Seite 64 von 91 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1357
  1. #946
    Triple Chart Topper Avatar von minerva
    Ort: meine Perle
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Du kannst die Zucchini auch reiben und daraus mit etwas Mehl und Ei Pflanzerl machen und ausbacken. Eine Superreibe hat Herr Juzwi doch sicher auch gekauft?
    Wenn nicht, muss aber dringend ein NicerDicer her
    Don't grow up, it's a trap.

  2. #947
    Vom nicen Dicer hat mir Herr Trabba dringend abgeraten. Große Verletzungsgefahr!


    Ich habe aber noch eine Charlotte oder wie das Ding heißt. Es steht oben im Schrank direkt neben dem Lurch.

  3. #948
    Huch - doppelt...


    Zucchini kann man gut roh essen, ich mag sie z.B. geraffelt im Salat (sehr lecker: Rucola + geraffelte Möhren und Zucchini + Mangostückchen + gegarte Rindfleischstreifen mit Cocktailtomaten und Sonnenblumenkernen, dazu leichtes Dressing mit Himbeeressig).

    Auch lecker: Zucchini in Scheiben auf Brot, gern mit leichter Mayo und/oder Sahnemeerrettich.

    Sonst eigenen sie sich gut zum Schmoren, sind schnell gar.


    Apropos Grill: Mein Leib- und Magengrill ist ein uraltes Modell, das es mal von Progress gab (und auch baugleich von anderen Firmen). Man findet immer noch mal ein Exemplar bei Ebay... Wir hatten so ein Teil 30 Jahre lang, es hat ohne Mucken funktioniert - bis es sich dann eines Tages einfach verabschiedet hat. Über Kleinanzeigen bin ich glückliche Besitzerin desselben Modells geworden, ganze 25 Euro habe ich für den Nachfolger hingeblättert. Das Original hat 1976 rund 180 DM gekostet.

    Dass allerdings aktuell jemand so ein Teil für 180 Euro anbietet, finde ich denn doch etwas übertrieben.

    Der Grill ist nicht schön, aber ungemein praktisch - und die Grillhähnchen aus diesem Ding sind unerreicht! Man beachte nämlich den Drehspieß...
    Geändert von chatte03 (11-07-2020 um 18:55 Uhr)
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  4. #949
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Vom nicen Dicer hat mir Herr Trabba dringend abgeraten. Große Verletzungsgefahr!



    Dann macht Herr Trabba aber was falsch.

  5. #950
    Zucchini raspeln und Zucchinipizza machen.

    lecker!
    Geändert von Ronya (11-07-2020 um 18:52 Uhr) Grund: Link vergessen

  6. #951
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen


    Kann man Zucchini auch roh essen? Ich brate so ungern.
    Ich raspel die Zucchini und mache Salat draus.

  7. #952
    Ich mache einen Bogen um Zucchini.

  8. #953
    Huhu ...
    da ich mir eine Kühlbox fürs Auto zulegen wollte, dachte ich, ich frag hier mal nach, ob mir jemand eine empfehlen kann, oder auch abraten.
    Ich hab schon bisschen gestöbert, bei vielen dauert es ewig, bis sie runtergekühlt haben oder es sind dann 10-15° maximale Leistung oder der Lüfter ist sehr laut.
    Hauptsächlich wollte ich sie nutzen, um verderbliche Sachen zu transportieren, wie etwa frischen Fisch. Ich bin öfters beruflich in Cuxhaven, habe es dann aber noch etwa 1,5h nach Hause.

  9. #954
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von tiefseeperle Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich wollte ich sie nutzen, um verderbliche Sachen zu transportieren, wie etwa frischen Fisch. Ich bin öfters beruflich in Cuxhaven, habe es dann aber noch etwa 1,5h nach Hause.
    Hmmm
    Ist nicht, was du suchst, sondern evtl eine Alternative:
    Eine Styroporbox (wir hatten mal online was bestellt, was gekühlt geliefert wurde und haben diese Box mitbekommen) und Kühlakkus?
    Damit wurde hier gefrorene Entenbrust etwa 5 Stunden im Auto transportiert und kam gefroren an.
    Die Box haben wir auch immer für Einkäufe benutzt.

  10. #955
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Oder eine gute normale Kühlbox

  11. #956
    Wir haben uns im letzten Jahr in Südfrankreich mal wieder eine Kühlbox fürs Auto angeschafft. Dort finde ich es im Sommer für Einkäufe schon gut für die Lebensmittel.
    Auf einer Rundreise durch Irland hatten wir auch eine Autokühlbox mit und haben die über Nacht am Zigarettenanzünder gelassen. Am nächsten Morgen benötigten wir die Hilfe des dortigen Automobilclubs um unser Auto wieder flott zu bekommen
    Für einen Transport von etwa 1,5 Stunden würde ich auch zur klassischen Kühlbox mit Kühlelementen greifen. DIe Boxen, die über über den Zigarettenanzünder laufen, sind doch sehr laut.

  12. #957
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von tiefseeperle Beitrag anzeigen
    Huhu ...
    da ich mir eine Kühlbox fürs Auto zulegen wollte, dachte ich, ich frag hier mal nach, ob mir jemand eine empfehlen kann, oder auch abraten.
    Zitat Zitat von pepperanne Beitrag anzeigen
    Für einen Transport von etwa 1,5 Stunden würde ich auch zur klassischen Kühlbox mit Kühlelementen greifen. DIe Boxen, die über über den Zigarettenanzünder laufen, sind doch sehr laut.
    Also, bei beiden sollte man am Anfang Kühlelemente nutzen weil es sonst zu lange dauert bis die Elektrokühlbox kalt wird...und der Vorteil der Elektrokühlbox liegt eher darin das sie viel länger kalt bleibt...theoretisch dauernd wenn sie am Strom hängt. Für 1-2h brauchst keine Elektrokühlbox, da langt eine normale mit Kühlelementen. Ich nutze meine Elektrokühlbox wenn ich in den Urlaub fahre, ich packe hier Getränke, Proviant und Kühlelemente rein, stelle sie in den Beifahrerfußraum und stecke den Strom im Auto an. Dann fahre ich los. Wenn die Zündung im Auto aus ist, fließt bei mir auch kein Strom. Wenn ich aber 6-8h fahre dann kühlt sie dahin und meine Batterie wird auch nicht leer. Am Urlaubsort kaufe ich ein und packe sensible Nahrungsmittel in die kalte Kühlbox. Im Ferienhaus räume ich die Box aus und die Kühlelemente (die meitens noch gefroren sind) in das Teifkühlfach dort. Die Elektrobox hänge ich als Bierkühlschrank dort an den Strom, so habe ich immer kaltes Bier dort und Platz im Kühlschrank !

    Und laut ist meine nicht, ich muß eher genau hinhören ob sie überhaupt läuft !

  13. #958
    Vielen Dank schonmal für euere Rückmeldungen.

    Ich könnte die Box auch für mich nutzen, Frühstück und so ... im Sommer sehr praktisch ... für den Urlaub sicher auch eine gute Idee ... manchmal steht man ja auch im Stau.

    Vielleicht möchte mir Daitokai verraten, welche Box er/sie hat

  14. #959
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Zitat Zitat von tiefseeperle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schonmal für euere Rückmeldungen.

    Ich könnte die Box auch für mich nutzen, Frühstück und so ... im Sommer sehr praktisch ... für den Urlaub sicher auch eine gute Idee ... manchmal steht man ja auch im Stau.

    Vielleicht möchte mir Daitokai verraten, welche Box er/sie hat
    Meine ist von Mobicool und schon über 10 Jahre alt...die hat so ca. 50 € gekostet.

    https://www.elektrischekuehlbox.net/...l-t25-kuhlbox/ Das ist sie !
    Geändert von Daitokai (13-07-2020 um 15:42 Uhr)

  15. #960
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Also, bei beiden sollte man am Anfang Kühlelemente nutzen weil es sonst zu lange dauert bis die Elektrokühlbox kalt wird...und der Vorteil der Elektrokühlbox liegt eher darin das sie viel länger kalt bleibt...theoretisch dauernd wenn sie am Strom hängt. Für 1-2h brauchst keine Elektrokühlbox, da langt eine normale mit Kühlelementen. Ich nutze meine Elektrokühlbox wenn ich in den Urlaub fahre, ich packe hier Getränke, Proviant und Kühlelemente rein, stelle sie in den Beifahrerfußraum und stecke den Strom im Auto an. Dann fahre ich los. Wenn die Zündung im Auto aus ist, fließt bei mir auch kein Strom. Wenn ich aber 6-8h fahre dann kühlt sie dahin und meine Batterie wird auch nicht leer. Am Urlaubsort kaufe ich ein und packe sensible Nahrungsmittel in die kalte Kühlbox. Im Ferienhaus räume ich die Box aus und die Kühlelemente (die meitens noch gefroren sind) in das Teifkühlfach dort. Die Elektrobox hänge ich als Bierkühlschrank dort an den Strom, so habe ich immer kaltes Bier dort und Platz im Kühlschrank !

    Und laut ist meine nicht, ich muß eher genau hinhören ob sie überhaupt läuft !
    Genau so! Bis auf das Bier - brauchen wir nicht... Eher Milchprodukte, Kefir und Co.

    Unsere ist, soweit ich mich erinnere, von Campinggaz. Wir stellen sie auch in den Fußraum hinter den Beifahrersitz - oder in den Kofferraum, wenn dort genug Platz ist. Die elektrische Leitung muss nur lang genug sein; es gibt bei unserem Auto durch die geteilt umklappbare Rücksitzbank eine ausreichend große Lücke zum Kofferraum, durch die man die Leitung führen kann.

    Der Stern hat solche Kühlboxen aber auch gerade erst getestet, vielleicht hilft das weiter.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •