Seite 62 von 91 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1357
  1. #916
    Musst du doch lieber Schuhe kaufen.
    Jetzt erhältlich! Band 12 Staller und der kantige Igor ganz frisch im Buchhandel, online und direkt beim Autor.
    Der voraussichtlich letzte Staller-Krimi!

  2. #917
    Oder einen Optigrill.

  3. #918
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wenn du die Ernährung auf LowCarb umstellen willst und es gibt wöchentlich Gemüsespaghetti, dann ist das sicher eine sinnvolle Anschaffung.
    Ansonsten Zeugs, das nach zwei Mal benutzen in der Schublade Staub ansetzt
    Richtig, das wollte ich gerade zum Spiralschneider schreiben. Ich ernähre mich LowCarb und nehme das Teil meist für Zucchini-Nudeln, die werden dann lediglich kurz in der Pfanne noch angebraten, ordentliche Sahnesauce dazu - fertig.
    Möhren mache ich nicht mehr, da ist mir der Abfall zu viel, aber bei Zucchini ist das Innere sowieso eher wässrig und ich schneide das auch sonst raus.

  4. #919
    Ich hab mir einen Spiralschneider zum Geburtstag gewünscht - und heute bekommen. Werde ihn am WE testen und berichten.

    Noch vor einiger Zeit habe ich darüber nur gelächelt und gedacht: Wer braucht sowas?! Aber wir essen so gern Nudeln, die uns auch wegen der kurzen Kochzeit entgegenkommen. Nur, wenn ich ständig Nudeln esse, passe ich irgendwann nicht mehr durch die Tür... Letztens hat mein Mann dann auch noch seine Pizza-Back-Qualitäten nach langer Zeit mal wieder belebt und dann hatte ihn der Ehrgeiz gepackt; er wollte herausfinden, wie das optimale Verhältnis von Mehlmenge, Hefe, überhaupt Teig und Belag ist... Also gab's zwei Wochen lang fast jeden Tag Pizza. Das war lecker, ist aber gar nicht gut für meine Hüften...

    Also habe ich beschlossen, es muss mehr Low Carb geben. Zumal ich gern die Ernährungsdocs gucke und Anne Fleck auch immer wieder Zoodles empfiehlt. Nun habe ich die Gelegenheit genutzt und mir so ein Ding gewünscht. Ich bin gespannt, ob sich das bewährt...
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  5. #920
    Sabuha
    unregistriert

  6. #921
    "Zoodles" klingt niedlich. Was ist das?



    edit:
    Faulheit überwunden und Google befragt.
    Das sind Zucchini, die dünn wie Spaghetti geschnitten sind. Cool.

    Ich kannte bisher nur Gemüse, das mit dem Sparschäler in dünne Streifen geschnitten wird um dann weiter verarbeitet zu werden.
    Geändert von Yaari (11-07-2020 um 09:04 Uhr)

  7. #922
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    "Zoodles" klingt niedlich. Was ist das?



    edit:
    Faulheit überwunden und Google befragt.
    Das sind Zucchini, die dünn wie Spaghetti geschnitten sind. Cool.

    Ich kannte bisher nur Gemüse, das mit dem Sparschäler in dünne Streifen geschnitten wird um dann weiter verarbeitet zu werden.
    das sind die, mit so einem Schneider, rausgedrehten Spiralen aus Gemüse, die werden kurz in Salzwasser gekocht, halt je nach Gemüse Zucchini nur ganz kurz, Möhren länger und sind dann ein Nudelersatz

  8. #923
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ja, so hab ich damals auch geguckt



    Hmm, meiner heißt Luna, deiner Nina - vielleicht ist der ja "nachgemacht" und eine gute Alternative?
    Kauf das und teste mal


    Hat irgendwer einen Spiralizer bzw. Spiralmaschine oder wie das heißt?
    Ich bin da ewig am Grübeln.
    Aber ich weiß noch nicht, wofür ich das wirklich regelmäßig brauchen könnte.
    Für Dekozwecke auf jeden Fall.
    Und bei gebratenen Nudeln könnte man das Gemüse schön spaghetti-artig dazwischen machen. Und evtl. Kartoffeln so Ziehharmonikamäßig?
    Wenn ihr das habt, wofür nutzt ihr das noch?
    Wir haben so ein Ding auf der Arbeit und benutzen es extrem selten. Es ist uns einfach zu umständlich, ausserdem steht es im Raum für die Trockenvorräte und man denkt auch einfach nicht daran, es zu benutzen. Also ich nicht. Ich geh aber davon aus, dass die Kolleginnen es auch nicht nutzen.

    Der gute Vorsatz war halt, dann Gemüse "hübsch" anzurichten, aber geht im Küchenalltag unter, weil es Zeit kostet, die wir meistens nicht haben.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #924
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    [...] zu viel Gschistigschasti

  10. #925
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    das sind die, mit so einem Schneider, rausgedrehten Spiralen aus Gemüse, die werden kurz in Salzwasser gekocht, halt je nach Gemüse Zucchini nur ganz kurz, Möhren länger und sind dann ein Nudelersatz
    Das finde ich witzig, ich würde die Zoodles essen, würde man sie mir vorsetzen. Aber so ein Gerät habe ich nicht und ich werde es mir auch nicht kaufen.
    Ich habe schon einiges im Kellerraum auf dem Gerätefriedhof stehen kein Platz mehr.

  11. #926
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Toll, nicht wahr?
    Ich kann's nicht mal aussprechen.

  12. #927
    Ich habe das Gefühl, ihr redet von unterschiedlichen Arten von Spiralschneidern. Die einfachen, die aussehen wie ein Anspitzer und auch nach dem selben Prinzip funktionieren, sind doch eigentlich keine Gerät in dem Sinne. Mit den großen Geräten sind wahrscheinlich die gemeint, in die man das Gemüse regelrecht einspannt und dann kurbelt.


  13. #928
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Toll, nicht wahr?
    Ich kann's nicht mal aussprechen.

    Genau wie mans schreibt

  14. #929
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Genau wie mans schreibt
    Ich hab's versucht, mehrmals - und wenn ich es weiter versuche, breche ich mir die Zunge.
    Du kannst das aussprechen?

  15. #930
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich


    Probiers damit.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •