Seite 6 von 91 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1357
  1. #76
    Nein, nein, nein, ich hab keinen Platz für sowas.

  2. #77
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Nein, nein, nein, ich hab keinen Platz für sowas.




    ich hab mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, die Stromersparnis durchzurechnen.
    und war erschrocken, wie schnell ich die Anschaffungskosten eingespart habe.
    die Dinger kosten ja nix - also die no-name produkte.


    bzw - ne, ich muss ehrlich sein.
    für 4 korketten hab ich den Backofen ja nicht mehr angemacht - oder für 1 Croissant.
    aber mich geärgert, dass ich auf das verzichte, was ich gern essen würde.
    jetzt hab ich ein halbwegs gutes gewissen wenn ich so kleinst-portionen mache.

    ich hab lang zw. einer Heissluft-Fritteuse und einer neuen Mikrowelle mit so einer Funktion geschwankt.
    aber meine 20 Jahre alte normale Mikro will und will ihren Geist nicht aufgeben.
    und alle Mikros mit Heissluft-Funktion haben mind. 20 L Garraum - was für meine Mengen doch auch schon wieder viel viel viel zu groß und energieinstensiv ist.

    der mini-garraum jetzt ist ideal für 1-2 personen.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #78
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    hatte ich doch vorher gesagt
    Ist ja gut. Gesagt bekommen und dann selber austesten sind aber doch zwei paar Schuhe.

    Die haben meine Eltern mir geschenkt

    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  4. #79
    Hörst du auf


    Und die Zwischenposterin mit ihrem Foto ist auch nicht besser.

  5. #80
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Ich hab Chicken Nuggets ausgetestet. Vorher wie empfohlen 3-4 Minuten schon mal heiß laufen lassen, dann rein damit. Und nach rund der Hälfte einmal gut schütteln. Und dann zuende.

    Schön saftig und knusprig waren sie.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #81
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich hab ein no-name produkt
    ich glaub die hier - also die sieht genauso aus

    https://www.amazon.de/dp/B07GZTW58C/...ing=UTF8&psc=1


    ich mag, dass es ganz leicht zu reinigen ist, da keine drehknöpfe oder so.
    hab es knapp ein jahr.
    also wenn es bald schlapp macht, stimmt meine berechnung natürlich nicht.

    für die runden Körbe gibts auch viel günstiges zubehör - das ich bisher aber nie gebraucht habe.



    ich hab sehr viel sehr sehr teure küchengeräte - aber tatsächlich waren in den letzten jahren mein Lidl-Zauberstab und die heissluftfritte die besten Anschaffungen
    Geändert von *Blue* (30-12-2018 um 14:44 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  7. #82
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    An sowas handliches hat ich auch gedacht, aber ich kenn ja meine Eltern. Die kaufen immer gleich als ob ich eine Großfamilie versorgen muss.

    Ich weiß nur, dass meine ältere Friteuse nun generalgereinigt wird und dann nach unten in den Keller wandert. Funktionieren tut sie ja noch, warum also wegschmeissen? Nur verschenken will ich sie nicht, dafür ist sie zu sehr verhuddelt.

    Ich hab hier noch Geschenke von meinen Eltern liegen (also für die Küche) die ich noch nicht einmal gebraucht hab. Einen großen Raclettegrill, ein Schokofonduebrunnen. (Was meine Mutter da geritten hat den zu holen weiß der Geier)
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  8. #83
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von cosab Beitrag anzeigen
    Hörst du auf


    Und die Zwischenposterin mit ihrem Foto ist auch nicht besser.
    Jawooohl



    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Einen großen Raclettegrill, ein Schokofonduebrunnen. (Was meine Mutter da geritten hat den zu holen weiß der Geier)
    Schokobrunnen bekam ich letztes Jahr auch. Ist noch ungeöffnet

    Öhm, das Friteusedingen.
    Ich dachte, das ist was ganz anderes. Wo man nur 1-2 EL Öl reintut und dann dreht sich das dauernd. Für Pommes usw.
    Die fand ich damals so unpraktisch, weil die Öffnung nicht so richtig ganz aufging. Irgendwas rundes grün-schwarzes von Tefal glaub ich.
    Ist das wohl was ganz anderes?

  9. #84
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Jawooohl




    Schokobrunnen bekam ich letztes Jahr auch. Ist noch ungeöffnet

    Öhm, das Friteusedingen.
    Ich dachte, das ist was ganz anderes. Wo man nur 1-2 EL Öl reintut und dann dreht sich das dauernd. Für Pommes usw.
    Die fand ich damals so unpraktisch, weil die Öffnung nicht so richtig ganz aufging. Irgendwas rundes grün-schwarzes von Tefal glaub ich.
    Ist das wohl was ganz anderes?

    ja, die ist immer noch am Markt - aber ich glaub, dieses system hat sich nie richtig durchgesetzt.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #85
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Nee, die die ich bekommen habe läuft ohne Öl. Mit extra in groß geschrieben "KEIN ÖL VERWENDEN!"

    https://www.euronics.de/xxl-burghaun...SABEgLYI_D_BwE

    Das ist das Teil.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #86
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Nee, die die ich bekommen habe läuft ohne Öl. Mit extra in groß geschrieben "KEIN ÖL VERWENDEN!"

    https://www.euronics.de/xxl-burghaun...SABEgLYI_D_BwE

    Das ist das Teil.
    Was ist der Unterschied zwischen Pommes da drin oder Pommes im Backofen (ohne Öl) ?
    Kann man da auch Frühlingsrollen oder Zigarettenröllchen (sigara börek) drin machen? Oder einen Schnitzel?
    Oder muss man dafür dann doch Pfanne oder Friteuse nehmen?

  12. #87
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Also ich hab bis dato nur die Chicken Nuggets ausgetestet und die waren sehr knusprig und das ohne Öl. Morgen wollt ich die Pommes austesten. Aber ich denke mal, das alles andere auch gut und lecker sein wird. Ich kann ja dann weiter berichten. Was ich dann auch mal dringend austesten will sind, Cevapcicis.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  13. #88

  14. #89
    Sabuha
    unregistriert
    kleineelfe, du hast ja das „Fry Delight“
    Und ich hatte damals das „Actifry“ gesehen und für mich für nicht sinnvoll befunden.
    Aber beides ist bei Tefal unter Heißluftfritteuse aufgelistet.
    Beim Actifry hat sich das Zeug ja gedreht.
    Beim Fry Delight dreht sich das nicht, oder?
    Deshalb versteh ich gerade nicht, was der Unterschied zwischen dem Gerät und einem Backofen mit Umluft ist.

    Am besten machst du die cevapcici da drin und gleichzeitig welche im Backofen und berichtest

  15. #90
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Da dreht sich nichts drin. Da ich keinen Ofen mit Umluft habe, kann ich darüber nichts sagen. Sonst hab ich die immer in der Pfanne gemacht.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •