wiederverwendbar, d.h. sie werden nach Rückgabe wiederbefüllt und erneut genutzt. D.h. sie werden nicht nach einmaligem Gebrauch weggeschmissen.
    das ist klar.

    halloho ... CO2 - aluminium .... klingelt da nicht was?

    die kartuschen lassen sich nachbefüllen? wie werden die wieder verschlossen? da durch druck das teil - die öffnung - geöffnet wird.

  7. #82
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    die kartuschen lassen sich nachbefüllen? wie werden die wieder verschlossen? da durch druck das teil - die öffnung - geöffnet wird.
    Ja, die werden wieder befüllt. Du glaubst doch nicht, dass du für das Geld ca. 500 gr verarbeitetes Aluminium als Einwegartikel für den Restmüll erwirbst?

    Wie das geht, weiß ich auch nicht. Aber meine Feuerzeuge kann ich ja auch wieder befüllen. Auch die Minikartuschen für die Sahnesprüher waren Pfandartikel zum Tauschen. Da war wohl Stickstoff drin. Ich glaube, die sind aber aus der Mode gekommen.

    Im Netz gibt es sogar diverse Anleitungen, wie man das selber mit einer CO2-Gasflasche und Adapter machen kann. Wobei ich mich da fürchten täte. Einfach mal googlen.

    Gespart wird an Herstellung und Entsorgung von Plastikmüll und an Transportemissionen, weil die gleiche Menge Wasser in PET- oder Glasflaschen natürlich mehr Diesel verfrisst. Hat dein Wassersprudler Glasflaschen, hast du auch das Mikroplastik-Problem noch eliminiert.

    Und jetzt entschuldige dich bei Herrn Jänicke, dass du ihm Geldgeilheit unterstellt hast

  8. #83
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Ja, die werden wieder befüllt. Du glaubst doch nicht, dass du für das Geld ca. 500 gr verarbeitetes Aluminium als Einwegartikel für den Restmüll erwirbst?

    Wie das geht, weiß ich auch nicht. Aber meine Feuerzeuge kann ich ja auch wieder befüllen. Auch die Minikartuschen für die Sahnesprüher waren Pfandartikel zum Tauschen. Da war wohl Stickstoff drin. Ich glaube, die sind aber aus der Mode gekommen.

    Im Netz gibt es sogar diverse Anleitungen, wie man das selber mit einer CO2-Gasflasche und Adapter machen kann. Wobei ich mich da fürchten täte. Einfach mal googlen.

    Gespart wird an Herstellung und Entsorgung von Plastikmüll und an Transportemissionen, weil die gleiche Menge Wasser in PET- oder Glasflaschen natürlich mehr Diesel verfrisst. Hat dein Wassersprudler Glasflaschen, hast du auch das Mikroplastik-Problem noch eliminiert.

    Und jetzt entschuldige dich bei Herrn Jänicke, dass du ihm Geldgeilheit unterstellt hast
    im grundansatz nicht. alu bleibt alu. und wird garantiert eines schönen tages entsorgt werden müssen.
    in vielen produkten wird auf alu verzichtet. warum?

    zu letzterem: werd ich nicht.

    mit jedem atemausstoß wird co2 erzeugt. warum soll ich dann solch ein produkt benutzen/kaufen? zumal es kein pflanzliches co2 ist.

  9. #84
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Antananarivo Beitrag anzeigen
    Das ist der Trugschluss, dem hier viele aufsitzen. Ja, bei Katzenwäsche über mehrere Tage stinkt man irgendwann. Sich am Waschbecken zu waschen heißt aber nicht, dass man sich mal kurz unter den Armen abtupft, sondern, dass man sich gründlich von oben bis unten wäscht, dabei Seife verwendet und diese dann auch wieder abwäscht.

    Und Pilze entstehen i.d.R. nicht aufgrund von schlechter Hygiene, sondern aufgrund von Feuchtigkeit. Fußpilz gedeiht z.B. prächtig bei Leuten, die möglicherweise sogar täglich mehrfach duschen, sich aber zwischen den Zehen nicht abtrocknen. Selbiges ist die Ursache bei bettlägerigen Menschen. Da wird in den Hautfalten nicht ausreichend für Trockenheit gesorgt, also bildet sich ein Pilz.
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich dazwischen grätsche, aber: NEIN!
    Dast ist wahrlich nicht der Grund für Pilzerkrankungen in Hautfalten jeglicher Art.
    Und so mancher bettlägrige alte Mensch, der täglich mit dem Waschlappen im Bett rundherum versorgt wird, so wie bei jedem Inkontinenzmaterialwechsel eine Intimwäsche erfährt, ist gewiss sauberer/frischer/hygienischer als die täglich Duscher. Sage ich als täglich Duscher.
    Danke, man lernt immer noch etwas dazu.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  10. #85
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es keinen Orden.

    Haste noch was anderes zu bieten?
    858 Flüge in den letzten 20 Jahren?
    https://meine.flugstatistik.de/snappy

    Nur 1,2 Millionen Kilometer, ist doch noch im Rahmen, oder?

  11. #86
    @ganzblau: bei Fatigue können eventuell Vitamin C- Infuionen interessant sein:

    https://www.carstens-stiftung.de/art...stherapie.html

    Ich wünsche dir alles alles Gute!

  12. #87
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    im grundansatz nicht. alu bleibt alu. und wird garantiert eines schönen tages entsorgt werden müssen..
    Ja, wie eigentlich alles. Bis dahin wird es aber zigmal wiederverwendet (genauso wie Gasflaschen, die auch nicht nach einmaligem Gebrauch weggeworfen werden. Auch die können wiederbefüllt werden, obwohl sie "geöffnet" wurden). Ich hoffe, Du isst keinen Joghurt...




    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    mit jedem atemausstoß wird co2 erzeugt. warum soll ich dann solch ein produkt benutzen/kaufen? zumal es kein pflanzliches co2 ist.


    Das CO2 macht die Blubberbläschen im Sprudel. Beim Sprudel, den Du kaufst, wird das auch gesondert zugesetzt. Oder trinkst Du nur stilles Wasser?

    Und dieses Sprudelwasser-CO2 ist mit dafür verantwortlich, dass es die Klimaerwärmung gibt?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

  13. #88
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von suboptimal Beitrag anzeigen
    Ja, wie eigentlich alles. Bis dahin wird es aber zigmal wiederverwendet (genauso wie Gasflaschen, die auch nicht nach einmaligem Gebrauch weggeworfen werden. Auch die können wiederbefüllt werden, obwohl sie "geöffnet" wurden). Ich hoffe, Du isst keinen Joghurt...



    Das CO2 macht die Blubberbläschen im Sprudel. Beim Sprudel, den Du kaufst, wird das auch gesondert zugesetzt. Oder trinkst Du nur stilles Wasser?

    Und dieses Sprudelwasser-CO2 ist mit dafür verantwortlich, dass es die Klimaerwärmung gibt?
    versteh ick ja.
    is ja schön und gut, wenn wiederverwendet wird.
    hm, mir gehts darum, vielleicht drück ich mich ungeschickt aus, dass alu - egal, was auch immer daraus entsteht - aus bauxit (hochgiftig) hergestellt wird. dass es im südamerikanischen raum, dort wo es produziert wird (auch in ungarn. da gabs mal nen bericht, wo ein sog. überlaufbecken übergelaufen ist, sich der rote/gifte schlamm in einer ortschaft/region ausbreitete) die arbeiter z. b. krank sind (weil halt auch in puncto arbeitsschutz geschlampt wird), die umwelt (ableitung in ozean), die gegend verseucht ist.
    anderes bsp. fisch dünsten. hab ich früher auch gemacht: in alufolie, zitrone, butter, gemüse dazu. ha, es gibt kleine auflaufschalen mit deckel. zitronensäure bringt die alufolie zum oxidieren. schon arg.

    na ja, joghurt und andere milchprodukte ess ich schon mal. milch in flaschen, joghurt in gläsern.

    "Bei den perlenden Bläschen, die im Wasser aufsteigen und im Mund prickeln, handelt es sich nicht um Kohlensäure, sondern um das Gas Kohlenstoffdioxid."
    quelle:ndr.de/ratgeber

    weil mir die blubberbläschen nicht bekommen, trinke ich nur stilles wasser.

  14. #89
    Dann macht ein Co2 Wasseraufbereiter für dich ja auch unfassbar viel Sinn du Nappel!!!

    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  15. #90
    Uncle Ti
    unregistriert
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Das klappt vielleicht mit tadelloser Haut, aber wenn du Hautprobleme hast, wie Schuppenflechte (und die ist überwiegend erblich bedingt und hat nicht, wie vielleicht Neurodermitis, mit äußeren Faktoren bzw. Unverträglichkeiten zu tun), mußt du täglich Duschen oder Baden, weil du sonst keine Chance auf ein Schmerzfreies Leben hast.
    Hmm...da sehen meine Erfahrungen aber ganz anders aus.

    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ansonsten hoffe ich, dass du wenigstens Deo benutzt, falls du mit den Öffis fahren solltest
    Öffis nutze ich nicht. Und das Deo habe ich auch schon vor Jahren abgeschafft. Man kann sich nämlich auch unter den Armen waschen.

    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Über eine Woche oder länger ungeduscht und zum Wassersparen auch noch die Kleidung nur sporadisch gewaschen - das kann ich mir nicht vorstellen, dass das unbemerkt von den Mitmenschen bleibt.
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Aber 4 Wochen ohne Dusche? Sorry, aber DAS ist dann schon wirklich unzumutbar (hauptsächlich für die Mitmenschen)
    Und wo ist das Problem? Was interessiert mich was meine (mir fremden) Mitmenschen denken?

    Zitat Zitat von Haramis Beitrag anzeigen
    Wenn alle so riechen fällt das niemandem auf.
    Das ist so wie mit Knoblauchessen.
    Ich habe jahrelang schon zum Frühstück Knoblauch pur gegessen. Beschwert hat sich niemand. Ab und zu haben sich Leute weggesetzt. Ist halt das Problem mit unserer scheinheiligen, verlogenen Höflichkeit. Aber wie schon gesagt: WEN INTERESSIERT DAS?

    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das was anderes, wenn ich nicht alle 2 Tage meine diversen Hautfalten oder andere Körperstellen gründlich reinige, stinkt das aber sowas von!
    Dann solltest du evtl. mal deine Ernährungsweise überdenken bzw. das Rauchen aufgeben.

    Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Man kann sich tatsächlich am Waschbecken mit Waschlappen richtig waschen. Kaum zu glauben, oder?
    Für einen Großteil unserer von der Werbung komplett gehirngewaschenen und von gesellschaftlichen Zwängen getriebenen Mitmenschen ist das scheinbar nicht mehr nachvollziehbar.

    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe zum Wassersparen wäre es nichts für mich. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich nicht am Bau arbeiten würde.
    Das ist was anderes. Zu meiner Zeit als Handwerker wäre das auch nicht gegangen. Da hat man im Sommer Abends wie ein paniertes Schnitzel ausgesehen

    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Ich kann es mir persönlich nicht vorstellen, dass man nicht müffelt, wenn man sich mehrere Tage nicht duscht, sondern Katzenwäsche macht. Mit einem Waschlappen kann man das Duschen meiner Meinung nach nicht ersetzen, Füsse, Intimbereich usw., das alles muss doch sehr gründlich gewaschen werden, ansonsten entstehen Pilzerkrankungen und eben widerliche Gerüche.
    Der Mensch riecht/müffelt halt nach Mensch. Ist das normalste der Welt. Auch wenn uns die Werbung etwas anderes weismachen will.

    Pilze entstehen i.d.R. durch "stehende" Feuchtigkeit.
    Hatte damit (im Gegensatz zu diversen Dusch-wütigen Bekannten) noch NIE irgendwelche Probleme.

    Zitat Zitat von Spürnase Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage an die, die so sorgsam mit Wasser umgehen. Wie handhabt Ihr das mit der Toilettenspülung?
    Das ist Kaltwasser. Kostet nix. Braucht keine Energie zum erwärmen. Kann man imho bedenkenlos auf den Spülknopf drücken. Ich mache das nach 2-3 kleinen Geschäften mit jeweils einem Blatt T-Papier. Aktuelle Spülkästen sind eh nur noch mit einer gerade ausreichender Wassermenge gefüllt. Wenn ich da an den Druckspüler meiner Großmutter denke. DAS waren noch richtige Klospülungen Außerdem ist das Abwassersystem (leider) auf eine Mindestdurchflussmenge angewiesen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •