Seite 75 von 91 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1357
  1. #1111
    Ich habe mich für die hier entschieden, die war letzte Woche allerdings noch 15 € billiger.
    Bisher bin ich sehr zufrieden. Pommes, Kroketten und auch Chicken Nuggets waren super.
    Lieber Gott, bitte gib mir Geduld... SOFORT!!!

  2. #1112
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich trockne nur Luft - aber weich und flauschig sind meine Handtücher zB gar nicht.
    ok - ich nehm keinen weichspüler.
    aber ich denke immer, aus dem trockner kämen die schön flauschig
    Ich gebe immer einen EL Natron mit ins Waschpulverfach und finde, daß meine Handtücher griffiger werden-

  3. #1113
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Ich gebe immer einen EL Natron mit ins Waschpulverfach und finde, daß meine Handtücher griffiger werden-

    werd ich auf jeden Fall probieren - danke

    hab hier einen 5kg Eimer Natron stehen, da ich auf Natron+Essig beim Putzen in vielen bereichen umgestellt habe.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #1114
    Ich mache auch ganz viel mit Natron, z.B. ein Deospray. Und natürlich ist es zum Putzen optimal.

  5. #1115
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    werd ich auf jeden Fall probieren - danke

    hab hier einen 5kg Eimer Natron stehen, da ich auf Natron+Essig beim Putzen in vielen bereichen umgestellt habe.
    Kannst du erklären bitte warum und in welchem Verhältnis du es einsetzt?
    Essiggeruch kein Problem?
    Danke

  6. #1116
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich rühr das nicht an, sondern benutz das nacheinander - von daher kann ich kein Verhältnis angeben.

    aber zB Toilette.

    da kommt erst kochendes Wasser - dann streu ich ca. 4 gehäufte Esslöffel in die Keramik - also auch auf die Keramik direkt und das Wasser.
    und dann begieße ich mit 25%-Säure-Essig - wieviel kann ich gar nicht sagen. so, dass es kräftig schäumt.

    oder Backofen: Natron am Boden zerstreuen und dann besprüh ich das mit Essig und lass es einwirken.

    oder Abfluß der Spüle: heisses Wasser - ein Esslöffel Natron - bisschen Essig hinterher.

    wunderzeug ist das auch nicht, aber es ist völlig "chemie"frei und ziemlich billig. hauptgrund warum ich es nutze.

    der Essiggeruch stört mich nicht.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #1117
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    ich rühr das nicht an, sondern benutz das nacheinander - von daher kann ich kein Verhältnis angeben.

    aber zB Toilette.

    da kommt erst kochendes Wasser - dann streu ich ca. 4 gehäufte Esslöffel in die Keramik - also auch auf die Keramik direkt und das Wasser.
    und dann begieße ich mit 25%-Säure-Essig - wieviel kann ich gar nicht sagen. so, dass es kräftig schäumt.

    oder Backofen: Natron am Boden zerstreuen und dann besprüh ich das mit Essig und lass es einwirken.

    oder Abfluß der Spüle: heisses Wasser - ein Esslöffel Natron - bisschen Essig hinterher.

    wunderzeug ist das auch nicht, aber es ist völlig "chemie"frei und ziemlich billig. hauptgrund warum ich es nutze.

    der Essiggeruch stört mich nicht.
    Ok, danke. Probiere ich mal aus, außer beim Backofen. Da klappt alles mit Pyrolyse hervorragend.

  8. #1118
    Hatte hier nicht mal jemand nach "normalen" Filterkaffeemaschinen gefragt? Mein Mann hat sich eine neue gekauft, weil er bei der alten die Glaskanne zerdeppert hat. Die Philips Café Gourmet. Kaufempfehlung: nein bzw. nur für Leute mit weichem Wasser. Er hat sie vor ca. einer Woche gekauft, gestern ging dann schon gar nichts mehr, weil sie - nach gut einer Woche!!! - schon verkalkt war. Der Kaffee schmeckt aber offenbar super.

  9. #1119
    Nachdem meine Kaffeemaschine vor ein paar Monaten den Geist aufgab, habe ich angefangen, frisch zu brühen und vermisse meine Maschine nicht. Hab jetzt auch mehr Platz auf meiner Arbeitsplatte.
    Meine neueste Anschaffung, ist eine ovale Brotbackform von Zenker. Habe sie allerdings noch nicht benutzt.

  10. #1120
    @Sara Sidle: Ich hatte gefragt. Die alte Krups ist immer noch in Benutzung. Nachdem sie mal entkalkt wurde, lief sie dann noch wieder ganz gut.

  11. #1121
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich bleibe beim Keramikfilter. Dauert auch nicht länger als mit der Maschine und ich bilde mir ein, das Aroma wäre besser. Ansonsten French Press für kleinere Portionen.

  12. #1122
    Wie reinigt man eigentlich eine French Press? Den Kaffeesatz einfach auswaschen und alles in den Ausguss? Oder lässt sich zumindest das Gröbste auch unproblematisch aus der Kanne bekommen, sodass man es separat entsorgen kann?
    Geändert von Will.Hunting (19-09-2020 um 17:57 Uhr)

  13. #1123
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Ich kippe das gröbste in den Biomüll und dann wird die Kanne bequem ausgewaschen. Der Filter kann einfach abgeschraubt werden und unter fließendem Wasser gereinigt werden.

  14. #1124
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Meine Küche hat zwei neue Mitbewohner, einen Pizzastein und einen Reiskocher, Prime-Angebote sei Dank

    Sollten wir doch wieder in einen Shut-Down geraten, will ich zumindest das Kochen optimieren.

  15. #1125
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Meine Küche hat zwei neue Mitbewohner, einen Pizzastein und einen Reiskocher, Prime-Angebote sei Dank

    Sollten wir doch wieder in einen Shut-Down geraten, will ich zumindest das Kochen optimieren.
    Kein Mehl, keine Pizza. Vergiss es...
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •