Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
  1. #1

    Parfum - ab 14.11.2018 - 22:00 Uhr

    Der Roman verkaufte sich millionenfach in aller Welt, die Kinoverfilmung von Tom Tykwer räumte 2006 mehrere Filmpreise ab: "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders" von Patrick Süßkind. An diesem Mittwoch (14. November) startet bei ZDFneo um 22 Uhr die sechsteilige Crime-Serie "Parfum". Hochspannung garantiert.

    Das neue Serienhighlight ist keine weitere Verfilmung des Romans, sondern wurde durch den Bestseller von 1985 inspiriert.

    Die aufwändig produzierte Serie glänzt durch ein Staraufgebot an Schauspielern. Mit dabei: Wotan Wilke Möhring, Friederike Becht, August Diehl und Ken Duken.

    Darum geht es: Die rothaarige K steigt nachts in den Pool - und wird darin am nächsten Morgen tot aufgefunden, mit kahl rasiertem Schädel und tiefen Schnittwunden in den Achseln und im Schambereich. Nicht das einzige Opfer mit solchen Verletzungen.

    Die Ermittlungen im Mordfall "K" führen Profilerin Nadja Simon (Friederike Becht) in die Vergangenheit von fünf ehemaligen Internatsschülern: Roman Seliger (Ken Duken) und seine Frau Elena (Natalia Belitski), der schüchterne Daniel "Zahnlos" Sluiter (Christian Friedel), Bordellbetreiber Thomas Butsche (Trystan Pütter) und Moritz de Vries (August Diehl), der in Paris als Parfümeur arbeitet. K war vor 20 Jahren der umschwärmte Mittelpunkt der Clique am katholischen Internat am Niederrhein.

    Rückblenden enthüllen das Geheimnis, das die fünf Internatsschüler in der Vergangenheit auf unheilvolle Weise zusammengeschweißt hat: Angeregt durch Patrick Süskinds Roman "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders", haben sie einst mit dem Geheimnis menschlichen Dufts experimentiert. Nur in der Vergangenheit?

    Die aufwändig produzierte sechsteilige Crime-Serie wird ab dem 14. November 2018, 22 Uhr, in Doppelfolgen in ZDFneo ausgestrahlt. Perfekt fürs Binge Watching: Am Tag des TV-Starts wird die Serie ab 22 Uhr in der ZDFmediathek bereitgestellt. Anfang 2019 ist "Parfum" im ZDF zu sehen.


    Ich hab direkt alle 6 Folgen gesuchtet, beste Serie aus Deutschland seit Ewigkeiten, sooo spannend, düster und fesselnd. Wer da nicht mal reinguckt, hat was verpasst.


  2. #2
    ich nehme es auf und gucke wenn ich Zeit habe, bin aber sehr gespannt

  3. #3
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    ich nehme es auf und gucke wenn ich Zeit habe, bin aber sehr gespannt
    Erzähl dann, was du davon hältst
    Ich schätze jeder, der die erste Folge gesehen hat, wird sowieso dran bleiben und zuende gucken, weil es wirklich süchtig macht und ich bin sonst kein Binge-Watcher.

  4. #4
    Ich freu ich auch schon darauf die Serie zu schauen.
    Weiß jemand ob die Folgen immer nur ab 22 Uhr anzuschauen sind oder in der Mediathek auch rund um die Uhr?

  5. #5
    In der Mediathek im Prinzip rund um die Uhr, wenn du dich per Perso als über 16 registrierst.
    Mir ist das zu doof, ich gucke dann eben erst nach 22 Uhr.
    Die erste Folge fand ich eher so mittel, gefesselt hat mich da noch nichts.
    Ich will nicht spoilern, deshalb umschreibe ich: die ziemlich klischeehafte Affäre der Kommissarin finde ich *gähn*
    Das ist so 80er

  6. #6
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Ich war skeptisch, da es sich um eine deutsche Serie handelt.
    Nach 30 min. hätte ich fast abgeschaltet. War so gelangweilt vom Aufbau/Erzählstil und der Darstellung der Figuren.
    Und dann: Plötzlich hats mich gepackt. Und jetzt ich hin zur Fortsetzung.

  7. #7
    ich warte auf Schnee nächste Woche, dann guck ich

  8. #8
    Zitat Zitat von FunnyAnni Beitrag anzeigen
    Ich freu ich auch schon darauf die Serie zu schauen.
    Weiß jemand ob die Folgen immer nur ab 22 Uhr anzuschauen sind oder in der Mediathek auch rund um die Uhr?
    wegen dem Jugendschutz wohl nur zwischen 22 und 6 Uhr...

    Also ab Folge 2, war ich nach jeder Folge so Wow!
    Quotentechnisch auch ein Erfolg für Neo.

    Aufatmen bei ZDFneo: Die aufwändige und außergewöhnliche Dramaserie «Parfum» stinkt zum Start nicht etwa ab, sondern umgarnt erfolgreich das TV-Publikum.
    ZDFneo hat bereits eine Historie an gut erzählten, mal mehr, mal weniger die deutschen Serienkonventionen aushebelnden Eigenproduktionen, die leider nicht von einem ausreichend großen Publikum entdeckt wurden. Daher durfte man durchaus gespannt, wenn nicht gar angespannt auf den Start der neuen Serie «Parfum» blicken. Die von Patrick Süskinds Bestseller inspirierte, aber gänzlich eigene Wege gehende, morbide, ruhig erzählte, bewusst gefühlskalte Serie erhielt vorab zwar großes Kritikerlob – aber das muss ja nicht sogleich in einen Publikumserfolg münden. Aufatmen ist jedoch angesagt. Denn zumindest die ersten beiden Episoden setzten eine verführerische Duftmarke im ZDFneo-Programm.

    Ab 22 Uhr sahen 1,18 Millionen Menschen die erste Episode der Premiumserie, das entsprach umwerfenden 5,1 Prozent Marktanteil. Die zweite Folge schloss mit 0,97 Millionen Interessenten an, die Sehbeteiligung reichte allerdings auf 6,1 Prozent
    http://www.quotenmeter.de/n/105213/d...ende-duftmarke
    Geändert von wobbleshaker (16-11-2018 um 02:00 Uhr)

  9. #9
    habe jetzt die ersten beiden folgen geschaut und finde es extra stark, besser als Berlin Babylon auf jeden fall
    mein erzähltempo, interessante geschichten, morbide, bösartig, spannend, genau meins

  10. #10
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    habe jetzt die ersten beiden folgen geschaut und finde es extra stark, besser als Berlin Babylon auf jeden fall
    mein erzähltempo, interessante geschichten, morbide, bösartig, spannend, genau meins
    Mich hats auch mehr als Babylon Berlin gepackt, Story und Charaktere viel interessanter.

  11. #11
    Zitat Zitat von chining Beitrag anzeigen
    habe jetzt die ersten beiden folgen geschaut und finde es extra stark, besser als Berlin Babylon auf jeden fall
    mein erzähltempo, interessante geschichten, morbide, bösartig, spannend, genau meins
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Mich hats auch mehr als Babylon Berlin gepackt, Story und Charaktere viel interessanter.
    Ich gebe Euch beiden Recht. Habe auch die ersten zwei Folgen geschaut und finde die Serie TOLL!!! Habe sogar extra die Altersfreigabe gemach um die Folgen schauen zu können wann ich es mag.

  12. #12
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Gar nicht mein Tempo. Aber es passt und ist stimmig.
    Mir hat’s wieder sehr gut gefallen.

  13. #13
    Grandios! Ich war lange nicht mehr so angetan von einer Serie oder einem Film.

    August Diehl und Trystan Pütter

    Überhaupt schauspielerisch sehr stark! Bloß bei Möhring habe ich das Gefühl, der spielt sich in jeder Rolle immer nur selber.

    Tolle Kameraführung, tolle Bildausschnitte, spannendes Licht ...

    Und natürlich eine ebenfalls sehr spannende Handlung

  14. #14
    Dass zu den letzten beiden Folgen keiner mehr was schreibt, spricht wohl für sich und gegen die Serie
    Ich fand sie langweilig, absurd, völlig unrealistisch. Punkt.

  15. #15
    und ich hatte noch keine zeit weiterzuschauen..............


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •