Seite 47 von 115 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1720
  1. #691
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Da steckt noch so viel mehr dahinter.

    Attila Hildmann zum Beispiel.. sorry, war ne Steilvorlage..ich HOFFE doch, dass nicht alle so ticken

  2. #692
    Natürlich kann und will ich nicht alle Veganer über einen Kamm scheren. Aber diejenigen, die ich bisher kennengelernt habe, waren leider sehr intolerante Menschen. Ganz besonders schlimm fand ich einen alten Bekannten.

    Vor Jahren war ich mal in einer Freizeitgruppe aktiv, und in dieser Gruppe war ein Mann, der vegan lebte. Das wusste ich nicht von Anfang an. Mich stört das nicht, wenn jemand vegan lebt. Aber dieser Mann hat nicht nur selbst nach dieser Philosophie gelebt, er wollte auch seine Mitmenschen ständig dazu überreden. Und sowas mag ich nicht.

    Einmal war unsere Gruppe zwecks DVD-Abend bei ihm eingeladen. Eine der Frauen, die den ganzen Tag viel Stress auf der Arbeit hatte und seit dem Frühstück zeitlich nicht mehr zum Essen gekommen war, packte sich ein belegtes Brötchen mit Käse aus. Dann ist der richtig ausgetickt... so nach dem Motto, in SEINER Wohnung werden keine tierischen Lebensmittel gegessen. Ein anderer aus der Gruppe musste sich was anhören, weil er die Wohnung in Lederjacke betreten hatte. Der Veganer meinte irgendwas in der Art, das wäre das erste und das letzte Mal gewesen... sollte sich das wiederholen, würde er ihn nicht mehr reinlassen.

    Unsere Freizeitgruppe hat jedes Jahr in der Adventszeit eine kleine private Weihnachtsfeier gemacht. Das war ein gemütliches Abendessen, wir waren in unterschiedlichen Restaurants. Der Veganer war kein einziges Mal dabei, weil er grundsätzlich keine Lokale betritt, in denen tierische Produkte auf der Speisekarte stehen. Und die restliche Gruppe hatte keine Lust auf Weihnachtsfeier in einem veganen Restaurant.

    Der hat uns ständig irgendwelche Flyer und Prospekte von veganen Veranstaltungen mitgebracht und versucht, uns zum Veganismus zu überreden. Seine privaten Freunde waren alle Veganer, mit Vegetariern und Fleischessern wollte er sich gar nicht erst anfreunden. In diesem Veganerumfeld hat er dann natürlich auch seine Partnerin kennengelernt. Die Beiden haben eine Familie gegründet und ihre beiden Kinder von Anfang an vegan erzogen.
    Geändert von Chilischote (28-05-2020 um 18:58 Uhr)

  3. #693
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ich mag das auch nicht,wenn Menschen so extrem sind(egal in welche Richtung,nicht nur Veganer sind so).

    Wenn ich sowas lese,denke ich immer gerne an eine bereits verstorbene Bekannte zurück - sie hat sich dann einfach ihre vegane Kaffeesahne mitgebracht und gut war es.
    Und am Allerliebsten saß sie auf unserem Lederhocker,weil der so gemütlich ist - ihre Aussage dazu: "Ich esse ihn ja nicht."

  4. #694
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich mag das auch nicht,wenn Menschen so extrem sind(egal in welche Richtung,nicht nur Veganer sind so).

    Wenn ich sowas lese,denke ich immer gerne an eine bereits verstorbene Bekannte zurück - sie hat sich dann einfach ihre vegane Kaffeesahne mitgebracht und gut war es.
    Und am Allerliebsten saß sie auf unserem Lederhocker,weil der so gemütlich ist - ihre Aussage dazu: "Ich esse ihn ja nicht."
    Wie inkonsequent von ihr!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #695
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Und am Allerliebsten saß sie auf unserem Lederhocker,weil der so gemütlich ist - ihre Aussage dazu: "Ich esse ihn ja nicht."
    Es gibt Menschen, die sich vegan ernähren. Deine Bekannte war so eine Person.
    Mein alter Bekannter ernährt sich aber nicht nur vegan, er lebt komplett vegan. Er achtet z. B. auch darauf, dass seine Kleidung, Waschmittel, Putzmittel, usw. aus nicht-tierischen Produkten hergestellt werden. Als Veganer lebt er auch deswegen vegan, weil er das Klima und die Umwelt weniger belasten möchte. Deshalb verzichtet er u. a. auch auf Flugreisen, was für mich überhaupt nicht in Frage kommt, weil ich supergerne fliege.

  6. #696
    Eisperlchen
    unregistriert
    Komplett vegan zu leben,muss man sich aber auch leisten können.
    Das ist bei komplett plastik-frei genauso.

    Mich stört das nicht im geringsten,wenn jemand so konsequent lebt,nur der missionarische Eifer nervt.

  7. #697
    Auf einem fremden Hocker sitzen sollte wohl ok sein. Sie hat ihn ja nicht gekauft.

  8. #698
    Solche Menschen wie dein verbohrter veganer Bekannter können einem eigentlich nur leid tun.
    Ich hoffe doch schwer, dass die Frau mit dem Käsebrötchen und der Mann mit der Lederjacke ihm den Vogel gezeigt haben und sich auf dem Absatz umgedreht haben, das wäre die einzig richtige Reaktion gewesen.
    Solche Prinzipienreiter die sich nur an ihre Vorschriften und Regeln klammern sind mir sehr suspekt

  9. #699
    Zitat Zitat von Wok77 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch schwer, dass die Frau mit dem Käsebrötchen und der Mann mit der Lederjacke ihm den Vogel gezeigt haben und sich auf dem Absatz umgedreht haben, das wäre die einzig richtige Reaktion gewesen.
    Nein, das haben sie nicht. Wir hatten eine wirklich tolle Stimmung in der Gruppe. Ich denke, die Leute wollten nichts kaputt machen und haben sich deshalb zurückgehalten.

    Zum Thema: Rüdiger hat seine neue Beziehung bekannt gegeben. Das ging ganz schön fix, zwischen den Dreharbeiten und dem Beginn mit seiner Neuen liegen nur ca. 2 Monate.

  10. #700
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich mag das auch nicht,wenn Menschen so extrem sind(egal in welche Richtung,nicht nur Veganer sind so).

    Wenn ich sowas lese,denke ich immer gerne an eine bereits verstorbene Bekannte zurück - sie hat sich dann einfach ihre vegane Kaffeesahne mitgebracht und gut war es.
    Und am Allerliebsten saß sie auf unserem Lederhocker,weil der so gemütlich ist - ihre Aussage dazu: "Ich esse ihn ja nicht."


    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Auf einem fremden Hocker sitzen sollte wohl ok sein. Sie hat ihn ja nicht gekauft.

  11. #701
    Neues vom obskuren Veganer Emanuel bzw. von seinen Hofdamen:

    Irene und Bianca haben sich nach der Hofwoche ineinander verliebt und sind seit September ein Paar .

    https://www.rtl.de/cms/bauer-sucht-f...r-4691866.html

  12. #702
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Wow!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #703
    Eisperlchen
    unregistriert
    Toll

  14. #704
    Zitat Zitat von Chilischote Beitrag anzeigen
    Neues vom obskuren Veganer Emanuel bzw. von seinen Hofdamen:

    Irene und Bianca haben sich nach der Hofwoche ineinander verliebt und sind seit September ein Paar .

    https://www.rtl.de/cms/bauer-sucht-f...r-4691866.html
    Wo ist denn mein Post geblieben? Das hatte ich schon vor Tagen gepostet.

    EDIT: Hab ihn gefunden, im "Bauer sucht Frau"-Thread.
    Geändert von MichiGer (27-01-2021 um 17:21 Uhr) Grund: EDIT

  15. #705
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Wo ist denn mein Post geblieben? Das hatte ich schon vor Tagen gepostet.

    EDIT: Hab ihn gefunden, im "Bauer sucht Frau"-Thread.

    Ja, so ging es mir heute auch.
    Ich hatte den Link gelesen und darauf geantwortet.

    Etwas später habe ich gedacht: Ich bin doch nicht irre? Wo ist denn meine Antwort hin?
    Ja, sie war in dem genau anderen Thread.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •